Begleiter - Eola

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Eigengrau, 17. August 2017.

  1. Eigengrau

    Eigengrau Abenteurer

    Zwecks Übersicht packe ich dieses Thema in einen eigenen Beitrag (da ich hier grade einen anden aktiv habe). Falls das nicht gewollt/in Ordnung ist so gebe man mir bitte Bescheid (nicht gleich den Kopf abreisen).

    Ich bin gestern in Skyrim auf einen interessante Frau getroffen -> Eola (http://en.uesp.net/wiki/Skyrim:Eola oder auch http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Eola). Anfangs hatte ich zwar etwas Angst dass sie mich anknabbert aber bisher ist das noch nicht passiert. In jedem Fall hätte ich Eola nun gerne weiterhin an meiner Seite und zum Glück ist sie auch eine potenzielle Begleiterin. Natürlich möchte ich auch gerne dass sie mich im Kampf mit Gegnern weiterhin unterstützt und fand dazukeine eindeutigen Informationen. Wenn ich es richtig lese kann Eola bis maximal Stufe 30 mitleveln? Zumindest steht dort unter "Level" immer:
    PC×1 (range=6-30)
    Was damit nun genau gemeint ist weiß ich nicht.

    Auf der Seite http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Eola steht jetzt aber (unten) etwas von Level 50.
    Kann mir dazu jemand etwas sagen, wieweit kann Eola den nun mitleveln (ich bin aktuell Stufe 43).

    Eine Follower-Modifikation nutze ich nicht im Spiel ... oder kann man in Skyrim irgendwie anders grade die aktuelle Stufe, Attribute etc. einsehen? Oder gibt es eine Modifikation die Begleiter regulär auch höher mitleveln läst?

    Eigengrau!
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Hi Eisengrau

    Die Geschichte ist eigentlich ganz simpel und gilt für alle Vanilla follower . Sie hat das Spielerlevel im Bereich zwischen 6 ihrem untersten Level und 30 ihrem höchsten Level. Es gibt Mod follower die diese Grenzen nicht haben und es gibt Mods die diese Grenzen ausschalten z.B. http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/28095/?

    Das Problem bei Eola ist, dass dienur protected und nicht essential ist und auch nicht respawned. Das heißt man muss schon vorsichtig sein wenn man sie einsetzt. http://en.uesp.net/wiki/Skyrim:Eola kannst du dir die Werte holen.
     
  4. Eigengrau

    Eigengrau Abenteurer

    Danke Apsalar! Dass ein Begleiter nun nur auf "Protect" steht kenne ich schon inzwischen ... man gewöhnt sich daran (was die arme Lydia schon alles deswegen erdulden mußte durch mich ungestümen Kerl). Und erst gestern hatte ich (ausversehen) Iona (Huscarl aus Rifton) erschossen. Da ich recht häufig manuell speichere lade ich an der Stelle dann gerne neu.

    Ob das im Falle von Eola nun reicht, mit Stufe 30 die sie wohl hat, muß ich mal sehen. Hoffentlich ist sie damit den Gegnern nicht unterlegen. Finde ich schade dass die Begleiter nicht immer mitleveln.
     
  5. Eigengrau

    Eigengrau Abenteurer

    Ich hole den Beitrag nochmals hoch für eine weitere Frage zu Eola.

    Eola hat in der Fassung auf deutsch 3 verschiedene Stimmen(Sets). Die normale Stimme, dann wenn man sie fragt ob sie ein paar Sachen von einem nehmen könnte und dann noch eine andere Stimme. Kann man da irgendetwas drehen oder eine Mod zu installieren? Das nervt doch irgendwie. Ich habe ja kein Problem damit wenn eine Synchronstimme mehrmals verwendet wird ... aber wenn dann verschiedene bei einer Person auftauchen das ist nicht so mein Ding (sowas gestehe ich nur Darth Vader in der OT zu mit 3 verschiedenen Stimmen -> Episode V Kinofassung 1 Stimme, -> Special Edition 2 Stimmen und dann später auf DVD/Blu-ray 3 verschiedene Stimmen in Episode V). :)
     
  6. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Laut englischem wiki fehlen bei ihr einige Sounddateien. Das wird dann offensichtlich mit irgendeinem Patch behoben, aber mangels Originalsprecher-Dateien mit ähnlich klingenden. Eine passende Mod dafür ist mir nicht bekannt. Aus meiner Sicht läßt sich das nur beheben, indem ihre sämtlichen Sprachausgaben komplett neu aufgenommen werden, mit einer Stimme.

    Bye, Bbm.
     
  7. Eigengrau

    Eigengrau Abenteurer

    Ja, gut, das ist ok. Dann mal ran Blaubeerman. Setze dein Gesangsstimmchen auf und dann gehts ans Mikrofon. Ich warte solange. :)

    Hehe.
    Aber lass es bitte auch weiblich klingen. Ich will keine Eola mit tiefer Stimme.

    Danke für die Info. Wußte ich nicht dass da scheinbar wohl Sounddateien vergessen wurden. Ich denke das fixt dann wohl der inoffizielle Patch den ich drauf habe.
    Kann man dann wohl nicht viel machen, ist nun auch nich allzu tragisch.
     
  8. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Wenn Du Dir unbedingt neue Lautsprecher zulegen willst, mach ich das glatt. Bezahlen mußt Du die dann aber selber.:p

    Bye, Bbm.
     
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden