Problem mit der Beleuchtung

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Skyfall, 23. April 2017.

  1. Skyfall

    Skyfall Neuankömmling

    Hey Leute,

    ich habe in Weisslauf ein Beleuchtungsproblem was ihr auf den Bildern auch gut erkennen könnt.

    Zum Ablauf: Wenn ich Nachts Weisslauf betrete werde ich sehr geblendet von dem was ihr auf den Bildern seht.

    Es ist der vordere Bereich zwischen den Feuerschalen und das Haus gerade Wegs am Ende der Straße.

    Sobald ich den vorderen Bereich verlassen habe ist das Haus am Ende auch wieder normal beleuchtet.

    Irgendwas stimmt mit dem Bereich zwischen den Feuerschalen nicht. Ich habe jetzt schon vieles probiert, auch mit einer Enb ändert sich nicht viel.

    Ich bekomme das einfach auch nicht weg. Kann man da irgendwas in einer INI Datei ändern? Dieser Bereich ist das Problem. w1.jpg w2.jpg

    Diese Mods habe ich zur Beleuchtung aktiviert

    Enhanced Lights and FX

    Surreal Lighting -- vibrant and cheerful weathers and lighting
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Das erste Bild auf der Nexus-Seite von "Surreal Lighting -- vibrant and cheerful weathers and lighting" sieht ähnlich aus, wie die Bilder von dir.
    Ich würde diese Mod mal weg lassen, zumal das Licht laut der Mod ja auch "Surreal" sein soll.
    Hinzu kommt, dass diese Mod wohl auch einen Mod-Konflikt zur "Enhanced Lights and FX" in der Optik hervorruft.
    Du könntest natürlich auch mal die Ladereihenfolge umstellen, und schauen, ob dies was hilft.
    Aber offen gesagt, würde ich "Surreal Lighting -- vibrant and cheerful weathers and lighting" ganz weg lassen.
     
  4. und dann evtl. mal "Dynamically Disable Eye Adaptation and Bloom - MCM" versuchen, wenn es dann immer noch nicht gut ist
     
  5. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Sei mir bitte nicht böse @dreifels, aber ich kann deiner Logik oft nicht folgen.

    Weshalb soll Skyfall sich für einen Fehler der mit ziemlicher Sicherheit durch eine Licht oder Beleuchtungsmod (wahrscheinlicher eine Kombi zweier oder mehrerer)
    entsteht, eine Weitere dazu installieren, anstatt die zu deaktivieren die dafür verantwortlich ist ???

    @Skyfall
    Falls der Tip von Kleiner Prinz nicht hilft (was er vermutlich aber tut) poste mal deine Modliste. Auch evtl. ENB, Reshade, SweetFX oä.
    Es liegt mit großer Wahrscheinlichkeitt an einer Kombi nicht harmonisierender
    Lichtmods.
     
    Licht gefällt das.
  6. Skyfall

    Skyfall Neuankömmling

    Ok, probiere ich mal aus. Danke für die Tips.
     
  7. ich hab nicht von "dazu" geschrieben, sondern das als weiteren Versuch "nachdem" er die beleuchtungsmod rausgenommen hat, wen es dann immr noch nicht ok ist.

    Was spricht dagegen, dass er erst dann (!) das probier, wo Du selbsst doch schreibst, dass er "dann" seine Modliste posten soll. Das ist eine Logik, der ich nicht folgen kann.
     
  8. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    @dreifels, ich kann Soldiersmurf Gedankengang verstehen. Du brauchst dir keine weitere Mod deshalb herunterladen. Zudem hat Bloom und alles andere von dieser genannten Mod recht wenig mit diesem Problem zu tun. Außerdem solltest du uns einmal erklären wieso jemand gleich die Grafik durch diese Mod reduzieren soll? Von dieser Empfehlung halte ich relativ wenig. Es ist wahrscheinlich auch nicht Sinn und Zweck für Skyfall Standard-Effekte zu deaktivieren.;)

    Wir können jetzt nur abwarten, ob der Tipp geholfen hat.:)
     
  9. Skyfall

    Skyfall Neuankömmling

    Moin Leute, ich habe gestern mal diese Mods deaktiviert und eine nach der anderen gestartet.

    Es hat sich herausgestellt das es Enhanced Lights and FX ist. Habe diese installiert ohne einen Zusatz. Wenn ihrErfahrung mit der Mod habt könnt ihr mir ja schreiben was ich bei der Installation anklicken sollte. Was ich schon weiß, keinen Haken bei dem Wetter setzen. 20170424222430_1.jpg 20170424222453_1.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2017
  10. Skyfall

    Skyfall Neuankömmling

    .
     
  11. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Das wird dir keiner sagen können, da dies abhängig davon ist, was du sonst noch an Mods installiert hast.
    Also zum Beispiel, welche Wetter-Mods, oder auch Mods, die sich ebenfalls mit Licht-Effekten beschäftigen.

    Auch ich habe bei mir "Enhanced Lights and FX" installiert, und dazu auch noch einige andere Beleuchtungs-Mods.
    Aber keine von denen, kommt der "Enhanced Lights and FX" unmittelbar in die Quere.
    Wobei da auch ein Umstellen der Ladereihenfolge oft schon Wunder bewirken kann.

    Das Beste ist, wenn du die verschiedenen Mods einfach zueinander austestest.
    Oft steht aber auch in der Beschreibung, auf der Nexus-Seite, was funktioniert, und was nicht, oder ob da noch ein Patch benötigt wird.
    Du kannst ja auch mal deine Mod-Liste posten, dann sieht man oft schon auf den ersten Blick, ob das harmoniert oder nicht.
     
  12. Skyfall

    Skyfall Neuankömmling

    Ich poste morgen mal meine Loot Liste.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  13. Skyfall

    Skyfall Neuankömmling

    0 0 Skyrim.esm
    1 1 Update.esm
    2 2 Dawnguard.esm
    3 3 HearthFires.esm
    4 4 Dragonborn.esm
    5 5 Lanterns Of Skyrim - All In One - Main.esm
    6 6 Unofficial Skyrim Special Edition Patch.esp
    7 7 SkyMoMod.esm
    8 8 Campfire.esm
    9 9 RSkyrimChildren.esm
    10 a ApachiiHair.esm
    11 b Apachii_DivineEleganceStore.esm
    12 c Cutting Room Floor.esp
    13 d SMIM-SE-Merged-All.esp
    14 e BetterQuestObjectives.esp
    15 f True Eyes SE.esp
    16 10 NewArmHorse.esp
    17 11 BetterArrows.esp
    18 12 DiverseDragonsCollectionSE.esp
    19 13 VioLens SE.esp
    20 14 VioLens SE - Book Menu.esp
    21 15 Immersive Sounds - Compendium.esp
    22 16 EnhancedLightsandFX.esp
    23 17 Blowing in the Wind SSE.esp
    Blowing in the Wind - CLARALUX Patch SSE.esp
    24 18 Blowing in the Wind - Lanterns of Skyrim Patch SSE.esp
    25 19 SkyrimIsWindy.esp
    26 1a Skyrim Flora Overhaul.esp
    27 1b Verdant - A Skyrim Grass Plugin SSE Version.esp
    28 1c Landscape Fixes For Verdant Grass SE - Open Cities Compatible Esp.esp
    29 1d Helgen Reborn.esp
    30 1e Ancient Skyrim.esp
    31 1f Forgotten DungeonsSSE.esp
    32 20 BirdsOfSkyrim_SSE.esp
    33 21 Beautiful Cities.esp
    34 22 Ordinator - Perks of Skyrim.esp
    Blowing in the Wind - ELFX Exteriors Patch.esp
    35 23 mrbs-uniqueloot-se.esp
    Blowing in the Wind - ELFX Exteriors Patch SSE.esp
    36 24 skyBirds_SSE.esp
    37 25 SkyTEST-RealisticAnimals&Predators.esp
    38 26 Hothtrooper44_ArmorCompilation.esp
    39 27 1nivWICCloaks.esp
    40 28 Footprints.esp
    41 29 dD - Enhanced Blood Main.esp
    42 2a dD-Reduced Splatter Size.esp
    43 2b Better Harvesting.esp
    44 2c Populated Lands Roads Paths Legendary.esp
    45 2d Sea of Spirits.esp
    46 2e SkyrimsUniqueTreasures.esp
    47 2f SimplyBiggerTreesSE.esp
    48 30 MVABasic.esp
    49 31 BirdsAndFlocks_SSE.esp
    50 32 HogorTheGiant_V1.esp
    51 33 Skyrim Better Roads and Bridges - All In One - Merged.esp
    52 34 Run For Your Lives.esp
    53 35 Vivid WeathersSE.esp
    54 36 No World Map Fog.esp
    55 37 RichMerchantsSkyrim_x5.esp
    56 38 LeftHandRings.esp
    57 39 Tentapalooza.esp
    58 3a Semi-Open Guard Helmets SE.esp
    59 3b Hothtrooper44_Armor_Ecksstra.esp
    60 3c Hunters Not Bandits.esp
    61 3d Whistle.esp
    62 3e Perk Points and More Gold for Bounty Quests.esp
    63 3f DarkerNights.esp
    64 40 Vivid Weathers - Extended Snow.esp
    65 41 Vivid Weathers - Extended Rain.esp
    66 42 Potions.esp
    67 43 50 More Perk Points.esp
    68 44 FastTravelSpeedMultiplier.esp
    69 45 Modern Brawl Bug Fix.esp
    70 46 AmazingFollowerTweaks.esp
    71 47 WICO - Immersive People.esp
    72 48 NR_SLIMprovedSE.esp
    73 49 Dogs-of-Skyrim.esp
    74 4a Sepredia.esp
    75 4b Unique Display Room.esp
    76 4c RSChildren - Complete.esp
    77 4d TKAA.esp
    78 4e RSChildren_PatchUSSEP.esp
    79 4f BijinAIO_SSE-3.1.1-SV.esp
    80 50 LrsamwaysExpandedSkyrimWeaponry.esp
    81 51 More Weapons Please.esp
    82 52 DiversifyingSkyrim.esp
    83 53 SkyfallEstate.esp
    84 54 DawnstarManorV2.esp
    85 55 Ivarstead.esp
    86 56 Immersive Followers.esp
    87 57 IcePenguinWorldMap.esp
    88 58 beltfastenedquivers.esp
    89 59 Simple AUA.esp
    90 5a ISC Enhanced Blood Patch.esp
    91 5b GoldToSeptims.esp
    92 5c DustEffectsSSE.esp
    93 5d Chesko_WearableLantern.esp
    94 5e CraftingRecategorizing.esp
    Bijin NPCs.esp
    95 5f ScopedBows.esp
    96 60 Bijin Warmaidens.esp
    Bijin Wives.esp
    Serana.esp
    Valerica.esp
    97 61 WICO - Immersive Character.esp
    98 62 dD - Realistic Ragdoll Force - Realistic.esp
    99 63 VisualMasterSpells.esp
    100 64 Tweaks For Verdant.esp
    101 65 WetandCold.esp
    102 66 Apachii_DivineEleganceStore_Patch.esp
    103 67 LycHairstyler.esp
    104 68 Apocalypse - Magic of Skyrim.esp
    105 69 Apocalypse - Ordinator Compatibility Patch.esp
    106 6a Backshields.esp
    107 6b Ars Metallica.esp
    108 6c VisualAnimatedEnchants.esp
    109 6d Blacksmith Forge Water Fix SE USSEP.esp
    110 6e Faction Crossbows.esp
    111 6f kf_sse_fuerstentumsgrenzen.esp
    112 70 Dr_Bandolier.esp
    113 71 Jormundandr Dragon.esp
    114 72 Garm der Begleiter ebony.esp
    115 73 j3x-autocrossbows.esp
    116 74 Blowing in the Wind - SMIM Merged All Patch SSE.esp
    117 75 MVAIvarstead.esp
    118 76 MVARorikstead.esp
    119 77 MBW Dragon Souls to Perk Points.esp
    120 78 DragonLordSwords.esp
    121 79 ValkyrieSwordShield.esp
    122 7a Nightingale Prime remaster.esp
    123 7b NoBSAIProjectileDodge.esp
    124 7c IABucklersForBackshields.esp
    125 7d ScopedBows_ArrowTweaks.esp
    126 7e ScopedBows_EagleEyeTweak.esp
    DarkerNights-SurrealLighting.esp
    127 7f My Home Is Your Home.esp
    128 80 Open Cities Skyrim.esp
    129 81 Immersive Citizens - AI Overhaul.esp
    130 82 Whistling Mine.esp
    131 83 RealisticWaterTwo.esp
    132 84 Immersive Citizens - OCS patch.esp
    133 85 RealisticWaterTwo+-+Verdant+Patch.esp
    134 86 Blowing in the Wind - Open Cities Skyrim Patch SSE.esp
    Immersive Citizens - ELFXEnhancer patch.esp
     
  14. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Das muss jetzt nichts mit Deinen Problemen zu tun haben, ist mir nur aufgefallen, das der Patch doppelt drin ist. Sollte es sich bei einer der Dateien um ein zusätzliches Update für den Patch handeln, solltest Du beiden esp' s den selben Namen geben, also umbenennen. Damit das Update den Patch überschreibt. ;)
     
  15. Skyfall

    Skyfall Neuankömmling

    ok ich checke das mal ab
     
  16. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    So wie das aussieht, hast du zu "Blowing in the Wind" alle möglichen Patches installiert, aber nicht die entsprechenden Mods.
    So auch "Blowing in the Wind - CLARALUX Patch SSE" !
    Nur sehe ich die CLARALUX-Mod nicht.
    Was übrigens eine verdammt gute Mod ist, die ich selber auch installiert habe.
    Bei mir allerdings für das Old-Skyrim.
    http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2371/?
    Im MCM muss man nach der Installation dann unbedingt noch einige Einstellungen vornehmen.
     
  17. Skyfall

    Skyfall Neuankömmling

    Blowing in the Wind - CLARALUX Patch SSE.esp ist nicht aktiviert. Claralux woltte ich auch unbedingt haben, nur bin ich nicht so fit mit der Einstellung. http://claralux.skyrim.modunion.com/. Kannst du mir da helfen?
     
  18. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Gehe mal auf diesen Link:

    http://claralux.skyrim.modunion.com/claralux-2015-light-levels-in-game/sse-testing-facility/

    Dort werden die Einstellmöglichkeiten sehr gut erklärt. Notfalls mit Google-Translator übersetzen. Damit konnte dann selbst ich als Englischunkundiger etwas anfangen. Dafür musst Du von Claralux auch die esp für das Testgelände aktivieren, wo Du dann die Einstellungen vornehmen kannst (liegt in der Nähe von Flusswald in Richtung Weisslauf).
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  19. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden