Release Orden des Drachen 2016

Schlagworte:
  1. Andy1967

    Andy1967 Reisender

    Jetzt hab ich mich auch mal an OdD gemacht und muss natürlich ein oder zwei Fragen stellen. Die Fragen sind wahrscheinlich nicht ganz neu, aber in einem Thread mit 250 Seiten ... ;)

    Frage 1: Habe mich mit dem Typen in der Arena geprügelt und seine Steintafel an mich genommen. Leider tut sich nach Lesen der Steintafel nix. Ich hatte da auf einen weiteren Eintrag im Questlog gehofft, es kommt aber keiner. Bug?

    Frage 2: Kann mir irgendjemand in groben Zügen spoilern was die absolut notwendigen Questen sind um aus der Wüste wieder herauszukommen? Braucht nicht ins Detail zu gehn, aber eine Übersicht der wichtigsten "Wegpunkte" wäre toll.

    Frage 3: Kann man noch mal zurück in die Wüste wenn man sie einmal verlassen hat? Ich möchte da zwar ganz gerne so bald wie möglich wieder raus, hätte aber auch nichts dagegen die ganzen Nebenquesten irgendwann in Ruhe anzugehen wenn mir mehr der Sinn danach steht kreuz und quer durch die Wüste zu laufen.
     
  2. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Zumindest, Frage 3 kann ich nach all den Jahren sicher beantworten. Ja, zum Ende hin ist es möglich.

    Bei Frage 1 und 2, würde sich Ryan im Grabe umdrehen. Das Konzept, ist hier etwas anders als im Hauptspiel. Du sollst halt nicht mit Allen gleich an die Hand genommen werden.
    Du musst jedenfalls Kent erlösen, dann nach Kathar reisen, in die grosse Pyramide gehen, "Bösewicht" besiegen, nochn Kampf und fertig. Aber du sollst halt alles geniessen und damit so lange beschäftigt sein wie mit dem Hauptspiel. All die Nebenquests, sollten ja auch nicht umsonst erstellt worden sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2017
    Andy1967 gefällt das.
  3. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    Es ist vom Gamedesign vorgesehen, sich in der Wüste zu verlaufen und Nebenquests zu machen, bis man über den Ausgang stolpert. Das gesagt, man kann fast sofort wieder rauskommen, das geht sogar noch schneller als was Veterano gesagt hat.

    Du brauchst nur den Türcode für die große Pyramide, aber ich verrate mal noch nicht, wie man genau an den kommt. Dabei verpasst man aber evtl so einiges an Storyinformationen, aber es ist möglich.
     
    Andy1967 gefällt das.
  4. Andy1967

    Andy1967 Reisender

    Na ja, Frage 1 finde ich durchaus legitim, da man bei vielen anderen Schriftstücken nach der Lektüre auch ein Questupdate bekommt und mir zu dem Zeitpunkt das "Zahlenschloß" noch nicht bekannt war. In so fern sah der Hinweis erst mal völlig unbrauchbar aus. Und einen Hinweis auszuprobieren wenn man nicht weiß, daß man ihn überhaupt ausprobieren kann, darauf muß man erst mal kommen. ;)

    Frage 2... Ja, ob die angebracht ist oder nicht, darüber kann man streiten. Das Konzept des Questdesigns ist mir schon bewußt, und die Welt gefällt mir ja durchaus. Die Gegend zu erkunden macht durchaus Spaß, sonst hätte ich kaum gefragt ob man später noch mal zurück kann um sich weiter umzusehen. Aber meine tapferen Ritter warten sicher schon sehnsüchtig auf ihre Beutellehen. Ich muß doch meinen Vertrag mit denen einhalten, bevor sie das Handtuch werfen weil ich sie verhungern lasse. :D

    Verrat mir aber vielleicht noch eins: Ist Skent (über ihn gelesen hab ich in einem der Bücher) jemand über den man nur zufällig stolpert, oder wird man irgendwann per Queste auf ihn gestoßen? Falls letzteres will ich gar nicht wissen welche Queste es ist und wo man sie bekommt. Bin nur neugierig ob ich das Wochenende mit laufen verbringe oder nicht. ;) (Zumindest nachdem ich die Pfade der Toten fertig hab. Dachte das wird so eine kleine Nebenqueste, aber wie man sich täuschen kann. :D)
     
  5. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    I
    Um Skent zu finden, musst du schon fast jeden Stein umdrehen :p.
    Skent findest du nicht als Person, sondern eher durch suchen oder Zufall. Da steht nirgends eine Person namens Skent rum, weil er noch nicht Skent ist :D.

    Die sind geduldiger, als du denkst. Also nichts, wo man sich einen Kopf drum machen musst.
     
  6. Andy1967

    Andy1967 Reisender

    So, Skent hab ich gefunden und seine Queste gemacht. War durchaus unterhaltsam und Kathar gefällt mir gut. Da kann ich mich durchaus wohlfühlen. :)

    Nachdem ich einmal in Kathar war hab ich die Questen weiter verfolgt die den Zugang zur Stadt benötigen. "Kelch und Stein" war kein großes Problem, und auch der Anfang der Assassinenqueste war nicht all zu schwer. Allerdings bräuchte ich bei letzterem noch mal Hilfe.

    EDIT: Hat sich erledigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2017
  7. Slodemus

    Slodemus Abenteurer

    Ich habe Heute etwas wirklich schönes in der Kaiserstadt erlebt.
    An der Geheimen Universität wollte ich wie immer am Morndas den Magierrat einberufen. Mein Charakter ist Erzmagier und ausser dem OdD, habe ich noch Rungs Magiergilde installiert. Jedenfalls treffe ich da wen?

    Eine alte Bekannte die mich auch einmal in der Woche im Ordenshaus besucht, in Begleitung ihrer Leibwache und zwei Ordensrittern. Das lässt sich doch ein Rollenspieler nicht entgehen. Als sich dann die Anwesenden unterhielten und das Gespräch auf Erand kam, habe ich natürlich sofort den Zusammenhang erkannt.
    Die Gespräche an sich, hatten es aber auch in sich, tolle Sache.
    Da merkt man wirklich, wie viel Liebe die Macher hier reingesteckt haben.
    Einfach Großartig.

    (Da ich keinen Spoiler-Button mehr finde, habe ich beschlossen, keinen Namen zu schreiben, wer den OdD schon kennt, weis aber wen ich meine.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2017
  8. Andy1967

    Andy1967 Reisender

    Ja, Leute immer mal wieder zu treffen macht Spaß. Mir gefällt besonders der Meuchler, vor allem nachdem ich ihm
    in der Goldmine in Kathar als Minensklave
    wieder begegnet bin.

    Hui hat der Mann geflucht. :D

    Und jetzt wo ich's natürlich nicht mehr brauche bin ich auch endlich über den Weg gestolpert der einen zu Skent bringt ohne ihn völlig zufällig zu finden.

    (Für die Spoiler gibt's wohl scheinbar wirklich keinen Button mehr, aber im BBCode Modus statt im Text Editor funktioniert zumindest noch die händische Eingabe des Spoiler Codes.)
     
  9. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Für Spoiler einfach mal auf das große "+" in der Menü-Leiste oberhalb des Eingabefeldes klicken.;)

    Bye, Bbm.
     
  10. Andy1967

    Andy1967 Reisender

    Wieder was gelernt. Danke BBM.

    Zurück zum Orden: Die Hauptqueste hab ich nun durch. Allerdings hätte ich noch drei Fragen zu Nebenquesten.

    1) Kann mir jemand einen Tip geben wie ich bei Thoralfs Queste in die Burg komme? Es gibt da einen Eingang ins Hauptgebäude zu dem ich partout keinen Schlüssel finden kann. Da überseh ich wahrscheinlich nur irgendwas.

    2) Die Skent Queste endet damit, daß man (nach dem Kampf im Tempel) Hohepriester wird, aber der Questlogeintrag endet mit "irgendwie war das seltsam" (oder so ähnlich). Es gibt zwar in Oblivion einige Questen die nicht abgeschlossen werden und ewig unter den offenen Aufgaben stehen, aber irgendwie hab ich das Gefühl hier sollte noch was passieren. Nur, falls ja, wann und wodurch ausgelöst?

    3) Nachdem man einige Questen für die Zwillingsfackeln erledigt hat bekommt man den Namen eines Kontaktmanns in Kazbai. Ich wollte den guten Mann mal ansprechen, finde ihn aber nicht, obwohl ich mir sicher bin ich bin dort schon in jedes Haus und hab mit jedem gesprochen. Bin ich auch an dieser Stelle blind, oder muß da noch was passieren, bevor der Bursche in Erscheinung tritt?

    Vielen Dank im Voraus für jedwede sachdienliche Hinweise. :)
     
  11. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    2) Das ist jetzt sehr lange her aber achte mal auf die dialoge der NPCs in Kathar.Danach vieleicht mal bei einen bestimmten Händler vorbei schauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2017
    Andy1967 gefällt das.
  12. Andy1967

    Andy1967 Reisender

    Danke. :)

    Die Dialoge haben mir nicht wirklich weitergeholfen, aber der Hinweis auf einen "bestimmten Händler" war nicht all zu schwer zu entziffern. Nun bin ich also wirklich Hohepriester. So langsam fühl ich mich im Tempel richtig wohl, auch wenn mir noch ein Opferdolch fehlt um den letzten der Priester zu beschwören, aber das sollte hoffentlich nicht kriegsentscheidend sein.

    Meine Frage Nr. 3 hat sich auch erledigt. Nachdem ich (gefühlte) 18 Mal in Kazbai vorbeigeschaut hab ist der Typ endlich aufgetaucht. Er sagt zwar er hat im Moment keine Aufgabe und kommt auf mich zurück, aber das ist doch schon mal ein Anfang.
     
  13. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Tja da ich mal wieder Oblivion spielen wollte habe ich natürlich auch den Ordern des Drachen instaliert allerdings gibt es da ein kleines Problem:

    http://imgur.com/a/zkCL8


    Der "Berg" besteht nur aus distant land texturen und man kann auch durchlaufen,habe alles neu installiert und ODD ist der einzigste MOD sonst nur vanilla Oblivion.Kann also nur daran liegen.
    Das ist jetzt das erste mal das mir das passiert ist ,zumindest ist es mir bei den alten Versionen nie aufgefallen.

    Edit:Hab jetzt noch mal meine alte GOTY Version von der disc instaliert und plötzlich geht es...
    Edit2:Hab es mal mit der englischen GOTY probiert und es funktioniert auch ,liegt anscheinend an der GOG version.
    -----

    Ja das war mein Fehler du musst sie nach Gerüchten fragen,dann erzählen sie dir was von einen Hohepriester der in die Opfergrube gesprungen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2017
  14. Ryan

    Ryan Reisender

    roll....
    Ich wollte nur mal trollig rum-rollen. roll...roll...

    @andy
    (Mach dir keinen Kopp Andy ich mach nur Blödsinn, wo ich über den thread noch mal gestolpert bin^^)
     
  15. Hogar

    Hogar Neuankömmling

    Feedback!
    Ist zwar schon einige Wochen her (Post 5180) - aber danke nochmal an Drachentöter (was würden wir alle ohne dich bloß machen). Die 2016er Version ließ sich über
    die 2013er installieren, ohne Probleme zu machen.... Denke ich zumindest. Ein paar Aussetzer gibt es schon. Ob die allerdings damit zu tun haben, weiß ich nicht.
    Aber zunächst Punkt 1:
    Ich habe die Roten Skorpione noch einmal ganz von vorne begonnen, um wieder bei Clemente zu landen. Danach habe ich ein YT-Walkthrough exakt nachgespielt - schon
    nach der Hälfte lächelte mir Typhola zu, während sie den YouTube-Protagonisten ansah, als wolle sie ihm Kopf und Rumpf trennen....wieder bei Clemente.
    Ich sehe schon den Sinn: Realitätsnähe...dein Verhalten führt dich auf einen bestimmten Weg. Dennoch finde ich es eigentlich schade, die Fraktionszugehörigkeit
    so rigide zu formulieren, da es hierdurch schwer fällt, verschiedene Aspekte der Mod zu erleben. Es ist mir letztlich nur gelungen in die Relsav-Fraktion zu gelangen,
    indem ich den armen Talvanus liquidierte - tut mir leid Talvanus; war nicht so gemeint!
    Damit komme ich zu Punkt 2:
    Die Quest Ahnenflüche startet nicht. Von Spielzeit 595 bis 789, also fast 200 Std. bin ich immer wieder in Kathar unterwegs, habe mehrfach alle Personen angesprochen,
    aber es erfolgt kein Queststart. Habe die Quest dann über die Konsole gestartet (warum ich neuerdings so etwas Böses tue? 200 Stunden!). Zunächst habe ich Sahaula
    eingedost und abgeliefert....und konnte schlafen wie ein Lämmchen. Ihre Rache blieb aus. Also Alternativquest gestartet, glaube den Fluchbrecher, und der Empfehlung in
    Talvanus Haus gefolgt. Der ist aus oben genanntem Grund natürlich nicht anwesend. Das Buch (ODDNoteKatharFluch2) aber auch nicht. Ich weiß, ich weiß. Habe ja hier
    gelesen, daß das auch anderen passiert, aber die Tips, in allen Ecken zu suchen, da es runtergefallen sein könnte, sind nett gemeint aber bringen nichts - das Buch ist
    definitiv nicht da. Es läßt sich auch nicht herbeicheaten, jedenfalls nicht von mir. Hatte das bei additem etwas mit der Position in der Modliste zu tun? Bin da nicht so recht
    im Bilde. Nach Aussagen hier im Forum startet die Quest u.U. auch selbsttätig, nach anderen Aussagen durch Gesprächsoption Gerüchte. Weiß jemand, wie ich sie sauber
    starten kann? (ohne Konsole) Oder wie ich das Buch bekomme? (notfalls mit Konsole)
    Punkt 3:
    Drela ist bei mir nie aufgetaucht. Weder in der 13er noch in der 16er Version. Aber da die Quest nicht gerade glücklich endet (Sch... Daedras), ist das zu verkraften.
    Gibt es zu Punkt zwei eine Lösung?
    Danke vorab.
     
  16. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Übrigens bei der Englishen Übersetzung sind einige Dialoge für vanilla Rassen nicht vertont da die Ordnerpfade nicht richtig sind und noch die deutschen Namen verwenden.
     
  17. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Ich zitiere mich aus einen anderen Thread selber

    nur in umgekehrt machen
    Bretone zu Bretone usw
    Möglicherweise must du noch in Data/Sound/Voice Ordner Deutsche zu Englische bezeichnungen umbenennen
     
  18. Andy1967

    Andy1967 Reisender

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber nach etwas stöbern im CS vermute ich fast, daß die Fluchbrecher Queste einen Bug haben könnte. Wenn ich es richtig sehe ist die Schriftrolle die du finden sollst "initially disabled", taucht also erst auf wenn sie im Spiel benötigt wird. Allerdings scheint mir die Rolle wird erst "enabled" wenn man den Questlogeintrag bekommt "ich habe eine Noitz gefunden", was etwas widersinnig erscheint. Dieser Scriptbefehl müsste eher bei Stufe 10 kommen und nicht bei 20, wie es programmiert ist. Das einfachste ist du setzt per Konsole die Queststage:
    ODDKatharFluch3Quest 20
    In Talvanus Haus musst Du aber auch dann, den mit der Stage wird auch noch ein Dolch enabled den Du brauchen wirst.

    zu Frage 3: Meines Wissens wird die Frau erst enabled wenn Du mit dem Paladin gesprochen hast. Wenn das nichts hilft versuch es mit Setstage (ODDDesertNekroQuest). Bei Stage 5 wird nur die Frau aktiviert. Das sollte eigentlich passieren wenn du mit Paladin Aurel gesprochen hast.
    Den Paladin findest du bei der großen Pyramide.

    EDIT: Nochmal zu Frage 2. Wenn Du die Stage über die Konsole aktivierst solltest du auch die Schriftrolle im Haus finden. Nimm sie sicherheitshalber an dich und lies sie. Ich hab im CS nicht geschaut was dadurch alles ausgelöst wird, also geh besser auf Nummer sicher. Ich denk zwar die relevanten Dinge hängen an der Queststage, aber sicher ist sicher.
    Bin mir auch ziemlich sicher wenn der Herr T bereits die Nachwelt erreicht hat brauchst du nicht ODDNoteKatharFluch2, sondern ODDNoteKatharFluch3. Und ja, die Ladereihenfolge ist bei "add item" m.W. wichtig, denn das Spiel muss wissen aus welcher Quelle es sich das Item ziehen soll, aber wenn du setstage benutzt (wie oben beschrieben) sollte das eh entfallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2017
  19. Hogar

    Hogar Neuankömmling

    Danke für die ausführliche Hilfestellung, Andy1967.
    Zu Drela: Mit Aurel habe ich natürlich schon vor ca. 150 h RT gesprochen, da ich mit der HQ durch bin. Ich habe aber die 16er Version danach drübergelegt und vermutet, daß da der
    berühmte Hoppler im scharfen Gewürz liegt. Vielen Dank aber für den Konsolenbefehl; werde ich ausprobieren.
    Zu den Ahnenflüchen: Ich hatte eben gehofft, der Auslöser für den sauberen Queststart sei die Begegnung mit einer bestimmten Person oder Gegenstand. Das Messer hatte ich noch nicht
    erwähnt, da es ja erst nach der Notiz benötigt wird - aber du hast recht: Das ist auch nicht da.
    Die Queststages nur mit der Konsole abzuarbeiten, wollte ich halt vermeiden, da einem dabei einiges entgehen kann. Ich hatte z.B. in der Gruft rumgestanden, und, da Mauren einfach nur
    teilnahmslos rumlag, die Quest mit der Konsole gestartet, was unnötig war. Ich hatte schlicht vergessen, daß Geister den ganzen Tag verschlafen und erst nach Mitternacht auf Achse sind.
    So bekam ich zwar die Spruchrolle, aber kein Gefäß.
    Übrigens denke ich, daß ODDNoteKatharFluch2 und ...Fluch3 alternative Folgequests zu Ahnenflüche sind. Also Sahaulas Rache oder Fluchbrecher. Aber wie du schon sagst, muß man auf
    jeden Fall in Talvanus Haus, um die Notiz zu finden. Und ich werde deinen Rat befolgen und auf Nummer sicher gehen - viele Saves!

    Besonderen Dank für den Hinweis mit der Ladereihenfolge. Ich meine hier irgendwo eine Anleitung gesehen zu haben. Wenn auch nicht jetzt - irgendwann braucht man das immer mal.
    Vielen Dank.

    Edit: Habe obige Questinhalte mal lieber versteckt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2017
  20. Andy1967

    Andy1967 Reisender

    War ich wohl nicht ausführlich genug, bzw. hab vielleicht eher laut gedacht: ...Fluch2 und ...Fluch3 sind die CS Bezeichnungen für das Buch bzw. die Schriftrolle, nicht die Questnamen. Das Buch bekommt man wenn Herr T noch lebt, die Notiz wenn er dahingeschieden ist. Ich fürchte aber um das Setstage kommst Du nicht herum, denn auf der Notiz liegt kein Script das die Stage setzen würde (auf dem Buch schon). Kann sein, daß da noch an anderer Stelle ein passender Befehl verborgen ist, ich glaubs aber fast nicht, da es für die OdD Modder m.E. eigentlich keinen Sinn macht Buch und Notiz hier unterschiedlich zu behandeln. Könnte gut sein, daß Du hier wirklich einen echten Fehler gefunden hast. Ganz sicher sein kann ich mir aber nicht, da es oft ziemlich schwierig ist die Modderei anderer im CS nachzuvollziehen. Oft führen mehrere Wege zum Ziel und nicht jeder Modder geht die selben Wege.

    Zum "additem" Konsolenbefehl: Für die Schriftrolle brauchst Du den Befehl
    Code:
    player.additem xx01FE51 1
    xx ersetzt Du durch die passenden Ziffern/Buchstabe für die Ladereihenfolge. Die bekommst Du entweder über die Modliste in Wrye Bash raus, oder auch direkt im Spiel. Für letzteres rufst du die Konsole auf und klickst dann mit der Maus auf ein Objekt das definitiv von dem entsprechenden Mod hinzugefügt wurde, z.B. die Khajitenspieluhr. Die ersten beiden Zeichen geben die Ladereihenfolge an. Die trägst Du einfach statt dem "xx" in den Konsolenbefehl ein.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden