Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. Wer ein gemoddetes Fallout spielt sollte sich unbedingt eine Kopie seiner jetzigen exe anlegen. Beth plant eine Umstellung der Dateien auf das neue Pay Mod System Creation Club. Man kann davon ausgehen das danach einige Mods angepasst werden müssen, viele werden es sicher nicht mehr.

    Siehe esp zu esl

    Klick

    Diskussion dazu

    Steam offline schalten soll auch nicht immer was nützen da trotzdem upgedatet wird. Jedenfalls ist das schon vorgekommen.

    Update: zum besseren Verständnis bevor man mich wieder falsch versteht (verstehen will^^) Es ist eine reine Vorsichtsmaßnahme für den Fall des Falles. Hier gehts immerhin um Bethesda o_O
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. August 2017
    Veterano und Ladyfalk gefällt das.
  2. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    @Chiasm
    Ich vertraue da einfach auf das was Bethesda dazu mitgeteilt hat und nicht auf die Panikmache die ein gewisser KommandoDeniz da einläutet.

    Laut Bethesda werden alle bisher und auch zukünftig veröffentlichte Mods weiterhin funktionieren und auch kostenfrei bleiben bzw sein.
    Es wird ein weiteres zusätzliches drittes Format zugefügt, eben esl.
    Ein Problem mit Savegames wird es auch nur geben, wenn Modder ihre esp in eine esl umwandeln.
    Eine Änderung der esl wird zB ein Schreibschutz sein, der wohl verhindern soll, zukünftige
    Bezahlmods umzubauen oder gar Content sich dort heraus zu ziehen.

    Als Bezahlmods sollen nur solche zugelassen werden die einen grossen bzw umfangreichen Inhalt bieten, ähnlich wie DLCs und auch nur wenn Modder ihre Mods
    als Bezahlmod einreichen. Bethesda wird vorher prüfen ob eine Mod dann auch genügend Inhalt bietet um als Bezahlmod zu gelassen zu werden.
    Auch sollen von Bethesda neue Inhalte kommen die dann als Bezahlmod angeboten werden.
    Man kann da durchaus geteilter Meinug darüber sein wie fair das Leuten mit Seasonpass gegenüber ist.

    Ich denke hier tust du Bethesda unrecht, denn es waren nicht wenige Modder die den Weg zu Bezahlmods gefordert haben.
    Vllt auch zurecht wenn man sich solche Projekte wie zB Enderal anschaut.

    Was oder wie es mit zukünftigen Bethesdaspielen ausschaut wird die Zukunft zeigen, zu Skyrim oder FO4 ist das sehr wahrscheinlich nur Panikmache.
    Was ich nur nicht verstehe ist das Update 1.10, da wir mitterweile für FO4 bei Version 1.9xx sind.
     
    Veterano gefällt das.
  3. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Hust *Pferderüstung*
     
  4. Ne hier gehts mir nicht um Panikmache und die Bezahlmods ansich. Selbst wenn das so kommt und die das modden so beschneiden das es sich nur noch gegen Cash lohnt wäre mir das egal, denn dann hab ich mit dem Thema abgeschlossen, ich bin aus dem Alter raus da lange rumzuzetern. Ich glaube auch nicht das es dem betreffenden Steam User um Panikmache geht sondern das F4SE bei einem Update wieder ne Weile nicht funktionieren wird und davon eine Menge abhängiger Mods. Wenn man 2-3 Tage wieder nicht spielen kann weil nichts funktioniert kann das schon ärgerlich sein.

    Da bin ich aber viel zynischer als du denn generell traue ich da keinem Entwickler mehr über den Weg :rolleyes:

    Wie auch immer, es ist sicherlich keine schlechte Idee sich die exe zu sichern, denn nichts genaues weiß man nicht.
     
    Soldiersmurf und Ladyfalk gefällt das.
  5. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Kennt einer von euch eine Mod die den Schrott automatisch in seine Einzelbestandteile zerlegt. So etwas wie zwei nebeneinander stehende Kisten. In die eine haue ich meinen Schrott rein, in der anderen erscheinen dann die zerlegten Bestandteile. Im Nexust habe ich sowas ähnliches nur als transportables Gerät gefunden was iwi über Pipboy aktiviert werden muss. Nach vielen Kommentaren scheint sie aber auch nicht so toll zu funktionieren. Oder es sind manuelle Systeme wo ich immer vorher auswählen muss was ich zerlegt haben will. Alles zu umständlich.
    Ich wollte so eine Maschine für meine neue Fabrik haben und war ganz erstaunt dass es sowas nicht im Contraption-Workshop gibt.
     
  6. @Stefanu ... und wie weit bist du inzwischen? :D

    Soo... heute hatte ich etwas Glück. Hab in Diamond City einen Händler gefunden der Energiezellen hatte. Die brauchte ich ganz dringend denn mit dem finden hält sich das arg bedeckt im Horizon Ödland. Damit mal die Progression für die anderen veranschaulicht wird:
    Horizon baut u.a. darauf, das alles eben knapp ist. Vorallem Wasser. Die gängigen Pumpen liefern nämlich nur verstrahlte Brühe. Um sauberes Wasser zu bekommen braucht man Gerätschaften die sich aus Materialien zusammensetzen die selten sind. Ich brauchte einen Lastenbot > der ist Bestandteil des Ressourcenmanagement-Tisches ist der die Rohstoffe verwaltet. Dann muss man eine spezielle Wasserpumpe bauen die mit diesem Tisch das saubere Wasser liefert. Damit das widerum geht braucht man Treibstoff. Sauberes Wasser gibts dann aber nicht in Hülle und Fülle sondern nur solang Treibstoff da ist und auch nur alle 24h ein paar Portiönchen. Bis ich das alles mal gecheckt hatte und die benötigten Teile nebst die erforderlichen Perks, hats jetzt über 40h gedauert.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Auftragsquests dazu gibt es auch

    [​IMG]

    Eine Pulle sauberes Wasser in ein paar Stunden

    [​IMG]

    Alter Schwede was ne Prozedur. Jedes Survivalspiel auf Steam ist nen Kinderscheiss gegen das hier. Allerdings ist das ganze ziemlich ausgetüftelt und FO4 wird zur ultimativen Sandbox das beschäftigt ohne die teils öden Quests machen zu müssen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2017
    Jorgodan und Soldiersmurf gefällt das.
  7. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Ich habe wohl einen ganz anderen Spielverlauf als du. Bin Stufe 10 und habe das Gefühl, das wird ewig so bleiben. Aber einen Wasseraufbereiter besitze ich nicht... Ich stelle an den kochststationen meist gereinigtes Wasser her. Und Verbände an den Labors. Ich sammle Altglas... Die Powerrüstung trägt Curie, die verbraucht keine Fusionszellen und ich habe sie zur Hand, wenn nötig. Mittlerweile habe ich mir 5 Siedlungen freigebaggert und mit Reisestationen versehen... Jetzt komm ich schon ein bisschen rum. Macht aber ziemlich Spaß, beim Spielen wirklich strategisch vorgehen zu müssen. Danke für die Vorstellung!
     
  8. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Guckst du hier und hier. :)
    Letztere ist aber wohl die, die du bereits selbst gefunden hast.
     
    Jorgodan gefällt das.
  9. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Danke für die Info.:) Hatte ich beide schon beim Wickel, waren es aber nicht so richtig. Da das aber ein primäres Problem ist, war ich natürlich nicht der Erste und Einzige dem das gefehlt hat. Ich habe die Mod jetzt gefunden die alle Wünsche erfüllt. Es fehlten halt die richtigen Stichworte.
    Wen es noch interessier: Manufacturing Extended by Kentington http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/15429/?
    Hier ist alles drin was für eine funktionierende Fabrik noch gefehlt hat.
    Wenn ich meine ersten Experimente fertig habe stelle ich sie euch mal vor.
    Ich möchte nämlich meine 45-70Kaliber Munition produzieren, weil es die sonst nur in Far Harbour zu kaufen gibt.
     
    Soldiersmurf gefällt das.
  10. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Und ich hab' mich schon die ganze Zeit gefragt, wo es denn diese Munition gibt, 'ne Waffe dazu habe ich nämlich schon lange, nur nichts, um sie zu füttern! :D

    Danke für diesen Spoiler...ähmm...diese beiläufige Info. :D

    Gruß
    Elandra
     
  11. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Ich hab mich auch mal dazu entschieden Horizon auszuprobieren. Und was soll ich sagen: Ziemlicher Unterschied :)
    Alibi-Bild 20170818144149_1.jpg
     
  12. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Schon, gell?
     
  13. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Bin mit Level 70 nunmehr im "Institut" angekommen und ich hatte keinen blassen Schimmer, noch hatte ich es geahnt, dass
    "Vater" der gesuchte Sohn ist!
    Aber dem "Institut" beistehen und ihre Ziele verfolgen? Hmmmmm...

    Die Menschheit zu retten, ist ein hehres Ziel und zeugt von edler Gesinnung, die Art und Weise, wie sie das erreichen wollen, ist in meinen Augen um so weniger edel! ;)

    Oder anders: Nicht immer heiligt der Zweck die Mittel! :)

    Wie ist eure Meinung zum "Institut"?

    Ich habe an diesem Punkt des Spieles zwar noch nicht alles in Erfahrung gebracht, aber ich verspüre die Tendenz, mehr auf Seiten der "Oberflächenbewohner" zu stehen.

    Gruß
    Elandra
     
  14. Richtig so. Es gibt einige YouTube Videos dazu. Aber allen gemeinsam ist eben das die Ziele des Instituts zwar ganz zu Anfang noch für alle waren, jetzt aber : Institut first, make the Institut great again.
    Vor allem das hier stößt mich ab:
    Vater erklärt das der Tod des jeweiligen Partners (m oder w ) wohl ein Kollateralschaden war. Gehts noch?
    Das Institut hat die Supermutanten in und um Boston erschaffen. Bis Virgil davon die Nase voll hat.
    Das Institut will nicht den Menschen an der Oberfläche helfen sondern sie regieren, bevormunden und ausbeuten. Wenn es den Zielen des Institutes hilft werden auch einfach mal Menschen ersetzt oder eine aufstrebende Selbstverwaltung durch einen Synth erledigt (Massacre of the Commonwealth Provisional Government)
    Der Bürgermeister von Diamond City, die Händlerin Crickett oder der Farmer Warwick Wozu? Kontrolle
    So kann man noch einiges mehr aufzählen aber das würde den Spass am Spiel mindern
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. August 2017
  15. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Kommt auf die Gesinnung an. Wenn du machtgeil und gewissenlos bist und ein sauberes Bett bevorzugst, ist das Institut die richtige Wahl.
    Bist du der verträumte Gutmensch, und stellst dich notfalls wenn es sein muss auf einer Ebene mit einer Registrierkasse. Nimmst du die Railroad.
    Bist du ein Freund von Disziplin und Militär, und glaubst, dass man immer gnadenlos und hart zuschlagen soll. Dann nimm die Bruderschaft.
    Für den eher normalen Menschen, bleiben nur die Minuteman. Du bietest Freiheit für alle und baust Ortschaften wieder auf. Erkennst den Irrweg, dass man Synths nicht als Freunde behandeln kann, da es nur Roboter sind. Hälts es auch für Irrsinn, Synths zu Produzieren. Zu denken, du rettest die Menschheit in dem du sie durch Synths ersetzt? Hast du gesehen, in welcher Geschwindigkeit die Synths produziert werden? Mit einer Anlage, schafft man eine halbe Million im Jahr. Ich weiss nicht wieviele echte Menschen noch leben. Die sind dann schnell alle ersetzt. Auch in der Bruderschaft gibt es schon welche (hierzu gibt es eine Quest).
    Und dass was Ivanhoe sagt kommt noch obendrauf.

    Aber es ist ein Rollenspiel und man sollte auch mal in eine Rolle schlüpfen, die von der Eigenen abweicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2017
  16. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    [​IMG]

    [​IMG]

    Fallut 4 ist ja zum Glück für böse Charaktere und "Bad Ends" etwas offener aufgestellt als noch Skyrim.
    Ist natürlich albern das man in Nuka World dann plötzlich anfängt sämtliche Siedlungen zu versklaven,
    die man gerade noch mühselig befreit und augebaut hat, aber besser als nix :D.

    So ist es der Dame ergangen, dass die Mutanten sie im Kampf überwältigt haben.
    [​IMG]
    Was wird wohl mir ihr passieren? Endet sie in der Sklaverei? Auf dem Schlachtblock? Man weiß es nicht ... (Ab hier dann bitte die Fantasie übernehmen lassen)

    Noch ein Bild aus weniger Sorgenvollen Tagen ...

    [​IMG]
     
  17. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Mh, ist hier langsam mehr los als bei Skyrim? Schade, dass es zu dem Spiel nur ein Thread gibt.

    Oder für die Bruderschaft Schutzgeld kassiert.
     
  18. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    FKS18 Abenteuer kann ich ja hier nicht posten, sonst wäre im Skyrim Thread etwas mehr los. Marisa hatte da zuletzt nicht nur eine Begegnung mit den Skelettdienern, aber mehr darf ich jetzt auch nicht schreiben ... :D
     
    Ladyfalk gefällt das.
  19. FO4 ist noch relativ frisch. Die Com nur wesentlich kleiner als bei TES, deshalb auch der Mod-Anteil viel kleiner. Schaut man auf Steam spielen es im Schnitt noch über 20 000 Leute. Für einen reinen SP-Titel der schon etwas älter ist, ist das ziemlich viel. Grad sinds fast 30 000 Leute. Skyrim ebenfalls, grad eben 26 000. Wobei sich hier die Spielerzahlen aufteilen zwischen Old und SE. Old wird immer noch bevorzugt, ein fehlendes SKSE und der Mod-Vorsprung von Old macht sich hier in kleinen Teilen bemerkbar. Zählt man beide zusammen gewinnt Skyrim gegenüber FO4, ein Spiel das 5 Jahre älter ist. Fallout NV spielen derzeit noch etwas über 5000 Leute.

    Man kann ja thematisch einen anderen eröffnen? Nur ob sich das lohnt ist die Frage...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. August 2017
  20. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ein Thread langt doch, kannst alles reinschreiben, was zu dem Spiel gehört. :)

    Zum "Institut": Man kann nicht einfach sagen, sie seien die Bösen, die nur nach Macht streben und die Zukunft nach ihrem Gutdünken gestalten wollen, denn das wollen die anderen Gruppierungen auch. ;)

    Das Problem, das ich beim "Institut" sehe, ist das moralische Dilemma als Konsequenz ihrer Forschungen und der Schöpfung der Synths! Hier wiederum ergibt sich aber die Frage: Ist synthetisches Leben weniger wert als natürliches? Darf der Mensch in gottgleicher oder schöpferischer Natur ein Abbild von sich schaffen und wie ist dieses gestellt? Ist es als Schöpfung untertänig oder gleichgestellt? Oder ist es aufgrund grandioser/genialer HiTech sogar über der Natur anzusiedeln? Haben Synths eine Seele, die sie einzigartig machen??? ;)

    Tjaaa...ein Thema, das schon in unserer Realität diskutiert wird.

    Irgendwie schon lustig, dass man sich als Gamer in einem Spiel darüber Gedanken machen und sich entscheiden muss. ;)

    Wieder mal ein Pluspunkt dafür, warum ich so gerne "Fallout" spiele! :)

    Gruß
    Elandra
     
    Ladyfalk, Soldiersmurf und Jorgodan gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden