Diskussion Event Horizon - Diskussion

Dieses Thema im Forum "Foren-RPGs" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer, 3. März 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Sneaky Charakterwechsel ist nicht ganz so sneaky. Aber mit einem Char, der eher meinen Vorstellungen entspricht, wird mein Einstiegspost nun auch in Kürze folgen. :)
     
    Asteria gefällt das.
  2. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Super Charakter! Ich wünsche dir viel Spaß ^.^
     
  3. Ich hätte aus gegebenen Anlass eine Frage zu Aiden (warum kommt mir der Name nur so bekannt vor ;)): Wie reagieren Droiden auf seine Fähigkeiten? Können sie Schaden nehmen / zerstört werden? Können sie vielleicht sogar aufgeladen werden?
     
  4. McSnacklepott

    McSnacklepott Abenteurer

    @Arukai

    Meine Antwort folgt in Kürze :)
     
  5. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Also ohne den Anzug kann er einem Droiden keinen wirklichen Schaden zufügen - dafür ist seine Kapazität einfach zu schwach (ich gehe mal davon aus, dass selbst herkömmliche Droiden zu einem gewissen Grad gegen elektrische Einflüsse von außen gefeit sind, daher ist in seinem Stecki auch nur von einfachen elektronischen Geräten die Sprache).
    Mit dem Anzug sieht das natürlich anders aus. Ich sehe das so, dass er zumindest einen Shut-down durch Überlastung erzwingen kann. Permanente Schäden werden eher selten im Sinne von beschädigten Schaltkreisen auftreten.
    Das mit dem Aufladen ist ein interessanter Gedanke . Ich würde sagen - wenn er weiß, wie er den Energiezufluss regulieren muss, dann kann er durchaus auch Energiereserven wiederherstellen.
    (Ich sehs schon kommen - Aiden wird einfach zu Sardus persönlicher Power-Bank umfunktioniert ^^)

    @McSnacklepott
    Bin schon gespannt. :D
     
    Ehemaliger Benutzer gefällt das.
  6. Wir können das bei Gelegenheit ja mal angehen. Mir ging's in erster Linie darum ob es möglich wäre.
     
  7. @VanDarkmind

    Ich habe eine Frage zu den NPCs. Ist es bzw. in welchem Rahmen ist es erlaubt NPCs zu steuern? Gibt es da einen unterschied zwischen wichtigen NPCs und unwichtigen (also welche ohne Steckbriefe)? Wird Amara nocht in der Crewliste ergänzt oder bekommt sie keinen?
     
  8. Für Amara war kein Steckbrief geplant. Bisher jedenfalls nicht. Sie ist eine KI. Hilfsbereit und neutral. McSnacklepott hat das in seinem Post schon sehr gut rüber gebracht.
    Ansonsten verhält es sich grundsätzlich wie in den Postingregeln unter Punkt 2.3 und 2.3.1 beschrieben: Fremdsteuerung nur mit Rücksprache mit dem Schreiber der sie erschaffen hat. Wobei ich das bei Kimo und Seshet etwas lockerer sehe. Den beiden habe ich einen NPC-Steckbrief verpasst, damit sich jeder ein Bild von ihnen machen kann, um sie leichter auch ohne größere Rücksprache in eigene Posts einbinden zu können. Sie erfüllen halt wichtige Positionen auf der Vigilante, da erschien es mir angebracht die beiden etwas besser auszuformulieren. Ich würde das Situationsbedingt für beide Kategorien von NPC so sehen: Je nach stärke der Einbindung in eigene posts würde ich grundsätzlich um Rücksprache bitten, dann aber Situationsbedingt. Bei kleineren Sachen und einfachen Aktionen ist eine Fremdsteuerung ohne Rücksprache sicherlich kein Problem.
    Um noch mal auf Amara zurückzukommen: Sie kann im Rahmen dieser Regeln frei verwendet werden. Sie existiert um die Crew in allen Belangen ihres Aufgabenbereiches zu unterstützen.
     
  9. Ich würde dann in meinem nächsten Posts nach Alec und Brajka Sardu seine Waffe bei der Quartiermeisterin abholen lassen und dazu gerne Seshet etwas steuern. Das wäre dann ok?
     
  10. Natürlich. Gerne :)
     
  11. Luke

    Luke Ehrbarer Bürger

    @Jad : Am Start, muss nurnoch schnell meine mobilen Tippfehler und Formatierungslapsus korrigieren!
     
  12. Sehr geiler Post... wie immer. Ich warte noch Darky Reaktion ab bevor ich mit Blue antworte. ^^
     
    Luke gefällt das.
  13. Post kommt heute.
     
    Luke gefällt das.
  14. Luke

    Luke Ehrbarer Bürger

    @Jad : Ist mir schon vor ner Weile aufgefallen, du hast einen Tippfehler in deinem letzten Beitrag, der einen " :D " Smiley erzeugt. ^^
    @VanDarkmind : Du hast in deinem aktuellen Beitrag den klugscheißerischen Flemmig konsequent falsch geschrieben, nämlich "Fleming". Wäre mir am Anfang auch beinqahe passiert.

    Allgemein, versuche ich mir gerade einen Beitrag rauszuleiern, es kann sich nurnoch um Ttage handeln! ;)
     
    Ehemaliger Benutzer gefällt das.
  15. Das ist ja doof gewesen. Danke für den Hinweis. Ich hab das echt nicht gemerkt (dabei habe ich mir den Text vor dem Posten durchgelesen - wahrscheinlich hätte ich es nach dem Posten tun sollen) und keiner hat mir das gesagt. :p
    Bei Tippfehlern bitte gleich was sagen. Ich versuche schon immer deutsche Rechtschreibung zu praktizieren, aber es klappt eben nicht immer. Besonders bei vergessenen Leezeichen kann dann da mal fix ein ungewollter Smiley rauskommen. Da bin ich für alle Hinweise dankbar. ^^
     
    Luke gefällt das.
  16. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Hey. Stups.

    Möchte gerne mal äußern, dass ich allen sehr verbunden wäre, vor allem Darky, wenn die geplante Versammlung der Hauptcrew bald stattfindet. Sitze nach wie vor, wie ich schon sagte, mit Shizumi da und wunder mich "was ist jetzt mit mir?". Es wäre schön wenn ich mehr mit einbezogen werden würde, ohne Vorwurf, sondern mit der Bitte, da ich nunmal schon etwas in diesem Setting fremdel und es nicht mein Universum ist. Hätte natürlich genug Ideen um mal wieder für mich alleine zu schreiben im Nebenplot, aber ein pures Ego-Ding zu schieben ist doch hier nicht der Sinn und Zweck der Sache.

    Liebe Grüße
    Asteria
     
  17. Diesem Aufruf möchte ich mich anschließen. Es ist doch sehr zermürbend hier eine gewisse Lethargie feststellen zu müssen.
     
  18. Ja, eine Versammlung der Hauptcrew schwebt mir vor. Ich bin mir nur nicht ganz schlüssig, wie ich das mache. Eigentlich klingt es recht banal, aber die Truppe einfach in den Konferenzraum rufen? Im Grunde habe ich mit Graham gerade den richtigen NPC wieder an Bord, um alle zu instruieren. Ich glaub das kann ich gleich alles im nächsten Post in die Wege leiten, wenn alle einverstanden sind. Es sei denn, es möchte noch jemand was loswerden!


    Eine andere Frage von mir: Ich bin zwar kein Spielleiter mehr, aber hat jemand was dagegen, wenn ich mehr oder weniger das "Operative Kommando" für das EH beibehalte?
     
    Luke und Asteria gefällt das.
  19. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Absolut nichts dagegen, ich denke dein Charakter ist auch hervorragend darauf ausgelegt.
    Von mir aus kann die Truppe sich bereits jetzt zusammenstellen, sofern du das geregelt bekommst in einem Post. Sonst würde ich noch warten und mit Shizumi und Copia agieren.
     
  20. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden