Vergleich oldRim ./. Skyrim SE

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 10376, 25. Mai 2017.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Bei mir hatte es problemlos funktioniert.
     
  2. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Vor ein paar Tagen hieß es noch, die Skyrim Special Edition sei zu langsam und es gebe nur Ruckler?:D Was hast du daran umgestellt?

    Eine GTX 780M sollte locker damit zurechtkommen.;)
    Wenn so weit alles geklärt wäre, dann wäre das einzige Problem nur die Mods, welche für die SSE nicht erschienen sind?
     
  3. Ironiemodus Ein:

    Wann spielt ihr?

    Ironiemodus Aus

    Nachsatz:

    Ich kaufe mir Spiele passend zu meinem System und nicht das System passend zum Spiel. Für mich sind Spiele reiner Zeitvertreib und nicht Gegenstand zu Doktorarbeiten.

    Nur mal so als meine 2 cent zum Thema
     
    Ladyfalk gefällt das.
  4. Man darf aber doch etwas Enthusiasmus für sein Hobby aufbringen und auch entsprechend Geld dafür investieren das dieses Hobby auch Spass bringt, oder? ;) Es ist natürlich legitim das einem der eine oder andere Zeitvertreib in der Prioritätenliste unterschiedlichen Stellenwert einnimmt aber ich finde man muss auch nicht in Erklärungsnot kommen wenn es da höher angelegt wird.

    just my 2 cent ;)
     
  5. Gerne, spreche ich auch niemandem ab. Aber es mag sein das ich da aufgrund meines Alters eine andere Sicht habe. Ich bin schon recht weit jenseits der 50
     
  6. Ach das Alter spielt da weniger eine Rolle, man ist immer so alt wie man sich fühlt, klingt abgedroschen aber ist doch so. Bin 41 und würde mich als wenig "Erwachsen" bezeichnen :D Natürlich ändert sich die Sicht der Dinge und ich finde auch das grad im Gamingbereich viele Sachen als allzu verbissen gesehen werden (auch hier im Thread natürlich) und man sich schon mehr politisch verhält als es als Hobby zu betrachten aber wenn ich Geld und Bock habe mir einen 4000€ Rechner nur zum zocken zu basteln, dann mach ich das. Mir sind Zigaretten, Alkohol, Partys und Auto da weit weniger wichtig
     
    doritis und Ladyfalk gefällt das.
  7. Skyfall

    Skyfall Neuankömmling

    Ich sehe es auch so, bin 31 und hole halt das nach was ich mir immer nur vorgestellt habe und dazu zählt eben das Gamen. Vielleicht schaff ich es mal Skyrim endlich durch zuspielen?!
     
  8. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Für die einen ist es Stochern im Nebel - für die anderen angewandtes Wissen :D

    niedrige Temperatur o_O da war doch was :confused: Lüftung? Ne; wahr bestimmt unwichtig.
     
  9. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses


    Für die Vanilla SSE mag das durchaus zutreffend sein und ist abhängig vom CPU.
    Aber nicht in Verbindung mit der Mod Liste von Post 7 für SSE.
    Damit macht sich hier jegliche Diskussion über Vergleiche zu Oldrim und Fehler bei SSE indiskutabel.

    Die besten Laptops reichen nicht annähernd an die Leistung von Desktop PCs heran.
    Desktop PCs sind wesentlich günstiger als Laptops mit gleicher Leistung.
    Mit der Fidel wäre ich lange fertig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2017
    RoterHase und Ladyfalk gefällt das.
  10. Destero

    Destero Angehöriger

    Also ich geb 's auf, ich weiß nicht auf welchen Eisberg wir hier in diesem Thread zusteuern, aber nach dem Zusammenstoß sinkt die Titanic auf jeden Fall!!!

    Folgendes: Wenn Bethesda nicht weitere "Wasserflaschen" und "Verpflegung" sowie Äpfel und Birnen der SSE hinzugefügt hätte, dann wärst Du @dreifels vermutlich zufrieden gewesen, weil Du lediglich zusätzliche Power zur Verfügung gestellt bekommen hättest, was Skyrim hätte besser performen lassen. Dann gäbe es diesen Thread nicht!

    ABER dann hätte sich vermutlich "vierfels" (Phantasiename) zu Wort gemeldet, da er den neuesten PC hat, auf dem er Skyrim 4 mal zur gleichen Zeit spielen kann, und darüber gemosert, dass die "Special-Edition" genauso schXXXe aussieht, wie Oldrim... und was Bethesda sich verdammt nochmal dabei gedacht hat, dass sie nichts aber auch GAR NICHTS neues dem Spiel hinzugefügt haben..., außer dem Spiel mehr Power zu verabreichen!

    Edit: ...habe den Post gerade nochmal gelesen und muss das abmildern, weil sich das irgendwie liest als wäre ich stinkig gewesen, das ist natürlich nicht der Fall! :) Gibt es ja auch keinen Grund zu...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2017
    Girli, RoterHase und doritis gefällt das.
  11. ich grab noch mal den Sarg aus.
    - SSE: seit Tagen kein CTD oder Einfrieren mehr
    - SSE: FPS auf gutem Niveau, 60-45
    - SSE: kein Stottern mehr
    - SSE: kann praktisch jedes Mod laden (so weit bislang getestet)
    (das Grauschleierproblem ignorier ich mal)

    Was ist passiert, hab ich gemacht?
    ich hab praktisch nichts rausgenommen, ausser einer "Kleinigkeit": Ich hab Lydia zu Hause gesagt, sie sei entlassen und soll relaxen. D.h., ich nehm sie nicht mehr mit und sie ist im Haus eingesperrt.
    AFT hat damit wohl nichts zu tun, es ist Lydia. Denn auch ohne AFT hab ich dieselben Probleme, sobald sie als Begleiterin dabei ist. (Deckt sich mit meiner - wenn auch dabei nicht so krassen - Erfahrung aus oldSkyrim. Lydia zickt das Spiel kaputt.)

    Alle Mods, die vorher massiv Probleme zu verursachen und FPS zu drücken schienen, wie Apachi full z.B., laufen nun ohne grösseren Performanceverlust. Nehm ich Lydia wieder als Begleitung, geht sofort alles wieder los.
     
    Destero gefällt das.
  12. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ach, …jetzt sind wieder die Frauen an allem schuld? :D
    Vielleicht kannst du mit Frauen auch einfach nur nicht umgehen.
    Hast du ihr denn schon mal Blumen geschenkt, oder Schmuck gekauft? ;)
    Willst du sie den Rest deines Lebens eingesperrt halten, und einsam bleiben? o_O
     
    Destero und Ladyfalk gefällt das.
  13. es gibt immer Frauen, die nur Stress machen. (natürlich sehen die das genau umgekehrt).
    Aber bezeichnend ist, dass es eben spezeill Lydia ist, nicht "einer der Huscarls". Ich hab jetzt Royya dabei, auch sauber eingebunden in AFT, wie die anderen 3 Begleiter, läuft ohne Probleme.
    also, wer so rumzickt, bleibt zu Hause. Viellecht kann sie wenigstens das, ohne Komplikationen. ;)
     
    Destero und Ladyfalk gefällt das.
  14. Das würde zwar an Voodoo grenzen aber mal interessant das herauszufinden. Mein Oldrim-Spiel ging vor kurzem auch kaputt und zwar einfach so. Auf ein mal ließ sich die Weltkarte nicht mehr öffnen. Es klappte kurz auf, der Mauszeiger wanderte in den (sichtbaren) blauen Himmel und dann CTD. Und zwar zog sich dieses durch sämtliche Saves die ich hatte und am Vortag ging alles noch. Weder hab ich was verändert noch sonstwas. Einzig Lydia und AFT war ebenfalls aktiv... Ich lass mir immer Zeit bis ich Lydia abhole, auch weil ich die Drachen in meinem Schwerspiel nicht zu früh haben möchte, bis dahin funktionierte auch alles. Evtl. ein minimales Vorkommnis zwischen AFT und Lydia bei einigen wenigen Leuten? Wer weiß.... Bethesda = Voodoo, nix neues :D AFT fliegt aber nun sowieso raus und die übersetzte Version von EEF von Ypselon findet Einzug.
     
  15. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden