Sprüche bzw. Weisheiten

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Scharesoft, 16. November 2006.

  1. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Wow, du weißt das. Gut :)
    geändert : 3
     
  2. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Wissenschaftlerkrankheit. Eigentlich müsste ich jedem Post hier eine genaue bibliographische Angabe verpassen.

    "Faule Menschen halten sich für klüger als sieben weise Ratgeber."
    Bibel, Sprüche 26,16
     
  3. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Ich entschloss mich schon sehr früh, das Leben ohne Wenn und Aber einfach hinzunehmen. Ich habe nie erwartet, dass es etwas Besonderes für mich bereithält, und doch scheine ich weit mehr erreicht zu haben, als ich mir je erhofft hatte. Meistens geschah es, ohne dass ich je danach gesucht hätte.

    Audrey Hepburn
     
  4. Ob genau wörtlich weiß ich nicht aber:

    Die Götter gaben dir die Nase damit du auch dann atmen kannst wenn du den Mund hältst.

    Lyris Titanenkind in der Zuflucht des Propheten
     
  5. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Moderator Mitarbeiter

    Der Bauer dankt ja auch nicht der Kuh, wenn sie sich auf dem Feld erleichtert, aber trotzdem wird dadurch die Ernte reichhaltiger.
    ~Abnur Tharn
     
  6. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Die Welt ist voll von Männern, die taubstumm sind, ohne es zu wissen. Sie reden, obwohl sie nichts zu sagen haben, und sie hören (Lesen), ohne zu verstehen.
    Juliette Gréco
     
    Ladyfalk gefällt das.
  7. ZettBln

    ZettBln Reisender

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

    ... soll Alexander von Humboldt (1769-1859) gesagt haben.
     
    Lahmaf und Ladyfalk gefällt das.
  8. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Diskutiere nie mit dummen Menschen. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung."
    Mark Twain
     
    Ladyfalk gefällt das.
  9. Weisheit stellt sich nicht immer mit dem Alter ein. Manchmal kommt auch das Alter ganz allein.

    Jeanne Moreau


    Warum bekommt der Mensch die Jugend in einem Alter, in dem er nichts davon hat?

    George Bernhard Shaw

    Gerne der Zeiten gedenk' ich, da alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Doch die Zeiten sind vorüber, steif geworden alle Glieder - bis auf eins.
     
    Ladyfalk gefällt das.
  10. Senuge

    Senuge Bürger

    "Das Alibi ist wie der Kredit: Wenn man beide nicht braucht, dann hat man sie."

    - Sir Peter Ustinov
     
  11. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Senioren, die stille Reserve zu fit zum Sterben und zu klug zum verblöden.
    Undank ist der Welt Lohn.
     
  12. ZettBln

    ZettBln Reisender

    Ach du liebe Zeit ...


    Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will.
    John Steinbeck

    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nützen.
    Lucius Annaeus Seneca

    Die Zeit ist immer reif, es fragt sich nur wofür.
    François Maniac, 1885-1970, frz. Schriftsteller

    Es ist reine Zeitverschwendung, etwas Mittelmäßiges zu tun!
    Madonna Ciccone

    Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder, als der, der ohne Ziel herumirrt.
    Gotthold Ephraim Lessing
     
    Ladyfalk gefällt das.
  13. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Pünktliche Erkenntnisse sind rar. Die meisten kommen zu spät.
    © Dr. Sigbert Latzel

    Wer zu spät hilft, wird zum Übel hinzugerechnet.
    © Prof. Dr. Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

    Ist das Kind ertrunken, ist es zu spät den Brunnen abzudecken.
    Aus Dänemark

    Manche trennen sich, um Besseres zu bekommen und merken zu spät, sie hatten es schon.
    © Paul Mommertz
     
  14. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?
    Ernst R. Hauschka
     
    Senuge gefällt das.
  15. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    "Ein Blinder leitet die Blinden an."

    "Man muss ein verwundetes Tier nicht immer vernichten, manchmal langt es auch, wenn man den Dorn herauszieht."
    Dexter
     
    Senuge gefällt das.
  16. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Enttäuscht, kann man nur von seinen eigenen Erwartungen werden und von Menschen die man tief in sein Herz gelassen hat.
     
    Ladyfalk gefällt das.
  17. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Enttäuschung, tödliche Wunde oder Heilschmerz?
    © Manfred Hinrich
    Gelungene Enttäuschung: der Tausch von Einsichten!
    © Manfred Hinrich

    Die meisten Enttäuschungen haben ihre Ursache in übertriebenen Erwartungen.
    © Erich Limpach
     
  18. Senuge

    Senuge Bürger

    "Gold wird irgendwo auf der Welt aus der Erde gegraben. Dann schmelzen wir es zu Barren, bauen einen unterirdischen Tresor und graben es wieder ein. Wenn uns Außerirdische dabei beobachten, es käme ihnen reichlich obskur und seltsam vor." - Warren Buffet
     
    Ladyfalk gefällt das.
  19. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Hm,
    Warren Buffett

    Wenn in Amerika ein Klassenkampf tobt, ist meine Klasse dabei, ihn zu gewinnen.

    Die Sklaverei wurde nicht abgeschafft, sondern lediglich neu organisiert.
     
  20. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Der Weise informiert sich bevor er in sein Unglück rennt.
    Selbstbeherrschung, ist das schärfste Schwert und eisiges Schweigen, die härteste Strafe.
    (Ladyfalk)

    "Sterben sei dein Sinn, Mensch!"
    (Der Himmelself Feyndri'hal)
     
    Senuge gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden