Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Scharesoft, 11. November 2011.

  1. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Oder ihr fragt mich. :)

    @Amneris

    Ich mache am Wochende mal ein ausführliches Tutorial darüber wie man eine Kopie seines Charakters als NPC bzw Begleiter in Skyrim einfügt.
    Die folgenden Damen und Mädchen habe ich alle erst im Racemenü erstellt und dann als NPCs ins Spiel eingebaut.
    In meiner VvH Mod sind so über hundert NPCs entstanden.


    Hier ist ja auf einmal wieder richtig was los, im Thread !
    Da sind mal wieder viele hübsche Screens dabei, das habe ich richtig vermisst.


    Alle für die Lore über den Dingen steht, ist das folgende definitiv nicht gedacht. :)

    Ich hatte mal wieder eine meiner spontanen Internetpausen eingelegt, glücklicherweise hat mich zwischen drin mal wieder das Moddingfieber gepackt, so das es diesesmal nicht ganz so hart war.

    Schon vor einiger Zeit hatte ich vor, mir eine neue Rasse und zwar die der Hamadryaden in Skyrim einzubauen.
    Nach dem ich dem Witcher noch eine vierte Chance gab und diesesmal sprang dann doch endlich der Funke (sitze nebenbei an Teil 2 ), erinnerten die darin vorkommenden Dryaden mich und
    die Idee wurde wiederbelebt und in die Tat umgesetzt.


    Bevor nun irgendwelche Diskussionen über die vorhandene Nacktheit vorkommen, eine kurze Erklärung für jene die es nicht wissen wer oder was die Hamadryaden sind.
    Sie sind ein Nymphenvolk aus der griechischen Myhtologie, auch oft als Waldgeister bezeichnet und somit fest mit der Natur verbunden, genauer mit den Bäumen und da streng genommen mit Eichen.
    Eigentlich ist die spärliche Kleidung die ich ihnen verpasst habe, im Grunde schon zuviel.
    Zu den anderen Dryadenarten unterscheiden sie sich darin das ihr Leben fest mit einer Eiche verbunden ist. Stirbt der Baum so stirbt auch die Hamadryade.
    Es gibt verschiedene Mythen zu ihnen und in einigen wird beschrieben das sie sich im Laufe ihres jahrhunderte langen Lebens selbst zu Eichen verwandeln.
    Stirbt also eine Hamadryade eines natürlichen Todes so entsteht aus ihr ein neuer Baum bzw eine Eiche.

    Doch nun zu meinen Dryadenvolk, von Kindern bis zu Greisen ist alles dabei, natürlich nur weiblich.
    Obwohl eine behaarte bärtige Nymphe... :D
    Allerdings musste ich einige Kompromisse eingehen so zB haben sie Geweihe anstelle von Ästen auf den Köpfen.

    Ein erster Versuch war, nun ja, irgendwie wie immer, nur grün und noch nackiger als zuvor.

    [​IMG] [​IMG]

    Doch etliche Stunden später sehen sie nun so aus.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Einige Haarschnitte habe ich hauptsächlich nur verwendet um die Nacktheit zu kaschieren, am Besten passen wie ich finde noch die Dreadlocks.

    Natürlich brauchten meine Waldnymphen auch ein Zuhause.
    Weil das Projekt anfangs gar nicht so üppig gedacht war nahm ich die Playerhomemod Evergreen Grotto als Basis.
    Alles ausgemistet und heraus gelöscht was nicht ins Thema passte, zum Thema passendes dafür eingefügt, teilweise die vorhandenen Bäume gegen Eichen getauscht, viele neue Idlemarker gesetzt und entsprechende AI Pakete für die Dryaden erstellt,
    nochmal die Navmeshes neu gesetzt und das Ganze mit Ambientmusik von Faun und Enya unterlegt.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Das hat beinahe genaus soviel Zeit verschlungen, als wenn ich mir gleich selbst den Dryadenhain erstellt hätte.
    Die verschiedenen Zweiglingsstatuen sollen übrigens gestorbene Hamadryaden darstellen. Es müssen aber noch mehr Schmetterlinge und Glühwürmchen in den Hain, trotzdem soviel Fantasyfeeling hatte ich noch nie in Skyrim. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2019
  2. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Großartige Arbeit, sehr gelungen und echt schön geworden. Würde sogar ich spielen. :D Für das Fantasy-Ambiente würden doch Ahnenmotten-Schwärme ganz gut passen.



    Bitte gern, ich freu mich! Schön, dass du noch da bist. :) Und danke danke danke. ^-^
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2017
    doritis gefällt das.
  3. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    20170329180345_1.jpg
    Azels Gedanken: Die Kleine soll ihn nicht so anstarren - sonst fress ich sie!
    Amelias Gedanken: Bah, widerliches Gör! Sollten Blagen wie sie nicht schon schlafen? Versaut mir meinen Hunger ja total!"

    *******************
    Yay, er ist doch nicht vergrault worden [​IMG]
    Wow.
    Mir gefallen deine Screens mit den gecurlten Haaren und die Dreads am Besten. Und allein die Lore zu den Dryarden ist schon eine eigene Story wert.
    Hinzu kommt noch, das ich nicht so unbedingt von menschlicher Nacktheit bei einer Beastrasse sprechen würde, allerdings unter Altersfreigabe 16 hast du schon Recht.
    Wunderschöne Screens im Übrigen, danke fürs Zeigen.

    :D
    Als ich die Screens gesehen habe, hab ich mich auch sofort gefragt, woher die hübsch Truhe im Hintergrund oder gar das ganze Ambiente drumherum zu finden wäre.
    Es sieht jetzt schon fantastisch aus. [​IMG]
     
    Nessi, Soldiersmurf, Veterano und 3 anderen gefällt das.
  4. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Sorry, den einen Screen mit Nackten, muss ich doch glatt übersehen haben.:rolleyes::p
    Ne, da hatten ja Eva und Adam weniger an. Die hatten ja nur ein Feigenblatt. Deine Dryaden haben ja fast ein, natürlich hautenges, Blattkostüm an. Naja zumindest Bikinihöschen.:D
    Wunderschöne Arbeit, würde ich als Mod auch sofort spielen.
    Und ich freue mich auch @Soldiersmurf, das Du Dich nicht hast vergraulen lassen.:)
    Aber zurück zum Thema:
    [​IMG] [​IMG]

    Alle meine Entchen...
    [​IMG]

    Die auf diesem Screen, vor allem links von der Laterne zu sehenden weißen Partikel, sind eine Einstellung aus Claralux für die SSE. Ich habe den Screen aus Nahdistanz gemacht, damit man sie auch sieht. Ingame wirkt es tatsächlich so, als wenn kleine Insekten im Lichtschein die Laterne umschwärmen. Nur ein kleines Gimmick, aber zusammen mit den vielen Anderen, die Dank einer aktiven Moddingszene auch für die SSE hinzugefügt werden, wie im Wind bzw. Gewittersturm hin- und her schwingende Laternen...
    [​IMG]

    Die neue Valtheimer Anlage, die jetzt Straße und Fluss kontrolliert
    [​IMG]

    Die roten Punkte stellen gerade mal ein Drittel der tatsächlich vorhandenen Gegner in diesem Fall dar. Da half nur mit dem Rücken zur Wand und...
    [​IMG] [​IMG]

    Schöner Effekt, wenn das Feuerprojektil am verglühen ist.
    [​IMG]
     
    Nessi, Soldiersmurf, Veterano und 5 anderen gefällt das.
  5. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Nessi, Soldiersmurf, Der Goblin und 5 anderen gefällt das.
  6. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    @mobius: Wie habe ich diese Vampirin vermisst ;) thx und Hallo

    20170221211059_1.jpg
    "Let's talk about business: How much?" "Well, bring me someone similar... and you can have her!"

    20170305225533_1.jpg Home... sweet Home!

    20161206125812_1.jpg
    "Write it down...!"
     
    Nessi, Soldiersmurf, doritis und 2 anderen gefällt das.
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ausgezeichnete Arbeit. :)
    Gefällt mir richtig gut.
    Nur wie machst du es mit dem Spielen?
    Diese wunderschönen Wesen benötigen doch vermutlich ihren eigenen Lebensraum im Wald?
    Dass eine von ihnen mal kurzentschlossen durch Himmelsrand reitet, kann ich mir nur schlecht vorstellen, ohne dass sie angefeindet wird?

    Die Valtheimer Anlage habe ich auch installiert.
    Dachte, damit wäre ich dieses freche Weib los, welches von mir immer 200 Goldstücke abkassieren will. :D
    Aber die ist hartnäckig, und immer noch da. :(;)
     
    doritis und Ladyfalk gefällt das.
  8. sh-looser

    sh-looser Reisender

    Das gehört zwar nicht hierher,aber aus welcher Mod ist den die Valtheimer Anlage?
     
  9. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

  10. sh-looser

    sh-looser Reisender

    Vielen Dank für die Links.
     
  11. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ja, ...stimmt!
     
  12. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Tystrias geht unter die Magier...

    [​IMG]


    Vorher wird allerdings dieser dämliche Krieg beendet.

    [​IMG]


    Uff, bissel zu tief ins Glas geschaut...

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2017
  13. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Gibt es was schöneres wie fliegen, scheinbar nicht

    [​IMG]

    Selbst der Mond sucht sich schon die Nordlichter zu sich passend aus

    [​IMG]

    Hier mal Shandar im Original (aus der Oldrim passend gemacht)
    [​IMG]

    und hier als Modell bei einer kleinen Modenschau

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Jetzt noch sein Aussehen ein klein wenig verändert und natürlich eine passende Rüssi für ihn ausgesucht.

    [​IMG]
     
  14. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Bevor ich in eine kleine Pause trete, mal noch ein paar Screens.

    Ein alter Neuer oder ein neuer Alter ? Belethors Generalstore

    [​IMG] [​IMG]

    Auch so kann Weisslauf und auch andere Dörfer/Städte in der SSE aussehen (Dank eines Oldrim-Mods). Screens wurden zwischen 08:00 und 09:00 Uhr morgens gemacht. Wobei mir, auch das Licht und Schattenspiel gefällt.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Weitere Screens aus Death Mountain. Eigentlich eine schöne Hütte

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Nur hätten die nicht gleich 'ne anständige Miete festlegen können, wenn Karmina ihren Job als Ungeziefer Bekämpferin erledigt hat,

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    braucht sie eher einen Platz im Lazarett oder auf dem Ofen zum Auftauen.:rolleyes:;)

    (SSE mit mittlerweise weit über 250 Mods-ohne esp' s mitgezählt. Wrye meckert sogar schon wegen über 350...) Aber trotz vieler Insta... und auch wieder Deinst... läuft es immer noch ohne Chrash.:)
     
    Nessi, Soldiersmurf, Scharesoft und 4 anderen gefällt das.
  15. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    20170130003258_1.jpg
    Vilja: "What?"
    Wilbert: [...]
    me (rolleyes): "Can't we discuss that later?"
     
    Nessi, Soldiersmurf, Der Goblin und 3 anderen gefällt das.
  16. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Bevor ich mein misshandeltes SSE-Konstrukt neu aufsetze, mal noch ein paar Screens von mir.
    Nur vorweg, weshalb misshandelt?
    Weil ich getestet habe, wie man die SSE in die Knie zwingen kann... willkürliche Mod-Insta... und -Deinstallationen... Wo möglich Nutzung von 4K-Mods (wobei nicht jedes Ameisenauge 4K sein muss:rolleyes:)...
    Bei zwischenzeitlich über 250 Mods und da ich doch das ein oder andere wechseln möchte (z.B. Bodymods und auch eigenen Char...) will ich doch eine saubere Installation machen und dann nur noch ausgesuchte Mods hinzufügen, falls SKSE noch erscheinen sollte.
    Wobei für mich selbst ein Nichterscheinen kein Grund wäre, zur Oldrim zurück zu wechseln. Im Gegenteil, ein so schönes Skyrim, habe ich noch nie spielen können da bei der Oldrim meine Hardware nicht dafür ausgereicht hätte. :):D

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Schlussakkord bei Rettung der zukünftigen Kaiserin Ambriell
    [​IMG] [​IMG]

    Schönere Paläste und Wachen die nicht mehr soviel Angst vor dem Pfeil im Knie haben müssen
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]

    Ambriell normal und verwandelt... wobei sie, wie ich von @Blaubeerman zuverlässig erfahren habe, noch viel gewaltigere Verwandlungen auf Lager hat... Ihr solltet sie also möglichst nicht auf Euch zu wütend machen.:p
    [​IMG] [​IMG]

    Katzen für @dreifels
    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Mit dieser Unterstützung (von links nach rechts) Nerelia, Recorder, Lydia, Shandar, Ambriell und der Kampfkatze :p habe ich gestern mit Level 55 die richtige Taktik herausgefunden um in Hanvirs Rast bestehen zu können. Und das nur weil 3 von ihnen auch absolut Magiebegabt, Lydia einen sehr guten Stab hatte und zeitgleich bis zu 5 Geschöpfe (3 von Magiern und 2 Dremoralords durch Karmina) zusätzlich beschworen wurden.
    [​IMG] [​IMG]
     
  17. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    "So! What should we do next?"
    20170422110535_1.jpg
    "Velvet!"
    20170422110549_1.jpg
     
  18. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Lets Play!
    Lets Play.gif
     
    Nessi, Blaubeerman, Soldiersmurf und 3 anderen gefällt das.
  19. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Oh, ist der Arme krank oder musst Du ihm nur etwas mehr zu essen geben? :p Bisschen Obst und Gemüse, damit er nicht mehr ganz so blass und teigig aussieht.;):D

    Nein schaut gut aus, als wenn er schon einiges erlebt hat. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2017
    Ladyfalk gefällt das.
  20. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Hi :)


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Nessi, Soldiersmurf, doritis und 2 anderen gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden