Suche Deutsche Mods für die englische Version anpassen

Dieses Thema im Forum "[MW] Plugins und Mods" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 15163, 24. April 2017.

  1. Ja, ich habe zuerst die Suchfunktion genutzt. Nein, sie hat mir nichts grundlegendes gezeigt auf dem ich aufbauen kann.

    Folgendes Problem:

    Ich habe eine englische STEAM Version von Morrowind und bin bisher auch damit sehr zufrieden.
    Eines aber stört mich doch:

    Es gibt ja für die DV den Fix-wie-Nix-Übersetzer. Was ich aber auch mit Tante Google, Bing und Konsorten nicht gefunden habe ist ein vergleichbares Tool, mit dem gleichen Funktionsumfang, damit ich deutsche Mods mit der englischen Version kompatibel machen kann.

    Bei kleinen Mods behelfe ich mir bisher mit dem Morrowind Enchanted Editor aber das kostet eben viel Zeit, vor allem dann, wenn sehr viele Zellnamen geändert werden müssen.
    Scripte sind ja ein anderes Thema. Das geht eben dann nur mit dem Editor oder eben dem CS
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Wieso willst du eigentlich deutsche Mods kompatibel machen? Soweit ich weiß, gibt es alle DVs auch als englische Version und die deutschen Mods hier im Downloadbereich enthalten meistens keine Scripts. Daher müsste eigentlich der große Teil schon erledigt sein. Du kannst mir auch mal die Mods nennen, vielleicht habe ich noch privat einige Übersetzungen ins Englische rumzukriegen.;)

    Um jetzt zu deiner eigentlichen Frage zurückzukehren, ich habe bisher auch kein anderes Tool gefunden. Wenn es doch eins geben sollte, welches besser und vergleichbar ist, würde ich mich sehr freuen. Leider wurde das ganze Thema erst ab Oblivion besser, ich finde es auch schade, dass für Morrowind nichts unternommen wurde. Es wäre aber auch eine harte Arbeit. Wenn die Mod viele Eigennamen besitzt, wird es schon mühsam, wenn Scripts dabei sind fast unmöglich. Ein anderes Tool gibt es traurigerweise nicht.:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2017
  4. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Bei Morrowind sind auch Zellen relevant, da diese keine IDs besitzen. Zumindest erinnere ich mich an meine manuelle Übersetzungen, dass es Duplikate der Zellen gab. Einmal mit deutschem, einmal mit englischem Namen. Die neuen Inhalte befanden sich dann nur in der Zelle mit der englischen Bezeichnung.

    Es gibt zudem einige Morrowind-Mods die es nur für die deutsche Version gibt, beispielsweise diverse Questmods ;)
     
    Licht gefällt das.
  5. Licht;

    Es gibt momentan nur eine Mod die ich dringend suche und das ist Wo willst du hin. Ich habe sie in deutsch und habe mich selbst an eine Übersetzung gewagt. Aber spätestens bei den vielen Scripten und Zellbezeichnungen war es aus. Habe durch Fehler etliche Abstürze bekommen bzw bin in Gegenden gelandet wo ich nicht hinwollte
     
  6. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Oh danke, die Zellbezeichnungen habe ich total vergessen.:oops: dann war es wohl doch schwieriger als eine Englisch zu Deutsch Übersetzung.

    Nun die Mod kenne ich leider nicht, bei anderen Mods, hätte ich dir noch etwas helfen können, aber diese ist, soweit ich weiß sehr alt und bisher habe ich sie nicht gefunden.
     
  7. Die Mod gab es mal von Ipissimus in englisch und wurde dann übersetzt und dabei erweitert. Darüber diskutiert wurde bereits hier:https://www.elderscrollsportal.de/themen/wo-willst-du-hin.32353/

    Die ursprüngliche Seite existiert noch aber beim Klick auf den Download kommt diese Fehlermeldung: Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

    Edit:

    Insider werden es wissen, es gibt ein Workaround um auch heute noch viele dieser be jcs Morrowindkram gehosteten Mods downzuloaden. Da aber der Seitenbetreiber sich dazu bei mir nicht geäußert hat (lol, hab den garnicht erreicht) werde ich es nicht öffentlich bekannt geben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2017
  8. Pherim

    Pherim Abenteurer

    Ich habe da noch dieses Tool gefunden:

    http://www.nexusmods.com/morrowind/mods/44518/?

    Laut Kommentaren kann man damit auch ins Englische übersetzen. Dabei werden offenbar die Daten direkt aus dem Spiel übernommen, weshalb man allerdings auch beide Sprachversionen installiert haben muss. Wenn du es auf Steam hast, solltest du aber eigentlich auch einfach die deutsche Version herunterladen und und in einen anderen Ordner kopieren können (die bereits installierte Version vorher sichern). Lauffähig dürfte die zwar nicht sein (im Gegensatz zu Nicht-Steamversionen), aber für den Übersetzer könnte es reichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2017
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden