Ungültiger Spielclient

Dieses Thema im Forum "[Online] Technik" wurde erstellt von Kzyarhek Mzavretch, 25. Juli 2017.

  1. Kzyarhek Mzavretch

    Kzyarhek Mzavretch Fremdländer

    Hallo zusammen,

    ich habe mal wieder ein Problem.
    Wenn ich mich anmelden will und mein Passwort eingegeben habe erscheint die Benachrichtigung, dass ich einen ungültigen oder veralteten Spielclient verwende (siehe Screenshot). Den Launcher zu aktualisieren bringt nichts, da er sich nicht aktualisieren lässt, auch wenn ich unter "Spieleinstellungen" auf "aktualisieren" gehe.
    Was kann ich dagegen tun?

    Lieben Dank.
     

    Anhänge:

  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    siehe dein "altes" Thema; Beitrag #6 & #8 von mir

    Oder. Wie viel freien Platz hast du auf deinen Laufwerken und was für ein Typ sind deine Laufwerke SSD oder HDD?
     
  4. Girli

    Girli Abenteurer

    Du musst den Launcher starten. Der Client oder das Spiel wird dann aktualisiert und Du kannst weitermachen. Hat nix mit Speicherplatz oder sonst was zu tun.
     
  5. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

  6. Girli

    Girli Abenteurer

    Schon klar, aber in dem Fall wars ja Gott sei Dank kein fataler Fehler, sondern nur ein rumgemeckere vom Spiel weil man ja einen "ungültigen" Spielclienten benutzt.
    Dabei bräuchten die nur hergehen, wenn der Client veraltet ist dafür sorgen, dass sich das Spiel beendet und automatisch der Launcher gestartet wird. Kann ja wohl
    nicht so schwer sein. ;) LG
     
  7. Kzyarhek Mzavretch

    Kzyarhek Mzavretch Fremdländer

    Also, die Sache ist die, dass wenn ich das Spiel über den Launcher starte, dass ich dann wieder den Error 11 erhalte, weshalb ich ja das Spiel direkt starte und dann als Administrator, so funktioniert es nur. Ich weiß echt nicht was ich noch tun kann.
     
  8. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Versuche einmal den Launcher als Administrator zu starten, soweit ich weiß funktioniert er dann richtig. Du könntest auch die Fragen von RoterHase beantworten. Wie viel Platz hast du denn?

    Wenn es nicht funktioniert deinstalliere das komplette Spiel (falls nötig) oder den Launcher und lade dir es anschließend noch einmal herunter, lösche auch Daten, welche du nicht mehr brauchst. TESO ist ein MMO, da sollte man genügend Speicherplatz besitzen.
     
  9. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Luncher - rechtsklick - Eigenschaften - Kompatibilität - haken bei Programm als Admin ausführen - Übernehmen
    Ansonsten Beitrag 2 und 4 nochmals durchlesen und berichten ob diese Tipps geholfen haben.
    Speziell den Link in Beitrag 4 und dort Beitrag 6und 8
     
  10. Kzyarhek Mzavretch

    Kzyarhek Mzavretch Fremdländer

    @RoterHase auf C habe ich gar nichts mehr frei, auf D nur noch 65 GB. Welcher Typ das ist kann ich dir nicht sagen, das steht nirgends.
    @Licht, als Admin ausführen habe ich schon probiert, bekomme trotzdem die Fehlermeldung 11.

    Ich fürchte ich werde das ganze mal wieder komplett deinstallieren und nochmal neu installieren müssen.
     
  11. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Die Installation. exe gleich als (Rechtsklick) Admin ausführen, das erspart Ärger.
    Alternativ versuche erst das "patchdata.depot" zu löschen.
     
  12. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Rein technisch gesehen würde mich das volle Laufwerk c (Systempartition?) stutzig machen. Bei Standartinstallation des Betriebssystems befindet sich dort dann wohl auch die Auslagerungsdatei (Swapfile). Wenn jedoch das Laufwerk keinen freien Platz mehr hat, dürfte bei speicherhungrigen Programmen die Luft für das Betriebssystem zu "dünn" werden und verschiedene Programme können dann nicht mehr richtig oder garnicht ausgeführt werden

    Bye, Bbm.
     
  13. Benötigter Festplattenplatz für Installation und Spiel:

    Damit hätten sich für mich erstmal alle Fragen erledigt. Mach auf D mal mindestens 100 GB frei denn 15 % des Gesamtfestplatten Kontingents braucht es dann auch noch um reibungslos spielen zu können.
    Alles nachzulesen in dem Link im ersten Satz meines Post

    So sehe ich das auch. Da ist denke ich keine Luft mehr.
     
  14. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    @Kzyarhek Mzavretch
    bevor du das Spiel vollständig deinstallierst können wir noch was anderes versuchen:
    Such das Verzeichnis in dem ESO installiert ist. Darin sollten drei Ordner sein.
    C:\TESO\Launcher = diesen Ordner löschen
    C:\TESO\The Elder Scrolls Online
    C:\TESO\uninstall
    Besorg dir den ESO Installer aus den Internet. Installiere den Launcher neu.
     
  15. Kzyarhek Mzavretch

    Kzyarhek Mzavretch Fremdländer

    @RoterHase , ja ich werde es jetzt auch erstmal so probieren, dass ich den Launcher neu installiere. Und dann gucke ich mal ob ich irgendwas von C löschen kann.
     
  16. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Damit hat sich das mit den Laufwerken erledigt. Ich ging davon aus das in deinen PC
    • Laufwerk C: eine SSD für das Betriebssystem und Programme
    • Laufwerk D. eine HDD für Daten
    steckt.
    SSD können Daten schneller lesen/schreiben als HDD. Deshalb diese Aufteilung. Die Installation von Spielen auf einer SSD kann die Spielleistung verbessern.

    ESO benötigt für die Installation/Reparatur mehr freien Speicher als zum Spielen. Also ESO auf D: installieren/reparieren und anschließend nach C: verschieben.

    Laufwerk C: > rechts klick > Eigenschaften > Bereinigen & Systemdateien bereinigen
    Ruhezustand deaktivieren
    Speicherfresser suchen mit TreeSize Free
     
  17. Kzyarhek Mzavretch

    Kzyarhek Mzavretch Fremdländer

    Also, ich habe das ganze neu installiert und bin dann mal auf "Spielen" gegangen, was dann auch reibungslos funktioniert hat. Das ganze ist jetzt auf D gespeichert, auf C werde ich es vermutlich nicht verschieben können, da auch nach der von @RoterHase vorgeschlagenen Bereinigung nicht genug Platz frei geworden ist.
     
  18. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Wie groß ist denn deine Festplatte überhaupt?
    Eine 1TB oder 500GB HDD sollte auch für viele Spiele und Daten ausreichend sein, wenn ich lese, dass du schon auf der Systemplatte keinen Platz hast und nur noch so 60GB zur Verfügung hast, sollest du dir vielleicht überlegen eine größere Festplatte anzuschaffen. Es muss auch keine SSD sein, gute HDDs gibt es schon im Zusammenhang mit einer ausreichenden Geschwindigkeit, eine SSD würde ich aber trotzdem vorziehen, da sie wesentlich schneller sind.
     
  19. Kzyarhek Mzavretch

    Kzyarhek Mzavretch Fremdländer

    @Licht insgesamt sind es 444 GB.
     
  20. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Also doch eine 480 GB SSD, die Partitioniert ist.
     
  21. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Dann würde ich gleich zu einer 1TB oder falls nötig zu 2TB Platte greifen. Was speicherst du alles darauf? Du könntest auch wichtige Daten auf einer externen Festplatte auslagern, ich lagere z.B. meine Mod-Sammlung von TES auf einer anderen Platte. Hast du Spiele oder Programme drauf, welche nicht mehr notwendig sind? Damit könnte man vielleicht schon 100GB einsparen einsparen.

    Mehrere Partitionen bei so einer Festplatte halte ich für wenig sinnvoll, heutzutage würde ich eher davon abraten. Wird eh alles auf der selben Festplatte gespeichert. Dann lieber mehrere Laufwerke einbauen. Die Frage lautet eher mit welcher Organisation kommst du besser zurecht? Wenn du keine Probleme mit der simplen Ordnerstruktur von Windows hast und weißt, welche Daten du sichern musst und benötigst, dann brauchst du nicht extra mehrere Partitionen anzufertigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2017
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden