News Elder Scrolls Online: Morrowind - Unser Besuch bei Zenimax

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Scharesoft, 22. Februar 2017.

Schlagworte:
  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Scharesoft hat einen neuen Artikel veröffentlicht!

    Elder Scrolls Online: Morrowind - Unser Besuch bei Zenimax

    [​IMG]

    Den Artikel weiterlesen!
     
    Witgern, iladrion, DarkSister und 3 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Hier noch einmal das Interview mit Rich Lambert mit einem übersetzten Transkript:


     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2017
  4. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Als weitere Ergänzung hat Zenimax den offiziellen Trailer "Rückkehr nach Morrowind" veröffentlicht:
     
    DarkSister und Lorneos gefällt das.
  5. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Oh gut also kriegen sie auch GAR nichts richtig hin "Lambert: So, ich werde Vivec zunächst behandeln. In Vivec ist der Tempel, Vivecs Haupttempel, fertig und ich glaube seine vier Kantone ebenfalls, während die restlichen Kantone sich noch im Bau befinden. Bei einem von ihnen wurden bisher nur die Grundrisse festgelegt und mehr noch nicht. Man kann es also in seiner ersten Bauphase begutachten. Als andere Städte wird Ald'ruhn, die gigantische Schlammkrabbe, vorkommen und außerhalb davon waren all die Käferhütten. In unserer Zeitlinie gibt es diese Hütten noch nicht, es handelt sich mehr um ein Aschländer-Camp und man kann Skar, ich glaube so ist sein Name, also der Name der Schlammkrabbe, betreten. Der Spieler kann sie betreten und es gibt sogar eine Questline, die dich durch dieses Gebiet führt. Dann gibt es noch Balmora, Seyda Neen und diese Orte.

    Ald'ruhn gab es bereits.Seyda Neen gab es nocht nicht....Vivec gabs auch schon ertwas länger(Stadt zur Zeit von Morrowind über 1000 Jahre Alt.)

    "Lambert: Das weiß ich gerade nicht auswendig.Ich weiß, dass zu einem gewissen Zeitpunkt die Kaiserlichen versucht haben Morrowind zu kolonialisieren. Ich weiß nicht wann genau das war, aber ich weiß das sie es versucht haben und fürchterlich gescheitert sind"
    Aka keine Ahnung wir haben nicht nachgedacht.

    "Lambert: Vielleicht. Du interagierst eine Menge mit Vivec und er spricht eine Menge mit dir, also verbringst du eine Menge Zeit mit ihm. Er versucht allerdings nicht dem Spieler zu predigen oder ihn zu lehren, aber wenn es dort ein Lorebook gibt, oder eher es gibt Lorebooks verstreut, daher bin ich sicher es wird kleine Ausschnitte daraus geben."

    Würde die Stroy schön durcheinander bringen da Baar Dau schon da sein sollte.


    "und man kann Skar, ich glaube so ist sein Name, also der Name der Schlammkrabbe, betreten."Da hat er sich ja wirklich gut mit der Lore auseinandergesetzt klingt ein echter Experte....
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2017
  6. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Soweit ich weiß ist nicht eindeutig bekannt, ob es Seyda Neen zu der Zeit nicht bereits gab. Es könnten auch Überbleibsel eines vorherigen Versuchs einer Kolonialisierung von Vvardenfell gewesen sein. Zumindest ist mir keine eindeutige Quelle bekannt, die dem widerspricht. Aber so oder so werden sie es sicherlich im Spiel erklären.

    Ansonsten wurde ja auch nirgends gesagt, dass Vivec nicht auch in ESO schon länger existierte. Das einzige was gesagt wurde ist, dass nicht alle Bezirke bereits fertig sind, wie in jeder Stadt in der realen Welt gibts auch hier über die Jahre Erweiterungen der Stadt. Die Hauptbezirke bestehen ja in ESO.

    Zu Skar, es ist ein Kaiserkrebs und keine Schlammkrabbe. Ich denke so etwas kann passieren, vor allem da er nicht der Loremaster hinter ESO ist. Dafür fand ich dass er sehr gut und nachvollziehbar geantwortet.

    PS: Benutze bitte Zitate, so ist es auf dem ersten Blick nicht wirklich einfach zu erkennen was du sagst und was aus dem Interview zitiert wurde ;)
     
  7. DarkSister

    DarkSister Reisender

    ich persönlich finde es garnicht soo schlimm , wenn jetzt die zeitlinie nicht hundertpro eingehalten wird ( zum thema seyda neen , z.b. ) ich finde es grossartig , das es eindeutige wiedererkennungs momente für spieler von elder scrolls 3 geben wird . ich freu mich wahnsinnig auf seyda neen, balmora etc . kleiner wehrmutstropfen , ich hab keine schlickschreiter gesehen ...die wären tatsächlich für mich das sahnehäubchen .
     
  8. Numenorean

    Numenorean Bürger

    Das wissen wir inzwischen, hab's aber auch erst durch unseren Thread auf teslore erfahren. Larry hat es so erklärt:

    Hi! As you'll see, Ald'ruhn and Vivec City are in planning stages or under construction, and there's nothing where Pelagiad or Caldera will be later, but players are so attached to Seyda Neen, we felt we needed to give it to them. Our justification is that it was built by the Gold Coast Trading Company, who have a trade deal with the Hlaalu, thus the architecture's Cyrodilic influence. - Src
    ^ kein Pelagiad übrigens. Ranas Dialog war ein Glitch (@ddr.Peryite )


    Das wird ingame schon stimmen, hoffe ich. Aber es gibt wichtigeres.

    @Synthoras - bin auch dagegen, Entwicklern allzu unkritisch jeden Fauxpas und jedes schlechte Design durchgehen zu lassen, zumal Morrowind nicht irgendwas ist. Selbst wenn sie Mammuts nach Vvardenfell packen würden, fände sich irgendjemand, um eine realistische, plausible Lore-Erklärung dafür zu schreiben, um mal ein extremes Beispiel zu erfinden. So etwas ist natürlich lächerlich.
    Auf der anderen Seite sind Lore & Setting auch nicht in Stein gehauen, und so wie sie Vvardenfell interpretieren wollen, klingt es für mich ganz sinnvoll. Bei Balmora scheint mir z.B. gut gelungen, dass es noch einen Wald um die Siedlung geben soll. "Balmora" bedeutet nichts anderes als Steinwald. So etwas ist wiederum ganz aufmerksam. Und die 36 sollte man nicht als Geschichtswerk ausschlachten, die sind weit mehr.

    @Schare - weißt du noch was über diesen Dwemer-Koloss in Sotha Sil bzw. wie der dahinkommt? Ein dwemerisiertes Sotha Sil wäre wirklich langweilig, aber vielleicht sammelt er ja einfach Dwemerrelikte, wie jeder Magier, der etwas auf sich hält ...
     
    Scharesoft gefällt das.
  9. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Moderator Mitarbeiter

    Wir werden ja sehen, ob die Stelle in dem betreffenden Brief noch verändert wird; auch wenn an der Stelle der späteren Stadt nichts existiert, vlt taucht der Name irgendwie anders auf, schließlich hat jeder Name einen Ursprung. Aber fürs erste heißt es: Abwarten!
     
  10. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Soweit ich weiß sammelt Sotha Sil in seiner Stadt der Uhrwerke Überbleibsel der Dwemer, also auch den Koloss. Aber ich kann es nicht mit Gewissheit sagen, verlasst euch also nicht auf diese Aussage ;)
     
  11. iladrion

    iladrion Neuankömmling

    Vielen Dank für die vielen Infos :)

    Schön zu sehen, dass die ca. 15 Jahre Arbeit, die in diesem Web-Projekt stecken, mittlerweile auch von Bethesda honoriert werden durch Einladungen zu solchen Events.

    Morrowind in ESO wird für mich eine besondere Reise werden, aber sicher auch für viele andere Morrowind Veteranen, die Screens und InGame Szenen (zB im heutigen Bethesda Twitch Stream: https://www.twitch.tv/videos/124452356 ) sind für mich wirklich eine heftige Mischung aus Erinnerung und Vorfreude.

    lieben Gruß,
    iladrion
     
    Scharesoft gefällt das.
  12. Numenorean

    Numenorean Bürger

    Das stimmt mich vorsichtig optimistisch, denn ein dwemerisiertes Sotha Sil braucht niemand. Gegen Magier, die mehr oder weniger laufende Dwemerrelikte sammeln, ist aber absolut nichts einzuwenden.

    Was ich bis jetzt interessant finde ist, dass sie ihr bunteres, farbenprächtigeres Vvardenfell irgendwie ökologisch und geologisch erklären wollen. Diese Art von Worldbuilding oder zumindest Hintergrunderkärungen, die vom Roten Berg ausgehen, haben für Vvardenfell einige Tradition. Das Original ist in dieser Hinsicht unübertroffen, aber was sie hier versuchen ist ein guter Weg, ESOs ohnehin sattere, heitere, abgerundetere allgemeine Stilisierung (mehr typische Fantasy als kantige Science-Fantasy, sozusagen) mit dem Vvardenfell übereinzubringen, das wir kennen. Zu wissen, was für ein reiches, blühendes Land es vielerorten einmal war, macht das Setting von ES III, von Aschestürmen und Pest geplagt, auch noch einmal dystopischer. Zum Vergleich für diese "ökologische" Herangehensweise (die seinerzeit von Dune inspiriert war):

     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2017
    doritis und Scharesoft gefällt das.
  13. Numenorean

    Numenorean Bürger

    Es gibt ein neues Teaser-Buch, "Glaube im Schatten des Roten Berges".
    Wir bekommen nebenbei die Bestätigung für einen Nerevarine-Zwischenfall in ESO: Morrowind.
    Mir will nicht so recht gefallen, wie offen ein Tempelkanoniker hier mit nerevarinischen Gerüchten umgeht und sogar echte Besorgnis darüber eingesteht: "Wer wäre nicht beunruhigt, wenn Baar Dau am Himmel zittert, wenn unbekannte Daedra an unerwarteten Orten erscheinen und wenn man sogar vernimmt, der Nerevarine hätte sich unter den Aschländern erhoben?" Ich denke, er sollte da besser seine Stimme senken.
    Schön umgesetzt finde ich aber das Thema, dass die Dunmer von den jüngsten Ereignissen "wieder einmal - auf die Probe gestellt" würden. Das ist für die Velothi seit dem Exodus ein ganz zentrales Motiv: sie wählen sich die drei Daedra als neue, bessere Ahnen, derer sie sich aber erst durch alle Härten als würdig erweisen müssen. Später erfüllt dann das Tribunal diese Rolle. Schließlich werden noch die drei Häuser von Vvardenfell auf ihre größere Rolle in "Haus Dunmer" hin angesprochen. Insgesamt ein ordentlicher Versuch, dunmerische Religion zu schreiben, wenn auch nichts besonderes.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2017
  14. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    In dem aktuellen ESO-Live-Video gibt es interessante Szenen aus Morrowind zu sehen:

     
    Numenorean gefällt das.
  15. magicrealm

    magicrealm Reisender

    WARUM nicht als Offlinewelt, anzuhängen an Skyrim ? Warum an dieses verkorkste Online Desaster von Matt Frior ? DIe Klassenunterteilung , das nicht ausblendbare Fadenkreuz in Bildschirmmitte, die Modelle mit diesen Haaren die bei allen Humanoiden gleich sind, die tappisch wirkenmden Bewegungen, keine Mods die Auswahlmöglichkeiten geben, Cyrodiil immer noch als open PvP das nur Gang-ster wollen, vor allem aber :andere Spieler, von denen hat man nach 15 Jahren Herumärgern in allen Onlinespielen endgültig genug! -Teso ist nach wie vor nicht einmal mittelmässig und kein Vergleich zur Offlineserie. Und da verheizt man nun Morrrowind hinein und alle schreien Hurra! Na toll.
     
  16. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Vvardenfell existiert in Skyrim nicht mehr.:rolleyes:
    Ansonsten halte ich deine Argumente für übertrieben und sie sehen eher nach Jammern auf hohen Niveau aus. Da gibt es andere oder größere Punkte, welche mich eher in ESO stören. Unschöne Modelle oder Bewegungen gab es schon in Skyrim und ich brauche jetzt nicht darauf hinweisen, dass die beiden Spiele eine unterschiedliche Engine besitzen, die Grafik würde bei einem Onlinespiel die Server einbrechen lassen und dein Rechner ebenso.
    Das Argument von Mods trifft nun wirklich nicht zu, stell dir einmal vor, es wären Mods möglich, dann hätte jeder unendlich viele Probleme damit und mir reichen die Fehler vom Spiel schon völlig aus. Ich möchte keine Mod-Probleme im Forum bei ESO sehen. Aber auch sonst täten Mods dem Server und der Leistung nicht gut.

    Mittelmäßig ist es ganz und gar nicht, dann hast du es noch nie richtig gespielt. Es gibt jede Menge Möglichkeiten zum Schluss wird es aber ein wenig eintönig.;) Ich empfehle dir dringend eine Gilde oder unsere beizutreten, ich und die anderen können dir helfen und noch vieles zeigen.:)

    Ein Desaster ist es kaum, dennoch wird es auch mit ESO weitere Solotitel für uns geben.
     
  17. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Moderator Mitarbeiter

    Wie bitte? Klasseneinteilung gab es in der TES-Reihe seit jeher. Nur für das verkorkste Skyrim gabs die klassenlose Extrawurst.

    Es ist ausblendbar, aber scheinbar bist du zu faul zum suchen

    *Natürlich: jedes Volk braucht 50 einzigartige Frisuren, sonst ist das Spiel kacke.* Wenn du mehr Frisuren brauchst, spiel Sims.

    Hallo? hast du mal gesehen wie ''heroisch'' die Frauen in Skyrim rennen? Das ist lächerlich!

    Seh ich das richtig? Du magst keine anderen Spieler (deren Verhalten teilweise wirklich bescheuert ist - das will ich hier gar nicht anzweifeln), aber spielst trotzdem seit Jahren Onlinespiele? Wenn es dir nur daran ist, dich zu beschweren empfehle ich dir einen eigenen thread zu eröffnen, den man einfach ignorieren kann. Danke und einen schönen Abend noch :)
     
  18. magicrealm

    magicrealm Reisender

    Klaasenverteilungg ab es nur als Empfehlung, man konnte in jedem TES alles selbst machen. Das Fadenkreuz ist NICHT ausblendbar, du hast es offenbar noch nie versucht. Die Frisuren waren schon in everquest 2 besser, guzildwars 2 zeigt, was frisuiren sind. teso und auch skyrim ungemoddet sind ein armutszeugniss. Eben diese geschlechts entgegengesetzte Bewegung kann man durch einen mod, den man sich auch sehr einfach selber machern kann, wegschalten. ich spiele seit everquest 99 online spiele, aber eit dem ende von guild wars 1 nur noch sporadisch und kurz. guildwars hatte ich es auf ca 6500 stunden gebracht, skyrim 7500 stunden. HUh fragst, du 7500 stunden in einem offlinespiel? , ja das sind eben die Möglichkeiten, deises spiel zu variieren.
    mein Ausgangspunkt wars es, Morrowind als addon für skyrim zu bekommen anstatt oder zusätzlich zur teso Version. aber Bethesda hat mit der Special Edition von skyrim bereits gezeigt, das sie nichts mehr zustande bringen als augenschmerzende Bugs ! Also : vergessen wirs.
     
  19. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Moderator Mitarbeiter

    Dennoch war man gezwungen, eine Klasse zu wählen, selbst, wenn es eine selbst erstellte war. Das fande ich besonders deßwegen ärgerlich, weil man eben diese Fähigkeiten leveln musst, um Stufen aufzusteigen. ESO mag die Klassen wieder eingeführt haben, aber zumindest steigt der Charakterlevel über einen Erfahrungspunktesystem und nicht wie in vorherigen TES Teilen nur durch Anstieg der Fähigkeiten. Ich geb dir natürlich Recht, dass die 4 bzw. mit Vvardenfell 5 Klassen, den Spielstil stark einschränken.

    Bild 1, Bild 2, Bild 3, Bild 4.

    Wie Licht schon geschrieben hat, ist es in einem Onlinespiel Mods nicht möglich. Allerdings gibt gibt es zumindest in Bereichen Steuerung, Oberfläche...etc. nützliche Addons, wie etwa dieses hier für dein Fadenkreuzproblem.

    Ich habe keines der Spiele, die du aufzählst, gespielt und kann mich deßwegen nicht zu den dortigen Frisuren äußern, allerdings sollte man bedenken, dass jedes Spiel seine Stärken und seine Schwächen hat. Man kann es eben nicht allen recht machen. Ich hätte mir für manch vergangenes TES auch mehr Erweiterungen gewünscht (Vvardenfell müsste in 4Ä 201 tatsächlich langweilig aussehen, hoffentlich wird das in den nächsten Jahrhunderten wieder etwas besser). Die Skyrim Special Edition war zumindest enttäuchend (allerdings habe ich von der auch nichts erwartet)
     
    Licht gefällt das.
  20. Krschkr

    Krschkr Abenteurer

    Ende von Guild Wars? Wann denn? Guild Wars läuft weiterhin problemlos auf den offiziellen Servern und das Gameplay ist unverändert unerreicht. Also komm doch mal wieder dort vorbei, denn bei 6500 Stunden scheint das ja eines deiner liebsten Spiele zu sein. Trotz strikter Klassenunterteilung, altbackener Graphik mit clippenden Klotzfrisuren, absoluter Modfreiheit usw.; das einzige, das es nicht mehr gibt, ist eine große Zahl an Mitspielern, doch ...

    Also beweise uns, dass deine Beiträge mehr sind als nur Gejammer und komm auf eine Runde Guild Wars vorbei. :D
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden