Songvorstellthread

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Scharesoft, 18. Oktober 2008.

  1. Hier gibts ja viele Metal Fans wie ich so sehen kann... die können meist mit sowas hier weniger anfangen :p ... aber es zeigt auch wozu nur 2 Leute imstande sind. Und Laura ist nicht nur gut an vielerlei Instrumenten (Gitarre, Piano, Drums) sondern auch hübsch anzusehen.

    2004 gegründet, 5 Album kommt bald raus. Streiten sich oft, etliche Male schon aufgelöst, trotzdem gibt es sie noch

     
    Soldiersmurf, Veterano, Senuge und 2 anderen gefällt das.
  2. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

     
    Soldiersmurf, Veterano, Asteria und 2 anderen gefällt das.
  3. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

  4. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Weils momentan einfach wieder blendend passt.
     
    Soldiersmurf, Veterano und Oblvion_Member gefällt das.
  5. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Ich mag die Stimme von ihm.
     
  6. Schöne Musik für den Hintergrund. Kann man mehrmals nacheinander hören.

     
  7. Senuge

    Senuge Bürger

    Ich habe das gleichnamige Album von denen samt Vinyl-Edition, die beiden sind äußerst talentiert und gehören zu meinen Lieblingsinterpreten jenseits des Metal^^

    Etwas weniger Beklemmnis zum Mittwoch:
     
  8. Oh Entschuldige, ich wollte keine Schubladen öffnen, ist nur meine persönliche Erfahrung. Mein Kumpel ist Metal-Fan (Blackmetal) und schüttelt darüber nur den Kopf :D Aber auf deine Vinyl Edition bin ich dann schon neidisch... ich hab zwar alle aber nur als mp3 :rolleyes:

    Das ist so ein side project von denen

     
    Senuge und Ladyfalk gefällt das.
  9. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Senuge und Soldiersmurf gefällt das.
  10. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger



    Seether, geht immer. Kritiken sollte man nicht zu ernst nehmen. Selbst anhören und ein Bild machen. Und bei dem Wetter hilft nur gute Musik!

    Dank auch an @Asteria für die stets guten Musikvorstellungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2017
    Ladyfalk gefällt das.
  11. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Mh, ich empfinde das Gitarrenspiel als eher einfach.
    Damit will ich aber nicht sagen, dass die Musik nicht gut ist.
    Hier die weibliche Gitarrenelite, auch wenn die Musik vielleicht eher ältere Männer anspricht :p. Blues und auch Metal, verlangt aber meist schon ein exzellentes Können an der Gitarre. Obwohl, so Metal lastig fand ich es bis jetzt nicht.
    Melissa Etheridge, Orianthi and Lindsay Ell “You Can Rock Me Baby”

    Was soll der Geiz, hier das ganze Konzert.
    Melissa Etheridge, Lindsay Ell, Orianthi, Cam & Troi Irons | Skyville Live

    Hier noch ein Sahnehäubchen oben drauf. ZZ TOP mit Orianthi
    Billy Gibbons, “Sharp Dressed Man”





     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2017
  12. Ist ausgebildete Pianistin hat aber nie eine Stunde Gitarrenunterricht gehabt.

    So hab ich das auch mal gesehen, mittlerweile weiß ich das man das nie beurteilen soll wie sich etwas anhört sondern wie schwierig das eben zu spielen ist. Jedenfalls mag sie nach eigener Aussage diese klassischen minutenlangen Gitarren Soli rein geschmacklich nicht, kann aber alles von Metallica covern (schon gesehen) wenn sie Bock hat :p Und es ist ja eben der Musikstil, Alternative, Garage Rock

    Peter Murphy, eine Kultfigur (Bauhaus)

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2017
  13. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

     
    Soldiersmurf und Veterano gefällt das.
  14. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ich würde mich zwar auch als Metalfreund bezeichnen, aber auch von Punk, Rock, Gothic, Pop, Techno (ja, neudeutsch Electro), HipHop usw.,
    in fast allen ihrer Unterarten
    Musik höre ich heutzutage nach Laune und Gefühlslage und das kann von übelsten Archancho HC Punk bis hin zu klassischer Musik reichen.
    Von daher bin ich immer wieder hier über eure Vorschläge dankbar, denn so einiges Gute kannte ich noch nicht.

    Momentan ist es eher eine punkrockige Gefühlslage bei mir, zB ...






    Auch dafür reichen nur ein paar Akkorde und Griffe an der E-Gitarre :D
     
  15. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Bei mir ist's eher The Sisters Of Mercy gerade :)

     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2017
  16. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Boah, das hätte ich nicht besser formulieren können.
    Ich gebe dir hier recht (wenn auch ungern :p). Beurteilen kann das wirklich nur jemand, der selbst Gitarre spielt. Da ich mehr auf filigranes Gitarrenspiel stehe, mag mein Eindruck subjektiv sein.

    Echt der Hammer, habe ich zu lange nicht gehört (jetzt extra laut).

    Sirenia, hatte ich hier ja schon, eine Mischung aus Metal und Gothic.
    Das erste Album, ist für mich aber immer noch das Beste. Hart, geradlinig aber insgesamt perfekt gemacht.

    Ein Stück:
    Sirenia - At sixes and sevens 3º - On the wane

    Das Album:
    Sirenia - At sixes and sevens
     
  17. Hahaha... dabei meine ich das aber auch nicht abwertend ;)

    Wo u.a. von Punk die Rede war... kennt sicher jeder ;)



    Wolf Alice ist nicht immer punkig aber ab und zu mal. Dafür können sie aber auch melodisch und ruhig

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2017
  18. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Mal extra für Veterano ;) und auch für mich :p

    :)
     
  19. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Dann machen wir doch heute mal einen Veterano-Day. :D

    Das ist nun zwar eigentlich keine Songvorstellung, eher eine Talentvorstellung, aber diese mehr als nur begabte junge Frau
    möchte ich dann doch mal, zu dem Thema Gitarrenbeherrschung, hier einwerfen.

    Tina S im Alter von zarten 14 Jahren



    und mit immer noch zarten 17



    Und der Link zu ihrer Seite.
     
  20. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Whoa. WTF wie g... (talentiert) ist das denn Óò"

    und ich kenn leider kein Lied das Veterano heißt XDD
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden