Hey Leute, ich habe in Weisslauf ein Beleuchtungsproblem was ihr auf den Bildern auch gut erkennen könnt. Zum Ablauf: Wenn ich Nachts Weisslauf betrete werde ich sehr geblendet von dem was ihr auf den Bildern seht. Es ist der vordere Bereich zwischen den Feuerschalen und das Haus gerade Wegs am Ende der Straße. Sobald ich den vorderen Bereich verlassen habe ist das Haus am Ende auch wieder normal beleuchtet. Irgendwas stimmt mit dem Bereich zwischen den Feuerschalen nicht. Ich habe jetzt schon vieles probiert, auch mit einer Enb ändert sich nicht viel. Ich bekomme das einfach auch nicht weg. Kann man da irgendwas in einer INI Datei ändern? Dieser Bereich ist das Problem. Diese Mods habe ich zur Beleuchtung aktiviert Enhanced Lights and FX Surreal Lighting -- vibrant and cheerful weathers and lighting
Das erste Bild auf der Nexus-Seite von "Surreal Lighting -- vibrant and cheerful weathers and lighting" sieht ähnlich aus, wie die Bilder von dir. Ich würde diese Mod mal weg lassen, zumal das Licht laut der Mod ja auch "Surreal" sein soll. Hinzu kommt, dass diese Mod wohl auch einen Mod-Konflikt zur "Enhanced Lights and FX" in der Optik hervorruft. Du könntest natürlich auch mal die Ladereihenfolge umstellen, und schauen, ob dies was hilft. Aber offen gesagt, würde ich "Surreal Lighting -- vibrant and cheerful weathers and lighting" ganz weg lassen.
und dann evtl. mal "Dynamically Disable Eye Adaptation and Bloom - MCM" versuchen, wenn es dann immer noch nicht gut ist
Sei mir bitte nicht böse @dreifels, aber ich kann deiner Logik oft nicht folgen. Weshalb soll Skyfall sich für einen Fehler der mit ziemlicher Sicherheit durch eine Licht oder Beleuchtungsmod (wahrscheinlicher eine Kombi zweier oder mehrerer) entsteht, eine Weitere dazu installieren, anstatt die zu deaktivieren die dafür verantwortlich ist ??? @Skyfall Falls der Tip von Kleiner Prinz nicht hilft (was er vermutlich aber tut) poste mal deine Modliste. Auch evtl. ENB, Reshade, SweetFX oä. Es liegt mit großer Wahrscheinlichkeitt an einer Kombi nicht harmonisierender Lichtmods.
ich hab nicht von "dazu" geschrieben, sondern das als weiteren Versuch "nachdem" er die beleuchtungsmod rausgenommen hat, wen es dann immr noch nicht ok ist. Was spricht dagegen, dass er erst dann (!) das probier, wo Du selbsst doch schreibst, dass er "dann" seine Modliste posten soll. Das ist eine Logik, der ich nicht folgen kann.
@dreifels, ich kann Soldiersmurf Gedankengang verstehen. Du brauchst dir keine weitere Mod deshalb herunterladen. Zudem hat Bloom und alles andere von dieser genannten Mod recht wenig mit diesem Problem zu tun. Außerdem solltest du uns einmal erklären wieso jemand gleich die Grafik durch diese Mod reduzieren soll? Von dieser Empfehlung halte ich relativ wenig. Es ist wahrscheinlich auch nicht Sinn und Zweck für Skyfall Standard-Effekte zu deaktivieren. Wir können jetzt nur abwarten, ob der Tipp geholfen hat.
Moin Leute, ich habe gestern mal diese Mods deaktiviert und eine nach der anderen gestartet. Es hat sich herausgestellt das es Enhanced Lights and FX ist. Habe diese installiert ohne einen Zusatz. Wenn ihrErfahrung mit der Mod habt könnt ihr mir ja schreiben was ich bei der Installation anklicken sollte. Was ich schon weiß, keinen Haken bei dem Wetter setzen.
Das wird dir keiner sagen können, da dies abhängig davon ist, was du sonst noch an Mods installiert hast. Also zum Beispiel, welche Wetter-Mods, oder auch Mods, die sich ebenfalls mit Licht-Effekten beschäftigen. Auch ich habe bei mir "Enhanced Lights and FX" installiert, und dazu auch noch einige andere Beleuchtungs-Mods. Aber keine von denen, kommt der "Enhanced Lights and FX" unmittelbar in die Quere. Wobei da auch ein Umstellen der Ladereihenfolge oft schon Wunder bewirken kann. Das Beste ist, wenn du die verschiedenen Mods einfach zueinander austestest. Oft steht aber auch in der Beschreibung, auf der Nexus-Seite, was funktioniert, und was nicht, oder ob da noch ein Patch benötigt wird. Du kannst ja auch mal deine Mod-Liste posten, dann sieht man oft schon auf den ersten Blick, ob das harmoniert oder nicht.
Spoiler: Loot 0 0 Skyrim.esm 1 1 Update.esm 2 2 Dawnguard.esm 3 3 HearthFires.esm 4 4 Dragonborn.esm 5 5 Lanterns Of Skyrim - All In One - Main.esm 6 6 Unofficial Skyrim Special Edition Patch.esp 7 7 SkyMoMod.esm 8 8 Campfire.esm 9 9 RSkyrimChildren.esm 10 a ApachiiHair.esm 11 b Apachii_DivineEleganceStore.esm 12 c Cutting Room Floor.esp 13 d SMIM-SE-Merged-All.esp 14 e BetterQuestObjectives.esp 15 f True Eyes SE.esp 16 10 NewArmHorse.esp 17 11 BetterArrows.esp 18 12 DiverseDragonsCollectionSE.esp 19 13 VioLens SE.esp 20 14 VioLens SE - Book Menu.esp 21 15 Immersive Sounds - Compendium.esp 22 16 EnhancedLightsandFX.esp 23 17 Blowing in the Wind SSE.esp Blowing in the Wind - CLARALUX Patch SSE.esp 24 18 Blowing in the Wind - Lanterns of Skyrim Patch SSE.esp 25 19 SkyrimIsWindy.esp 26 1a Skyrim Flora Overhaul.esp 27 1b Verdant - A Skyrim Grass Plugin SSE Version.esp 28 1c Landscape Fixes For Verdant Grass SE - Open Cities Compatible Esp.esp 29 1d Helgen Reborn.esp 30 1e Ancient Skyrim.esp 31 1f Forgotten DungeonsSSE.esp 32 20 BirdsOfSkyrim_SSE.esp 33 21 Beautiful Cities.esp 34 22 Ordinator - Perks of Skyrim.esp Blowing in the Wind - ELFX Exteriors Patch.esp 35 23 mrbs-uniqueloot-se.esp Blowing in the Wind - ELFX Exteriors Patch SSE.esp 36 24 skyBirds_SSE.esp 37 25 SkyTEST-RealisticAnimals&Predators.esp 38 26 Hothtrooper44_ArmorCompilation.esp 39 27 1nivWICCloaks.esp 40 28 Footprints.esp 41 29 dD - Enhanced Blood Main.esp 42 2a dD-Reduced Splatter Size.esp 43 2b Better Harvesting.esp 44 2c Populated Lands Roads Paths Legendary.esp 45 2d Sea of Spirits.esp 46 2e SkyrimsUniqueTreasures.esp 47 2f SimplyBiggerTreesSE.esp 48 30 MVABasic.esp 49 31 BirdsAndFlocks_SSE.esp 50 32 HogorTheGiant_V1.esp 51 33 Skyrim Better Roads and Bridges - All In One - Merged.esp 52 34 Run For Your Lives.esp 53 35 Vivid WeathersSE.esp 54 36 No World Map Fog.esp 55 37 RichMerchantsSkyrim_x5.esp 56 38 LeftHandRings.esp 57 39 Tentapalooza.esp 58 3a Semi-Open Guard Helmets SE.esp 59 3b Hothtrooper44_Armor_Ecksstra.esp 60 3c Hunters Not Bandits.esp 61 3d Whistle.esp 62 3e Perk Points and More Gold for Bounty Quests.esp 63 3f DarkerNights.esp 64 40 Vivid Weathers - Extended Snow.esp 65 41 Vivid Weathers - Extended Rain.esp 66 42 Potions.esp 67 43 50 More Perk Points.esp 68 44 FastTravelSpeedMultiplier.esp 69 45 Modern Brawl Bug Fix.esp 70 46 AmazingFollowerTweaks.esp 71 47 WICO - Immersive People.esp 72 48 NR_SLIMprovedSE.esp 73 49 Dogs-of-Skyrim.esp 74 4a Sepredia.esp 75 4b Unique Display Room.esp 76 4c RSChildren - Complete.esp 77 4d TKAA.esp 78 4e RSChildren_PatchUSSEP.esp 79 4f BijinAIO_SSE-3.1.1-SV.esp 80 50 LrsamwaysExpandedSkyrimWeaponry.esp 81 51 More Weapons Please.esp 82 52 DiversifyingSkyrim.esp 83 53 SkyfallEstate.esp 84 54 DawnstarManorV2.esp 85 55 Ivarstead.esp 86 56 Immersive Followers.esp 87 57 IcePenguinWorldMap.esp 88 58 beltfastenedquivers.esp 89 59 Simple AUA.esp 90 5a ISC Enhanced Blood Patch.esp 91 5b GoldToSeptims.esp 92 5c DustEffectsSSE.esp 93 5d Chesko_WearableLantern.esp 94 5e CraftingRecategorizing.esp Bijin NPCs.esp 95 5f ScopedBows.esp 96 60 Bijin Warmaidens.esp Bijin Wives.esp Serana.esp Valerica.esp 97 61 WICO - Immersive Character.esp 98 62 dD - Realistic Ragdoll Force - Realistic.esp 99 63 VisualMasterSpells.esp 100 64 Tweaks For Verdant.esp 101 65 WetandCold.esp 102 66 Apachii_DivineEleganceStore_Patch.esp 103 67 LycHairstyler.esp 104 68 Apocalypse - Magic of Skyrim.esp 105 69 Apocalypse - Ordinator Compatibility Patch.esp 106 6a Backshields.esp 107 6b Ars Metallica.esp 108 6c VisualAnimatedEnchants.esp 109 6d Blacksmith Forge Water Fix SE USSEP.esp 110 6e Faction Crossbows.esp 111 6f kf_sse_fuerstentumsgrenzen.esp 112 70 Dr_Bandolier.esp 113 71 Jormundandr Dragon.esp 114 72 Garm der Begleiter ebony.esp 115 73 j3x-autocrossbows.esp 116 74 Blowing in the Wind - SMIM Merged All Patch SSE.esp 117 75 MVAIvarstead.esp 118 76 MVARorikstead.esp 119 77 MBW Dragon Souls to Perk Points.esp 120 78 DragonLordSwords.esp 121 79 ValkyrieSwordShield.esp 122 7a Nightingale Prime remaster.esp 123 7b NoBSAIProjectileDodge.esp 124 7c IABucklersForBackshields.esp 125 7d ScopedBows_ArrowTweaks.esp 126 7e ScopedBows_EagleEyeTweak.esp DarkerNights-SurrealLighting.esp 127 7f My Home Is Your Home.esp 128 80 Open Cities Skyrim.esp 129 81 Immersive Citizens - AI Overhaul.esp 130 82 Whistling Mine.esp 131 83 RealisticWaterTwo.esp 132 84 Immersive Citizens - OCS patch.esp 133 85 RealisticWaterTwo+-+Verdant+Patch.esp 134 86 Blowing in the Wind - Open Cities Skyrim Patch SSE.esp Immersive Citizens - ELFXEnhancer patch.esp
Das muss jetzt nichts mit Deinen Problemen zu tun haben, ist mir nur aufgefallen, das der Patch doppelt drin ist. Sollte es sich bei einer der Dateien um ein zusätzliches Update für den Patch handeln, solltest Du beiden esp' s den selben Namen geben, also umbenennen. Damit das Update den Patch überschreibt.
So wie das aussieht, hast du zu "Blowing in the Wind" alle möglichen Patches installiert, aber nicht die entsprechenden Mods. So auch "Blowing in the Wind - CLARALUX Patch SSE" ! Nur sehe ich die CLARALUX-Mod nicht. Was übrigens eine verdammt gute Mod ist, die ich selber auch installiert habe. Bei mir allerdings für das Old-Skyrim. http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2371/? Im MCM muss man nach der Installation dann unbedingt noch einige Einstellungen vornehmen.
Blowing in the Wind - CLARALUX Patch SSE.esp ist nicht aktiviert. Claralux woltte ich auch unbedingt haben, nur bin ich nicht so fit mit der Einstellung. http://claralux.skyrim.modunion.com/. Kannst du mir da helfen?
Gehe mal auf diesen Link: http://claralux.skyrim.modunion.com/claralux-2015-light-levels-in-game/sse-testing-facility/ Dort werden die Einstellmöglichkeiten sehr gut erklärt. Notfalls mit Google-Translator übersetzen. Damit konnte dann selbst ich als Englischunkundiger etwas anfangen. Dafür musst Du von Claralux auch die esp für das Testgelände aktivieren, wo Du dann die Einstellungen vornehmen kannst (liegt in der Nähe von Flusswald in Richtung Weisslauf).