Daggerfall Daggerfall Deutsch v0.77

Das inoffizielle Übersetzungsprojekt zu The Elder Scrolls II: Daggerfall

  1. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Kann dem Team gar nicht oft genug danken! Hole mir bald die TES Anthology und zocke dann Daggerfall samt Dagger deutsch. Ohne die übersetzung könnte ich es garnicht spielen. Danke euch! :good:
     
  2. Numenorean

    Numenorean Bürger

    Danke dir, Mathieu. :) Wobei du bei der Anthology besser das hier beachten solltest ... aber wie willst du es denn spielen? Hattest du nicht Probleme auf deinem Netbook?
    Und noch ist es eine WIP-Übersetzung, wir sind ja noch unter 1.0, aber nähern uns dem immer weiter an. Die Hauptquest war ja schon im letzten Release, kannst dich da also bereits auf Gortwogs Seite schlagen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2014
    Mathieu Bellamont gefällt das.
  3. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Habe mir extra dafür (Also daggerfall Deutsch) nen richtigen Laptop geholt. 2X 2.4 GHz z.b. Wenn das nicht reicht weiß ich auch Net. (So gesehen 180€ für Daggferfall :p )Und noch Spiele ich gerade Morrowind. Aber mit der anthology wird Daggerfall gezockt zum Rühme Orsiniums!:hail:

    @Edit kann man die DF Hauptstory sofort angehen oder sollte man RPG,typisch vorher levelt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2014
  4. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Kann sofort angegangen werden. Einige Questrelevante Ereignisse bedürfen jedoch einer bestimmten Stufe. Ich glaube der letzte Quest des Hauptquests wird mit Stufe 10 freigeschalten.

    Übrigens würde ich versuchen das manuelle Patchen zu umgehen indem du einfach DaggerfallSetup installierst, wo dir auch das Patchen der Questfixes abgenommen wird.
     
    Mathieu Bellamont gefällt das.
  5. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Aber kann man es auf Level 10 auch durchzocken oder kriegt man dann nicht gehörig aufs maul? Alleine die anfangs Dungeon ist in meiner errinerung nicht gerade freundlich...
     
  6. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Hmm es gibt in einigen MQ Dungeons immer Anicent Lichs und Vampire Anicents die auf level 10 je nach Skillung und Klasse schon schwierig sein dürften.
    Ich habe die MQ mit einen Level 20 Kampfmagier(Selbsterstellt ging aber in die Richtung;) ) durchgespielt ich hatte allerdings auch eine Menge Zauber die mich geschutzt haben.

    Was für einen Char willst du denn Spielen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2014
  7. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Einen Orsim....Einen Nord mit Schwerer Rüstung aufjedenfall :D Den Rest habeich noch nicht so durchdacht
     
  8. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Du musst halt nur darauf achten dir Ausrüstung zu holen die dich vor Magie beschützt.
    Oder eben bei der Char Erstellung die richtigen Eigenschaften wählen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2014
  9. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Eine neue Version von DfD ist im Anmarsch - eine kurze Vorstellung, was diese beinhaltet findet Ihr jetzt im Blog.
     
  10. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Weiß jemand ob DosBox W10 kompatibel ist :-D
     
  11. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    DFD_v.0.71

    Liebe Daggerfall-Freunde,

    fünf Jahre nach dem Start dieses Projektes, und einem zwischenzeitlichen Relaunch sind wir nun stolz Euch einige neue Inhalte präsentieren zu können. Neben den üblichen Bug- und Formatierungs-Fixes sind die größten Neuerungen die Übersetzungen der magischen Effekte, wie auch die Hinzufügung der beiden Questreihen der 16 Daedrafürsten, sowie die Heilungsquests für Vampirismus und Lykanthropie. Vor allem letztere sind mit vielen Variablen ausgestattet gewesen, was das Übersetzen nicht immer einfach macht. Deshalb muss durch testen und spielen versucht werden die noch vorhandenen Fehler auszumerzen. Besondere Beachtung galt auch den Daedra-Quests, welche wir mit viel Arbeit und Bedacht übersetzt haben, um die originale Stimmung der Fürsten auch so gut es geht ins Deutsche zu übertragen. Lasst Euch einfach überraschen, wenn Ihr die Daedra an Ihrem Beschwörungstag rufen lasst.

    Ein weiterer Meilenstein ist die komplette Übersetzung der Daggerfall-Region. Absofort sind alle 1330 Ortschaften dieser Region eingedeutscht. Da einige Spieler es schaffen die Daggerfall-Region niemals wirklich zu verlassen, war dies uns besonders wichtig zeitnah einzufügen.

    Damit sind die meisten Änderungen erklärt. Wie schon gesagt gibt es viele kleinere Sachen in den anderen Quests die noch etwas angepasst wurden.

    Als Bonus habe ich für die guten alten Rollenspieler unter Euch einige Dokumente erstellt, wie einen Charakterbogen, Inventarliste, Questbuch oder ein Zauberbuch. Diese könnt Ihr gerne ausdrucken und neben dem Spielen benutzen. Zusätzlich liegt noch ein CD-Rom Cover für das Spiel bei, welches freundlicherweise von Raubkopiesäbel zur Verfügung gestellt wurde.

    Nun viel Spaß beim Spielen und bis zur nächsten Version.

    Der Downloadlink zur manuellen Installation. DaggerfalSetup wird nachgereicht, sobald die neue Version implementiert wurde.

    Grüße
    Euer Daggerfall-Übersetzungsteam
     
  12. Raubkopiesäbel

    Raubkopiesäbel Reisender

    Ach mein Cover. :-D

    Ich hatte für Arena auch eines erstellt, sowie eine Games for Windows Version, die zum Glück nicht im Download enthalten ist, erstlings Arbeit halt. :oops:

    Gruß :bye:
     
  13. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Daggerfall Deutsch v0.72 veröffentlicht

    Den Artikel weiterlesen!
     
  14. Ich weis nicht ob die Frage hier richtig ist fals nicht sry in voraus...gibst das daggerfall auch als skyrim mod das wahre cool ich bin dabei alle Regionen von tamriel in skyrim einzufügen bin halt Entdeckungs geil xd
     
  15. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    @skyrim.modder.german : Tatsächlich ist die Frage nicht gänzlich im richtigen Thread. Aber ich beantworte sie dir trotzdem gern. ;) Nein, die hießige Übersetzung hat natürlich nichts mit Skyrim (TES V) zu tun, kann nicht damit gespielt oder anderweitig miteinander verknüpft werden. Vielmehr ist Daggerfall ein eigenständiges, kostenfrei herunterladbares Spiel und der zweite Teil der ES-Reihe. Für das was du suchst gibt/gab es ein anderes Projekt: http://www.elderscrollsportal.de/themen/beyond-skyrim-high-rock.39525/
     
  16. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Daggerfall Deutsch v0.73 veröffentlicht

    Den Artikel weiterlesen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2017
  17. Numenorean

    Numenorean Bürger

    Schritt für Schritt, aber es sieht gerade wirklich ganz gut aus. Wir sind an der fall.exe dran, die das harte Rückgrat des Spiels bildet. Man muss dabei ein paar knifflige Zeichenbegrenzungen umgehen, aber wenn wir damit durch sind, wird das deutsche Daggerfall schon wieder sehr viel kompletter wirken.
     
  18. Numenorean

    Numenorean Bürger

    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2017
    Licht gefällt das.
  19. Dwardor

    Dwardor Fremdländer

    wenn ich mit deutscher Übersetzung spiele und das Reiseziel eingebe, findet das Spiele, die in deutsch eingegebenen Ziele oft nicht, z.B. Schloß Waldingen?
     
  20. Numenorean

    Numenorean Bürger

    @Deepfighter - ^

    Das könnte vielleicht daran liegen, dass die maps.bsa noch nicht komplett übertragen ist. Wir haben zwar schon einmal damit angefangen, aber es wird nach der fall.exe (done) und text.rsc (aktuell mit Zielgerade in Sicht) wohl der letzte große Block ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2018
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden