Release Desteros Grab DV 1.09

Gegenüber der Sägemühle von Flusswald befindet sich "Desteros Grab" (keine Quest)

  1. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Ha mir jetzt selbst total überheblich auf dich Schulter klopf:p

    Und nach Version 1.06 ruf
     
  2. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Da kann ich mir ja die Fehlersuche sparen. :);) ...DANKE.
     
  3. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    :) gern geschehen, bedank dich bei Qualmteufel, er ist drauf gekommen ich hab nur seinen Rat sehr schnell mal ausgeführt.
    Gutes Teamwork, würd ich sagen.
     
    Lahmaf, Qualmteufel, doritis und 2 anderen gefällt das.
  4. Destero

    Destero Angehöriger

    Danke, dann wissen wir woran es liegt und ich kann es jetzt fixen....nunja, mit Rüstungen kenne ich mich nicht so besonders gut aus ^^

    Edit: Sehr gut Qualmi, Du hattest den richtigen Riecher!:)

    Edit: @dreifels : Nur mal um dir zu erklären, was das für eine Arbeit teilweise ist! Aufgrund dieses Fehlers muss ich jetzt 4 Versionen dieser mod updaten und wenn ich ganz genau sein will auf 4 Seiten hochladen.

    Korrektur:
    4 Versionen korrigieren: Oldrim deutsch/english und SSE deutsch/english
    Ok, diesen Schritt kann ich vereinfachen und wahlweise mit dem alten CK oder dem Neuen modden, das macht für die mod keinen Unterschied (da ich nur die esp verändern muss), also muss ich nur 2 korrigieren (deutsch und english)

    Edit: Dabei fällt mir gerade ein, dass ich die PS4 mods gesondert korrigieren muss, weil diese ohne bsa auskommen müssen... *schwitz :confused:

    Macht dann doch 4 Versionen, die ich von dieser Mod korrigieren muss....zu früh gefreut :D

    Uploads:
    Als da wären Steam: 2 uploads deutsch/english Oldrim
    Skyrimnexus: 4 uploads deutsch/english Oldrim/SSE
    Bethesda.net: 6 uploads deutsch/english jeweils für: x-box/playstation/Pc (nur SSE)

    Edit: ...ausgerechnet Elderscrollsportal.de hab ich vergessen: 2 uploads deutsch SSE und Oldrim

    Das macht zusammen 14 Uploads nur wegen dem schXXX Fehler :p

    Changelog erstellen und bestimmt 8 mal posten...

    Mit Bethesda.net um die Erlaubnis kämpfen die Beschreibung anpassen zu dürfen...

    _______________________________________________________

    Edit:...
    vielleicht warte ich noch ein bisschen... Sind euch noch andere Dinge aufgefallen????
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2017
    Nessi, Qualmteufel, Ladyfalk und 2 anderen gefällt das.
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Bring doch einfach ein Schild am Eingang an "Nur für Männer" ! :D
     
    Destero und doritis gefällt das.
  6. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Aber kein Herzchen in die Tür machen, sonst denken alle, das ist das Männer-Klo von Flusswald.:rolleyes:
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  7. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Die Pilze an der Wasserstelle sind nicht wirklich gut erreichbar, hab ich bemerkt, selbst wenn man schleicht, dann das einzelne Gold in dem einen Bottich... uuhm und da war noch das lose rumfliegende Erdteil, wenn man aus dem Wasser will. Vielleicht wär hier ne Rampe gut, damit einige Hunde es leichter haben aus dem tiefen Wasser zu gelangen. Im übrigen ne?
    Saugute Navmesharbeit... *thumbs up. :oops:
     
    Qualmteufel, Destero und doritis gefällt das.
  8. Destero

    Destero Angehöriger

    Ok, das notier ich mir mal, also am wichtigsten ist natürlich: Herzchen in die Tür, dann Schild "Nur für Männer", ich glaube den Rest kann ich ignorieren *LOL

    @Ladyfalk :Also an der Sache mit den Pilzen kann ich vermutlich nicht viel ändern, das passiert einfach manchmal, weil bei bestimmten Objekten die Collision nicht stimmt. Das ist besonders bei diesen "Steinsäulen" der Fall, da überdeckt die collisions-map, oder wie das Ding heißt, die Pilze, weswegen man die dann nicht greifen kann. Aber ne Rampe könnte ich einbauen!

    Danke, das Navmesh ist noch echte Handarbeit :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2017
    doritis und Ladyfalk gefällt das.
  9. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    keiner meiner Begleiter ist an schwierigen Stellen steckengeblieben, trotz Steinen im Weg, Ecken und Kanten. Gute Arbeit.
     
    Qualmteufel, doritis und Destero gefällt das.
  10. Destero

    Destero Angehöriger

    Wer mag kann mal bei den "creation kittens" (hehe, ja, kleine Homage an die "Creation-Kits") vorbeischauen, bisher ist noch nicht viel los, aber in "Desteros Taverne" könnte ihr alle möglichen Ideen austauschen und auch soviel offtopic reden wie ihr Lust habt. Habe das Forum heute geöffnet, weil ich mit Rux und Topas zusammen ein bisschen an unseren Ideen schmieden will und dafür eine feste Basis brauche. Wer Ideen austauschen will ist herzlich willkommen und kann mal rein schnuppern.

    Hier ist die neue ESP von "Desteros Grab"

    Die Krone funktioniert jetzt, Navmesh in der Höhle mit dem Troll verbessert und Rampe eingebaut. Nur das fliegende Stück Land habe ich nicht gefunden, da müsste mir @Ladyfalk einen screenshot zu geben...

    Aber bevor ich das hochlade warte ich erstmal auf die Bestätigung von den üblichen Verdächtigen, falls sie bereit und willens sind :)

    @Kleiner Prinz @dreifels @doritis

     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2017
  11. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Mach ich gern. Dauert nur ein paar Minuten, moment bitte.
    20170325003612_1.jpg 20170325003649_1.jpg 20170325003657_1.jpg
    Sieht man was? XD
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2017
    doritis und Destero gefällt das.
  12. Destero

    Destero Angehöriger

    Irgendwas entgeht einem immer ^^

    Edit: ...auch gefixt, gleicher download
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2017
    doritis, FROSTY10101, Nessi und 2 anderen gefällt das.
  13. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Nobody is perfekt :p
     
    Destero gefällt das.
  14. ich schau noch mal rein mit der neuen esp. Aber bei dem Gold das war merkwürdig: erst kam ich an 3 oder 4 nicht ran. Zweiter Durchgang blieb nur 1 Goldstück unerreichbar, 3 Durchgang konnte ich das eine auch nehmen. Aber Goldstücke in einem Topf ist wohl auch ansonsten ein Problem. Erinnere mich an Gipfelturm auf Solstheim, da bleiben auch Goldstücke im Topf unerreichbar und einmal fiel sogar eines beim Greifen der anderen durch den Topf nach unten. Würde da den Topf eher als Ursache vermuten.
    (Apropos Topf: Gibt es irgendwo ein oben offenes Gefäß, das man sich zu Hause hinstellen kann und darin seine Juwelen ablegen? Bislang kenn ich nur den Ablauf: Edelstein(e) fallen lassen und dann einzeln mit Alt-E irgndwo reintun, was aber nicht nur ätzend kompliziert ist, sondern auch nur für sehr wenige Steine klappt. Aber so mal 500 Amethyst z.B. irgendwo plazieren, funktioniert wohl gar nicht. Ich hab mittlerweile über 1000 solcher Steinchen.)
    ScreenShot200.jpg das sieht OK aus, aber ich find das Herzchen nicht :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. März 2017
    doritis, Qualmteufel und Destero gefällt das.
  15. Destero

    Destero Angehöriger

    @dreifels Ja, das mit dem Gold werde ich das nächste mal oder auch in dieser mod anders lösen... ist mir auch schon negativ aufgefallen...
     
  16. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Das ist mir oft aufgefallen das items nicht aufnehmbar sind (Gold, Flaschen, irgendsonstwas ...)
    Auch Vanila, meistens hielft einfach schnellspeichern und neuladen.
    Plötzlich kann man die Sachen wieder aufnehmen.
    Spielt wohl die Engine wohl hin und wieder verrückt;)
     
    Destero gefällt das.
  17. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Alles EXTRA, PRIMA, GUT !!! :)

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]

    Edit:
    Doch, ...da fällt mir ein, dass ich ein Problem hatte.
    Und zwar auf der oberen Ebene, also noch bevor es die Holztreppe runter, Richtung Krone geht.
    Eine der Eisentüren, konnte ich nicht öffnen.
    Vor der Tür gab es Spinnenweben, und eine Spinne saß vor der Tür.
    Beides hatte ich beseitigt, aber die Tür war trotzdem nicht zu öffnen.

    Dann noch eine Frage:
    Das ist doch Desteros Grab?
    Wo finde ich den Sarg von Destero? :D;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2017
    Lahmaf, Qualmteufel, Destero und 3 anderen gefällt das.
  18. Destero

    Destero Angehöriger

    Schau dir das Spoilervideo an, die Tür kann man öffnen, aber die Zugkette ist extrem schwer zu finden! Bezüglich des Grabes von Destero....ja, das ist eine gute Frage...eines der ungelösten Rätsel, vielleicht wird das Rätsel noch gelüftet :)

    Zwischenzeitlich hatte ich es gar nicht so genannt, dann wieder doch....naja....jetzt fehlt der Destero. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2017
  19. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Und wer muddeld dann weiter???:confused::eek: So einfach hinlegen und pennen - das geht doch nicht.:rolleyes:

    Bye, Bbm.
     
    doritis und Destero gefällt das.
  20. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Mach doch ein Osterei daraus, Destero der Gefürchtete oder Geliebte.
    Oder
    Destero "Der Rächer der Enterbten, Witwen und Waisen"
    Dir fällt schon was Passendes ein.
    Das ist sogar eine Umfrage wert, dreifels macht das für dich. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2017
    doritis gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden