Sprüche bzw. Weisheiten

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Scharesoft, 16. November 2006.

  1. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.
    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.
     
  2. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Zu den herbsten Enttäuschungen des Lebens zählen oft – Dumme Menschen die man für klug hält. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2017
  3. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Neugierde
    Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen. :)

    Guy de Maupassant
     
  4. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Teilnehmer eines jeden Gesprächs sind außerdem:
    Inhalt, Sprache, Mentalität und Stimmung, die das Niveau generieren.
    Raymond Walden

    Niveau muss man haben, man kann es nicht machen.
    :D
     
    doritis, Destero und Lahmaf gefällt das.
  5. Destero

    Destero Angehöriger

    Niveau muss man erleben, bevor man es sich zu eigen machen kann! Man kann sich nichts selber einpflanzen, was man nicht kennt, das wäre in etwa so, als würde man sich an den Haaren aus dem Sumpf ziehen, wenn das ginge! :)

    Edit: Ähm, darf man hier eigentlich auch kommentieren? :rolleyes:
     
    Lahmaf, doritis und Ladyfalk gefällt das.
  6. Destero

    Destero Angehöriger

    Das ist einfach genial! Mit diesem Zitat hat man den Streit schon gewonnen :D
     
  7. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Der Enttäuschte spricht. — „Ich horchte auf Widerhall, und ich hörte nur Lob —“
    Friedrich Wilhelm Nietzsche
     
    Lahmaf gefällt das.
  8. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    @ Destero
    Du brauchst doch den Zitierten Spruch nicht (denken wohl)

    "Kluge Menschen streiten nicht miteinander, sie argumentieren."
     
  9. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    richtig denn:

    Argumente brauchen keine Lautstärke.
    Fred Ammon
     
    Lahmaf gefällt das.
  10. Argumente haben kein Gewicht mehr, sonder vielmehr:

    Niemand urteilt schärfer als der Ungebildete, er kennt weder Gründe noch Gegengründe.
    Anselm Feuerbach
     
  11. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Das Urteil eines Menschen steht und fällt mit seinem Wissen.
    Unbekannt

    Nicht jedes gefällte Urteil ist ein gebildetes.
    Manfred Hinrich
     
  12. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Wir leben alle unter einem Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

    ~Konrad Adenauer
     
    Destero und Lahmaf gefällt das.
  13. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Wem ist denn der Spruch zuzuordnen!
    Anselm Feuerbach oder Ludwig Feuerbach!
    Aber die Erklärung der Aussage ist genau so simpel wie zutreffend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2017
  14. Anselm dem Maler.
     
  15. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Entschuldige, Geb' mir Bitte meinen Arsch wieder und kauf Dir ein neues Gesicht.

    (Man muss nur das Echo verkraften können)
     
  16. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Mache Fehler nie zweimal, eher so zehnmal.
    Man muss ja sicher sein, dass es nicht vieleicht doch klappen könnte.
     
    Destero gefällt das.
  17. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Neue Wege entstehen, indem wir sie gehen.

    Friedrich Nietzsche
     
    Lahmaf und Destero gefällt das.
  18. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Es kommt für jeden der Augenblick der Wahl und der Entscheidung: Ob er sein eigenes Leben führen will, ein höchst persönliches Leben in tiefster Fülle, oder ob er sich zu jenem falschen, seichten, erniedrigenden Dasein entschließen soll, das die Heuchelei der Welt von ihm begehrt.
    Oscar Wilde
     
  19. Nachtwandler23

    Nachtwandler23 Neuankömmling

    Ich hoffe jetzt mal das dieses Zitat von einem, meiner Meinung nach sehr großen Mann, nicht schon gepostet wurde und ich es übersehen habe:

    Das Zitat und der Grund warum ich ihn als einen großen Mann bezeichne:

    Gegen Ende seines Lebens wurde Albert Einstein gefragt was er sich denn noch wünschen würde und seine Antwort war: "Gebt mir einen großen Papierkorb für all meine Fehler."

    Ich finde, es ist nicht der "Groß" der keine Fehler macht sondern, der der seine Fehler zugeben kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2017
    doritis und Ladyfalk gefällt das.
  20. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Actioni contrariam semper et aequalem esse reactionem: sive corporum duorum actiones in se mutuo semper esse aequales et in partes contrarias dirigi.
    Isaac Newton

    kurz: Jede Aktion bewirkt eine gleich starke entgegengesetzte Reaktion.
     
    doritis und Ladyfalk gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden