Buch "nicht aufnehmbar" machen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von Arielle 1000, 22. Februar 2017.

  1. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Hallo zusammen,

    wie es scheint, ist im CK im Buch-Fenster das Häkchen bei "Can't be taken" wirkungslos. Im Spiel ist mein selbst erstelltes Buch nämlich nach wie vor aufnehmbar. In Oblivion und mit dem Construction Set war es zumindest möglich, ein Buch durch dieses Häkchen an seinem Platz zu fixieren, aber trotzdem lesbar zu machen. Oder muss im Construction Kit noch was besonderes beachtet werden? Habt ihr da Erfahrungen?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Ich muss leider nochmal fragen, und ich würde mich freuen, wenn mich jemand beraten könnte. Gibt es eine Möglichkeit, ein Buch zu fixieren und trotzdem lesbar zu machen?
     
  4. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ich würde dir ja gerne helfen, aber ich weiß es auch nicht.
    Das Einzige was bislang bei mir nur funktionierte Gegenstände nicht aufnehmbar zu machen, war/ist daraus statische Gegenstände zu machen, nur klappt es dann vermutlich
    mit dem Lesen nicht mehr.
     
  5. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Das befürchte ich nämlich auch, dass es danach nicht mehr lesbar ist. Wäre es möglich, ein statisches Buch zu nehmen (z. B. das Geschäftsbuch), es als Activator einzubauen und dann per Skript Buchseiten aufzurufen?
     
  6. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Hallo Arielle

    ich glaube, dass du "Can't be taken" fehlinterpretierst. Kann nicht gestohlen werden, ist gemeint.

    Was du brauchst ist eine Static mesh oder eine "moveable static". Als mod fällt mir da nur http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/53022/? ein, das du wie die Journale in den Bilanzfälscherquests als Activator einbindest und den Lesestoff per skript anbindest.

    Wenn du ein Buch selber bauen, willst musst du es im Nifskope ändern.

    ändere >NiNode/bhkCollisionObject in bhkRigidBodyT
    und dann wenn du es statisch möchtest in bhkRigidBody
    Mass = 0
    Max Linear Velocity = 0
    Max Angular Velocity = 0

    ändere Motion System in: MO_SYS_BOX_STABILIZED oder wenn du es statisch möchtest MO_SYS_FIXED
    ändere Quality Type in: MO_QUAL_INVALID oder wenn du es statisch möchtest MO_QUAL_FIXED.

    in letzterem Falle kannst du einen Feuerball drauf werfen, es rührt sich nix. Aber es lässt sich öffnen und aktivieren.
     
  7. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Letzteres hört sich gut an, das versuche ich direkt mal. Vielen Dank Apsalar.

    Für den Fall, dass ich die oben genannte Ressource verwenden möchte, hast du vielleicht auch schon ein Skript parat, das ich an das Buch hängen kann?


    Edit:
    Ich hab die nif wie du beschrieben hast mit NifSkope verändert. Hat aber alles nichts gebracht. Das Buch ist immer noch aufnehmbar. Ich gehe doch richtig in der Annahme, dass ich die bearbeitete nif immer noch als Buch einbinden soll?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2017
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden