Idee (SSE) Apsalars Gartenbau-Projekt

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche (SSE)" wurde erstellt von Apsalar, 26. Mai 2017.

  1. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Hallo Leute

    Was mich bei Skyrim und bei Skyrim SE immer gestört hat, waren die Pflanzen im innerstädtischen Bereich. Besonders schlimm finde ich Weisslauf, dass trotz des vielen Wassers, wie Wüste aussieht. Ich habe mir Hoddminir Plants and Trees, Hoddminir Runestones, Insanity's Headstones und noch einige weitere Ressourcen heruntergeladen und teilweise schon für SSE umgestrickt, was laut der Perms gestattet ist.

    Was ich mir vorstelle, ist jetzt kein tropisches Paradies, wie es mit Tamiras Pflanzen möglich wäre, sondern relativ nahe an der Lore Pflanzen wie Trauerweiden, Sanddorn, Ginster, Ebereschen usw. und als Blumen vielleicht Krokusse, Frauenmantel und Waldanemonen, die auch tatsächlich in Skyrim wachsen könnten.

    Geplant ist zunächst mal Weißlauf und später dann vielleicht Riften, Morthal und Einsamkeit.

    Meine Frage ist gibt es so etwas schon? Da ich denke, ich kann es auch machen, besteht Interesse an so einer Mod? Ist es sinnvoll es mit JK's Whiterun kompatibel zu machen? Ist es sinnvoll "all in one" zu machen oder für jede Stadt einzeln?

    Danke fürs Lesen und eure Meinung

    Apsalar
     
    Harvald gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Ich spiele ja nach wie vor Oldrim, aber ich hab' gerade die Bilder gesehen. Gefällt mir alles sehr gut. Vllt die Farben nicht ganz so krass. Ich wäre, wenn SSE vorhanden, interessiert.
     
    Harvald gefällt das.
  4. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Die Idee ist nicht schlecht. Es gibt bereits einige ähnliche Überarbeitungen, sowohl für Oldrim als auch für die SSE. Am besten mal auf Nexus schauen und als Suchbegriffe "jk" oder "kato" verwenden.
    Oder direkt hier:
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/12974/?
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/12110/?
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/37874/?
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/8200/?
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/55065/?
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/9776/?
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/60196/?

    Für mich sind solche Verschönerungen nicht so das Richtige, sorry. Ich brauche mehr neue Quests/Abenteuer und sammle so nebenbei schicke Ausrüstung.

    Bye, Bbm.
     
    Harvald gefällt das.
  5. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Du hast recht Bbm, nur glaube ich, das dieses Projekt weiter geht. Die von dir genannten mods arbeiten mit dem vorhandenen Material, hier soll (den Bildern nach) neues dazukommen. Das könnte spannend sein, wenn es sich entsprechend einpasst und Apsalar wie angekündigt auf Palmen und solchen Kram verzichtet.
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden