Problem Nerviger Streifen im Main Menu

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme" wurde erstellt von Amneris, 15. September 2017.

  1. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    ...ob du's glaubst oder nicht, auf die Idee bin ich nicht gekommen. Aber es dürfte so sein, wie du sagtest. Die .esp verhindert dass die Original Dateien aus den BSA's benutzt werden. Das heißt, ich müsste die .esp für meine Zwecke umschreiben, wovon ich keine Ahnung habe, wie ich das mache. Ich habe mich nie mit dem CK beschäftigt. Aber ich werde mir morgen mal die BSA's ansehen und schauen, ob mir das weiter hilft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2017
  2. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Eben die BSA's durchgesehen und leider nichts gefunden, was mir in irgendeiner Weise weiter helfen würde, leider. Das heißt mir bleiben nur noch 2 Optionen:

    -entweder stelle ich die LoadingScreens von Tropical Skyrim wieder her und lebe mit dem Crap,
    -oder mir bringt jemand auf die Schnelle bei, wie ich die .esp der Mod umschreibe, damit die nicht mehr die beigefügten Ladebildschirme lädt.

    Alles in allem... ich könnte kotzen. Es ärgert mich ungemein, dass der Autor dieser ansonsten wunderschönen Mod so einen Mist eingebaut und es nicht als Optional File online gestellt hat. Wenn mir bitte jemand helfen könnte, ich wäre äußerst dankbar. Bei der Gelegenheit bedanke ich mich nochmals bei allen, die bis jetzt geholfen haben.
     
  3. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    ich habe mir dein Bild gerade erst angesehen, heruntergeladen und denke das Problem liegt woanders.

    Irgendeine Mod hat dein Bildschirmverhältnis beim Loadingbildschirm geändert. Es ist auffällig, dass das Bild mit dem Nord ein Bildschirmverhältnis von 9:13 aufweist, während der Gesamte Screenshot ein Verhältnis von 4:3 aufweist. Ich kann nur vermuten, dass der Ladebildschirm vorher von dem Programm automatisch auf die Bildschirmgrösse umskaliert wurde. Wo man dies aber an und abstellt weiß ich nicht.

    Es könnte auch in den Einstellungen deiner Graphikkarte liegen, daß das Video nicht Bildschirm füllend angezeigt wird. Ich hatte ein ähnliches Problem mit Skyrim SE bis ich die entsprechenden Einstellungen in meiner Grafikkarte gefunden hatte.

    Mit anderen Worten: Bist du sicher, dass der Streifen unten nicht ein Rest deines Monitor Hintergrundbildes möglicherweise ohne Darstellung der Farben ist. Bist du sicher, dass die Bildschirmformateinstellungen für Skyrim noch korrekt sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2017
  4. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Möglicherweise kann mann das besser mit TES5Edit lösen
    Mich haben die Ladescreens von Tropical auch immer gestöhrt

    Ich will es auch wieder drauf machen und dann versuchen die screens zu entfernen
    Ich gebe bescheid ob es klappt
     
    Amneris gefällt das.
  5. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Ähm, Harvald... Das Hauptmenü Problem ist schon längst behoben und hat mit meinem jetzigen Problem gar nichts mehr zu tun. o.o Dennoch danke.

    Danke dir Qualmteufel, das wäre super.
     
  6. Pherim

    Pherim Abenteurer

    Nein, das Problem hängt mit Sicherheit mit den Ladebildschirmen von Tropical Skyrim zusammen, da diese genau diese grüne "Waldtextur" als Hintergrund einfügen (siehe dieses Video ab ca. 40 Sekunden), und wie schon festgestellt wurde war es das Mesh der Hauptmenü-Mod, das nicht auf 4:3 ausgelegt war - Mods wie diese funktionieren nämlich, indem sie das Skyim-Logo aus dem Hauptmenü durch eine viereckige Fläche ersetzen und das gewünschte Hintergrundbild als Textur verwenden. Das Problem wurde ja auch gelöst mit Hilfe eines auf 4:3 angepassten Meshs.

    Was aber die Entfernung der Ladebildschirme aus Tropical Skyrim angeht: Ich bin mit dieser Mod speziell jetzt nicht vertraut, aber es sollte möglich sein, mit Hilfe von TES5Edit die entsprechende Sektion aus dem Plugin zu löschen um die Originale wiederherzustellen. Gegebenenfalls müssen noch Dateien gelöscht werden, die die Originalen aus den BSAs überschreiben.
     
  7. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Freut mich zu lesen.

    Das wären dann sämtliche Dateien, die im Interface Ordner von Tropical Skyrim, richtig?
     
  8. Pherim

    Pherim Abenteurer

    Da ich die Mod wie gesagt selbst nicht gut genug kenne, kann ich das nicht mit Sicherheit sagen.
     
  9. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Im Textures Ordner wären das diese:

    background.dds
    background02.dds
    loadscreenwallpaper.dds

    Die hatte ich bereits gelöscht und dadurch entstanden logischerweise dieser Lila Streifen und die Lila Hintergründe in den Ladebilschirmen.
     
  10. Pherim

    Pherim Abenteurer

    Dann vermutlich ja.
     
  11. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    @Qualmteufel

    Konntest du schon irgendwas herausfinden? o:
     
  12. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Hatte einige zu Lange Arbeitstage
    Bin jetzt gerade dabei skyrim neu aufzubauen
    Dann werde ich durchTES5Edit wühlen
    Kann dir möglicherweise nachher bescheid geben
     
  13. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Na dann hoffe ich, dass du dich wenigstens jetzt ein wenig entspannen kannst.

    Danke dir. :)
     
  14. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Lese dich erst mal Tes2Edit Ein
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/tes5edit-mod-cleaning-tutorial.46881/
    Wenn du Tes2Edit installiert hast
    Tes2Edit Starten und nur Tropical Skyrim.esp Laden, benötigte Dateien wie Skyrim.esm/exe und Update.esm werden automatisch mitgeladen
    Dann suchst du im linken Feld Tropical Skyrim.esp und draufklicken und schaust nach Image Space, dort findest du mit der Form ID 000FF9DB und EditorID LoadscreenIS dann habe ich das Testweise mit Rechtsklick Remove und bestätigt
    Danach alles vom tropcal interface gelöscht es gibt einen Interface ordner in meshes und Texturen

    Bei Meshes sind es
    Logo und intmenufogparticles

    Bei Texturen/Objects
    Background
    Background02
    LOADSCREENWALLPAPER
    MAINMENUWALLPAPER

    Ich habe jetzt wieder ein Vanilla Ladescreen
     
    Amneris gefällt das.
  15. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Ja sehr geil. Ich danke dir! Werde ich sofort mal machen.


    Edit: Hat funktioniert! Danke danke danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2017
  16. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Mit ein wenig Unterstützung funktionieren nun auch meine Ladebildschirme wieder anständig. Die Objekte fehlten seltsamerweise, aber die konnte ich dank unserer lieben Lady wiederherstellen.
     
  17. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden