Übersetzung Sofia - The Funny Fully Voiced Follower

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von Merkur, 8. Juli 2014.

  1. Barlian

    Barlian Fremdländer

    Sehr schön....
    Wie hast du die Problemfälle wie: "No Lollygaging" jetzt gelöst?
     
  2. [sarkasmus on] steht da oder? Muss eine merkwürdige Frau sein :rolleyes: [sarkasmus off]

    wie verhält sich das bei AFT ? Hat ja auch diese Funktionen. Oder nur ohne AFT und als einzige Begleitung?
     
  3. Merkur

    Merkur Reisender

    @ Barlian
    Dafür ist mir nichts besonderes eingefallen, ich habe es mit "Nehmt den Mund nicht zu voll" übersetzt. Das kann man verschieden auslegen...

    Falls du oder jemand anders Verbesserungsvorschläge für einen Dialog hat, immer her damit. :)

    @ dreifels
    Sofia IST merkwürdig. :) Das sagt sie sogar selbst.

    Keine Ahnung, ich benutze keine Begleiteroverhauls. Aber man soll Sofia ohnehin nicht mit einem Begleiteroverhaul benutzen, sie hat ihr eigenes Begleitersystem. Das würde nur zu Problemen führen.
    Du kannst Sofia auch so zusätzlich mit anderen Begleitern mitnehmen.
     
  4. also nur geeignet für jene, die mit Heiraten und nur einer Begleitung spielen. Beides für mich keine Optionen. (Heiraten und Kinder adoptieren ist für mich die bescheuerste Erweiterung, die ich je gesehen habe. Der Geist, der dahinter steht, ist mir fremd, aber das ist ein anderen Thema)
     
  5. Merkur

    Merkur Reisender

    Nein, wie gesagt kannst du Sofia auch ohne AFT zusätzlich zu Lydia oder Vilja oder anderen mitnehmen. Und das Heiraten ist ohnehin mehr etwas für die Sofia Hardcore Fans. Sofia ist eben eine "Landplage" auch als Ehefrau. :)
     
  6. Merkur

    Merkur Reisender

  7. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Danke Merkur für die Übersetzung für die SSE, Klasse !!! :):D

    Hi @dreifels, im Screenshot-Thread kannst Du schon seit längerem auch Screens finden, wo man Sofia mit mehreren Begleitern zusammen nutzt. Ich z.B. derzeit mit 4 weiteren Begleitern in der SSE.
    Auch @Merkur schreibt in dem Beitrag über Deinem von anderen Begleitern... also in der Mehrzahl. ;)
     
  8. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Hi @Merkur hier mal ein Screen mit gleich drei Deiner für uns bearbeiteten Mods. Hier für die SSE:

    [​IMG]. :)

    Übrigens, mit Deiner Übersetzung für Sofia und dann dem Zusammenspiel mit den anderen Begleitern wie Vilja, Lydia, Triss... absolute Sahne. Ich muss immer wieder schmunzeln bzw. lachen. So macht Skyrim richtig Spaß. ;)
     
    Merkur gefällt das.
  9. Merkur

    Merkur Reisender

    Vielen Dank :)
    Du hast tatsächlich Vilja UND Sofia dabei? Und es gab bisher keine Tote?
     
  10. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Nein, bis jetzt spielen sie sich die Bälle sehr gut gegenseitig oder im Wechsel mit Lydia und Anderen zu. Wobei Sofia ja auch viele herrliche Sprüche ablässt, die ja keiner hören soll (angeblich :p).
     
  11. Merkur

    Merkur Reisender

    Du kennst doch Sofia. Die Arme wird immer nur missverstanden...
     
    doritis gefällt das.
  12. Merkur

    Merkur Reisender

    Sofia V 2.5 für Skyrim und Skyrim SE ist da. :)

    Es ist zwar eine reine Fehlerbehebungs-Version, aber ich empfehle trotzdem, sie zu verwenden.
    Wegen eines Bugs hat Sofia in V 2.4 nur Kommentare zur Hauptmission geschoben (wie es vorher war, weiß ich nicht), obwohl sie auch Kommentare für die Nebenmissionen hat.
    Das scheint jetzt zu funktionieren, Sofia hat also viel Neues zu sagen! :)
     
    NewRaven, sh-looser, Ladyfalk und 4 anderen gefällt das.
  13. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Danke Merkur. Kann ich deine esp einfach die alte überschreiben lassen?

    Und noch eine Frage: bei mir steht Sofia nach Schnellreisen oder wenn ich ihr ein Heim zuweise plötzlich nackt da. Das ist doch bestimmt kein feature, oder? Ist das nur bei mir so, oder habt ihr diesen Fehler auch bei euch bemerkt?
     
    doritis gefällt das.
  14. Merkur

    Merkur Reisender

    Du kannst die neue Version einfach drüber kopieren und weiterspielen. Außer du hast den Bug, dass Braith eine Waise ist, um den loszuwerden, müsstest du ein neues Spiel anfangen.

    Hast du Sofia die Kleider über den Dialog "Würdest du das für mich anziehen?" gegeben? Wenn du sie ihr über den Handelsdialog (Ich möchte einige Dinge mit dir tauschen.) gibst, verliert sie sie ständig...
     
    doritis gefällt das.
  15. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Ah .... ja, das wird's wohl sein .... ich glaube ich habe mit ihr gehandelt. Gut, dann gebe ich ihr die Kleidung über den "Anziehen"-Dialog.
     
  16. Merkur

    Merkur Reisender

    Ich habe die deutsche Version von Sofia V 2.51 für Skyrim und Skyrim SE hochgeladen.
    Darin wurde der Fehler behoben, dass sich bei einigen der Priester nicht ansprechen ließ und sie so Sofia nicht heiraten konnten. Sonst hat sich nichts geändert, das heißt, alle, bei denen die Hochzeit funktioniert, brauchen diese Version nicht wirklich.
    Aber der Autor arbeitet an einem größeren Update. :)
     
  17. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden