Idee Skyrim ich will mehr

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von skyrim.modder.german, 28. Juni 2017.

  1. Guten Tag erstmal
    Da meine mod Idee eher keine richtige Questmod ist sondern eher eine Erweiterung der Welt, weiß ich nicht genau ob man es mit schon vorhanden mods realisierbar machen kann
    und wen würde mann sehr viele ESP's haben dann fange ich mal an
    jeder von euch kennt ja skyrim und jeden ist schon aufgefallen das es wenig nutzlose Sachen gibst nehmen wir mal das alte Bügeleisen es sieht immer gleich aus und das kann man bis zu den Rüstungen und Waffen weiter denken es wäre doch nicht schlecht wen es mehr Versionen geben würde mit anderen Texturen und Mesh
    auch fast nutzlose Aktivitäten vermisse ich man kan ja holz hacken oder an der holz säge bisschen was machen aber im Grunde wahr es das ja schon ...ich würde gerne angeln oder
    Tiere züchten
    aus der sache mit dem Bauernhof könnte man viel mehr rausholen
    auch was mich stört das es Zuwenig Häuser gibst die sehen ja auch immer gleich aus bei den beumen drücke ich nochmal ein Auge zu oder den Felsen
    aber vorallem die Stadtmauern da wäre mehr möglich gewesen
    mehr pflanzen und vorallem mehr Loot
    wo es mittlerweile mods gibst aber meiner Meinung zu wenig ist
    Magie
    Alchemie
    Kochen
    was ich auch gerne hätte mehr gelt sorten
    auch in den Minen finde ich zu wenig Metalle bzw. Legierungen währen toll
    auch was ich vermisse sind schiffe die rumfahren,ich weis das skyrim alt ist mittlerweile
    mein Data ordner ist locker an die 160gig groß und selbst mit den ganzen kram
    fühlt sich skyrim nicht wirklich echt an ^^
    damals für Oblivion gab sowas ähnliches aber hat niemand wirklich zu kenntnis- genommen
    in den sinne : danke fürs lesen ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2017
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Das sehe ich gar nicht so.

    Die Vielfalt erschlägt mich fast schon.
    Denke ich bei Rüstungen allein nur an Immersive Armors, aber vor allem an die Vielfalt von "aMidianBorn".

    Bei den Waffen das Gleiche.
    Die Vielfalt von Immersive Weapons kennt jeder, aber kennst du auch Nicos Waffen, oder Andragorn Weapons.
    Und nicht zu vergessen, Draugr Weaponry von Destero https://www.elderscrollsportal.de/themen/draugr-weaponry.50950/

    Manche gute Mod findet man halt nicht oder nicht mehr auf Nexus, sondern auf anderen guten Servern.
    Alternative Meshes/Texturen für das Bügeleisen bis hin zur Stadtmauer sind nun mal nicht nur auf Nexus beschränkt.

    Wenn du Angeln willst, installiere dir die "Nordländer-Ausstattung".
    Findest du hier:
    http://www.ei-der-zeit.com/forum/in...der-ausstattung-extended-edition-version-5-5/

    Und was Bäume angeht, so muss man halt ein wenig suchen.
    Also ich habe mir ja ein "Grünes Skyrim" gebastelt, mit über 400 esp/esm-Mods (inkl. Merge) und habe bestimmt mehr als 40 Baumsorten.
    Von unterschiedlichen Gräsern, Büschen und Blumen will ich gar nicht erst reden, so groß ist die Vielfalt.
    In der Screenshot-Galerie habe ich dazu reichlich Bilder gepostet.
    Mein Data-Ordner ist übrigens 220 GB groß. :)
     
    Nessi und Ehemaliger Benutzer 4807 gefällt das.
  4. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Wenns Dir zu langweilig ist, nimm Dir mal vor, Dein eigenes Museum aufzubauen. Dazu gibt es eine sehr umfangreiche, allerdings auch sehr scriptlastige Mod - "Legacy of the Dragonborn". Da geht es um den Wiederaufbau eines Museums, Gründung einer Archeologie-Gilde, Wiederbeschaffung von Artefakten, Ausgrabungsarbeiten... .

    Über zu wenig Bergbau sollte man mit "Fossil Mining" auch nicht mehr klagen können. Passend dazu erweitert "The Gemstone Collector" die Sortenvielfalt bei Metallen und Edelsteinen/Mineralien zuzüglich deren Verarbeitung.

    Ehrlich gesagt, zum Angeln habe ich keine Zeit. Das würde ich auch allerhöchstens im RL machen, dafür muß ich nun wirklich keinen Strom verschwenden.:oops:

    Bye, Bbm.
     
  5. Also allgemein geht es mir darum das es mehr Möglichkeiten gibst in skyrim ..und was Waffen und Rüstungen angeht skyrim lore gefällt mir nicht is halt nur mittel zum zweck
    das die Texturen von aMidianBorn sind ok aber nicht gerade hi-end
    was die Immersive Weapons angeht finde ich nur 3 Schwerter gut was allerdings Immersive Armors, angeht kann man für die NPC's nutzen aber ich selber nutze CBBE M3 da passen viele Sachen nicht mal

    mir geht es vollem das es mehr varianten gibst von gewissen sachen und das man mehr in der Welt interagieren kann
    ich versuche mein skyrim so zu modden das es in die wikinger zeit passt naja fast^^ ab und zu habe ich auch mal lust auf Outfits die nicht wirglich passend sind

    ja eure Vorschläge sind schon gut aber wen dan würde ich das alles in einer komplett mod haben wollen

    was auch toll wäre habs hier mal als Vorstellung gelesen dasman in Tavernen Karten spiele und so spielen kann

    ich habe z.B. viele Welt Erweiterungen da ich ja skyrim plus DLC's zu klein finde

    und da vermisse ich im Grunde auch Bücher mit Geschichten aus tes3 oder Tes4

    omg 220gig hatte mal 180 gig mit meinen 8k texturen aber bin runter auf 4k ^^

    Also es geht mir im grunde um eine Super mod mit jeder menge kleinkram und neuen versionen ,bzw mehr varianten handelsüblicher sachen aus der skyrim lore
    mich stört es halt immer wen man kisten aus reumt das die klamotten die man nicht so gebrauchen kann immer gleich ausehen
     
  6. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Also die Wickingerzeit, obwohl für UNP dürfte da diese Mod bestens geeignet sein. http://robton.nu/unp-viking-armors/ Die Crafting Voraussetzungen musst du aber selbst schaffen oder du entpackst komplett und baust sie als Replacer ein. Interessante Sachen findet man auch bei TesAlliance http://tesalliance.org/forums/ und Dark Creations https://www.darkcreations.org/files/, Tes game http://tes-game.ru/load/skyrim/38 bei Tistory http://kp4068.tistory.com/category und an hunderten anderer Orte im Netz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2017
  7. Novem99

    Novem99 Bürger

    Also soooo vielfältig ist Book of Silence nun wahrlich nicht. Klar gibt es für die Vanillarüstungen ein paar Optionen, das wars dann aber auch.

    Und auch was Immersive Armors/Weapons angeht, kann ich da nicht wirklich zustimmen. Mal davon abgesehen, daß die sowohl von der Model- als auch Texturqualität eher unterirdisch sind, sind die auch nicht wirklich vielfältig. Es sei denn, man empfindet 200 verschiedene Arten von Katanas und Bastardschwertern vielfältig. Und IA ist zum Teil nur ein liebloses Zusammenwürfeln von verschiedenen Vanillameshes.
     
  8. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Eine ganze Menge Bücher, auch aus vorhergehenden TES-Teilen gehören in die Bibliothek des Museums, wenn sie denn schon gefunden wurden. "LotD" ist nicht umsonst so groß, da ist dermaßen viel zu suchen/bauen/beschaffen/organisieren, daß man eigentlich schon von einem echten DLC sprechen kann und muß. Viele der Artefakte/Ausstellungsstücke stammen aus den älteren TES-Teilen und es gibt immer einen passenden Platz in der Ausstellung dafür. Auch für die "Standart"-Ausrüstung aus Skyrim gibt es einen ganzen Saal zur ordentlichen Präsentation der Exponate. Für die "dunkle" Seite ist eine eigene, etwas versteckte Höhle vorgesehen, ein Saal ist für verschiedene große Mods (Helgen Reborn, Falskaar...) reserviert, es gibt ein (selbst zu bauendes) Planetarium, eine Extra-Abteilung Naturkunde für die ausgestopften Tiere und die Mineraliensammlung. Ein Saal ist für fremde Kulturen vorgesehen und die vielen "bunten" Rüstungen und Waffen sind in einem der vier mannequinbestückten Räume gut zu präsentieren. Für ganz ausgefallene Objekte und auch eine Münzsammlung ist ebenfalls ein Plätzchen vorhanden.
    Im Obergeschoß wartet ein recht großes Appartement mit eigener Schatzkammer und etlichem Stauraum auf Bewohner. Der integrierte Kleiderschrankist sehr ordentlich und kann mit kompletten Kleidungs-Sets bestückt werden und im Arbeitszimmer gibt es alle Stationen für alle Handwerksarbeiten + entsprechende Vorratsbehälter und auch eine Möglichkeit, Verzauberungen von Gegenständen zu entfernen, ohne diese dabei zu zerstören. Selbst Seelensteine können bearbeitet werden, egal ob gefüllt oder nicht.
    Wichtigster Anlaufpunkt bei der Beschaffung der Artefakte ist der Verwalter und dessen Büro gleich neben der Bibliothek. Dort ist auch eine ganz wichtige Einrichtung zu Finden: eine Werkbank zum Kopieren von Artefakten. Somit kommen die Kopien in die Ausstellung und die Originale können ihre Aufgabe als Questobjekt oder zur persönlichen Nutzung erfüllen.
    Das ganze Gebäude kann mit einer Vielzahl Gemälde verschönert werden, die entweder als Loot oder vereinzelt bei Händlern auftauchen.
    Tja, un dann noch die Archäologen. Man kann eine eigen Gilde dafür gründen, die über ein Statut verfügt und ihr eigenes, selbst zu bauendes Gildenhaus hat. Mit dem Anheuern verschiedener Experten sind dann Expeditionen und Ausgrabungen möglich und man gelangt an einige sehr interessante kleine Hilfsmittel, die nicht nur bei Ausgrabungen nützlich sind. Mit dem Bau von Stützpunkten kommt man zu neuen Lager- und Handeslpunkten, um nicht immer alles mit sich rumschleppen zu müssen.
    Zu guter Letzt kommt man in den Genuß eines überdimensionalen, schwer bewachten "Tresors" in Form einer ehemaligen Grabstätte mit recht interessanter Technik.

    So viel wollte ich eigentlich nicht schreiben. Trotzdem hab ich sicher noch jede Menge vergessen, aber egal. Es ist, schon bedingt durch den Umfang, fast unmöglich alles zu beschreiben. Besser ist da, es selber auszuprobieren. Aber wie gesagt, die Mod ist sehr skriptlastige.

    Bei "bunten" Rüstungen könnte sich ein Blick auf "Legandary Armors - DeserterX", "Legendary Armors - Bikini" oder "TERA Armors Collection" lohnen. Ob die lorfreundlich sind - :oops::D.

    Bye, Bbm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2017
  9. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses


    Versuche es doch einmal damit, das hält dich ein wenig auf Trapp.
    Möglichkeiten gibt es sehr viele und wer sucht der findet meistens auch.
    Übrigens ist das nicht das ein zigste von Arielle 1000 es sind sehr schöne Sachen dabei.
    Das ist nur ein Beispiel.
    Skyrim ist nun einmal nicht jedermanns Sache - man kann es auch Zermodden.
     
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ach ne, ...ich auch! :D;)

    Die oben genannten Immersive Armors & Weapons nutze ich selbst nicht.

    Ich habe mir nur ein paar wenige Mods installiert, die genau die Wikinger Zeit abdeckt.

    Dazu gehören zum Beispiel:

    Viking Longhouse - Halrafn
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/26784/?

    Yet Another Guard Armor (VikingGuards.esp)
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/63346/?

    Stalwart Axe
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/70388/?

    AesirArmor
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/35094/?

    Steel Bikini
    Hier finde ich den Nexus-LINK nicht mehr, aber die Mod hat fantastisches Schuhwerk für Wikinger.
    [​IMG]
    Aber @Soldiersmurf müsste das noch wissen, von dem ich den Tipp hatte.

    Hier mal ein paar Bilder vom Wikinger-Langhaus, meinen AesirArmor-Begleitern, und dem Schuhwerk:

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]

    Siehe auch hier:
    (Schuhe & Bekleidung)
    Die Screenshot-Galerie zu Skyrim
    hier:
    (Vielfalt der Natur, Bäume, Pflanzen, Blumen)
    Die Screenshot-Galerie zu Skyrim
    und hier:
    (Meine Wikinger-Begleiter)
    Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

    Dank meiner Hardware, sind 4K & 8K Texturen bei mir kein Problem. ;)

    Edit:
    An dieser Stelle wünsche ich euch allen einen schönen Sommer.
    Ich bin ab Samstag nun erst einmal für drei Monate in Neuseeland.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2017
    FROSTY10101, Qualmteufel und Nessi gefällt das.
  11. Schönen Urlaub kleiner Prinz

    mich stört oft das Entpacken der Kisten da iwie immer das selbe drin ist im Grunde
    immersive Weapons besitze ich ja auch und naja ich selber nutze nur 1 Schwert das 2händer Elfenbein kataner ...
    musste ja erstmal BSA entpacken um die Texturen auszusuchen um die Textur anzupassen mit gimp
    der ewige streit mit UNP und CBBE wird wohl nie aufhören ^^

    Kleiner Nachtrag: im Grunde geht es mir darum das ich ja mehr Welten als nur skyrim selbst habe Aber ich lese immer die selben Bücher und sehe immer dieselben Sachen z.b ist der Hammer vom Schmied immer der selbe
    was mich im Grunde etwas stört da is dan nix von Freiheit in skyrim klar ein großartiges game ist es ja aber nunja das mit den waffen und Rüstungen kann ich hinweg sehen da ich ja eh meine eigene trage naja sind wohl eher sehr knappe Klamotten ohne nennenswerten rüstschutz xd ^^
    finde es auch schade das z.b das Brot immer gleich groß ist das Thema kann man im Grunde lange weiterführen ich arbeite daran skyrim zu erweitern das was ich halt will
    dann erst kommen die dicken Land mods ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2017
  12. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Das war nicht das was ich sagen wollte. Da die Kleidung den ganzen Körper bedeckt, kann man sie sehr gut verwenden, obwohl man eigentlich CBBE spielt (wie ich auch).
     
  13. Nessi

    Nessi Reisender

    @Kleiner Prinz

    Das sind sehr schöne Bilder von diesen drei Screenshot-Galerie Links.

    Ich kenne diese Bilder ja bereits, aber bin immer wieder fasziniert.

    Dein sogenanntes grünes Skyrim gefällt mir sehr gut.

    Dies war bestimmt viel Arbeit, bis du es zusammengestellt hattest.

    Aber deine Wikinger-Begleiter sind ein echtes Highlight.

    Das sind so richtige urige Kerle, die einen bestimmt in jeder Situation beschützen.

    Mit denen verfeindet zu sein, ist bestimmt kein Vergnügen.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  14. XD
    ach ich nehme mir halt 15 fermale fallower mit mach jedenfall ab und zu auch mal spass vor all den gehampel seine hand vor augen nicht mehr zu sehen xd^^

    die wikinger sind schon echt Harte kerle^^
     
  15. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Du erschlägst deine Feinde lieber mit 15-mal Körbchengröße Doppel-D :D:D:D
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  16. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Ich gehe offenen Feldschlachten mit riesigen Heeren aus dem Wege. In den Höhlen/Gräbern/Ruinen ist für so viel Entourage ohnehin kaum Platz, man steht sich nur gegenseitig auf den Füßen und hat dauern "einen Pfeil im Knie" durch friendly fire. Zwei, höchstens mal drei Begleiter sind mit der entsprechenden Ausrüstung mehr als ausreichend in jedem Handgemenge. Außerdem kommt es der Stabilität des Spiels zugute, wenn nicht Unmassen von Begleitern mitgeschleppt werden. Dann lieber Unmassen Gegner, die man mit etwas Taktik nacheinander aus dem Wege räumt.

    Bye, Bbm.
     
  17. ich habe ein extra mod ordner in MO für fallower eigentlich spiele ich doch eher solo
    ich kämpfe ja immernoch mit meinen CTD's in manchen zellen die ich nicht wech bekomme und da alle ESP.s sauber sind weis ich nicht mehr woran es liegt
     
  18. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

  19. ach ich habe alle ESPS aus gemacht und nutze den crash fix seit monaten ging ja immer gut aber an gewissen stellen haut es mich einfach raus
     
  20. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Wenn das solche Stellen sind, die man quasi auf den Meter genau eingrenzen kann, dann liegt ein Mod-Konflikt vor.
    Man geht zum Beispiel auf einem Weg, und kann schon sagen, wenn ich da vorne an diesem Stein oder Baum ankomme, lande ich auf dem Desktop.
    Ich hatte das auch mal, und musste dann mühsam in der Modliste jede Mod einzeln deaktivieren, bis ich den Übeltäter hatte.
    Die Mod wurde dann von mir gnadenlos entfernt, und damit auch das CTD Problem.
    Wenn du bereits alle esp deaktiviert hattest, könnte es auch ein Script sein, welches dir über mitspielt.
    Auch die DLCs würde ich mal deaktivieren.
     
  21. nicht unbedngt auf dem Desktop, aber es klemmt. Begleiter sind festgefahren, andere NPCs auch. Immer dieselben Stellen.
    Hab jetzt z.B. mehr durch Zufall entdeckt, dass ein Hauptübeltäter für solche über ganz Skyrim verstreute Stellen, wo alls hakte, just das Skyrim Better Roads SE war. Nachdem ich das rausgenommen und durch ein anderes Mod (Blended Rooads) ersetzt hatte, gingen plötzlich alle Begleiter und andere NPCs überall völlig flüssig über die kritischen Stellen, gleich, ob mit 1, 3 oder 6 Begleitern. Mehr noch: Vorher folgten oft die Begleiter nicht richtig, sondern ich musste sie oft erst rufen. Nun bleiben sie alle bei mir, auch, wenn ich grosse Strecken laufe.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden