Suche: Hausmod Schloß

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche (SSE)" wurde erstellt von Nachtwandler23, 24. März 2017.

  1. Nachtwandler23

    Nachtwandler23 Neuankömmling

    Hallöchen. Ich hätte da mal ein kleines Problem. Vor nem Jahr hatte ich zuletzt Skyrim installiert und dabei hatte ich eine Schloß-Haus-Mod drauf die ich jetzt nicht mehr finde. Ich weiß leider auch nicht mehr wie es hieß. Und zwar fand man das Schloß wenn man nach Hoch-Hrothgar geht, irgendwann auf dem Weg nach oben findet man eine lange Brücke zu einem Schloß, welches von einem Drachen bewacht wird.

    Danke schon mal für eure Antworten.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Hallo, meinst du vielleicht Deus Mons? Für die SSE ist richtig, ja? :)
    Grüße
     
    doritis gefällt das.
  4. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Danke Ladyfalk, auch wiedergefunden.:)
     
  5. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Ich hätte eher auf "Death Mountain" für Oldrim getippt, nur der Standort wäre im NO von Riften. Vor über einem Jahr war die SSE doch noch garnicht im Umlauf.

    Bye, Bbm.
     
    Ladyfalk und doritis gefällt das.
  6. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Seiner Beschreibung nach, war es wirklich "Deus Mons". Gab es damals für die Oldrim, nutzte ich auch mal. Bis ich die Mannequ... behangen habe und nicht mehr aus der Bude raus kam.
    Aber was für ein Hammermod, den Du da genannt hast. Den habe ich mir sofort gezogen, einschließlich der DV von @Novem99. Mal sehen ob ich mir den für die SSE konvertieren kann. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2017
  7. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Falls Du zieviel Langeweile hast, kannst Du Dir auch noch "Death Mountain 2" zu Gemüte führen, alles noch `ne Nummer größer.:D

    Bye, Bbm.
     
    doritis gefällt das.
  8. doritis

    doritis Freund des Hauses

    O.k. der 2. Teil. Jetzt fehlt nur noch der 3. wenn ich das richtig sehe. Ob da noch was passiert? Mal sehen, vielleicht weis @Novem99 etwas.
     
  9. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Laut Autor "gecanceled" wegen zu geringem Interesse an Teil 2. Schade.:( Auch eine SSE-Konvertierung hat er nicht vor, wäre also "freie Bahn" für private Aktionen.

    Bye, Bbm.
     
  10. Novem99

    Novem99 Bürger

    Blaubeermann hat Recht. Der Modautor (nebenbei bemerkt einer, der sich geradezu rührend um den Support seiner mods kümmert) hat nach der zu geringen Resonanz die Arbeit an Teil 3 eingestellt. Zwar hat er in jüngster Zeit auch Anzeichen gegeben, daß eine Fortsetzung der Geschichte nicht völlig ausgeschlossen ist, doch allzuviel Hoffnung würde ich mir nicht machen.

    Muß auch leider sagen, daß ich ihn fast ein bißchen verstehen kann. Wer die beiden mods gespielt hat, kann geradezu fühlen, wieviele unzählige Stunden er im Creation Kit bei der Erschaffung der mod verbracht haben muß. Selbst für die Story völlig unwichtige Zimmer sind über alle Maßen detailreich und liebevoll gestaltet.

    Wenn man dann sieht, daß einer von diesen belanglosen, austauschbaren und bisweilen auch richtig stümperhaft gemachten Followermods, die auf dem Nexus wie Unkraut aus dem Boden schießen, an Endorsements locker vorbeizieht, kann man die Frustration gut nachvollziehen.

    Auf der anderen Seite sind Death Mountain 1 & 2 relativ gesehen alles andere als "unbeliebt". Beide haben grob gerechnet 10% ihrer Downloads an Endorsements. Das ist ein Wert, den auch die beliebtesten Mods wie SkyUI, Immersive Armors oder Enhanced Blood Textures nur unwesentlich überschreiten. Es ist halt eine extrem undankbare Community. Aber gut, dies ist ein anderes Thema...
     
  11. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Das wäre, nach dem, was ich jetzt gesehen habe, wirklich mehr wie schade. Also ich hätte sehr großes Interesse an einer Fortsetzung. Nur leider kann ich kein Englisch um in seinem Thread schreiben zu können. Und was bei diesen maschinellen Übersetzungen rauskommt, das habe ich als Tester bei Highrock gemerkt.:mad: Von mir bekommt er auf alle Fälle die volle Punktzahl. :) Nur gleich eine Frage an Dich @Novem99. Deine Übersetzung Teil 1 ist für die 1.0, danach kam aber noch Update 1.1 und 1.2. Spielt das keine Rolle oder kann ich Deine .esp zum Schluss über alles drüberbügeln, damit ich überwiegend DV habe? :)
     
  12. Novem99

    Novem99 Bürger

    Naja, wirklich Englisch kann der gute Oblivianlaserie selber auch nicht :D

    Und die von ihm bereitgestellte englische Version der Mod war selbst das Ergebnis von google translate, weswegen meine Übersetzung doch seeeeeeeeeehr frei ist, aber das ließ sich anders beim besten Willen wirklich nicht machen!

    Also wenn ich mich recht erinnere waren die beiden Updates nichts wirklich Wichtiges (Gegend um Nerelias Haus wurde geändert, Crafting und Optimierung der "Mission"). Auf jeden Fall kann man mit Version 1.0 die Mod problemlos durchspielen. Und ich denke ein Übertragen von meiner Übersetzung auf Version 1.2 sollte mit TesVTranslator auch kein Problem sein (werde das selber aber nicht machen).

    Ich kann dich auch dahingehend beruhigen, daß sowohl Death Mountain 1 als auch 2 praktisch in sich abgeschlossen sind. Es ist also nicht so, daß nach Teil 2 ein großer Cliffhanger besteht und man sich fragt, wie es denn nun weitergeht.

    Aber sei gewarnt! Beide Mods sind so ziemlich das Tödlichste, was es für Skyrim gibt. Wenn du keinen overpowered Superman als Charakter hast, würde ICH unter Level 40 nicht mal darüber nachdenken, da reinzugehen! Und Follower würde ich auch nicht mitnehmen, es sei denn, du hängst nicht an ihnen.

    Mach dich bereit zum Sterben...!
     
    doritis, Blaubeerman und Ladyfalk gefällt das.
  13. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Stimmt, ist wohl Spanier.

    Und nicht zu vergessen - unbedingt Reserve-Stiefel und einen Packesel (oder besser drei) mitnehmen. Speziell in Teil 2 rennst Du Dir `n Wolf (man sollte vielleicht Kilometergeld beantragen?:oops::rolleyes:) und hat jede Menge einzusammeln, sollte dabei aber recht schnell sein.:D

    Bye, Bbm.
     
    Ladyfalk und doritis gefällt das.
  14. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Danke für Eure Antworten, das mit der Schwere hatte ich aus Deinen Beiträgen schon ersehen @Novem99.
    Übrigens für die Werbung war mir schon vorher etwas eingefallen, mal sehen, was Ihr dazu meint. Aber heute nicht mehr.;)
     
    Ladyfalk gefällt das.
  15. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Zum Thema Endorsement... Da kann ich auch nur eine Aussrede einwerfen: Ich vergesse es schlicht weg. Ich könnte mir vorstellen, dass es vielen anderen ebenso geht. Was natürlich keine Entschuldigung ist, aber ich versuche mittlerweile daran zu denken. "Mittlerweile" weil mir anfangs gar nicht bewusst war, wie wichtig es den Moddern ist. Leider funktioniert die Endorse Funktion des Nexus Mod Managers nicht richtig, aber naja. Da muss man durch, wenn man etwas Anerkennung zeigen möchte.
     
    doritis und Ladyfalk gefällt das.
  16. Nachtwandler23

    Nachtwandler23 Neuankömmling

    Hallöchen. Danke für eure Antworten und eure Hilfe. Ich musste feststellen das man mit ner Grippe keine Postings machen sollte. Es war Deus Mons, aber ich habe es in das falsche Unterforum geschrieben. Ich hatte es für die normale Skyrim Edition gesucht. Sorry für das falsche Posting. Und ich hätte es auch selber finden können. Die Deus Mons Mod ist die einzigste die ich mir nicht angesehen habe weil der Name nicht nach ner Burg klingt. ^^

    Danke nochmal

    Grüße euer Nachti
     
  17. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Gerne doch und Gute Besserung dir :)
     
  18. Nachtwandler23

    Nachtwandler23 Neuankömmling

    Danke schön. *verbeug*
     
  19. yanxxgeist

    yanxxgeist Reisender

    Liest sich interessant.
    Dumme Frage vom Anfänger: kann man das nicht SSE tauglich machen?
     
  20. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Meine verlinkte Version von Deus Mons falls du diese meinst, ist die SSE-Version. Bei der weiteren Diskussion wär nen neuer Thread angebracht
    :3
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden