Mage - Control Mage (Apr17)

Dieses Thema im Forum "The Elder Scrolls: Legends" wurde erstellt von UlfurFenris, 25. April 2017.

  1. UlfurFenris

    UlfurFenris Neuankömmling

    Anhänge:

    Licht gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. ONEIROS

    ONEIROS Neuankömmling

    Erst mal danke, dass Du Deine Decks mit uns teilst.
    Ich habe mir das Deck bis auf Ayrenn und einen Eissturm zusammenstellen können, mal sehen wie weit ich damit komme. Als vorläufigen Ersatz habe ich Schwarzer Drache und die Kugel von Vaermina mit reingenommen.
     
  4. UlfurFenris

    UlfurFenris Neuankömmling

    Der Ersatz ist völlig okay und sind ebenfalls klasse Karten. Vor allem die Kugel sollte Dir nochmal nen Schub an Value bringen, wenn sie auch die drei Züge liegen bleibt. Wenn möglich versuche sie erst zu spielen wenn Du davon ausgehen kannst das sie save ist. Das heißt wenn z.B. gegen Purple schon zwei- oder dreimal der Shadowfen Priest gepsielt wurde. Natürlich sollte man aber auch nie alle drei abwarten, aber wenn einer oder zwei schon verwendet wurden hat man gute Chancen. Gegen Red kann einer der Riesen gleich in Turn 7 die Kugel mies machen.Gegen Assassinen muss man sich meist keine Sorgen machen das die Kugel zersört wird. Könnte man jetzt bis ins i-tüpfelchen aufdrösseln, aber das kommt mit der Zeit von alleine.

    Ich werde mich bemühen hier auch den Card-Tag besser zu nutzen, dann weiß man auch gleich was ich meine :)

    greetz
     
  5. ONEIROS

    ONEIROS Neuankömmling

    Die ersten 15 Spiele stand ich 10:5 mit dem Deck, dadurch das so wenig Karten im unteren Magika Bereich im Deck sind hatte ich immer sehr damit zu kämpfen das Feld sauber zu halten und habe mich meistens schon auf der Verlierer Straße gesehen, hat sich dann meist zu meinen Gunsten geändert ;).

    Ich war oft gezwungen Durchdringender Speer früh zu benutzen um kleinere Diener aus dem Weg zu räumen und mit Listige Verbündete konnte ich kaum meinen Verbrauch an Feuerblitzen aufstocken, die 3 Hinrichten waren mir auch zu wenig mir fehlte der AOE Schaden am Anfang, also sind der Schwarzer Drache und die Kugel von Vaermina aus dem Deck geflogen und dafür 2 mal Pfeilhagel reingekommen.

    Vom Gefühl her bin ich an Anfang einer Partie viel entspannter damit und stehe nach der Änderung 4:0 (insgesamt 14:5) , mit dem Deck bin ich jetzt 3 Siege vor Rang 5.

    ps. deine vermutung war richtig ich war afk wie du mir geschrieben hast.
     
  6. UlfurFenris

    UlfurFenris Neuankömmling

    Hallo Oneiros.

    Vielleicht noch einige Tipps zur Spielweise, weil ich das auch bei anderen Spielern oft sehe. Viele denken das Sie ihre Starthand wenn dort ein Wächter vorhanden ist oder gleich nen Blitz oder Durchdringender Speer auch halten. Sprich man hält gerne mal schon Karten mit 4 Magicka oder höher auf der Hand. Das ist meist dann schon der erste Nachteil den man sich selbst aufbürdet.

    Was man immer halten kann (Starthand):
    Wenn der Gegner blau oder grün im Deck hat ist Execute (weil es der ideale Konter ist gegen Fighters Guild Recrut, Daggerfall Mage, Astrid oder Sanctuary Pet. Gegen Assassinen allgemein muss man schnell mal nen Goblin vernichten). Nicht verschwenden sollte man Execute für nen Thief Guild oder nen gelegten Ungolim, sprich die 08/15 Karten die nur 1 Angriff haben.
    Einen Firebolt kann man natürlich auch immer halten. An Kreaturen kann man immer den Wardcrafter halten. Cunning Ally oder Daggerfall Mage. Alles andere kann man erst einmal getrost ablegen.
    Prophecys sollte man grundsätzlich nie auf der Starthand halten.

    Cunning Ally ist so viel RNG und umso mehr blau man im Deck hat desto besser. Aber im Early ist Pfeilhagel natürlich auch ne prima Karte. Was Du noch versuchen kannst ist der Telvanni Arkanist.

    greetz
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2017
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden