Die Screenshot-Galerie außerhalb des TES-Universums

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 16880, 12. Oktober 2014.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Also ich verstehe nicht, was ihr gegen rote Haare habt ? :D;)

    [​IMG]
     
  2. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Was ist denn hier los?
    Ihr seid doch sonst nicht so brüte.
    Da kann ich ja froh sein, dass ich hier nicht so ein Prügelspiel wie Dead or Alive 5 vorgestellt habe.
    Was ich hiermit aber mal tue. :cool:


     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  3. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Rot ist halt zu sexy, und vor allem passt es nicht zu dem ganzen Blut :p.

    Wir sind doch nicht brüte (was ist das überhaupt? ;)). Es geht darum, ob gerade Lara verändert werden darf, und wenn ja wie. Und ich dulde da halt nur meine Meinung, alle anderen sind doof :D.

    Nagut, hier würden die roten Haare nicht so auffallen.
    20170919183723_1.jpg

    Oh, ein antiker Laptop.
    20170920171731_1.jpg
     
  4. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Hüstl...
    Das ist jedenfalls deine "Unterschrift" darunter. :p

    Das ging mir früher hauptsächlich bei Shootern in 3rd Person so. War für mich ein absolutes No go eine Zeit lang.
    Doch wäre ich da meinen Vorlieben treu geblieben, hätte ich wohl nie zB die beste Spieletriologie überhaupt (Mass Effect) und das meiner
    Meinung nach beste Spiel dieses Jahrzehnts (Rise of the Tomb Raider) gespielt. :)

    Klar, wer nie mit den klassischen (Party) RPGs und deren Isosicht warm wurde, der wird es vermutlich mit DOS 2 auch nicht mehr.
    Aber der verpasst definitiv etwas!
    Aber alle die Spiele wie Baldur's Gate oder erheblich neuer Pillars of Eternity mochten, die kommen um DOS 2 echt nicht herum.
    Ich habe lange, lange Zeit kein so gutes Rollenspiel mehr gespielt wie momentan.
    Vor allem weil es eben ein klassisches RPG und nicht ein Kompromiss, wie so häufig in den letzten Jahren, ist.

    Ich muss zwar gestehen, das ich auch erst 12 Std. Spielzeit auf dem Buckel habe, aber das fühlt sich bislang einfach alles nur richtig an.

    Wie schleicht man am Besten? Natürlich getarnt und total unauffällig... :D

    20170919165723_1.jpg 20170920013124_1.jpg

    Hervor heben muss ich auch, das man in DOS 2 keine, ich wiederhole, keine Wölfe als Gegner findet (zumindest bislang).
    Dafür aber zB solch pussierliche Tierchen...

    20170920023504_1.jpg 20170920223158_1.jpg

    Ein Eimer bietet zwar einen gewissen Kopfschutz, aber auch schlechte Sicht. :p

    20170919214125_1.jpg

    Die Party wächst und gedeiht
    20170920223921_1.jpg 20170920224115_1.jpg
    20170920234830_1.jpg 20170920235114_1.jpg 20170920235123_1.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2017
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich möchte das Spiel ja auch nicht schlechtreden, denn ich kenne dessen Inhalt ja auch nicht.
    Nur habe ich nie verstanden, warum man einen solch hohen Abstand zu den Spielfiguren hält.
    Es würde doch viel mehr Sinn machen, zumindest in die 3.Person zu gehen, wie zum Beispiel bei Tomb Raider.
    Da wursteln eine Menge Leute da unten am Boden vor sich hin, und man ist nie selber dabei, ...also für mich ist das nix, egal wie spannend der Spieleinhalt sein mag.

    Was Mass Effect angeht, hatte ich den Teil-1 damals nach wenigen Stunden spielen, wieder runter geworfen.
    Ich fand die Spiele-Mechanik einfach nur grauenhaft.
    Zurzeit versuche ich mich an „Mass Effect Andromeda“, und komme da nur schleppend voran.
    Irgendwie fehlt dem Spiel die Dynamic.
    Und die Gegner darin wirken auf mich geradezu hilflos.
    Normalerweise liebe ich solche Weltraumspiele abgöttisch.
    Aber Mass Effect Andromeda überzeugt mich irgendwie nicht.
    Ich habe nun schon mehrere Tage in dem Spiel verbracht, aber warte immer noch auf den Moment, an dem ich für das Spiel Feuer fange.
    Ganz anders hingegen bei Weltraum-Spielen, wie „Alien Isolation Ripley Edition Nightmare“ oder wie zurzeit auch „Titanfall-2“ !
    Diese Spiele fesseln mich richtig, und habe ich deshalb sogar schon mehrfach gespielt.

    Hier noch zwei Alibi-Bilder zu "Hellblade". ;)

    [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2017
  6. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Haben fertig:

    20170919203019_1.jpg 20170920162659_1.jpg 20170921202618_1.jpg
    20170921210747_1.jpg 20170921212358_1.jpg 20170920163757_1.jpg
    20170921185353_1.jpg 20170921204204_1.jpg 20170920212551_1.jpg
     
  7. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Hm. Was mich grad wundert... Ihr habt davon gesprochen, dass man sie doch anständig anziehen soll und Erotik hier, Erotik da, aber irgendwie hat sie immer die selben verdreckten Klamotten an. :D Das ist etwas seltsam.
     
  8. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ich finde es gut gemacht, dass Lara auch Spuren an Körper und Kleidung davon trägt. Und nicht wie in anderen Spielen, wo man zum Schluss wie aus dem Ei gepellt aussieht. Aber auch hier gibt es wohl Mods, die das aushebeln können. Soviel ich auch in anderen Spielen Mods eingebaut habe, hier würde es mir die Athmosphäre zerstören.
    Das mit der Erotik, war eher als Spass gedacht. Komisch, dass das einige nicht gemerkt haben.
     
    Jorgodan und Soldiersmurf gefällt das.
  9. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Mein ganzer Kommentar dazu war nur ein Scherz. :p

    Ja, das stört mich oftmals auch. Kein Dreck - keine Arbeit getan.
     
    Ladyfalk gefällt das.
  10. Die einzigen "Mods" die ich bisher finden konnte sind diese hier:
    https://www.gamewatcher.com/games/rise-of-the-tomb-raider/mods
    Nach Aussagen in einigen Foren ist das Spiel nicht modfähig bzw es hat noch keiner geschafft die Dateien zu entpacken--zu ändern --- und dann besonders wichtig funktionsfähig wieder zu packen
     
  11. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Das ist aber schon realistisch !!!
    Man kann durch Wind und Wetter gehen, und bleibt trotzdem sauber und schön !!! ;)



     
    FROSTY10101 und Amneris gefällt das.
  12. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Das würde in solchen Spielen nicht funktionieren. Das ist ähnlich wie bei Strategiespielen, man braucht diese Übersicht.
    Der Kampf nimmt oft den gesammten Bildschirm und mehr ein, auch wegen der Flächenzauber, Fernkampfattacken usw. In 3rd oder gar Egosicht würde man sich
    etliche male verzetteln und das gebe schluß endlich mehr Frust als Spaß.

    Kann ich auch nichts mit anfangen, daher schrieb ich auch Triologie. Für mich ist und bleibt Mass Effect Commander Sheppard und Freunde.

    Der erste Teil ist in der Tat gänzlich anders als die beiden Folgenden und es scheiden sich ja die Geister was besser gefällt.
    So wie ich dich kenne wären da eh Teil 2 und 3 mehr dein Ding, aber um die Storry zu verstehen sollte man Teil 1 aber auch gespielt haben.
    (Wie auch die DLCs, zumindest die grossen.)
    Anfangs war ich auch mehr bei Teil 1 und als ich den zweiten Teil anfing, habe ich den erstmal schnell wieder bei Seite gepackt, doch mittlerweiler gefallen mir
    die shooterlasstigen Nachfolger weit besser, besonders Teil 3 liebe ich, auch wenn Teil 2 das vermutlich coolste Finale meiner Zockerzeit bietet.

    Jedenfalls gibt es kein zweites Spiel bzw Reihe aus dem darin vorkommende Charaktere mir so sehr ans und ins Herz gewachsen sind wie die
    Truppe aus ME.
    Ein paar wenige von ihnen...

    enb2016_7_29_20_46_9b.jpg

    enb2015_8_16_23_13_1.jpg enb2016_7_28_19_28_49.jpg MassEffect3.exe_2014-09-10-23-56-25-566.jpg MassEffect3.exe_2015-01-29-03-16-15-966.jpg

    MassEffect3.exe_2015-01-29-04-36-19-885.jpg MassEffect3.exe_2015-01-29-04-46-57-574.jpg MassEffect3.exe_2015-01-31-04-53-26-766.jpg MassEffect3.exe_2015-01-29-04-37-20-609.jpg


    Extra für diesen einen Kuss von Aria, habe ich das gute Image über Bord geschmissen und nur böse gespielt. :D

    Screenshot39009c.jpg


    Du verwechselt da etwas.
    Dein Link ist für Rise of the Tomb Raider, also dem Nachfolger, das was Veterano gerade gespielt hat und der Kleine Prinz
    uns einen durchaus gewöhnungsbedürftigen Geschmack bewiesen hat, ist Tomb Raider 2013.

    Weil Veterano ihr die nicht gewechselt hat, obwohl sie da einen Schwung ansehnliche und auch lorefreundliche Kleidung zur Auswahl hätte.

    Und?
    Hat doch, trotz "tausend Tode" Spaß gemacht, oder?
    Wenn du jetzt noch zusätzlich mehr und bessere Knobeleien und Ballereien auch mal mit Schleichen umgehen möchtest, lege ich dir wärmstens
    den besseren Nachfolger noch ans Herz. :)

    Man muss ja auch nicht alles mitnehmen was man so findet... :p

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    FROSTY10101, Tohawk, Jorgodan und 3 anderen gefällt das.
  13. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Dann werde ich mir Teil 3 mal näher anschauen !
     
  14. Und ich hab schon gedacht ich hab einen Fehler im Programm weil mir der Samurai nicht über den Weg gelaufen ist
     
  15. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ja, hat Spass gemacht, war auch Action pur und hatte was von stirb langsam (mit Bruce Willis). Manchmal, habe ich dann zur Entspannung Pilze gesucht und andere Sachen :).
    Den windigen Tempel, habe ich aber bis zum Schluss nicht geschafft. Alle Anderen, waren kein Problem. Kleidungswechsel, hätte für mich nur an einer Stelle im Spiel Sinn gegeben. Und zwar als sie im Schiffswrack in ihrer ehemaligen Kabine war. Hier hätte sie auf ihre sonstige Garderobe zugreifen können um ihre mittlerweile doch sehr zerschlissene Kleidung zu ersetzen. Alles Andere, hätte mir die Atmosphäre zerstört.
    An manchen Stellen, ging es nur mit den Bewegungstasten, die Maus war ausser Funkion. Sowas hatte ich auch schon in Batman. Ist blöde, wenn gerade mal wieder auf Zeit geht und man es nicht gleich merkt. Der Steg läuft etwas schräg und es reicht nicht nur geradeaus zu laufen, oder man befindet sich vor Lara und muss für vorwärts, die Rückwärtstaste nehmen. Einmal war die Sicht unter dem Steg und zum Glück ging es nach dem Ableben an der Stelle weiter, aber jetzt von oben. Gespielt, habe ich auf normal und nach der Eingewöhnung, war es zwar herausfordernd aber nie so unfair wie bei Batman.

    Sieht verdammt nach Baldurs Gate aus, werde ich wohl müssen :).

    Für mich war Masseffect 2 das mit Abstand beste Spiel. Hier wurden die Begleiter super dargestellt. Am besten gefiehl mir Jack, da sie nicht der typische Heldenchatrakter war und voller Emothionen. Auch, als man zum Schluss ein oder zwei Mitglieder verloren hatte, war schon der Hammer. Auch die Kampfsteuerung war deutlich besser als im ersten Teil, man konnte hier auch vernünftig in Deckung gehen. Im dritten Teil, waren mir zu viele und zu lange Filmsequenzen. Ich hatte manchmal den Eindruck, ich werde garnicht gebraucht. Auch von der Handlung, fand ich Teil 2 besser.

    Jetzt bin ich bei Dishonored 2.
    Gut 3 Stunden, hat die Installation wieder gebraucht. Wozu habe ich eigendlich eine DVD, ist da überhaupt was drauf? Wenn einer nach 30 Stunden durch ist, macht das 10 % der Spielzeit! Mal davon abgesehen, dass meine SSD mit 200 GB permanent zu voll ist, da hier Steam drauf ist (wofür auch immer die Graka 10 GB verbraucht). Also erstmal wieder mühsam installierte Spiele deinstallieren um Platz zu schaffen :mad:.

    Hier die ersten Bilder:
    20170922201658_1.jpg 20170922202732_1.jpg
    20170922203018_1.jpg 20170922205422_1.jpg
     
  16. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    weil hier auch über die unterschiedlichen Perpektiven gesprochen wurde kurz meine Meinung. Ich bin für alle Varianten völlig offen und bin da bei Smurfs Meinung. Das ist vom Spiel abhängig. Ich habe früher fast auschließlich Strategie und Aufbauspiele gespielt. Die Siedler, Stronghold, Age of Epires, ANNO... Da war 45° Perspektive normal und nötig um die Übersicht zu behalten. Damals hat mich schon gestört dass mit jedem neuen Teil die Perspektive immer weiter ran gerückt ist und die Bildausschnitte kleiner wurden. Dann bin ich mit Spellforce in die Rollenspiele gerutscht weil man da auch bauen konnte und dort schon verschiedene Perspektiven möglich waren. Und schließlich bin ich über Lost Planet und TES Morrowind und Mass Effekt in die 3. und 1. Perspektive gelangt. Wobei ich hier ganz klar die first person bevorzuge.

    AliBi aus dem Netz
    Stronghold Crusader
    [​IMG]
    Spellforce II
    [​IMG]
    Lost Planet 3
    [​IMG]

    Ich Spiele also nach wie vor alle Variationen gerne je nach Spieletyp.
     
  17. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich baue überhaupt nicht gern.
    Ich habe es gern Schlüsselfertig. :D
     
    Jorgodan gefällt das.
  18. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Warum nicht Teil 2?
    Du verpasst etwas. Außerdem bekommst du nur mit Teil 3 gar keine Bindung zur Serie und den Charakteren.
    Vom Spielerischen sind beide recht identisch, also weit mehr Shooter als RPG.
    Als RPG habe ich die beiden letzten Teile aber auch nie angesehen, eher als Actionabenteuer mit RPG Einflüssen.


    Mir gefällt Teil 3 auch nur minimal besser, ich mag die Atmosphäre der Hilflosigkeit die man so vor den Latz geknallt bekommt.
    Die Citadell sieht wieder aus wie die Citadell und nicht so lieblos wie in 2. Die Übergänge vom Briefing direkt ins Geschehen finde ich
    einfach obergeil, manches ist nicht mehr so oberflächig gehalten wie zB die Upgrades, div. vorgegebene tragische Ereignisse bringen Emotionen
    und auch wenn ich den Shadowbroker DLC richtig klasse finde, gefällt mir der Citadell DLC noch besser, auch und gerade weil er tollen Humor mitbringt.

    Die HQ in Teil 2 finde ich auch, dafür aber die NQ aus Teil 3 besser. In 2 dreht sich fast alles nur um die Begleiter, was durchaus toll ist und
    den Ressourcenabbau, weniger toll. Beides ist aber wichtig damit eben am Ende keiner stirbt, was mir auch noch nie passiert ist.

    Auf jeden Fall sind beides klasse Spiele, aber so wirklich einmalig wird und ist Mass Effect nur im Komplettpaket, alle Teile, alle DLCs.


    Ja, Jack finde ich auch richtig toll. Viele mögen sie ja scheinbar nicht, was ich nie verstehen konnte.
    Sie hat einen völlig nachvollziehbaren Charakter und wenn man mit ihr eine Romanze anfängt offenbart sich einem etwas total unerwartetes.
    Thalli die beste Freundin und Garrus der beste Freund, die dicken Kumpels Wrex und Grunt, der erotischte Roboter seit Arnie EDI, Jeff und sein Frolixsyndrom,
    Samara, und, und, und... Und nicht zuletzt my Love Liara. upload_2017-9-24_3-59-7.gif

    Ich finde aber durch die Bank weg alle toll, einzig Katsumi fällt da etwas ab, dafür ist ihre Quest klasse. Und mit Kaidan konnte ich auch nie etwas anfangen,
    aber gegen Ash hätte er eh nicht anstinken können. [​IMG]


    Du musst aber nicht zwangsläufig die Spiele dorthin instalieren wo auch Steam ist.
    Das war früher mal so, aber man kann mittlerweile diese auch auf anderen Partitionen installieren, sogar nachträglich über Steam verschieben.
    Ich habe nur neuere und anspruchsvolle Titel auf meinen SSDs. Älteres kommt immer auf eine der HDDs, aber auch sowas wie The Walking Dead ua.
    Das macht einfach keinen Sinn dorthin auch Spiele zu installieren, die keinen oder kaum Nutzen aus einer SSD ziehen. Man verschenkt nur unnötig Platz.



    Ich habe damals die alten klassischen RPGs so geliebt weil es dort so viel zu Entdecken und aus zu Tüfteln gab. Alles musste meist selbst entdeckt und
    ergründet werden, doch die letzten Jahre und ihre Spiele haben uns Rollenspieler immer bequemer werden lassen. Ohne ausführliches Questlog und dicken
    Marker auf der Karte gibt es doch schon lange keine Spiele mehr und nun kommt ein Divinity Orginal Sin 2 daher und lässt einen so im Regen stehen.

    Es bringt unglaublich viel Spaß das alles aus zu Tüfteln und gleichzeitig tu ich mich da auch schwer mit.
    Man ist so vom schnellen Erfolg verwöhnt worden, das man in DOS 2 manchmal wirklich auf die Probe gestellt wird.
    Aber wenn man es dann geschafft oder gelöst hat, ist das Erfolgserlebnis umso größer. Hinzu kommt das auch die Kämpfe echt knackig
    sind und eine gesunde Portion Taktik benötigen.
    Ich denke jeder der in den letzten Jahren über div. Spiele gemault hat, sie wären zu wenig oder gar kein RPG mehr, werden DOS 2 lieben.
    Bei mir ist es (noch) eine leicht genervte Liebe, ich muss nur die angewöhnte Bequemlichkeit beiseite schieben, dann wird es sicherlich noch eine echte Liebe. :p

    Man sieht jedenfalls an der Uhrzeit, das ich in Rivellon ordentlich die Zeit verpasse. :D

    20170922025423_1.jpg 20170922043918_1.jpg 20170924015327_1.jpg
     
  19. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Teil 2 kann ich mir auch anschauen.
    Bei meinen Quellen ist das ja kein Problem. ;)
     
  20. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Nachwievor, habe ich aber immer noch 3 dicke Fragezeichen:

    1. siehe #438 vom 17.9. (Witcher 3)
    2. Gehört das so?
    3. Der Performance Test, sagt, ich habe 15MB/s, beim Runterladen, schwankt es zwischen 2 und 5 MB/s. Braucht es bei euch auch so lange?
    Neue Spiele, habe ich gerne auf der schnelleren SSD, ältere, packe ich da eh nicht drauf.

    Aber nun wieder Bildchen:
    20170923191149_1.jpg 20170923211639_1.jpg 20170923210433_1.jpg
    20170923210544_1.jpg 20170923211017_1.jpg 20170923211857_1.jpg
    20170923211042_1.jpg 20170923211345_1.jpg 20170923210942_1.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2017
    Kleiner Prinz, Jorgodan und Soldiersmurf gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden