Fehler 11 (Error 11)

Dieses Thema im Forum "[Online] Technik" wurde erstellt von Kzyarhek Mzavretch, 19. Juli 2017.

Schlagworte:
  1. Kzyarhek Mzavretch

    Kzyarhek Mzavretch Fremdländer

    Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier endlich mal Hilfe bekomme.

    Seit neustem wird mir immer, nachdem ich im Launcher auf "Spielen" geklickt habe, der Fehler 11 angezeigt (siehe Bild).
    Ich habe den Launcher selber schon mehrfach deinstalliert und auch wieder installiert auf Laufwerk D weil da am meisten Platz war.
    Ich habe auch den Launcher schon ziemlich häufig jetzt reparieren und überprüfen lassen, er hat mir dann nur einmal angezeigt, dass auf Laufwerk D zu wenig Platz ist, woraufhin ich dann nochmal etwas gelöscht habe.

    Aber egal was ich probiert habe, nichts funktioniert.
    Dann habe ich mir neulich noch das Morrowind-Upgrade gekauft, aber den Bestätigungscode davon, den man im Spiel ja eingeben muss, auch nicht erhalten.

    Hoffe, mir kann jemand helfen :(

    Ach ja, Plattform PC und Betriebssystem Windows 8 pro.

    Liebe Grüße,

    Adi
     

    Anhänge:

  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Herzlich willkommen im Forum.
    • Hast du versucht das Spiel direkt zu starten? \The Elder Scrolls Online\game\client eso/64.exe abhängig vom Betriebstsystem
    • Spiel / Laucher "aktuell"?
    • zum Installieren / Reparieren wird mehr Platz benötig zum entpacken der Archive - das Spiel mit allen DLC's und Morrowind ist etwas weniger als 60 GB groß
    • lief das Spiel einmal einwandfrei bei dir?

    Melde dich mit deinen ESO Konto an und siehe unter Rechnungsverlauf nach.
     
  4. Fehler 11 ist mit der häufigste Fehler soweit ich es bisher in den Foren verfolgen konnte. Du solltest uns evtl die komplette Fehlermeldung zeigen. Aus deinem Screen geht nur hervor das es eben dieser Fehler ist. In der Beschreibung steht aber meist was es dann definitiv war.

    Hier ein Beispiel:
    In dem Beispiel ist der Notebook Grafiktreiber der Verursacher. Eine Treiberneuinstallation sollte dann das Problem beheben.

    Hier ein Anhalt wieviel Platz du definitiv auf D benötigst : (bei mir incl Morrowind 57,6 GB, noch frei auf dem Datenträger 137 GB)
    https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/4173
    Wichtig ist da dieser Satz:
    Denn das vergessen viele.

    Zuerst aber solltest du unabhängig von meinem Vorschlag den Vorschlag von @RoterHase anwenden.
    aber bitte unbedingt mit Administratorrechten.
    Hier gefunden bei Reddit
    Dies hier bei ElderScrollsOnline
    https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/9751/kw/fatal error 11
     
  5. Kzyarhek Mzavretch

    Kzyarhek Mzavretch Fremdländer

    @RoterHase , ja das Spiel lief einmal einwandfrei bei mir, nur seit kurzem erst funktioniert es nicht mehr.
    Wie starte ich ein Spiel denn direkt? Sorry, aber ich bin da nicht so vom Fach...kenne das nur über den Launcher.

    @Ivanhoe , wo finde ich denn die komplette Fehlermeldung? Denn mir wird immer nur die Meldung vom Screenshot angezeigt, den ich hier hochgeladen habe.
    Ich kann auch später mal einen Screenshot von dem Pfad machen, in dem ich das Spiel gespeichert habe, damit ihr mir sagen könnt, wie ich es dann direkt starte ohne Launcher.

    Trotzdem schonmal danke für die Hilfe!
     
  6. Sieh dir deinen Screenshot an. Rechts am Rand ist doch ein DropDown Band. Dort kannst du in der Meldung nach unten scrollen. Dort verbirgt sich dann der Rest.

    Direktes Starten des Spieles:

    Ich geh von einer normalen Installation des Spieles aus. (kein STEAM)
    Du hast in Laufwerk D installiert.
    Geh dort bitte in den Ordner Zenimax Online
    Öffne ihn und suche dann nach dem Ordner The Elder Scrolls Online
    Öffne diesen und suche den Ordner game
    Diesen öffnen und dann siehst du sicher den Ordner client
    In diesem Ordner findest du je nach System (32 bit oder 64 bit) dann das Programm eso.exe und eben eso64.exe
    Hast du eso64.exe dann markiere die Datei mit der rechten Maustaste
    Gehe dann in dem Fenster auf Als Administrator öffnen

    Findest du das nicht in dem Fenster (Ich hab Win10 und daher ist es im Kontextmenü) dann gibt es ein Workaround:

    In dem Fenster , geöffnet mit der rechten Maustaste, kannst du dann auf Eigenschaften. Dort im Fenster Eigenschaften Kompatibilität wählen und dort ist ganz unten dann die Möglichkeit auch das Programm als Administrator auszuführen. (Natürlich Kontrollkästchen markieren und speichern)
     
    Kzyarhek Mzavretch gefällt das.
  7. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    link
     
  8. Kzyarhek Mzavretch

    Kzyarhek Mzavretch Fremdländer

    @Ivanhoe , ich habe das Spiel nun mal über eso64 gestartet und es hat funktioniert. Hoffentlich bleibt das auch so. Ich werde es nochmal ein paar mal ausprobieren und dann eine Rückmeldung geben.
    Vielen Dank :)
     
  9. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Nur zum spielen wird der Launcher nicht benötig.
    Wenn du spielen willst starte das Spiel über die eso64.exe. Du kannst dir dazu eine Verknüpfung auf den Desktop anlegen.
    Muss das Spiel aktualisiert werden starte den Launcher.

    Folge den Vorschlag aus #6 und lösche den Laucher und installiere ihn anschließend neu.
    Wenn du auf Laufwerk c: noch 60 GB frei hast dann kannst du den Launcher auch dort installieren. Kopiere das Spiel nun von Laufwerk d: nach c:.
     
    Kzyarhek Mzavretch gefällt das.
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden