Problem Enderal - Fehlersammlung

Dieses Thema im Forum "Enderal - Total Conversion" wurde erstellt von Scharesoft, 5. Juli 2016.

Schlagworte:
  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Alle Updates installiert?
     
  2. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Hallo,
    habe einige Fehler in der Magieübersicht gefunden. Also bei der Darstellung der aktiven Effekte.
    Die Beschreibungen der zusätzlichen Setboni sind entweder falsch, oder falsch zugeordnet. (festigen Schleichen<----> Einhandangriffe verursachen x% mehr Schaden) Teilweise steht da auch 0%. Da ich nicht prüfen kann/will ob denn tatsächlich Boni hinzugefügt werden, kann ich nicht sagen ob es nur ein simples Textproblem ist oder eben tatsächlich keine oder andere Boni verteilt werden. Außerdem habe ich erst 2 Sets ausprobiert (der Vielgereiste und Ruf des Nordens), kann also auch nicht sagen wie umfassend der Fehler ist. Einige gefundenen Beispiele anbei:

    20160911135525_1.jpg 20160911135530_1.jpg 20160911135534_1.jpg 20160914000148_1.jpg 20160914000205_1.jpg 20160914000237_1.jpg

    Vielleicht kann sowas ja bei einem nächsten Patch korriegiert werden.
    Gruß
    Jorgodan
     
  3. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Schnee in der Pulverwüste?
    ich treibe mich inzwischen fast 6 Stunden in der Pulverwüste herum, und habe gerade den Handelsposten vom "Ungeziefer" befreit. Und es schneit die ganze Zeit ! Das kann doch so nicht gewollt sein oder? Gibt es jemanden von Euch dem es ebenso ergangen ist ?

    20160922010852_1.jpg 20160922225632_1.jpg 20160922231206_1.jpg

    Ist das ein Bug oder einfach nur Zufall?
    Gruß Jorgodan
     
  4. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Nach jeder Sitzung, fangen die Nummern der Screens wieder mit 0 an, wenn ich sie mit Drucktaste mache. Das Problem in ähnlich, hatte ich nur bei OBL, wenn ich einen ctd hatte. Damit überschreibt er blöderweise, die Screens vom Vortag.

    Ich hatte schon 2 Setgegenstände doppelt. Ist das normal?

    Ansonsten, läuft es bei mir auf anhieb stabil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2016
  5. mechpuppe82

    mechpuppe82 Fremdländer

    Hallihallo.

    Die Texturen der Brücken über den Bach im Arker Adelsvietel sind schwarz. Habe schon etliches probiert, aber es lässt sich nix machen. Hat jemand ein ähnliches Problem? Ich muss sagen, ich hab einige Texturen ersetzt im Spiel, bisher hab ich dieses Problem nur bei diesen Brücken.

    [​IMG]

    Wenn ich mit der Fackel nah herangehe, lässt sich ein wenig eine Struktur erkennen, also die Normalmap, scheint zu funktionieren, aber die Textur ist einfach nur Pechschwarz.

    Ich hatte das selbe Problem auch in Skyrim im mit einer Brücke, die durch JK Skyrim in Weißlauf dazukam.
     
  6. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Ich mache meine screens immer mit F12 (Steam-funktion) da habe ich solche Probleme nicht.
    Ja es gibt die Setgegenstände mehrfach. die kann man gut verscherbeln und bringen eine menge Kohle.

    Gruß Jorgodan.
     
    Veterano gefällt das.
  7. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ja, ich mache sie jetzt auch wieder mit der F12 Taste, aber warum auch immer es mit der Drucktaste Probleme gibt. Bei allen anderen Bethesda Spielen ging es, auch bei Nehrim.
    Hat den keiner eine Holzfälleraxt rum stehen oder zu verkaufen? Holzblöcke, habe ich schon mehrere gesehen. Das Beil der Skelette, geht komischerweise nicht. finde ich komisch.
     
  8. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Ich habe eigentlich sehr früh eine Axt mitgenommen. Ich meine aus irgendeinem Banditenlager oder bei den Apotekari die dann gegrillt werden oder aus einem leeren Haus. Bin mir aber nicht so sicher. Sobald du eine findest einstecken. Ich bin nicht mal sicher ob man die normal kaufen kann.
    Selbes gilt für eine Spitzhacke, wenn du mit Handwerk Geld verdienen willst.
    Wir sollten solche Posts aber im haupttread (http://www.elderscrollsportal.de/themen/enderal-die-truemmer-der-ordnung.44801/) führen, weil hier eigentlich nur die Bugs gelistet werden sollen.
    Also viel Spaß weiterhin.
     
  9. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Also, ich würde das fehlen der Äxte schon als Fehler ansehen. Spitzhacken findet man dagegen ja reichlich. Wenn du hierzu googles, haben auch andere da ein Problem. Auch, dass es mit den Bildern hakt, finde ich nicht normal.
     
  10. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Habe mittlerweile 3 Holzfälleräxte gefunden. Eine im Fremdenvirtel in Ark, in der Nähe der sicheren Truhe. Eine bei einer velassenen Hütte in der Nähe von Flusshein. Ich dachte, ich hatte hier alle abgegrast, aber eine Hütte, hatte ich übersehen. Aber ich sehe das als Balancingthema. Genau so wie mit Malachit, habe zwar schon Baupläne, aber das Material, kriegt man erst später. Sowas irretiert mich etwas. Hier ist noch potential.
     
  11. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Oh böser hinterhältiger Fehler!
    Der Ring des Schmiedes "Waffen und Rüstungen die geschmiedet werden sind 15% besser"
    bewirkt genau das Gegenteil . :mad::mad:
    Wenn man den Ring anlegt merkt man gar nichts, aber sobald man z. Bsp an einem Amboss arbeitet werden die zu schmiedenden Sachen nicht 15 % besser sondern ca 12 % schlechter.
    Was aber viel schlimmer ist, ist die Tatsache dass alle angelegten eigenen Waffen plötzlich auch 12 % schlechter sind. :mad::(
    Dieser Effekt verschwindet aber nicht wenn man den Ring wieder ablegt! Da hilft nur alten Spielstand laden und Ring wegschmeissen . :p
     
  12. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Ich hatte in einer Quest folgendes Problem:
    Quest: All die toten Seelen (Hinweis 3). Der Schlüssel zu dem Raum in der Scheune war nicht aufzufinden. Wie ich durch ein Video erfuhr, sollte er eigentlich auf der Kommode im Hauptraum liegen, wo er jedoch nicht war. Mit "tcl" habe ich ihn dann ganz hinten an einer Wand hinter den Fässern gefunden, wo der Spieler normalerweise gar nicht hin könnte.
    Entweder da ist etwas schief gelaufen oder der Schlüssel wurde im Kampf gegen die Ratten wegkatapultiert.
     
  13. mechpuppe82

    mechpuppe82 Fremdländer

    Spiele mal wieder Enderal samt dem neuesten Update, aber habe mit dem Launcher immer noch dieses Problem, dass mir wenn ich auf Einstellungen gehe eine Fehlermeldung gezeigt wird mit: Eine Datei kann nicht erstellt werden, da sie schon vorhanden ist.

    [​IMG]

    Kann diese Meldung zwar abbrechen wenn ich auf weiter drücke, ohne das der Launcher abwurstet, aber die Einstellungen wie Speicher und CPU-Nutzung werden nicht gespeichert.


    Und welcher Fehler bei mir neu ist: Manchmal startet Enderal mit der normalen Skyrim-Titelmusik. Wenn ich dann ein Save lade, stürzt es auch ab. Startet Enderal mit der Enderalmusik, funzt es.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2016
  14. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Hallo Leute, ich hoffe es spielt noch jemand aktiv Enderal und kann mir helfen. Bin im 2. Durchgang und diesmal mit Mods.
    In der "Halle der Erinnerungen" (habe mir nicht gemerkt wie der Bereich eigentlich benannt ist) werden meine bereits freigeschalteten Fähigkeiten plötzlich nicht mehr graphisch hervorgehoben. Beim letzten mal waren Sterne und Linien noch vorhanden, jetzt nicht mehr. Da ich allerdings immer nur nach jedem 2.-3. Levelaufstieg dort hingehe kann ich nicht wirklich sagen ob das nun an den letzten beiden Patches lag oder an einer Mod. Wenn ich aber auf die Fähigkeiten klicke wird angezeigt, ob ich sie schon freigeschaltet habe. Also eigentlich ein graphisches Problem. Wenn ich neue Fähigkeiten freischalte leuchten die neuen Sterne und Linien aber auf. Die alten bleiben duster. Sehr merkwürdig. Habe bei SureAI noch keinen Eintrag dazu gefunden.
    Ist jemandem das zufällig auch gerade passiert oder früher schon mal aufgetreten?
     
  15. mannimannsen85

    mannimannsen85 Fremdländer

    spiele enderal (besser gesagt versuche) grade das erste mal. mein problem ist direkt am anfang wenn ich auf die zwei typen am lagerfeuer treffe. nachdem ich mit denen geredet habe und mich ans feuer setzen soll kommt das problem.
    setzte ich mich auf den stuhl bzw versuche es....bleibe ich einfach setehen und es geht icht weiter...
    irgendwelche ideen..?
     
  16. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Oo Hast du irgendwelche Animationsmods drin, die dazwischen schießen könnten? Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

    Mein Enderal läuft soweit absolut reibungslos, nur eines stört mich dezent. Das Helden-Fenster (H-Taste) ist zu groß! Ich kann dadurch die Beschreibungen teils nicht lesen. Eine Änderung der Auflösung hat da leider nichts gebracht und im SkyUI MCM finde ich nichts, womit sich die Größe des Fensters einstellen ließe. Das gleiche Problem habe ich auch bei anderen Mods... Jemand 'ne Idee?
     
  17. SureAI-Till

    SureAI-Till Fremdländer

    Das Problem sollte mit dem neusten Patch 1.1.9.0 gefixt sein. :)

    Die Menüs sind leider nur für 16:9 programmiert, und weil wir derzeit keinen Interface Programmierer haben, können wir das auch nicht ändern. Wenn du mit einer größeren Ratio spielst, kannst du es mal mit FlawlessWidescreen probieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2017
    Amneris gefällt das.
  18. Hab im Moment das Problem,dass Enderal immer Skyrim und Steam startet auch wenn ich den Haken bei "Steam bei Launcher Start ausführen" rausgenommen habe.Hab schon alles versucht. :(
     
  19. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Startest du das Spiel auch über den Enderal Launcher?
     
  20. Ja ;)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden