Vorstellung RandomIdleAnimation

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von Soldiersmurf, 5. Mai 2016.

  1. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ich möchte euch mal eine Mod vorstellen, die ich mir mittlerweile nicht mehr wegdenken möchte.

    RandomIdleAnimation

    Added: 18/01/2016

    Updated: 01/04/2016
    Autor: gekkou 1992

    Etwas das mich von Anfang in Skyrim störte, war das unser(e) Held(in) in immer der gleichen Pose herum steht oder in dieser Gespräche führt.
    So hatte ich über die Jahre hinweg immer eine IdleMix HKX in Gebrauch, so das mein Char wenigstens zwei wechselnde verschiedene Posen einnehmen konnte.

    Meine Freude war daher riesengroß als ich vor einiger Zeit auf diese Mod stieß...
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/72747/?

    Sie erlaubt unseren Protagonisten bis zu 10 Idle Posen. Das Schöne daran ist man kann sie sich selbst auswählen.
    Hier mal ein paar Beispiele
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    In der Mod sind anfangs nur zwei verschiedene Idle Posen enthalten, die anderen bis zu acht fügt man durch ein Umbenennen hinzu.
    Wie es genau gemacht wird kann man auf der Nexusseite lesen.

    Eine recht grosse Auswahl an Idle Animationen kann man im Nexus finden, zB...
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/11954/?
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/59048/?

    Bitte nehmt keine Poser Animationen, denn diese wirken sehr ruckartig und machen den Charakter unnatürlich bewegungslos.

    RandomIdleAnimation benötigt SKSE, FNIS und SKYUI !

    Schaut euch das Video auf der Nexusseite an.
    Für mich ist RandomIdleAnimation mittlerweile eine Pflichtmod für Skyrim.
     
    Nessi, Basjk, Facke und 2 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Sie wechselt aber nun nicht selbstständig zwischen 10 verschiedenen Posen, sondern man kann immer nur eine von den 10 auswählen?

    Denn ich habe zurzeit etwas ähnliches.
    Auch da kann man immer nur eine auswählen:

    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/53396/?
     
  4. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Doch es werden alle Idleanimationen genutzt.
    Einfach ein paar Meter laufen, stehen bleiben und der Char nimmt bis zu 10 verschiedene Posen ein. Selbstständig und im zufälligen Wechsel.
    Wieder ein paar Meter laufen und der Char nimmt eine andere Pose ein usw. usw. .

    Schau dir am Besten mal das im Nexus verlinkte Video dazu an.

    Deine aus dem Link kannst du in die RandomIdleAnimation mit einbauen. Man muss nur die HKX Dateien aus deiner Mod umbenennen in ria2_mt_idle.hkx ... bis ria9_mt_idle.hkx und in den Ordner der RandomIdleAnimation ablegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2016
    Kleiner Prinz gefällt das.
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Das klingt gut! ...DANKE! :good:
     
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Also bei mir will es einfach nicht funktionieren. :(

    Habe aus der Pretty Female Idles 1.93 Epic-11954-1-93.7z, 10 "HKX" ausgewählt und zu ria0_mt_idle.hkx bis ria9_mt_idle.hkx umbenannt und in den Ordner der RandomIdleAnimation abgelegt.

    FNIS ist auf dem neuesten Stand, und Generate-FNIS-for-Users, habe ich durchlaufen lassen.
    Alles ist fehlerfrei.
    Im MCM ist RandomIdleAnimation aktiviert.

    Trotzdem macht meine Char damit keine Bewegung.

    Ich habe dann auch mal Idle Animation v1_0-59048-1-0 & Pretty Female Idles 1.93 Epic-11954-1-93 unabhängig von RandomIdleAnimation installiert.
    Und damit laufen dann zwei eigene Animationen dieser beiden Mods fehlerfrei ab.
    Ich habe jetzt keine Ahnung, woran das liegt, dass RandomIdleAnimation nicht funktionieren will.
     
  7. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ich hatte hier schon eine Menge Unfug geschrieben als ich dachte schau mal in die Posts von der Mod.
    Scheinbar mussten einige erst eine Weile im Spiel herum laufen, bis die Animationen "griffen".


    PS In welchen Ordner hast du die Dateien abgelegt ? Ich frage weil ria0_mt_idle.hkx und ria1_mt_idle.hkx bereits eigendlich enthalten sind.
    Unter meshes/actor/character/animations ?
     
  8. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Wie ich oben schon schieb:

    Habe mir 10 "HKX" ausgewählt und zu ria0_mt_idle.hkx bis ria9_mt_idle.hkx, umbenannt und in den Ordner der
    meshes/actor/character/animations/RandomIdleAnimation abgelegt.
    Aber wie gesagt, funktionierte dann nicht.
    Daraufhin hatte ich dann aber auch noch einmal zusätzlich versucht ob es funktioniert, wenn ich diese 10 Dateien im Ordner
    meshes/actor/character/animations/Female ablege, wo auch alle anderen HKX drin sind.
    Aber das hat auch nichts genutzt.

    Bin auch an zwei unterschiedlichen Orten herum gerannt, aber dies nutzte auch nix.
    Was mir aufgefallen ist:
    Im MCM sieht man auf den Bildern, einmal die Möglichkeit der Aktivierung, und darunter dieses "X1".
    Bei mir ist da aber eine Prozentangabe die Default auf 100% steht.
    Diese hatte ich auch schon hin und her geschoben, aber das brachte leider auch nix.
    :(

    P.s.:
    ria0_mt_idle.hkx und ria1_mt_idle.hkx waren nach der Installation nicht im Ordner enthalten.
    Ich habe zwei mal per NMM installiert und einmal von Hand.
    Was enthalten war, ist nur die
    fnis_RandomIdleAnimation_list.txt
    Habe mich genau an die Anleitung auf Nexus gehalten.

    Laut den Post auf Nexus sieht es so aus, als sei ich nicht der Einzige mit dem Problem.
    Und zwar ab Version 1.0.10
    :cry:
    Version 1.0.09 hatte bei den Leuten noch funktioniert :good:, und nach dem Update auf 1.0.10 nicht mehr. :(
    Leider gibt es auf Nexus aber nur noch Version 1.0.10 ! ...keine Old-Version.

    Ach ja, ... das auf Nexus angebotene
    Not work v1.0.10 (controller user) dll-Plugin, hatte ich auch schon versucht.
    Hat aber auch nicht geklappt.

     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2016
  9. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Ihr wisst aber schon, das ihr nach jedem Tausch der Animationen auch FNIS starten müsst ? Weil ansonsten ordnet Skyrim die Anis nicht korrekt zu.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ist mir bekannt, und hatte ich gemacht.
     
  11. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Mensch, das tur mir echt leid !
    Ich wusste nicht das die Mod inzwischen "kaputt gemoddet" wurde. Mir stellt sich dabei auch die grosse Frage warum überhaupt.
    Bei mir läuft die 1.0.0 Version perfekt und tadellos. Sie hat aber auch noch kein MCM und ich hatte schon eine Menge Mods bei denen MCM
    nicht so richtig funktionierte oder umgekehrt.
    Besonders arm finde ich das Verhalten des Modders, wenn man schon die alten Versionen gleich entfernt sobald die neue hochgeladen ist,
    sollte man doch hin und wieder mal im Nexus vorbei schauen und auf die Probleme reagieren...

    Falls jemand Interesse an der 1.0.0 hat, der kann mir gerne eine PN schicken.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  12. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Du hast eine PN. :good:
     
  13. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Bei mir auch! :win: ...ich danke dir für den Download der Mod-Version 1.0.0 !!! :good:

    Womit auch bewiesen wäre, dass es tatsächlich an der Version 1.0.10 lag, die einfach nicht funktionieren wollte.

    Und hier noch ein paar Bildeindrücke meiner Char, mit den Animationen der Version 1.0.0
    Sind auf den Bildern jetzt nicht alle Animationen, die möglich wären, aber ist schon mal ein kleiner Ausschnitt, des Machbaren.
    Auch kann man auf den Bildern jetzt nicht sehen, wie sie auch mal mit der Hand durch das Haar fährt, und Ähnliches.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Nessi gefällt das.
  14. Hallo ...erstmal

    PM ;)

    Gibst den keinen Link mehr ?
     
  15. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Wie meinst du das? Der Link ist doch oben im Beitrag zu finden:
     
  16. es ging ja um die alte version -.-
    weil die macht ja zicken
     
  17. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Wie in den Beiträgen oben steht ging es um Version 1.0.10, die Fehler haben soll. Bei dem Download gibt es bereits sogar 2.1.0. Da liegt die Vermutung nahe, dass hier mittlerweile Fehler korrigiert wurden ;)
     
  18. naja ich habe es selbst nach anleitung nicht zum laufen gebracht
     
  19. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden