Diskussion Endless Travellers - Plot-Thread

Dieses Thema im Forum "Foren-RPGs" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer, 19. Februar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Für mich ist das eine Frage wie man "zerstört" definiert. Sehen wir uns doch zum besseren Verständnis meiner Gedankengänge die taktische Ausgangslage an.

    Auf Seiten der Bösen: 1 Flügellahmer Drache von der Größe eines Mehrfamilienhauses und eine nicht näher definierte Masse von Schatten und Dämonen, sowie den dann hoffentlich vorverstorbenen Herold.

    Auf der Seite der Guten: 9 unterschiedlich begabte SC und Spieler-NPC, die Zirkelmagier und eine nicht näher bezeichnete Anzahl von Zivilisten.

    Als Terrain eine kahle wüstenähnliche Oberfläche mit felsigem Untergrund und eine teils oberirdische teils unterirdische Höhlenstadt.

    Nach dem Zusammenbruch der magischen Barriere ist für mich relativ klar, dass die Schatten und Dämonen angreifen und versuchen werden in die Höhlenstadt einzudringen und auf der Oberfläche alles zu vernichten. In Anbetracht ihrer Zahl wird wohl nichts anderes übrig bleiben als in die Gänge der Stadt zurückzuweichen und eine Verteidigung im Wege des "Häuserkampfes" aufzuziehen, wenn wir nicht erneut mit so einem Pulsar-tabula-rasa-Zauber der Zirkelmagier operieren wollen. Ein Schlag und alle Dämonen sind tot. Der Drache hätte in dieser Zeit alle Möglichkeiten Verwüstungen an der Oberfläche anzurichten und würde wohl versuchen die Feinde wie ein Dackel auszugraben. Dies hätte damit massive Verluste in der "Gebäudestruktur zur Folge.

    Wenn es nicht gelingt, die Transportmittel (Pferde) im anfänglich zu erwartenden Gefecht zu sichern, haben wir ohnehin erst einmal eine Gruppe von Wanderern, also ist es mit dem Tempo der Gruppe nicht weit her.

    Darum ist meiner Ansicht nach eine Zerstörung der "Struktur" Sternenmagierzirkel anzunehmen, wohingegen eine Zerstörung des Magierzirkels an sich für den Verlauf der Auseinandersetzung nicht wünschenswert wäre.

    Wenn jemand eine andere Vorstellung vom "Schlachtverlauf" hat, gerne. Dies sind nur meine Überlegungen.
     
    Ladyfalk gefällt das.
  2. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Die teilweise Zerstörung des Zirkels hätte grob gesagt den Zweck, der Gruppe eine Eskortmission auf ihrem Weg nach Port Milan aufzutragen.
    Ganz simpel, die Frage ist eigentlich nicht die Zerstörung wie und warum und wieso sondern einfach, wer von euch hat alles Lust darauf, die Zivilisten mit der Gruppe zu retten. Die Rettung hätte so seine Vor- und Nachteile. Während sie mitzunehmen bedeuten würde, dass die Gruppe wohl über die Reise besser mit Nahrung versorgt sein könnte, viele Pausen macht in denen die Charaktere super weiter Bände knüpfen können und allgemein durch die Gemeinschaft dann mehr Möglichkeit für Interaktion hat, heißt es eben leider auch, dass die sowieso meist sehr langatmigen Reisen nicht gerade weniger werden würden. Diese Reise würde bei weitem länger dauern und die Gruppe wäre sehr langsam.
    Ganz simple Frage eigentlich, worauf habt ihr mehr Lust.

    Meine Sicht dazu ist, dass wir erst mit einer ganzen Karawane unterwegs waren und das nicht unbedingt wiederholen müssen. Deswegen wäre ich gegen die Zerstörung.
     
    Ehemaliger Benutzer 4807 gefällt das.
  3. Ich würde das unabhänig von "Harvalds strategischer Auslegung" in zwei Teile teilen. Eine Zerstörung / Teilzerstörung der Gebäude / Höhlen und den Teil der Eskorte.

    Beider Eskorte kann ich klar sagen: Nein, dagegen.
    Bei der Zerstörung würde ich sagen: ist mir egal. Offen gestanden hat für mich der Sternenzirkel weder eine zentrale Rolle für das aktuelle Gescheschen, noch für das Zukünftige. Es hätte auch eine x-beliebige Stadt sein können wo die Gruppe nach dem Vorposten sucht. Das würde genauso gut funktioniert.
     
    Ehemaliger Benutzer gefällt das.
  4. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Es gibt noch einen Mittelweg.
    Ersteinmal ganz klar, ich habe Lust drauf es auszuschreiben. Erstens, weil es mir Spaß macht, Zweitens, weil es kreative Schreibarbeit ist und Drittens, trägts zur Ausschmückung bei und hilft allen Gruppenmitgliedern sich einzubringen und mitzuarbeiten - und nicht nur einigen oder aufgespaltenen Teilnehmern. Aber das ist nur meine Ansicht.
    Dann haben wir Zeit, keiner drängt uns und nörgelt. Wenn ich das hier überblicke.

    Ich bin für die Eskorte und zwar aus folgendem Grund:
    Es ist für mich ein schöner Weg, den Zirkel nach dem ganzen Kriegs-Hick-Hack um Zerstörung etc, pros und contras einigermaßen friedlich und plausibel zu verlassen.
    Ich denke einfach wir eskortieren die Zivilisten nur soweit wir wollen - denn das bestimmen immerhin wir selbst, was geschieht und wozu wir Lust haben - und widmen uns dann bei Ablieferung aus der Gefahrenzone (Sie müssen ja nicht den ganzen Weg mit uns gehen nicht wahr? ) wieder unseren Zielen, während sie ihren eigenen Weg weiterziehen - z.B. Richtung Küstenstadt.

    Ich finde das einen sehr schönen Kompromiss.
     
  5. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Stimmt. Auf dem Weg, sobald die Zivilisten aus dem gefährlicheren Gebiet heraus sind, könnte man Gruppe und Zivilisten voneinander trennen.
    Würde man es so machen, könnten beide Seiten halbwegs zufriedengestellt sein.
    Damit wäre ich auch einverstanden.
     
  6. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Ich fände auch eine kurze Strecke angemessen. Das nächstgelegene Land Honigsee ist nicht so weit entfernt. Ich fände es angenehm, wenn "Probleme" vom Team gelöst würden, wie Wasserversorgung, Nahrungsversorgung, Raubtiere, Banditen, Clangebiete. Die Charaktere könnten und sollten dabei in Gruppen arbeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2017
  7. Ich schließe mich dem an und spreche mich für eine kurze Eskorte aus, wenn wir damit nicht zu weit ausschweifen.

    Das käme mir persönlich gelgen, weil ich noch eine kleinigkeit in eigener Sache auf der Pfanne habe. Ist aber nichts, das die Gruppe an sich betreffen muss oder sollte.
    Vorraussetzung wäre für mich auch hier, dass wir uns nicht allzulange damit aufhalten.
     
    Ladyfalk gefällt das.
  8. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Guten Tag,

    ich wollte mal wissen wie denn der aktuelle Stand der Dinge ist?
    Wo befindet sich die Gruppe grade?
    Wird der Zirkel denn immer noch angegriffen?
     
  9. Keine Änderung seit deinem Weggang.
     
  10. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Na dann weiter warten.
    Danke
     
  11. Worauf?
     
    Asteria und Luke gefällt das.
  12. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Ich möchte darauf warten das der Zirkel nicht mehr belagert/angegriffen wird, sodass ich meine Figuren dort weg bewegen kann.
     
  13. Du redest von deinem Ausstiegspost? Ich dachte das wäre schon durch als du gegangen bist.
     
  14. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Ich habe es so in Erinnerung als seihen meine Figuren immer noch dort in dem Zirkel.
     
  15. Naja, so genau lässt sich das nicht sagen. Sie haben den Raum des Geschehens verlassen. Ob sie damit noch im Zirkel sind kann man so oder so sehen. Ich denke nicht, dass du das noch genauer definieren musst. Es sei denn du willst ihren Tod beschreiben, was jedoch nicht so klang. :)

    Fakt ist doch du bist ausgestiegen und als solches wird dein letzter Post wohl auch gesehen. Jetzt wieder schreiben zu wollen halte ich für seltsam und irgendwie auch falsch.
     
  16. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Entschuldigung.
    Nicht von mir. Es gibt noch Leute, die wollen sich vielleicht noch vernünftig aus RPs schreiben und nicht einfach verschwinden nur weil sie aus einem Raum gehen.
    Denn das hat Oriak getan mit Wazir. Und wo soll er hin? Durch die Barriere in die Dämonen?
    Mmn. Selbstmord.
    Und ich habe mich dann wohl missverständlich ausgedrückt, als ich sagte "annehmen und verabschieden." Mein Fehler. Es tut mir leid, wenn dich das irritiert, Jad.
    Das ist Stand der Dinge:
     
    Lahmaf gefällt das.
  17. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Ich möchte meine Figuren gerne rausschreiben. Ich benötige dazu einen oder zwei Beiträge und womöglich eine direkte oder indirekte Interaktion mit jemanden, das könnt ich wohl mit Lady ausmachen.

    Ist das möglich oder ist das nicht möglich?
    Ich hätte das ganze auch gerne schon vor sagen wir ein paar Wochen erledigt, aber es schien mir hier zuletzt nicht allzu viel los zu sein und ich wollte nicht ins aktive Spielgeschehen eingreifen.
    Und wenn der Zirkel noch belagert wird dann kann man noch nicht gehen, so dachte ich.
     
    Lahmaf gefällt das.
  18. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Ich würde mich über eine direkte Interaktion zwischen Feyn und deinen Figuren sehr freuen. Immerhin reiste Oriak sehr lange mit dem nervigen Elfen.
     
    Lahmaf gefällt das.
  19. Nun das ist doch eine schöne Gelegenheit den neuen Plot-Thread mit den neuen Regeln zu nutzen und darüber abzustimmen. Jeder darf sagen wie er dazu steht. :)

    Ladyfalk meint OL darf sich noch aus dem RPG schreiben.
    Ich meine, er ist mit seinem Weggang schon raus. Ein Abschiedspost wird geschrieben wenn man geht und nicht erst Wochen später unabhänig vom Plot.

    Daher bitte ich nun die anderen ihre Haltung dazu mitzuteilen und die Mehrheit wird entscheiden.
     
  20. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    ich würde mich (wenn ich hier noch eine Stimme haben sollte) ebenfalls dafür aussprechen, das ich mich rausschreiben darf.
     
    Lahmaf gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden