Fragen zum Forum

Dieses Thema im Forum "Forum und Portal" wurde erstellt von RhenDhark, 12. November 2011.

  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Dreifels, die Möglichkeit ist für Plugins da, die eine Größe von 100 MB überschreiten. Bei den aufgezählten trifft das nur auf einen Download zu. Nutze für die anderen bitte die übliche Funktion. Ansonsten solche Links bitte per PN, das gehört hier nicht in den Thread.
     
  2. ich hab keine Ahnung, wie ich nachträglich in die Vortellungen jeweils zwei lokale Downloads einbauen kann. Und zu der nicht gemachten PM. OK für die Zukunft. Dachte, so ist es ein Aufwasch.
     
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Die Archiv-Größe läßt sich auch ganz einfach deutlich verringern, indem lediglich die übersetzten Dateien gepackt werden, ein Link zur Original-Mod in der Veröffentlichung angegeben wird und auf die Notwendigkeit des DL des Originals hingewiesen wird. Das ist gerade bei großen Mods die häufigste Vorgehensweise, egal, wo die Veröffentlichung erfolgt.

    Bye, Bbm.
     
  4. Abstrakte Verallgemeinerung ohne konkrete Einzelfallbetrachtung. Nur nur bei reinen esm-Übersetzungen sinnvoll, sonst nicht, vor allem nicht, wenn konvertiert und nif bearbeitet wurden.
     
  5. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Unsere Ressourcen können nur jeweils einen Download beinhalten. Bei Übersetzungen kannst du sie aber auch ansonsten so wie Blaubeerman es vorgeschlagen hat angehen. Du setzt den originalen Download als Voraussetzung an und kannst einfach die Übersetzungen zusammen hochladen. Die unterschiedlichen Varianten am besten jeweils in einem eigenen Ordner. Wenn das nicht geht wird es für jede Variante einen eigenen Eintrag und einen eigenen Thread geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2017
  6. das hab ich mir gedacht
    hab ich ja auch bei einem gemacht, da ging das auch (bzw. nur die esp verlinkt), aber das andere waren jeweils einmal in loose und einmal als bsa, mit bearbeiteten meshes, weil das nicht nur Übersetzung ist, sondern auch direkt eine Konvertierung nach SE (so daß da nun die besondere Variante besteht, daß Deutsch die einzige Sprache in SSE ist, die aktuell dafür besteht. Wenn Ashara das will, kann sie meine bsa für ihre englische Konvertierung nehmen)
    Das muss ich in Ruhe 3x lesen, bevor der Groschen fällt ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2017
  7. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Die Hälfte der Arbeit hättest Du Dir sparen können. Die drei Ashara-Mods plus 8 weitere von Ashara gibt es bereits seit November für die SSE und Ebonvale seit Februar. "Princess of the Woods" ist sogar in einer erweiterten Version (5.4) verfügbar. Alle zu finden auf Nexus.
    Dafür braucht man keine Einzelfallbetrachtung, es gibt eine Suchfunktion auf Nexus.

    Bye, Bbm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2017
    Licht und Ehemaliger Benutzer 4807 gefällt das.
  8. @Blaubeerman Du redest über Dinge, deren Zusammenhang Du nicht verstehst, ausserdem habe ich bewusst diese Version(en) und in Absprache mit Ashara gemacht. Deine ständige Besserwisserei beginnt zu nerven.
     
  9. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Wozu brauchst du zwei Download?
    Dazu:
    ?
    Wenn ja warum. Das macht doch sonst keiner :confused:
     
  10. dann schau mal bei Nexus, da sind viele, die beides anbieten.
    Hat auch eine konkreten Grund: Loose fileswerden anders geladen, d.h., sie werden nur geladen, wenn sie konkret gebrauht werden, was be BSA anders ist, zumdem gibt es da Hierarchien, wenn Bereiche von verschiedenen Mods belegt sind, was Vorrang hat.
    Bei kleinen Mods fällt das nicht ins Gewicht, bei grösseren Paketen schon. Hab ich auch xmal ausgetestet, weshalb ich loose bevorzuge. Aber für Leute, die nicht manuell oder mit NMM installieren, sind BSA einfacher. Und da es für mich keine nennenswerte Arbeit ist, warum soll ich das nicht anbieten?
     
  11. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Habe ich (nicht alle :oops:) aber nichts gefunden. Ich erinnere mich beide Varianten früher angeboten wurden.
     
  12. ist unterschiedlich. Die einen machen loose, andere bsa und wieder andere beides.
    Loose haben Vorteile für Systeme, wie meines, aber mitunter Probleme bei NMM beim Löschen, bsa Vorteile für Bequeme und solche, die praktisch nur von Steam aus installieren und kein NMM haben.
    Hab mal einen Vergleich bei einigen großen Mods gemacht (Summerset, Grey Fox, u.ä.) und bei mir laufen loose wesentlich flüssiger bei weniger RAMbedarf (allerdings hab ich auch nur schnelle SSDs, keine HDDs). BSA sind natürlich übersichtlicher, besonders, wenn man deinstallieren will.
    Also soll das jeder für sich entscheiden, und da ich nicht voraussetzen kann, dass jeder mit Packen und Entpacken von BSAs vertraut ist und/oder das gar nicht weiß?... warum soll ich nicht beides anbieten? Für mich 2 Minuten Arbeit und andere sind vielleicht froh darüber.
     
  13. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Huhu.

    Kann meine Nachrichten zwar anklicken und die Überschrift jener Unterhaltungen sind da, aber die Nachrichten in meinen privaten Unterhaltungen fehlen. Auch neue Nachrichten, die ich schreibe, fehlen.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? :/
     
  14. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Den Fehler kann ich im Moment nicht reproduzieren, aber ich habe die Unterhaltungen mal neu berechnen lassen. Tritt er immer noch auf?
     
  15. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Leider, ja. :/

    Ist auch nicht nur eine, sondern alle Unterhaltungen.

    Edit: Habe gerade an meinem Virenschutz im Netz rumgetüftelt. Es könnte sein dass seine Einstellungen verhindert haben dass ich sie lesen konnte. Was wunderlich wäre, weil es sonst keine Probleme gab, aber es scheint geholfen zu haben.

    Es geht also alles wieder, danke :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2017
  16. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    90% aller Bilder hier im Forum, werden mit Imagebam eingestellt. Heute habe ich folgende Meldung erhalten:
    Dear User,

    We’d like to inform you that we will be shutting down services on June 30th, 2017. Please download and backup your files before this date.

    Sincerely,
    The Team


    Damit dürften demnächst hier im Forum fast alle Bilder verschwinden. Ich, finde das echt Mist, da ich hier regelmässig Bilder zeige.
    Vor ein paar Jahren, hatten wir sowas mit Imagebanana schon mal.
    Gibt es mittlerweile aus dem Forum heraus eine Alternative? Man kann zwar über Medien Bilder einstellen, das ist aber so keine echte Alternative, zumal sie nicht sofort sichtbar sind, da wohl erst ein Moderator sie freigeben muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2017
  17. Senuge

    Senuge Bürger

    Ich glaube, Imagebanana ist wieder am Start und die haben wohl das ein oder andere Abkommen getroffen, sodass die Bilder ab nun unbegrenzt lang verfügbar sind. Wenn an dem Versprechen etwas dran ist, wäre es sicher wieder eine Alternative, die man zumindest im Hinterkopf bewahren kann. Ich probiere es einmal aus und sehe dann selbst, ob das nun wirklich funktioniert.

    EDIT: Da das nicht ganz so lose hier herumliegen soll, hier noch der Blog, wo man auch mitverfolgen kann, wie es um die Weiterentwicklung steht, da scheinen ein paar Dinge geplant zu sein:

    http://blog.imagebanana.com/
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2017
    Veterano gefällt das.
  18. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Wir haben hier im Forum zwei Möglichkeiten, Bilder einzustellen. Die einfachste Methode sind die Anhänge. Ihr könnt beim Schreiben eines Beitrags ganz einfach via Zwischenablage oder mittels "Datei hochladen" ein Bild dem Beitrag hinzufügen.

    Weiterhin gibt es die Möglichkeit, Medien in die Galerie zu stellen. Es stimmt, dass derzeit Bilder freigegeben werden müssen, aber es wäre sicherlich möglich, diese Freigabe testweise zu deaktivieren. Die Galerie ist aber aktuell nur für TES-Bilder.
     
  19. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Beim Bild einfügen, gibt es ja nur 2 Grössen. Ganz klein und ganz gross. Wäre schön, wenn es da noch was zwischen geben würde.

    Ich würde es gut finden, wenn die Galerie auch für andere Spiele geöffnet würde.
     
  20. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich habe die Miniaturansicht von Anhängen auf 250px gesetzt, jetzt sollten neue Bilder deutlich besser in den Beiträgen aussehen.

    Beispiel:
    ESO Morrowind Screenshot 01.jpg

    Wir sind hier nach wie vor eine Seite zu The Elder Scrolls und kein Bildhoster, deswegen bleibt zumindest die Galerie für solche Bilder vorbehalten. Für andere Bilder können die Anhänge genutzt werden.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden