Textur Bug Drachenfeste Modded Skyrim se

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von ironia, 21. August 2017.

  1. ironia

    ironia Fremdländer

    Hallo wie im Title Beschrieben habe ich gerade einen sehr fiesen Bug wahrscheinlich ausgelöst durch eine fehlerhafte Textur. genau sagen kann ich es aber nicht Ich habe bereits eine Fehler suche über Steam gemacht, 6 Fehlende Dateien wurden Neu runtergeladen und Installiert das Problem Blieb leider bestehen, hier mal ein Screenshot vom Bug und angehängte Mod lade liste.


    20170821142818_1.jpg mod list 1.PNG mod list 2.PNG mod list 3.PNG
    danke schonmal für Hilfe und Tipps.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Pherim

    Pherim Abenteurer

    Das ist kein Problem mit fehlerhaften Texturen, auch wenn es so aussieht. Stattdessen handelt es sich um nicht ausgeblendete LOD-Objekte. Sprich, die stark vereinfachten Versionen von Gebäuden und anderen Objekten, die normalerweise nur in weiter Ferne sichtbar sind und entsprechend auch viel kleinere Texturen verwenden, werden in diesem Fall auch von Nahem angezeigt, anstatt ausgeblendet zu werden, und verdecken daher die voll detaillierten Versionen, die eigentlich zu sehen sein sollten.

    Wie dieser Fehler ausgelöst wird und wodurch, kann ich dir leider nicht sagen, auch nicht, ob Mods dafür verantwortlich sind oder ob das im ungemoddeten Spiel auch passieren kann. Ich hatte dieses Problem jedenfalls auch ein paar Mal, allerdings war nach dem Neuladen eines Spielstands immer wieder alles in Ordnung.
     
  4. So was hatte ich mitunter nach einer Schnellreise, nach neu Laden war es weg. Trat häufiger auf, wenn ich bestimmte Mods mit grossen bsa drin hatte, hatte ich dieselbem Mods aber mit loose Files, dann trat es nicht auf.
    Deshalb vermute ich, es ist ein Speicher-/Ladefolgeproblem, hab aber keine Idee, woran das exact liegen könnte, da ich eigentlich genügend Ram und Vram habe. (Abstrakttheoretisch könnte es sein, dass die LOD-Objekte (sind ja keine bsa) schneller im Speicher landen und verarbeitet werden, als die entsprechenden Texturen aus dem betreffenden grossen bsa, die dann verworfen werden, was so ja bei Neuladen nicht abläuft.
     
  5. ironia

    ironia Fremdländer

    ah ok gut zu wissen danke schonmal ich hoffe hier schreiben noch andere die eine Lösung kennen derweil suche ich selbst nach einer Lösung.

    Habe gestern auch versucht mehrfach den Spielstand neu zu laden leider kein Erfolg Problem bleibt weiter bestehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2017
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden