Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Für alle, die den so genannten Maskottchenkopf ohne Hilfe finden wollen:
    Bosco, der Raiderboss im Keller der DB Technical High School, trägt dieses Ding.
    Btw: Ich als HSV-Fan bin ja begeistert davon, dass es mein Verein auch ins Spiel geschafft hat:
    20170705083110_1.jpg
    Die Raute mitten in Boston: Genial! :D

    Gruß
    Elandra
     
    Soldiersmurf und Jorgodan gefällt das.
  2. Ich glaube du willst nicht wissen was es wohl wirklich bedeutet?
    Hab ich mich erschreckt als der Typ das erste Mal vor mir stand
     
  3. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Doch Oo Ich schon.
     
  4. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ich wusste es schon einmal, wird, soweit ich weiß, ingame erklärt, hab's mir nicht wirklich gemerkt. :)

    Ich habe mal im I-Net geluschert, wieviele Siedlungen man eigentlich haben kann: Inkl. aller DLC's gibt es mögliche 37 Siedlungen. Habe dann herausgefunden, welche mir noch fehlen und bin dabei, auch die letzten Orte in Besitz zu nehmen.

    Eine Siedlung werde ich nicht bekommen: Covenant. Hab's mir in der Quest, die man dort machen kann, versaut! (So jedenfalls steht's im I-Net.) :(

    Dafür habe ich erstmal "Dunkelwasser: Baustelle" gefunden und gleich mal das Baumenü angeschmissen:
    20171018195105_1.jpg 20171018195128_1.jpg
    Rekrutierungsleitstrahl habe ich mal weggelassen bei dieser Mini-Siedlung, ich schicke lieber ein paar Siedler aus überfüllten Siedlungen hierher. :)

    Habe in der Nähe dieses Gebäude entdeckt:
    20171018174645_1.jpg
    Weiß jemand, was das ist/war?

    Ach, ja, das Beste zum Schluss: Es gibt eine Powerrüstung in der Nähe zu finden, gleich neben einem abgestürzten Vertibird:
    20171018174358_1.jpg
    Hatte ich mal erwähnt, dass ich Powerrüstungen liebe und leidenschaftlich gern sammele? :D

    Also, bis demnächst aus dem Commonwealth
    Elandra
     
    Jorgodan, Ladyfalk und Soldiersmurf gefällt das.
  5. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ja, der HSV fiel mir auch gleich ein als ich die "Raute" das erste mal sah. :D

    Na ja, jedenfalls nichts schlimmes oder weltbewegendes, es symbolisiert das Lauffeld beim Baseball. Für gewöhnlich ist in den Ecken noch
    jeweils die Base gekenntzeichnet (Punkt oder Quadrat) und einmal herum ist eben ein Homerun.
     
    Ladyfalk gefällt das.
  6. Nöö, nicht bei mir. Ich habe von einem mir bekannten Spieler von Fallout folgende Erläuterung dazu bekommen:
    Die Stadt heißt Diamond City
    Ein Rautenförmiges Dach heißt im englischen : Diamond shaped roof
    Und im Radio heißt das Ding immer das große grüne Juwel
    Ich persönlich tendiere aber eher hierzu:
    Übrigens: Ich habe für Fussball absolut nichts übrig aber HSV fiel mir auch als erstes ein.

    Wie wäre es mit einer feindlichen Übernahme, das geht.

    Damit verurteilst du sie zum Tode oder hast du starke Abwehrstellungen? Also ich habe dort die meisten meiner Siedler verloren. Grund=Spoiler
    Das Gebiet ist Heimat einer Mirelurk Königin samt Gefolge. Leider respawnt die regelmässig. Ich wusste das nicht. Resultat: Siedler hin

    Ich kenne das Gebäude. Ich bin mir nicht sicher, aber ich bringe es immer in Verbindung mit einer Versammlungsstätte einer paramilitärischen Verbindung. Aber in der Nähe finden sich ja auch noch 5 oder mehr Betonbunkerteile oder was auch immer. Und das ganze heißt im CK POImilitaryBB05.
    Ich denke hier ist Fantasie gefragt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Oktober 2017
    Ladyfalk und Soldiersmurf gefällt das.
  7. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Klingt durchaus plausibel. Vermutlich hat Bethesda sich da einen Mix erdacht, daher fehlen auch die Basemarkierungen.

    Wie es sich aber nun wirklich verhält werden wir wohl nicht erfahren.
    Vllt. soll es ja doch die HSV Raute darstellen. Er hatte von den ständigen nervenaufreibenden Relegationsspielen einfach die Faxen dicke und
    ist in die USA ausgewandert. :D

    Gibt es eigentlich schon eine PA Scheibenwischer Mod? :p

    1.jpg
     
    Jorgodan, Veterano und Ladyfalk gefällt das.
  8. Die Mod suche ich schon lange, finde aber keine.
    Hier mal meine Siedlung Dunkelwasser. Merkwürdig das mir das System bei Level 8 schon Mark 7 Geschütztürme gibt. Okay, ist eine gefährliche Gegend da. Das Gebäude rechts ist der reparierte Schuppen in dem die Werkbank steht
    [​IMG]
     
  9. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Du meinst, die Leute allesamt umbringen? Neee, so brutal spiele ich nicht, ich bin kein Aggressor, ich verteidige mich nur. :)

    Gruß
    Elandra
     
  10. Alte Militärweisheit: Angriff ist die beste Verteidigung

    Edit:
    Wenn Engel reisen scheint die Sonne, wenn Bengel---------ihr glaubt doch nicht das ich mich oute?
    Schaut selbst.
    Frage: Wo bin ich? Alles die gleiche Stelle nur verschiedene Blickwinkel
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Oktober 2017
    Jorgodan und Ladyfalk gefällt das.
  11. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Warum nutzt du nicht die Uploadfunktion des Forums? Dann könnte man die Screenshots viel schneller durchscrollen (das mit diesem abload.de ist total nervig ;) ).

    Zu deiner Frage: Du bist unter einer eingestürzten Brücke. :D

    Hmmm...vielleicht in der Nähe zum leuchtenden Meer (nur geraten ob der Himmelsfärbung).

    Gruß
    Elandra
     
  12. Keine Ahnung mehr wie das ging. Hatte es mal probiert und bekam Fehlermeldung falsches Medium. Ich würde es auch lieber nehmen.
    Nein. Nicht ganz. University Point. Hab da solch ein Wetter öfter
     
  13. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Öhmm...weiß nicht, ob du ein vorab anders eingestelltes Antwortfenster hier hast, ich drücke nur unten rechts auf den Button "Datei hochladen", wähle ein oder mehrere Screenshots aus (mehrere einzelne mit gedrückter "Strg"-Taste, Maximum sind zehn Bilder pro Post) und im Auswahlfenster auf "öffnen". Das Bildformat sollte jpg oder png sein. ;) Danach kannst du die Bilder, die unterhalb deines Editors angezeigt werden, an die entsprechende Cursorposition einfügen, entweder als Miniatur- oder Vollbild.

    Ich habe eben die Schlacht um Bunker Hill gespielt. Meine Lösung:
    Ich habe in den Kampf zwischen Institut, SB und Railroad überhaupt nicht eingegriffen, habe nur die Leichen der Fraktionen gelootet. Am Ende habe ich den Runner erschossen und die vier Synths gehen lassen. :) "Vater" war im anschließenden Gespräch die Ruhe selbst, aber man merkte, dass es in ihm kochte! :D

    20171019202345_1.jpg 20171019202352_1.jpg 20171019202459_1.jpg 20171019203327_1.jpg 20171019203531_1.jpg

    Gruß
    Elandra
     
  14. Danke. Ich kannte das nur noch aus alten Zeiten mit dem Joomla Forum. Das hier ist anders und auf diese Schaltflächen habe ich nicht geachtet.

    Bei mir war der so ruhig das ich mal einfach die Taste Alt ausprobieren musste. Der ist fast vom Dach geflogen und ich aus dem Institut.


    Ich hab mal ein bischen Gegend erkundet und weiß jetzt eines genau:
    Nicht überall ist schön, das hier ist schaurig schön.
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2017
  15. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    :)
    Wow, was für schönen Screens *_*
     
  16. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ich habe keine Ahnung, wo du dich da herumtreibst, aber es ist eine interessante Gegend. :)

    20171019205719_1.jpg
    "Shaun, ich bin deine Mutter...!" :D

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2017
    Soldiersmurf, Jorgodan und Ladyfalk gefällt das.
  17. Nicht weit von Vault 111 in der Nähe des Teufelssumpfes
    Geht nur mit dem Mod Vault 1080 den ich nach langer Zeit wieder ausgekramt habe

    Edit:
    Ich habe hier ja gelesen das auch außer meiner einer andere noch Vault 1080 ausprobieren wollen. Jetzt weiß ich nicht wie ich das formulieren kann ohne jemandem auf den Schlips zu treten aber:
    Versuch
    Es gibt ja zu der Mod eine deutsche Übersetzung. Diese hab ich mir mal zum Spaß heruntergeladen.
    Seit dem 19. 10. 2017 hat er auch eine korrigierte Version dort beim Nexus. Ich hoffe das diese besser ist----nein um längen besser ist als das Produkt das er vorher angeboten hat.
    Denn diese war überwiegend Deutsch wie Grammatik bei Yoda gelernt und den Rest bei Google abarbeiten lassen. Dabei wurden sämtliche Terminaleinträge in englisch belassen.
    (In der heute neuen Version übersetzt)

    Ich weiß das Übersetzungen nie besonders einfach sind, aber wenn man sich selbst als Übersetzer bei Nexus profilieren will sollte man bessere Arbeiten vorweisen.
    Sorry, ist meine Meinung dazu.
    (Ich spiele Vault 1080 im Original, soviel englisch kann ich)
    Edit 2:
    Es scheint entweder bei mir ein Fehler vorzuliegen oder aber der Autor der Übersetzung hat eine falsche Codepage angewendet.
    Seht dazu den Spoiler. Ich würde mich freuen wenn jamand weiß wie man das wieder abstellt.
    Nach eigener Angabe hat der Autor dieses Tool verwendet: Klick Damit lassen sich ja auch Fallout 4 Dateien übersetzen. Aber das hier kommt dabei raus:
    Auszug aus einer Datei
    Das Tolle ist, diese Sonderzeichen werden mir bei meinem System so nicht angezeigt sondern als ein auf der Schmalseite stehendes gefülltes Rechteck. Es kann natürlich sein das es an meinem Translator liegt. Ich verwende diesen: Klick

    Wie kriegt man die Kuh wieder vom Eis?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2017
  18. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Ich habe diese Übersetzung auch und da auch ich die Mod spielen will, ohne mir dauernd drei (und mehr) Fragezeichen im Hirn zu bilden, habe ich sie mir mal selbst ein bisschen verbessert... wer also Interesse haben sollte an einer halbwegs fertigen und korrekteren ÜS, dem kann ich das Ding gerne hochladen. Gilt auch für Beantown-Interiors. Da ich in beiden Fällen schon vorhandene Übersetzungen benutzt habe und auch diese nur aus Eigeninteresse entstanden sind, möchte und kann ich sie nicht öffentlich hochladen.
    Die Sonderzeichen wird man los, indem man beim Speichern im angegebenen. TesV-Translator (der jetzt sse-Translator heißt) "forced codepage" benutzt (beim Laden und Speichern). Unser Zeichensatz heißt "utf8". Problem: Wenn die Zeichen erstmal fix im Text sind, muss man es händisch machen, sprich, man muss wissen, das "-älf0&grunz" zb ein großes "Ö" bedeuten soll und es dann mit Suchen/Ersetzen ausbessern. Im Großen und Ganzen sind es 7 Zeichen, nämlich die Umlaute groß und klein sowie das scharfe S. Wer also mit einem Translator umgehen kann, kann zumindest das ändern. Sprachlich besser wird die Übersetzung dadurch allerdings nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2017
  19. Okay, danke aber ich nutze den nicht. Ich übersetze alles normal mit dem anderen Tool. Das Angebot ist gut, ich habe für Beantown eine gute deutsche Übersetzung gefunden die ich so übernehmen konnte, normal mache ich es wie du und übersetze für mich selbst. Wird ja von mal zu mal weniger Arbeit wenn man die Übersetzungen in die Datenbank integriert.
    Muss ich die Dinger eben händisch entfernen. So viel ist es im Grunde ja nicht

    Edit
    Nun ja. Mal eben einen Abstecher nach Lexington gemacht. Nein nicht die Corvega, die kommt noch. Einfach um und in die Häuser. Aber vorher in Concord als Nebendarsteller bei Jurrasic Park agiert.
    Das Bild täuscht, Todeskralle mit 44er Revolver wäre vermessen. Das Ding war nur Fangschussgeber.


    Aber dann in Lexington. In der ersten Bar war noch Licht und ich denke: Geh mal rein eventuell schleppst du ja was ab.
    Nee lieber nicht.
    Aber dann. Viel Feind viel Ehr. Es gibt Tage da möchte ich ehrlos bleiben.Ist gesünder
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2017
  20. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Das hört sich sehr gut an. :) Ich würde dieses Angebot gern annehmen, da ich die Mod demnächst spielen wollte. Schick mir am besten einen Link per PM.

    @Ivanhoe .... wenn du jetzt noch in denem Post-Formular auf den Knopf "alle Bilder im Miniformat in den Post einfügen" klickst, dann verschwindet auch noch das Anhangfenster im Post und du hast die Stufe der Perfektion erreicht.;)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden