bzw. Problem mit Bürgerkrieg

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Amneris, 11. Februar 2017.

  1. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Ich habe mal wieder einen neuen Charakter angefangen und wollte mit ihm bevor ich die Hauptquest beginne, den Bürgerkrieg beenden. Das funktioniert insoweit, dass ich bis zur Briefabgabe von General Tullius an Jarl Balgruuf alles machen konnte, OHNE den ersten Drachen getötet zu haben. Ab da muss ich erst einmal ins Ödsturzhügelgrab und den Wachen am Wachturm helfen, den Lindwurm zu erschlagen. Sobald ich dann Thane von Weißlauf bin, geht es normal mit dem Bürgerkrieg weiter. Die Schlacht verläuft "planmäßig" und Tullius gibt mir im Anschluss den Auftrag Pale zu erobern. Ab da funktioniert fast gar nichts mehr. Wenn ich Legat Rikke anspreche, existiert die Gesprächsoption "Melde mich zu Dienst" nicht. Das lässt sich noch recht leicht beheben, indem ich immer wieder zum Lager schnellreise. Irgendwann taucht es dann auf. Also schickt sie mich los, den Kurier abzufangen und die gefälschten Befehle nach Dämmerstern zu bringen. Danach ab nach Dunstad und einnehmen. Würde ich gerne tun, wenn denn Soldaten zum töten da wären. Es fehlt jegliche Spur von den Sturmmäntelsoldaten. Weder draußen, noch drinnen. Nirgends. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass sich da die Bürgerkriegsquest und die Hauptquests in die Quere kommen. Da stand auch, dies liese sich ein wenig beheben, in dem man in der HQ die Friedensgespräche abschließt. Aber genau das wollte ich nicht. Also kennt jemand das Problem und kann mir da helfen, oder hat sonst wie eine Idee?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Du hast dir deine Frage eigentlich bereits selbst beantwortet.
    Meines Wissens kann man die Bürgerkriegsquest nicht ohne den Fortlauf der HQ beenden.
    Würde ja auch überhaupt keinen Sinn machen, da dann noch Friedensgespräche zu führen.
    Nur sind diese halt Teil der HQ, ergo nach meinem Verständnis und auch der Logik muß man die HQ zumindest bis zu den Friedensgesprächen spielen, damit es in der
    BK Quest weiter geht.
    Da ich das aber nie selbst ausprobiert habe ist es allerdings spekulativ.
     
    Lahmaf gefällt das.
  4. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Ich bin mir absolut sicher auf der Konsolen Version die Friedensverhandlungen nicht und trotzdem den Bürgerkrieg gespielt zu haben. Und ich will ja die Gespräche gar nicht führen müssen, weshalb ich auch nicht viel in der Hauptquest gemacht habe, nur den ersten Drachen. Ich habe noch nicht mal mit den Graubärten geredet. ^^ Also rein theorethisch betrachtet müsste das dann doch möglich sein? Die HQ musste ich auch nur anfangen, da Balgruuf mir den Brief nicht abnehmen wollte, bevor ich ihm nicht von Helgen erzählte.
     
  5. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Wenn du dir da sicher bist, dann bin ich raus.
    Ich habe das so noch nie ausprobiert.
    Hast du mal in die Wiki geschaut ?
     
  6. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Sovngarde ist mit dieser Spielweise nicht erreichbar. Der HQ nicht lösbar.
    Skyrim ist nicht nur ein Rollenspiel schlecht hin sondern es hat auch etwas mit Logik zu tun.
    Soldiersmurf hat vollkommen recht. Ursache und Wirkung.
     
  7. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    ...die Friedensverhandlungen sind nur für die HQ wirklich relevant, da Balgruuf mit einem drohenden Angriff der Sturmmäntel keinen Drachen in seine Feste lassen will, logisch. Die Schlacht um Weißlauf ist bei mir aber bereits gelaufen, das heißt die FV sind völlig sinnfrei. Sovngarde erreicht man im Zuge der HQ zwangsweise, wenn man eben jenen Drachen in Weißlaufs Feste einsperrt. Der Bürgerkrieg hat damit bereits nichts mehr zu tun. Also wo liegt jetzt bitte das Problem?
     
  8. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Spiel weiter, immer Spiel und halte uns auf dem Laufenden. Bin schon gespannt wie das weitergeht.
     
  9. wenn ich Dich richtig verstehe, versuchst Du, nicht nur die Waffenstillstandsverhandlung zu umgehen, sondern den gesamten Hauptquestteil, der vorher läuft.
    Das geht nicht.
    Was geht, ist, nach dem Gespräch mit mit dem Jarl wegen des Drachenfangens anstelle der Waffenstillstandsverhandlung erst den Bürgerkrieg zu beenden, also eine Seite siegen lassen. Damit hat sich das Treffen für die Waffenstillstandsverhandlung erübrigt und Du kannst dann den Drachen fangen.
    Meines Wissens ist das die einzige im Spiel bestehende "Weiche".
    Du kannst alles auch vorher unterbrechen, also alle Fäden offen halten, aber ohne an den Punkt gekommen zu sein, wo der Drachenfang zum Thema wird, bekommst Du den Bürgerkrieg nicht abgeschlossen. Der Punkt ist eine entweder/oder Position.
     
  10. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Anscheinend irrt ihr euch alle. Nach dem ich in den letzten Tagen keine Zeit zum spielen hatte, konnte ich nun ein wenig weitermachen. Da ich Dunstad nicht einnehmen konnte, erledigte ich erst einmal die Hauptquest um Kyneshain. Danach konnte ich Dunstad endlich einnehmen und wurde ohne Probleme zu Tullius und als nächster Auftrag nach Rift geschickt. Anuriel zu bestechen war auch kein Problem. Sobald ich Zeit habe werde ich wohl die Waffenlieferung abfangen. :)


    Edit/Nachtrag: Bürgerkrieg beendet ohne in die Thalmorische Botschaft eingedrungen zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2017
  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden