Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

  2. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Sieht durchaus interessant aus, aber und das dachte ich auch schon als ich es auf Gamestar.de gesehen habe, das ist keine Mod
    sondern eine ENB. Sie verwandelt also nur den Look und nichts am Gameplay obwohl der Titel es vermuten läßt.

    Ich finde diese Optik auch ganz cool (gibt es auch für Skyrim)
    Sin City ENB FO4
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich wollte sie auch nur mal zur Diskussion stellen.
    Wer auf das ständig "Triste" steht, für den ist diese Mod /ENB perfekt.
    Ich hatte sie mir auch mal installiert, dann aber wieder entfernt.
    Grundsätzlich mag ich solch eine Atmosphäre schon ganz gern.
    Nicht aber als Dauerzustand.
    Denn ich liebe eher dieses Zwielicht.
    Also der Wechsel von Licht und Schatten, gepaart mit Nebel.
    Spärliches Sonnenlicht, welches durch die Bäume schimmert, wenn man durch eine Landschaft läuft.
    Bis jetzt kann keine andere Mod /ENB meiner jetzigen Konfiguration das Wasser reichen.
    Ich bin mit meinem Fallout4, so wie es jetzt ist, sehr zufrieden.

    Das Einzige, was ich immer noch suche, wäre eine Tattoos-Mod für Piper. :)
     
    Soldiersmurf gefällt das.
  4. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ich empfehle dir dafür Unique Followers.
    Funktioniert wie Unique Player, nur eben für Begleiter, leider noch ohne Bodyslide (kann man aber manuell machen).

    Unter textures/actors/character hat damit jeder Begleiter einen eigenen Ordner für Körpertexturen, dort einfach die Bodytextur mit einer deiner
    Wahl austauschen.
    Allerdings hat diese Mod auch einen Nachteil, die Benutzung seperater Begleitermods fällt damit flach.

    Eine andere Möglichkeit wäre den Begleitern über das CK selbst eigene Bodys zu zuweisen.
    So habe ich es jetzt für meine "Bande" gemacht, weil sich bei mir die Begleiter nicht mit der Unique Follower Mod über Console (showlooksmenu NPC ID) verändern
    ließen.
    Wie das funktioniert, mit den Bodys über das CK, wollte ich eigentlich schon längst für Skyrim (funzt in FO4 gleich) in einem Tutorial erklärt haben.
    Ich habe es schlicht und einfach vergessen und werde das mal schleunigst nachholen.
     
    Kleiner Prinz und Ladyfalk gefällt das.
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Leichter gesagt, als getan.

    Die Unique Followers habe ich bereits seit einer Ewigkeit installiert.
    Nur mit den Tatoos klappt das bei Piper einfach nicht.

    Ich habe das jetzt mit folgenden Texturen versucht:

    LobbyUP's CBBE simple Hand tattoo-21324-.rar
    LobbyUP's CBBE Tattoo Arm Sleeve - Japanese inspired 1.0-21161-1-0.rar
    Misfit 1.3-7283-1-3.zip

    Wenn ich die in den Ordner von PiperBody kopiere, passiert einfach gar nix.
    So wie es aussieht, sind die auch nur für den Player (PlayerHumanFemale).
    Für Piper finde ich da keine Tattoos.
    Hier Bilder nach der Installation der Tattoo-Texturen, die aber einfach nicht funktionieren:

    [​IMG]

    Für mich (mein Char) und Cait, sind hingegen reichlich Tattoo-Texturen vorhanden, und die funktionieren auch:

    [​IMG] [​IMG]

    Edit:
    Mal noch eine ganz andere Frage.
    Es gibt da wohl eine Mod, bei der die Begleiter, oder die Char, jedenfalls ein Mädel, eine Zigarette im Mund hat.
    Wie heißt diese Mod, und wo finde ich diese?
    Irgendwer von euch, hatte da mal Bilder gepostet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2017
  6. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Cigarette in Mouth
    Die Zigaretten, Zigarren und Pfeifen kannst du an einer eigenen Werkbank herstellen.
    Man braucht allerdings Zigaretten und/oder Zigarren dafür als Rohstoff.
    Die Zigarette ua ist wie ein Kleidungsteil und bleibt daher dauerhaft im Mund. Leider passt es auch nicht bei jedem NPC, bei einigen sitzt
    sie dann nicht ganz mittig zwischen den Lippen.
    Beim eigenen Char und einigen NPCs kann man das über die Console mit showlooksmenu player 1 bzw showlooksmenu npc ID ändern, in dem
    man die Höhe des Mundes dem entsprechend korrigiert.


    Das ist egal, sofern natürlich die Textur zum Body passt, die Bezeichnungen der Texturen haben alle den gleichen Namen.
    Entweder hast du da den falschen Ordner erwischt, Piper hat auch bereits in Vanilla einen eigenen, der heisst einfach Piper.
    Die Textur muß in den mit Namen Piper Body oder aber du hast da noch eine Mod die an Piper Änderungen vor nimmt.
    Das kannst du aber damit heraus finden, indem du probehalber mal die Unique Follower.esp nach ganz unten in Ladereihenfolge steckst.
    Wenn sie dann Tattoos hat, lag es daran.

    Ich wäre aber vorsichtig, mitten im Spiel bei komplexeren Mods die Ladereihenfolge zu ändern, daher teste, falls es daran liegt, es erst mal aus.
    Aber wem erzähl ich das. :p
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    JA!, ...das war wohl das Problem. :)

    Nun funktioniert es!

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Und auch der Qualmstengel hat funktioniert. ;)

    [​IMG] [​IMG]

    Dickes DANKE, für deine Hilfe !!! :)
     
  8. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Hallo, Leute.

    Seit kurzem spiele auch ich Fallout 4, nachdem es bei Steam für 19,79€ verscherbelt wurde. :D

    Eigentlich wollte ich das Spiel für den Preis nur auf Halde legen, weil mein PC die Mindestanforderungen bei weitem nicht erfüllt, aber ich dachte mir: "Lad' mal runter und probier's, wenn's nicht startet, ist auch nicht schlimm."

    Aber "hey!", das Spiel läuft auf meiner Mühle! :D

    Jetzt habe ich mal eine Frage an die Experten hier, bin im Internet nicht fündig geworden:

    Im Inventar gibt es die Kategorie "Mods", darin befinden sich wohl die Rüstungs- & Waffenmods, die ich auf meinen Streifzügen finde. Diese Mods wiegen auch etwas und wirken sich auf meine Traglast aus. Was hat es damit auf sich, was mach ich damit?

    Gruß
    Elandra
     
  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Fallout4 kommt eigentlich mit jedem PC gut zurecht. :)
    Man darf dann halt nur keine hochauflösenden Mods installieren, oder gar dieses 58 GB große HD-Paket.
    http://www.gamestar.de/artikel/fallout_4,3308870.html

    Dass mit der Traglast ist das Selbe, wie bei Skyrim.
    Irgendwann geht es nicht mehr weiter, und du musst etwas ablegen.
    Oder du gibst über die Konsole eine höhere Traglast ein, also Cheatest da ein wenig, was wohl die meisten hier tun. ;)
    Ich jedenfalls, denn man findet unterwegs so viele schöne Dinge, auf die man nicht verzichten will. :D
     
  10. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Neee, hast mich falsch verstanden. ;)

    Was ist das in meinem Inventar in dieser "Mods"-Kategorie? Sind das Gegenstände, die man verbraucht? Sind das "erlernte" Modifikationen? Aber warum wiegen die dann was?
    Verbrauchen sich diese "Mods" aus dem Inventar an den Werkbänken?

    Noch etwas:

    Bei einigen "legendären" Gegnern habe ich besondere Gegenstände bekommen, die im Inventar mit einem Stern am Ende gekennzeichnet sind. Sind die besonderen Modifikationen auf andere Gegenstände übertragbar oder diesen speziellen Gegenständen vorbehalten?

    Gruß
    Elandra

    P.S.: Das mit der Traglast mache ich wie immer: Per Konsole in den GodMode wechseln, um schnell reisen zu können. Aber bei Konfrontationen schalte ich "tgm" wieder ab - soll dann ja fair ablaufen, ne? ;)

    P.P.S.: Das Thema "Mods" für Fallout 4 lass ich erstmal, habe zum Hauptspiel auch den Seasons Pass gekauft. Ich möchte das Spiel erst kennenlernen, bevor ich es verändere. :)
     
    Soldiersmurf gefällt das.
  11. Das sind die "Verbesserungsteile" die du für Rüstungen und Waffen an den Waffen und Rüstungswerkbänken dran und abmachen kannst. Mit "Schrott" kannst du auch welche herstellen je nachdem wie du deine Perks ausgebaut hast. Abgebaute oder gefundene Mods wandern dann in diese Kategorie, würde ich aber in die Werkbank einlagern wenn nicht mehr gebraucht da sie wie gesagt Platz wegnehmen.

    In Fallout 4 ist das Crafting etwas umfangreicher als TES oder die alten Fallouts, man muss etwas umdenken. Auch lässt sich jetzt jeder gefundene Müll verwerten. Zb. kannst du ruhig alles in die Werkbank packen, wenn du dort was an den Bänken bauen möchtest, musst du es nicht extra im Inventar haben, es wird sich dort (innerhalb einer Siedlung) aus der großen roten Werkbank bedient.

    Die legendären Dinger lassen sich glaub ich gar nicht abbauen, habs noch nie probiert. Wenn nicht gibts sicher Mods dafür.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juni 2017
  12. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich dachte dabei jetzt weniger an "tgm" und God-Mode, sondern eher an "player.modav carryweight xyz" (xyz=Höhe der Traglast), um einfach mehr mit sich rumschleppen zu können. :D;)
     
  13. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Sagt mal :D
    Ihr spielt ja alle so fleißig Fallout 4 ne? Was sind eigentlich so must-have Mods die ihr unbedingt immer auf der Platte haben müsstet? Welche Mods lohnen sich / funktionieren am Besten und von welchen sollte man besser so die Finger lassen?
    Denn: Zugegeben, die Bilder von Kleiner Prinz sehen echt schmuck aus 'Oo
    <- auch haben wüll :)
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  14. Puh schwer. Ich hab mich darauf beschränkt wenig komplizierte Mods selbst zu übersetzen da Übersetzungen für FO4 arg sparsam sind im Vergleich zu TES.

    Gute Idee sind immer die Topfiles und dann eben nach Gusto würd ich sagen. Da hat ja sowieso jeder so seine Präferenzen. Wer Herausforderungen liebt sollte sowieso im Survival Mode spielen der aber auch seine (für viele) Schattenseiten hat. Damit man auch weiterhin speichern kann, Konsole öffnen kann, Schnellreisen kann, ist diese die am besten funktionierende. Andere können auch mal buggen. Denn merke, 1x den Survival Mode deaktiviert lässt er sich nicht mehr reaktivieren.

    Noch mehr Screens

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Veterano und Kleiner Prinz gefällt das.
  15. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Sehe ich auch so.
    Im Gegensatz zu Skyrim gibt es bei Fallout4 eigentlich keine "Must-Have-Mods".
    Also keine Rüstungs oder Waffen-Mods, die man unbedingt haben müsste.
    Da würde ich einfach mal auf Nexus schauen, was da einem gut gefällt.

    Worauf ich da eher achten würde, wären gute Wetter-Mods.
    Und dafür gibt es ein Video, welches mir am Anfang gut geholfen hat:



    Wobei man sich dann entscheiden muss, ob man nach dem Atomkrieg in eine düstere, zerstörte oder liebreizende, grüne Welt zurückkehren möchte.

    Jeweils ein Beispiel:





    Ich habe mich für die düstere, zerstörte Welt entschieden, allerdings nicht die des PILGRIM, sondern eine eigene konfigurierte, Twilight-Welt, aus Licht und Schatten.
    Auch hierfür finden sich auf Nexus viele Angebote.

    Ob du dann noch eine ENB und HD-Texturen installierst, ist abhängig von deiner Hardware.
    Auf Nexus ist hierzu die Auswahl sehr groß.
    Und darüber hinaus, gibt es auch noch dieses 58 GB große Textur-Paket:

    http://www.gamestar.de/artikel/fallout_4,3308870.html

    Und auch SweetFX & Co. bieten sich zur Konfiguration von Fallout4 an.

    Was mir von Beginn an wichtig war, war das Aussehen meines Char.
    Ich hatte Fallout4 erst Wochenlang liegen lassen, da mir die Optik des Spiels gar nicht gefallen hatte.
    Erst durch entsprechende Mods, konnte ich mich mit meinem Char anfreunden.
    Leider findet man auf Nexus nicht gerade die besten Mods hierfür.

    Aber da kamen mir dann Brad Pitt and Angelina Jolie zu Hilfe ! :D:D:D
    Die Seite ist besser als Nexus, wenn es um solche Fragen geht. ;)

    [​IMG]

    http://www.modsfallout4.com/brad-pitt-and-angelina-jolie/
     
  16. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Klasse, recht herzlichen Dank dir. Da kann ich erstmal was mit anfangen. Joa, und mit dem "sauberen" Aussehen meines Charas, bin ich auch nicht sonderlich zufrieden. Vault hin oder her. :)
    Auch da erstmal recht herzlichen Dank für den Tipp und den Link.
    Dann guck ich mal so rum, evt. krieg ich ja doch noch mit Mods 'nen Draht zu dem Spiel, mal sehen.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  17. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Dafür gibt es von mir einen dicken Daumen hoch ! (habe erst den falschen Post gelikt)
    Ich sehe das genauso. Damit man überhaupt erkennen kann, was eine Mod macht, muß man ein Spiel, zumindest gute zeitlang, erstmal Vanilla spielen.
    Ist meiner Meinung nach auch fairer den Moddern gegenüber, weil man sonst überhaupt nicht richtig einschätzen kann, welche Arbeit in einer Mod steckt
    oder stecken kann.

    Chiasm hat es ja bereits erklärt, dennoch eine kleine Erweiterung meinerseits.
    Wenn man eine Waffe oder Rüstung upgradet wird das bisherige Bauteil (auch Standard) im Inventar unter Mods abgelegt.
    Theoretisch könnte man dieses Upgrade dann wieder an eine andere Waffe bauen. In der Praxis macht man das aber kaum, weil es meist sich um
    minderwertige Bauteile handelt. Daher kannst du den Kram der im Inventar unter Mods ablegt wird bedenkenlos verkaufen.
    In die Werkbank würde ich es nicht legen, weil die eh oft im Laufe des Spiels immer mehr zugemüllt wird.




    @Ladyfalk
    Das ist zwar ähnlich wie mit Skyrim, jeder nutzt Mods nach seinem Vorlieben, aber ein paar must have hätte ich da dann doch im Angebot.

    Natürlich erstmal das SKSE für FO4, F4SE
    Fallout Script Extender

    Den Kosmetikkram lasse ich mal weg, aber was für Skyrim die Racemenumod ist, ist für FO4 die Looksmenumod
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/12631/?
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/14171/?

    Bringt ähnliche Features wie Racemenu für Skyrim.

    Auch wenn du vermutlich, wie in Skyrim, FO4 mit einem männlichen Char spielen wirst, möchte ich dir dennoch CBBE und Bodyslide ans Herz legen.
    Bodyslide funktioniert in FO4 weit komplexer (Ich würde das sooooo gerne auch für Skyrim haben !)
    Im Grunde gibt es für FO4 ausser Vanilla nur den CBBE Body als Basis, daraus entstanden dann verschiedene Bodytypen.
    Das besondere daran ist, das fast alle Rüstungen für FO4 auch Bodyslidedaten haben und somit diese Klamotten exakt an den verwendeten Körper angepasst
    werden können und das ganz fix und simpel, mit nur 2 mal Reiter auswählen und einem Klick.
    Weshalb ich dir das, trotz m. Char, aber empfehle ist folgender Grund:
    Genau wie in Skyrim tauscht die Kleidung mit dem Body die Meshes aus, so kann man mit Bodyslide und den im Nexus verschiedenen Bodyspresets, weiblichen
    NPCs verschiedene Körpermaße durch Kleidung erstellen, also ähnlich wie in meiner VvH für Skyrim hat man dann NPC mit verschiedenen Bodys.
    Auch wenn es durchaus auch dieses mal dickere NPCs gibt, kann man durch
    Bodyslide noch mehr variieren, von dürr bis extra möbelig, flach oder megaüppig usw.
    Fällt halt nur dann auf, dass sie andere Körpermaße haben, wenn sie nackt werden, zb beim Leichenplündern.

    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/25/?
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/15/?


    Ein oder das besondere Feature von FO4 ist ja das Bauen von Siedlungen. Ich bezeichne das ja auch gerne als Minecraft 2.0 für "Erwachsene". :D

    Es gibt da extrem vieles an Mods, aber dennoch ein paar Vorschläge von mir.
    Erst mal laß die Finger von den großen Baumods wie Homemarker oder Settlement supplies expanded.

    Solche Mods "müllen" dir das Baumenü mit sehr viel Kram voll, den man überhaupt nicht nutzt.
    Nutze lieber auf deinen Geschmack angepasste kleinere Baumods, nicht nur das es einem während des Bauens viel Sucherei erspart,
    im schlimmsten Fall können zu viele Bauteile besonders bei nicht ganz so flotten Rechnern auch zu CTDs führen.

    Nun ein paar "meiner" must have Baumods...

    Das wichtigste zuerst ist eigentlich keine Mod sondern zusätzliche Funktionen.
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/9424/?
    Mit Place everywhere lassen sich mittels Tastendruck (hauptsächlich F1 + F2) Limitierungen während des Bauens abschalten zB Physik oder automatischen
    "snappen" von Bauteilen, für kreatives Bauen unerlässlich und spart eine Menge Nerven.

    Meine Nr.1 und vor allem super Lorefreundlich ist Thematic and Practical
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/16207/?
    Fügt sehr coole Möbel und Bauteile im Ödlandstil ein

    Meine zweitliebste, allerdings nicht ganz so lorefreundliche, weil sie eigentlich fliessend Wasser voraus setzt, ist CWSS Redux
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/14326/?
    Fügt (auch von NPCs ) benutzbare Toiletten, Badewannen, Duschen usw weiter ein, incl. Animationen und Geräuschen.

    Genauso möchte ich keinesfalls auf NorthlandDiggers Resources verzichten. Die Mod fügt viele neue Arbeitsplätze für die Siedler ein.
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/9710/?

    Snappable Junk Fences fügt wie der Name schon sagt, neue lorefreundliche Pallisadenbauteile und auch Tore ein.
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/9000/?

    Better Vendor Stalls schmückt die arg tristen Verkaufsstände aus
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/9758/?

    Vermutlich wird es gar nicht lange dauern und du kommst "nach Hause" und in deinem Bett schläft einer deiner Siedler.
    Mit This is my Bed kann man das ganz einfach verhindern.
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/7399/?

    Und damit die Siedler gar nicht erst in deine Räume gelangen können, kann man damit Türen und Truhen uä abschließbar machen.
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/12454/?

    Zum Ausschmücken von Räumen kommt man nicht um diese Mods
    Einzelteile = viel Micromanagment
    OCDecorator
    Vorgefertigte Bauteile
    Do it your shelf
    Fix und fertig
    Living Interior

    Ich kann damit zwar nichts anfangen, weil ich viel zu gerne meine Siedlungen selbst baue, aber (Dante hat sie auf der vorigen Seite schon vorgestellt)
    momentan ist das eine sehr beliebte Mod, gibt dazu immer mehr Addons.
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/21872/?

    Im Laufe des Spiels können gebaute Siedlungen von verschiedenen Gegnern angegriffen werden. Die Info und Warnung im Vanillaspiel
    ist so dezent und unauffällig, dass sie schnell übersehen werden kann.
    Shaikujin's Better warning... schafft Abhilfe

    Und damit Gegner nicht mitten in der Siedlung spawnen können, was ja ganz gerne mal passiert,
    Settlement Attacks Beyond

    Damit du nicht wie die beiden Herren oben mittels Console cheaten mußt ( :D ), weil man schnell "überladen" ist, kann man den gefundenen
    Kram auch in eine Tasche packen und von einem Siedler abholen lassen.
    Salvage Beacons
    Deutsche Übersetzung

    Als Nächtes hätte ich eine Animationsmod im Angebot
    Idle Hands
    Ist wirklich sehr cool und läßt den Char im 3rd nicht so emotionslos herum stehen.

    Und zuletzt und ganz anders als für Skyrim, möchte ich dir auch den
    Unofficial Fallout 4 Patch ans Herz legen.
    Bethesda hat dieses mal (bewußt oder unbewußt) bei FO4 solch einem Dazwischenfunken wie bei Skyrim, einen Riegel vorgeschoben, in dem sie das CK erst
    nach 4,5 Monaten und nicht schon nach 4 Wochen veröffentlicht hat.

    Ich hätte da sicherlich noch so einiges im Angebot, aber damit soll es das erst mal gewesen sein.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2017
  18. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    JA, ...das ist für mich auch wirklich die einzige Mod, welche ich als "Must Have" bezeichnen würde.

    SKSE für FO4, also F4SE habe ich bei meiner Aufzählung oben vergessen, aber zähle ich auch eher zu den Programmen, und nicht Mods, da es eine EXE-Datei ist, und keine esm/esp.

    Die ganzen Bau-Mods sind eher Geschmackssache.
    Wer gern etwas baut, für den sind solche Mods wichtig.
    Vielleicht baue ich auch irgendwann mal was.
    Installiert sind diese Mods bei mir auch, nur bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen, da ich immer noch am Erkunden der Landschaft bin, und dies nun schon seit Monaten.

    Dann wäre als Must-Have für mich eher "DEF-UI" & "Pleasant_DEF_HUD" zu nennen, welche das Aussehen und die Funktion verändern, damit man dieses schrecklich grüne HUD abgeschafft bekommt.
    Es kleiner wird, anders platziert wird, und eine andere Farbe erhält, wie zum Beispiel Bernsteinfarben, oder ein angenehmes Weiß.
    Auch eine Mod, zum Abschalten des HUD, damit man freie Sicht hat, und störungsfreie Sceenshots machen kann. ;)
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/10654/?

    Aber wahrscheinlich gibt es da noch einige Mods mehr, die man schon für so selbstverständlich hält, dass man schon gar nicht mehr an sie denkt, aber "Must-Have" wären.
    Zum Beispiel die ganzen Haar-Mods, wären ein gutes Beispiel.
     
    Ladyfalk und Soldiersmurf gefällt das.
  19. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Das ist ja nun mal so, Mods sind so gut wie immer Geschmackssache. Ich zB finde Wettermods völlig überflüssig, nicht nur weil sie im leuchtenen Meer
    die ganze Atmosphäre dort kaput machen, sondern weil ich besonders das radioaktive Gewitter im Vanillalook richtig schön finde.

    Ich denke zumindest für seinen Char und Begleiter baut doch so gut wie jeder etwas.
    Ohne den Baumodus würde ich wahrscheinlich gar kein FO4 mehr spielen. So toll und liebevoll die FO4 Welt auch kreiert ist, dann würde ich eher wieder zu Teil 3
    mit seinem kilometerlangen UBahnnetz zurück kehren.
    Der Baumodus macht für mich locker 50% oder mehr vom Spielspaß aus, aber jeder so wie er will. :)

    Die HUDfarben kannst du auch im Vanillaspiel, wie gehabt unter Optionen farblich ändern und anpassen, sogar getrennt HUD und Pipboy.
    Es muß also nicht schrecklich grün sein, auch ohne Mod. ;)

    Da das HUD aber eh schon recht dezent gehalten ist und auch außerhalb von Kämpfen ausgeblendet wird, finde ich auch solche Mods überflüssig.
    Und für Screenshots ist die einizige Option wie auch in Skyrim eh nur die Console, weil man auch nur damit die Szene einfrieren kann.
    Ich zitiere mich aber nochmal... :D
     
    Ladyfalk gefällt das.
  20. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Cool, da kommt doch mal Freude auf: Ebenso vielen Dank für die vielen Vorschläge @Soldiersmurf.
    Es ist ja nicht so, dass ich mit Fallout keine Vanilla-Stunden auf dem Buckel hätte, doch vieles kenn ich halt "noch nicht" ebenso wie ich Skyrim nie wirklich bis zum Ende durchspielte (was ich jetzt gerade mal ändere *hust). Doch bei FO4 verlier ich schneller die Lust am Spielen, als mir lieb ist. Gerade auch, weil im Siedlungsbau nicht so richtig was klappt, oder es mit der Zeit einfach langweiliger wird.
    Gerade den Siedlungsbau find ich in FO4 ziemlich reizvoll und ich könnt Stunden mit Bauen verbringen, deshalb DANKE für die vielen Vorschläge dazu, da hab ich schon das ein oder andere für mich entdeckt. :)

    Auch die Idle-Mod und klar, den Unofficial Patch kommt drauf :)
    Und super das es SKSE auch für Fallout gibt. Kommt auch druff, klar. Und ja, Racemenü für Fallout hatte ich schon vermisst. :)
    :D ist das so offensichtlich? Doch ja, ich spiele nur noch männliche Charas, wenn möglich. Und dann guck ich mir deinen Tipp mal an. Ich find die Figuren nämlich alle ziemlich komisch in dem Spiel. Wenns ich da etwas ändert, wär das wirklich klasse :)
    hört sich wirklich gut an, jap.

    OO"
    Oh! Da hab ich dann ja wohl etwas verpasst was? :eek: Ich muss gestehen ich bin erst kurz mit Vegas mal "eingestiegen" doch das war ja gaaar nüscht für mich damals und jetzt mit FO4, u.a. auch wegen dem tollen Wuffi <3. Doch wenn ich sowas lese, könnt ich mal glatt zu FO3 rumschwenken.

    Auf jeden Fall erstmal recht herzlichen Dank für die vielen tollen Vorschläge. :)
    Ich kann mir durchaus vorstellen, das jetzt FO4 für mich interessanter wird, als zuvor.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden