Songvorstellthread

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Scharesoft, 18. Oktober 2008.

  1. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

  2. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

  3. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    "Mhhh, ich glaub ich hab nen Blues..." *theatralisch den Arm an die Stirn halt "...aber den vertreib ich jetzt!"

    Sister Act - O happy Day

    Aber damits nich eintönig gospelig wird, gibts Marco :D

    Nightwish - The Islander (Live At Tampere)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2017
    Qualmteufel gefällt das.
  4. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Also, ich könnte noch hunderte von Bluesstücken... Ne, will ja nicht langweilen, hört eh keiner.. obwohl, ein hab ich noch.
    Eher Bluesrock, gehörte damals zu meinen Lieblingen.
    Steamhammer - Junior's Wailing

    Fand ich auch sehr fetzig.
    Gun - Race With The Devil

    Als nächstes, werde ich aber wieder aktueller.
     
    Ladyfalk gefällt das.
  5. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Wie wäre es hiermit
    Big Sean ft. Will Pharrell "Get It" (I'm tryna stuff em until I can't fit no more I'm talking Donald Trump level)
    Kid Rock - "Paid" (I'd still be in the house getting paid like Trump)
     
    Ladyfalk gefällt das.
  6. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    machst du nicht, keine Sorge ... Hau raus :)
     
  7. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2017
  8. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Soldiersmurf gefällt das.
  9. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Moderator Mitarbeiter

    Veterano gefällt das.
  10. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Wie wär es mit Rammstein auf Polka ? :D
    Los Colorados - Du hast

    Sorry, ich hatte hier eine Weile nicht hinein geschaut, war am Divinity 2 spielen.:)

    Was ich damit sagen wollte und was wahrscheinlich viele gar nicht wissen entstand die Skinhead/Oi Szene Ende der 60er in Irland.
    Und was wohl noch weniger wissen, viele der "Gründungsskinheads" waren Farbige.
    Es war eine Szene der Arbeiterklasse, geprägt von der hohen Arbeitslosigkeit auf den britischen Inseln.
    Mitte der 70er kam dann die Punkbewegung und mit ihr ein neuer Musikstill (verzehrte einfache Gitarrenriffs) und mit diesem entwickelte sich die Oi Musik. Beide Musikstille waren/sind eng verwandt vom Sound her. Die Pogues waren irgendwie so ein Ding da mittendrin, zumindest haben alle die damals gehört.
    Ein weiterer Musikstill, der damaligen Skinheadszene, neben IrishFolk und Oi war Ska.

    The 4Skins - The Good the bad & 4Skins

    Mit Faschismus hatte das alles nichts zu tun, das begann erst Anfang der 80er in England und kurz danach in Deutschland das sich die Skinheadbewegung spaltete.


    Edit meint natürlich began die Punkbewegung mitte der 70er, nicht der 80er.
    Habe mich verschrieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2017
    Veterano und Ladyfalk gefällt das.
  11. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Vielen Dank Soldiersmurf. Wow, gar nicht mehr damit gerechnet. :) Vielen Dank für die Erklärung. Wirft mal n komplett anderes Licht auf das Wort und jetzt weiß ich auch, warum ich das immer als teilweise so ähnlich empfand. [​IMG]

    Und das hab ich mal für mich entdeckt: Hammer Stimme wie ich find. Fast wie Sia.

    Fleurie - Breathe
     
    Qualmteufel, Soldiersmurf und Veterano gefällt das.
  12. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ladyfalk und Soldiersmurf gefällt das.
  13. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Heute höre ich auch mal ganz gerne Psychobilly, anfang der 80er allerdings gab es mehr Buffereien mit Psychs aus unserer Gegend als ich zählen kann.
    Die mochten damals keine Punx und wir sie daher auch nicht.

    Ich schwellge in den letzten zwei, drei Nächten ein wenig in meiner musikalischen Nostalgie, daher habe ich heute etwas spezielles.
    Einige deutsche Postpunkbands von denen einige später fälschlicherweise der NDW zu geordnet wurden, obwohl es aber auch einige dankbar, des Erfolges
    wegen annahmen zB Extrabreit.

    Fehlfarben - Paul ist tot (Das Lied habe ich eine zeitlang in Endlosschleife gehört)
    Hans-A-Plast - Kurz und dreckig
    Extrabreit - Der Präsident ist tot
    Rotzkotz - Computermensch
    Der KFC - Wie lange noch ?
    Östro 430 - S-Bahn
    Abwärts - Computerstaat
    Elegant - A....loch

    Musik aus einer Zeit wo man für ein Tattoo oder ein Loch in der Jeans noch was aufs Maul bekam, von einem Iro ganz zu Schweigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2017
    Ladyfalk und Veterano gefällt das.
  14. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

  15. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

  16. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Empfehlung: Mal ein wenig russisch-österreichische Ska-Energie für Euch.

    Titel: Energia
    Interpret: Russkaja
    Genre: Ska
    Erscheinungsjahr: 2013
     
    Soldiersmurf gefällt das.
  17. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Hilltop Hoods feat. Maverick Sabre & Brother Ali - Live & Let Go
    Das Feeling in diesem Song fühlt sich mir bekannt an.
     
  18. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

  19. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    whou, in der Tat, das erste Lied gefällt mir am besten :)
    Joa ne Band die man gut hören kann Oblvion_Member
    Hahahaaa Towhawk, *thumbs up

    Fleurie - Hurts Like Hell
    Thousand Foot Krutch - Meet me in my room
     
  20. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden