Unsichtbare items

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Sarius Sepulcralis, 20. Oktober 2017.

?

gibt es eine lösung patch mod etc.

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20. Dezember 2017
  1. Lösung

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. grund

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Sarius Sepulcralis

    Sarius Sepulcralis Reisender

    Hallo zusammen ich habe bei skyrim ein problem das oft auf dem pc auftaucht und zwar verschwinden die texturen der items ein beispiel irgendwann im spiel ist mein ebenerzschild unsichtbar ich kann blocken die hand ist in der position aber kein schild ein schildwechsel hat nichts gebracht nach einigen spielstunden konnte ich wieder ebenerzschilde benutzten die texturen verschwinden nur bei ausgerüstet items werf ich das item weg ist es zu sehen das passiert mir bei einer vielzahl von items beispielsweise die diademe oder schweter sind plötzlich unsichtbar
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Vermutlich ein Mod-Konflikt mit einer deiner Rüstungen.
     
  4. Ich tendiere zu der Ansicht von @Kleiner Prinz Um dir da besser helfen zu können wäre deine Modliste hilfreich.
    Ähh sorry nimms mir nicht übel, aber deine Umfrage da, ist die
    A) ernst gemeint oder
    B) Just for Fun oder
    C) Zum Erregen von Aufmerksamkeit gedacht?

    Wenn C für dich zutrifft dann sei sicher, es werden hier alle Beiträge gelesen und alle Probleme ernst genommen
     
  5. Sarius Sepulcralis

    Sarius Sepulcralis Reisender

    die umfrage ist ernst gemeint hier ist eine liste mit sämlichen mods

    river helm
    dread prison
    maschinenstadt
    high res textures pack 1-3
    undeath
    dawnguard fraktion extended
    better vampires
    hearthfire multi kid
    hearthfire multikid last name
    warzones civilunrest 2015
    undeath imersivelichdom v3.
    king of riverhelm übersetzung
    gerokopterschattenmähne
    gerokoptergeisterpferd
    excalibur
    barenziahquestmarker
    musicpack
    schezries old hroldan version 2
    schezriesold hroldan textures
    drgon lord castle
    fantasy sound
    helgen reborn
    horses armor
    horses sound
    imersive sounds compendium
    improvet combat sound
     
  6. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Auch wenn es möglicherweise nichts mit Deinem Problem zu tun hat - "Become King of Riverhelm" ist zwar eine sehr schöne Mod, hat aber Macken.
    Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur raten, mit dieser Mod vorsichtig zu sein. Bei mir gab es urplötzlich nur noch Crashes, wenn ich versucht habe, irgend eine Vanilla-Quest zu erledigen. Die Annahme und Erledigung der Quests lief immer problemlos bis zu dem Punkt, wo die eigentliche Aufgabe erledigt war und dann entweder die Rückmeldung beim Auftraggeber oder das Entfernen der Quest aus dem Questlog erfolgte. Sekunden später war ich wieder auf dem Desktop gelandet. Betroffen davon waren alle Vanilla-Quests (Haupt- und Neben-Quests), nicht jedoch Quests aus anderen Mods.
    Nach langem Probieren habe ich dann die Riverhelm-Mod als Übeltäter enttarnt. Nach kompletter Deinstallation und Save-Cleaning (nicht nur Deaktivierung!) funktionierte wieder alles einwandfrei.

    Wenn Du die Festung unbedingt haben willst, würde ich an Deiner Stelle zunächst das Spiel mit allen originalen Quests komplett durchspielen und erst dann Riverhelm installieren.

    Bye, Bbm.
     
    Ladyfalk gefällt das.
  7. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Ich tendiere um HI-Res texture pac. Da die Schilde und andere Items nicht weg sind, sondern nur nicht sichtbar. Deine Graka schafft die Datenmenge nicht rechtzeitig/gleichzeitig zu laden. Ich weiß nicht ob er in Form einer BSA vorliegt was die Probleme noch weiter vergrössern dürfte. Abhilfe schafft nur Verzicht oder Runterspannen von 4k auf 2k.
     
    Ladyfalk gefällt das.
  8. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Das ist wirklich wieder eine extravagante Modliste. Noch nicht einmal richtig Mods aus der Topliste vertreten oder von einem Guide. Daher kenne ich mich nicht so richtig aus, möchte aber bei Blaubeermann anknüpfen. Du hast einmal "river Helm" und "king of riverhelm" aufgeführt. Sind die zwei Mods unterschiedlich? Wenn nicht braucht man dann nicht nur die Übersetzung? Außerdem hast du undeath zweimal aufgeführt?
    Bei "schezries old hroldan" hast du auch zwei .esps? Für was muss man Texturen in eine extra .esps packen? Da herrscht mir ein wenig Unklarheit. "imersive sounds compendium" und "improvet combat sound" behindern sich vermutlich gegenseitig, genauso wie "fantasy sound" oder "musicpack", prüf mal einmal auf Kompatibilität.
    Ich bin aber immer erstaunt woher man solche Mods findet, die kenn ich nicht mal.:D

    @Apsalar, die offiziellen Texturpakete kannst du mit größer Gewissheit ausschließen. Selbst meine alte GT 430 hat noch 4k Texturen dargestellt und die Texturen vom Paket sind nicht einmal alle auf 2k. Wenn die Grafikkarte nicht diese Sachen darstellen kann, müsste er schon andere Probleme haben. Dazu kommen noch Abstürze.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2017
  9. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Riverhelm besteht aus insgesamt drei Dateien - eine ESM, eine ESP und eine BSA, ist also soweit richtig, auch die Reihenfolge stimmt zumindest dafür. Allerdings wird vom Autor empfohlen, die Riverhelm-ESP soweit als möglich am Ende der Liste einzuordnen.

    Andererseits - wenn die Gegenstände garnicht angezeigt werden, würde ich eher vermuten, daß das Modell selbst nicht gefunden/geladen wird und nicht nur die Texturen fehlen. Ohne Texturen würde es doch die "heißgeliebten" Warnzeichen geben, oder irre ich mich damit?

    Bye, Bbm.
     
  10. Sarius Sepulcralis

    Sarius Sepulcralis Reisender

    ich habe undeath und riverhelm 2mal aufgeführt da das eine die mod und das andere übersetzung\patch ist die esm esp bsa werden autmatisch vom nexus mod manager verwaltet
     
  11. GrünesOhr

    GrünesOhr Neuankömmling

    Mit Verlaub, so hab ich auch,
    ein Unsichtbarkeitsproblem.
    Habe SKYLegends Neu draufgemacht & erstmal lauter mods geszogen die mir für den Anfang Lieb & wichtig, darunter auch mehrere mit neuen Rüssis usw.
    Nun gibts da bemalte Schilde...eigentlich aber ich kann die net sehen.
    Auch ganz komich gibts Rüssis die nehmen mir die Helme,gut damit kann ich Leben aber merkwürdig ists schon.

    Hab gelesen daß da manchmal irgendwelche patches wichtig sind, kann mich da jemand erleuchten. Bin so schon 2 Tage am schauen & machen & hab grad mal soviel Spielen können das ich bei der ersten öhh Drachenklauenhöhle angekommen bin.

    Bekomme langsam graue Haare bevor ik den 1. Drachen erschlage:D
    Dabei sinds gar nich soviel mods aber da vei Nexus alles English ist dauerts für mich Doppelt so lange & das meiste von wegen ESP BAF & was es da nich allet jibt is für mich nur Bahnhof:confused:

    LG & Danke schonma:)
     
  12. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Also sage ich erst ein mal Hallo und viel Spass hier im Forum.

    ein paar mehr Infos wären schon hilfreich. Um welche Mods handelt es sich. Es kann sein, das die meshes einfach nicht da sind wo sie hingehören. Auch hinsichtlich der Rüstungen wären ein paar Infos gut. Es gibt Rüstungen, die auch das Haarslot belegen und damit eventuell vorhandene Helme einfach entfernen.

    Poste mal bitte deine Ladeliste.
     
  13. GrünesOhr

    GrünesOhr Neuankömmling

    Vielen Dank & natürlich Hallo erstmal(finde den link für neue Treads nicht sonst hättch mich schon vorgestellt) Nun es ist jetzt soweit daß es sowieso immer wieder AbsturzProbleme gibt aber daß scheint einfach ab ner bestimmten Anzahl auch zu passieren. Hab so ungefähr 20 mods. Glaube langsam das liegt am .......mod manager selbst. Hab jetzt so ein Programm Boss das soll die mods sortieren. Es zeigt jedesmal obwohl verschiedene mods aktivieren versucht ab so ungefähr dem 10 einen Fehler. Leider alles in English & hab natürlich 0 Plan...Das einzige was ich zuletzt bei einer neuen Test Reihenfolge verstanden hab ist das irgendwas mit nem TS5 oder wie das heißt nicht stimmt. Aber wie gesagt scheint es jedesmal was anderes zu sein. Könnte Heulen schlag mir jetzt die 3. Nacht um die Ohren.

    Würds lassen aber ohne mods find ich das Spiel nich mehr so doll. Nur wegen mods hab ichs nochmal installiert aber daß das so ein Quarks wird hät ich nie gedacht.

    LG
     
  14. GrünesOhr

    GrünesOhr Neuankömmling

    Kann mir jemand helfen richtig zu modden? Mansche haben 50 & mehr mods & keine Probleme ich versteh das nicht.............................Ach du Scheiße:( lese grad zufällig was über den MOD organizer hier,den ich eben extra installiert hab & ein Video geschaut.o_O Alles Bahnhof für mich:confused:.

    Warum muß das alles so Komplieziert sein? Da braucht man ja ein Studium:rolleyes:

    Achja & nochmal Sorry das ich das alles hier jetzt schreib. Hatte 3 mal in Forum Übersicht geschaut & wie schon erwähnt immernoch kein link für ein neuen Tread gefunden,abgesehen davon hatt ich ja kaum den Registrie & anmelde link gesehen.......
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2018
  15. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Klar kann dir einer helfen, wenn du uns die nötigen Infos lieferst. 50 Mods sind doch keine Menge. Ich stehe zur Zeit bei 769 Mods und Skyrim LE läuft. Ja ich weis bei 254 esp ist eigentlich Schluss, aber da kann man immer noch etwas drehen.

    Beim Modcleaning bin ich einigermaßen gut. Loot schätze ich nicht so, wie andere hier, aber es ist vermutlich nicht schlecht. Ich bin mehr auf Wyre Bash und sehr viel Handarbeit.

    Also lass dir bitte die Modliste exportieren und poste sie hier.
     
  16. Sarius Sepulcralis

    Sarius Sepulcralis Reisender

    Was du probieren kannst bevor du anfängst mit verschiedenen programmen rumzuspielen ist die ini zu löschen und die betreffenden mods manuel ohne mod manager neu zuinstallieren (manchmal vergisst nexus einzelne texturen meshces oder ähnliches )
     
  17. GrünesOhr

    GrünesOhr Neuankömmling

    So habe jetzt alles runtergehauen komlett.Sky Neu installiert & Mod Organizer 2 raufgemacht. Lade grad die mods nochmal runter. Nur hat der daß Problem daß der einige nicht Installieren kann. Die Erklärungen dazuo_O könnt ich doch blß besser English aber das schlimmste sind immer die ganzen kürzel.

    Ok nun stellt sich mir auch grad die Frage braucht,nutzt der Morganizer SKUI & SKSE? Kann man bei dem schwere Fehler machen wenn mann die mitinstalliert?

    Auch möcht ich mal gerne Wissen, ob mods wo updates zu einer mod, zb.(german) nur manuell installiert werden müdden daß diese dann auch in Verbindung mit den eigentlichem mod Arbeiten.
    Dies ging nämlich schon beim N.Manager scheinbar nicht.
    Ich weiß nur daß Manuelle mods eigentlich bei Datei installiert werden.

    Noch wichtiger aber ist eigentlich....(hab ne halbe Stunde o. so gesucht.)
    ,gibt es irgendwo ne Deutsche Anleitung für den M.organizer? Bei youtube nur ein 5min. Video für ne rudimmentäre Erklärung gefunden alles andere ist immer
    f:mad::(:rolleyes: English.

    Ich mach erstma weiter was geht & was nich geht frag ich dann einfach wenns recht ist.

    PS: Ja das mit dem TS5 war so ein Problem, soviel hatte ich schon verstanden.
    Hoffe aber daß dies nicht mit dem M.organizer vorkommen kann.

    Auf jeden Fall auch schonma Danke für eure schnelle anteilnahme.:)
     
  18. Sarius Sepulcralis

    Sarius Sepulcralis Reisender

    Sky ui und skse aufjedenfall mit installieren sind standards für die meisten mods mit dem mod organizer kenne ich mich nicht aus aber hier wird der mod organizer vorgestellt https://www.elderscrollsportal.de/themen/mod-organizer.43162/
    guck mal rein vieleicht hilft dir das was übersetzungen angeht installiere einfach wenn nötig manuel und sortiere dann die ladereihenfolge
     
  19. GrünesOhr

    GrünesOhr Neuankömmling

    So weit so Gut. Nun hänge ich
    1. zb mit mods fest die BSA benötigen. Wie den gewünchten m"Places & Castles Enhanced-The Medieval Mistveil Keep" da es mir wichtig ist eine autentiche Ritterzeit zu gestalten mit Templern & allem.
    Ein zum BSA mit dem M.organizer, Video auf You Tube ist zu schnell,da auch in English (& ehrlich gesagt ich brauch ne Brille glaub ik:()

    2.Auch der AFT Follower mod geht nicht. Es öffnet sich ein Fenster in dem angezeigt wird das die mod nicht da ist bzw. also nicht erkannt wird.

    3. Was bedeutet("Medieval Knight Armor"for) ASHATH?

    Soweit so Gut. Ein parr kleine Versinsprobleme sind aufgetreten. Die mit dem "!" hab ich wieder entfernt. Kann ich die wo nur so ein Zahnrad zu sehen ist ohne Probleme drin lassen oder werden da früher oder später auch im Spiel Probleme sein?
     
  20. GrünesOhr

    GrünesOhr Neuankömmling

    Danke für den link Sarius,das werd ich mir nu später mal genauer ansehen.

    Eine Frage noch zum SKE, Gibt es da Downloads die ich außer das Hauptprogramm unbedingt dafür ziehen sollte,der Performance wegen?

    Könnt ihr mir die mods sagen die ich noch für eine Realistiche Welt brauche,aber müssen nicht die besten Grafikmods sein.

    Diese mods habe ich jetzt:
    Allerdings wie man sehen kann hab ich Sie noch gar nicht gestartet, Also toytoytoy:)
     

    Anhänge:

  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden