Wart ihr in Skyrim schon auf den Höchsten Berg im Himmelsrand?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Miyako_Senpai, 28. März 2017.

  1. Miyako_Senpai

    Miyako_Senpai Abenteurer

    Ja nein? Mich würde das interessieren bin da nämlich zu Fuß ganz nach oben gegangen bzw geklettert und war echt Kalt danach bin ich gestorben weil ich runtergefallen bin^^. Tja so isses halt.









    PS: Mit Ohne Cheat.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

  4. Miyako_Senpai

    Miyako_Senpai Abenteurer

    Achso, ich meine bei der Spitze :D
     
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

  6. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Habe mir ein Pferd gekauft, das sind in Wirklichkeit verkleidete Steinböcke.
    Die erklimmen nahezu jeden Berg. ;)
     
    doritis und Miyako_Senpai gefällt das.
  7. Miyako_Senpai

    Miyako_Senpai Abenteurer

  8. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ja, ...die drei Meter bis gaaaaannnnnzzzzz oben war ich auch.
    Hat man eine schöne Aussicht. :D:D:D
     
    Miyako_Senpai gefällt das.
  9. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Ohne Pferd???
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  10. Miyako_Senpai

    Miyako_Senpai Abenteurer

    Es gibt da oben eine Pickaxe und ein Bisschen Seltenes Material
     
  11. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Eigentlich heißt er ja "Hoher Hrothgar" oder "Monahven". Hättest du lieber mal unseren Almanach gefragt: Hoher Hrotghar. #supporttamrielalmanach :p

    @Topic: ja, ich war auch schon ganz oben - ohne Sauerstoffflasche!
     
    Scharesoft, doritis und ddr.Peryite gefällt das.
  12. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Made my day.:D

    Du meinst Notchs Spitzhacke. Die ist ein kleines Easteregg in Anspielung auf Minecraft, soweit ich weiß.:)
     
    Lahmaf gefällt das.
  13. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Und wenn ihr euch die Mod "Atlas Mapmarkers" holt, dann werdet ihr noch mehr solcher eastereggs finden. Man erklimmt unwegbares Gelände, um am Ende ein Eisenschwert und einen Magietrank nebst einem Skelett zu finden. Aber immerhin kriegt man noch etwas Knochenmehl dazu. :D
     
    Ladyfalk und Miyako_Senpai gefällt das.
  14. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Dann spiele ich wohl ein ganz anderes Skyrim. ;)
    Denn bei mir heißt der Berg "Hals der Welt", und das Kloster, "Hoch Hrothgar".
    Ganz so, wie in meinen geposteten LINKs.
    Hier zwei Screenshots von meinem Skyrim:

    [​IMG] [​IMG]
     
    Numenorean gefällt das.
  15. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Dem widerspreche ich ja auch nicht. ;) Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass der Berg in der Lore (ja ich weiß, das böse L-Wort :p) auch einen anderen Namen trägt - und dabei ein wenig Werbung für unser hauseigenes Wiki machen. ;P
     
    Numenorean, Ladyfalk, Scharesoft und 2 anderen gefällt das.
  16. Numenorean

    Numenorean Bürger

    Wobei Hoher Hrothgar und Hoch-Hrothgar auf dasselbe EV High Hrothgar zurückgehen und es der Kleine Reiseführer damals irreführend so übersetzt hat, als sei damit der Berg gemeint ("Pilgrims travel from across Skyrim to climb the Seven Thousand Steps to High Hrothgar" wurde in der uralten DV zu "die siebentausend Stufen zu erklimmen, die zum Hohen Hrothgar hinaufführen" statt "nach Hoch-Hrothgar hinaufführen", wie wir es heute übertragen würden). Wulfharth und andere Texte machen es tendenziell ähnlich, und man wusste es eben auch erst seit Skyrim besser. Aber die Idee, den ganzen Berg Hrothgar zu nennen scheint mir trotzdem in erster Linie eine Folge der DVs zu sein, wenn auch sicher gut möglich, genauso wie der Rote Berg ebenfalls Dagoth Ur genannt wird. Kleiner Prinz hätte aber im TA Infos bekommen, die auf einer allzu vagen, überholten Übersetzung basieren. Dazu kommt, dass auch Throat of the World - Kehle der Welt (ESO, KRK3), Hals der Welt (SR), Schlund zur Welt (MW, OBL), Tor zur Welt (KRK1) bzw. unverändert Throat of the World (KRK1) - eine ganz besondere Schneeflocke uneinheitlicher Übersetzungen ist. Es ist ein etwas verworrenes Beispiel für unseren schönen Almanach gegenüber dem oberflächlichen Wikia und wir sollten in dem konkreten Fall wirklich mal umräumen (und ergänzen, was sonst noch an Infos zu diesem Berg und seiner Bedeutung für die Rückkehr der Nord fehlt). ;) #supporttamrielalmanach


    Ich fand vor allem dieses kurze Stück, das jemand (vor Skyrim!) für ein Modprojekt verfasst hat, in seiner Beschreibung des Aufstiegs zur Kehle der Welt sehr stimmungsvoll.

    Ansonsten ist der ganze gewundene Weg vom Fuß des Berges über Ivarstatt, dann die Siebentausend Stufen mit den Inschriften hinauf, die den Pilger über die Stimme meditieren lassen und zugleich die Geschichte der Zungen vom Anbeginn bis Talos' Prophezeiung erzählen eines der Highlights von Skyrim. Und dann noch ein Stück weiter auf einen Tinvaak mit dem ältesten Graubart.

    Dazu diese kleine Mod von Chesko, die Wulfharths berühmte 418te Stufe einfügt. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2017
  17. Senuge

    Senuge Bürger

    Da gibt es offenbar dank einer Mod auch einen konkreteren Tipp bezüglich der Anspielung XD Inwieweit das zur Immersion des Spiels beiträgt, darüber lässt sich dann streiten.
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/10126/?

    Da kommt man allerdings auch ohne Pferd hinauf, da ist es wieder das alte Spiel mit gut gesetzten Sprüngen. Naja, vielmehr war es ein Stresstest für die Sprungtaste. Die Erze, die man dort abbauen kann, sind den Versuch aber wert, finde ich.
     
  18. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden