Mein Skyrim läuft wie geölt. Es gibt da nur noch ein kleines optisches Problem, welches mich stört. Und zwar gibt es da ein Textur-Problem auf einem der Bilder im Lade-Bildschirm. Diesen Lade-Bildschirm kennt ja jeder von euch. Zum Beispiel: https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/38090/? https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/23418/? Was dann so aussieht: Dann aber kommt auch hin und wieder dieses Bild mit dem Schild: Meine Schilder im Inventar, oder in der Benutzung, haben aber alle ihre Texturen. Das Problem besteht also nur im Ladebildschirm, und auch nur mit diesem einen Bild von dem Schild. Woran kann das liegen ??? Die oben genannten Mods bestehen nur aus einer "esp" ! Also keine Meshes/Texturen und auch keine "bsa" ! Zum Vergrößern: Hier mal meine NMM-Lade-Liste vom 22.10.2017 : Lade-Liste mit 585 esm/esp-Mods (255 + 330 Merge-Mods) SPOILER anklicken um ihn zu öffnen: Spoiler: Lade-Liste mit 585 esm/esp-Mods (255 + 330 Merge-Mods) Skyrim.esm Update.esm Skyrim - Textures 2.esp Skyrim - Meshes 2.esp Dawnguard.esm HearthFires.esm Dragonborn.esm Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch.esp Unofficial Skyrim Modders Patch.esp Falskaar.esm Wyrmstooth.esp ApachiiHair.esm ApachiiHairFemales.esm ApachiiHairMales.esm HjaalmarchExpanded.esm BSAssets.esm BSHeartland.esm BS_DLC_patch.esp DreadPrison.esm Apachii_DivineEleganceStore.esm RaceCompatibility.esm AP Skyrim.esm BlackTowerArmory.esm EFFCore.esm ETaC - RESOURCES.esm FM - HaafingarHall.esm hdtHighHeel.esm HorseBranding.esm Lanterns Of Skyrim - All In One - Main.esm SexLab.esm SkyTEST-RealisticAnimals&Predators.esm Solstheim Climate Overhaul.esm Unique Flowers & Plants.esm HoddminirBase.esm TravellersOfSkyrim.esm Gray Fox Cowl.esm arnima.esp SOTGenesisMod.esp Silverpeak Lodge.esp Skyrim Graveyards.esp Gray Cowl Footprints.esp CulturalDiversity_Soldiers.esp HighResTexturePack01.esp HighResTexturePack02.esp HighResTexturePack03.esp Immersive Citizens - AI Overhaul.esp ELFX - Weathers.esp CW Diverse Soldiers.esp LUSH Gear SetA.esp WayshrinesIFT.esp CWExtra Soldiers.esp Goat-wild.esp wdUI.esp Genesis Watchtowers Reborn.esp PiratesNorth.esp Skysan_Icicle.esp dawnguard cityguards.esp Bastards.esp Animallica.esp AutoRechargeWeapons.esp Immersive Sounds - Compendium.esp HighHorthgar ExPandEd.esp Skyrim Bridges.esp Tes Arena - Skyrim Frontier Fortress.esp ForgottenSettlementsMerged.esp RelicsofHyruleDragonborn.esp tpos_ultimate_esm.esp ImmersiveMashups.esp Reach Tree Replacer Summer.esp SMIM-Merged-All.esp Tamriel Reloaded HD.esp AKSkyrimUnderground.esp EnchantedArsenal.esp Populated Skyrim Legendary.esp Immersive Patrols II.esp SkyTEST-RealisticAnimals&Predators.esp Draugr Marauder Light Armors combined.esp Farm Animals.esp WhiterunHoldForest.esp CMO - Complete Male Overhaul.esp daymoyl.esp Equipment Accessibility Overhaul.esp Animations.esp Skyrim Horses Renewal.esp VicnCreaturePack.esp Snotgurg Simple Drop Lit Torches.esp Fantasia.esp BentPines_for_SFO2.0.esp Vivid Landscapes.esp RaceCompatibilityUSKPOverride.esp Unofficial High Resolution Patch.esp Clothing & Clutter Fixes.esp ENB Snow FX.esp Better Dynamic Snow.esp Enhanced Landscapes Standalone Marsh Pines.esp Supreme Storms.esp AOS.esp bigdanscozyvillages.esp SkyrimURWL.esp CLARALUX.esp Andragorn_Replace_Imperial_Sword.esp Cutting Room Floor.esp Auto Unequip Ammo.esp Birdsofskyrim.esp CUYC_CleanUpYourCorpses.esp Dead Body Collision.esp Lady Body.esp MVABasic.esp Portable Campsite.esp Radiant and Unique Potions Poisons and Booze.esp Real Wildlife Skyrim 0.1.esp skyBirds - Airborne Perching Birds.esp Skyrim Flora Overhaul.esp SubtitlesHotkey.esp TravellersOfSkyrim - Vanilla.esp WetandCold.esp SkyTweak.esp UIExtensions.esp SkyUI.esp iHUD.esp SaveHotKeyMCM.esp BlackSacramentArmor.esp DEATH-DEALER.esp DEATH-DEALER-PKR.esp EC Clothes.esp GR123 Knights Templar.esp Hothtrooper44_Armor_Ecksstra.esp Hothtrooper44_ArmorCompilation.esp MashupUNP.esp Smithing 2.0.esp bbDTP.esp LPBards.esp BlackTowerUpdate.esp Conan_Hyborian_Age.esp Convenient Horse Herding.esp eu3fan_teleporter.esp HavenBag.esp Inconsequential NPCs.esp northern_encounters2.esp summersetisles.esp Ultimate Witcher MOD.esp vikinghouse.esp Winterhold repair.esp winterholds glory.esp NorthernTowns.esp Prometheus_No_snow_Under_the_roof.esp Prometheus_NSUTR BDS Patch.esp AlwaysPickUpBooks.esp Book Covers Skyrim.esp Hebrock_AutoOutfitChanger.esp XPMSE.esp Vivid Weathers.esp Vivid Weathers - AOS patch.esp Vivid Weathers - Lanterns of Skyrim Preset.esp MoreOrganicCities.esp TrueStorms.esp Shadows - Skyrim.esp Shadows - Dawnguard.esp MoonAndStar_MAS.esp Book of UUNP Iron And Steel.esp WayshrinesIFTBeyondReach.esp BSHeartland - Textures.esp BSHeartland - Meshes.esp TKAA.esp Skyrim Unlimited Rings And Amulets.esp forestsofskyrim-eastmarch.esp forestsofskyrim-morthal.esp forestsofskyrim-reach.esp WayshrinesIFTWyrmstooth.esp WayshrinesIFTSummerset.esp WayshrinesIFTGrayCowl.esp WayshrinesIFTFalskaar.esp JumpHigher_225.esp OMageStandalonePack.esp SkyFalls + SkyMills + DG + DB.esp RaceMenuMorphsCBBE.esp hothtrooper44_ArmorPatch.esp BSPatch.esp Kate.esp SFO - Dragonborn.esp Convenient Horses.esp Drinking Fountains of Skyrim.esp Better Forests and Environments.esp BetterSkyrimWorld-RabanMod.esp SummerSolstheim.esp BFT Ships and Carriages.esp DragonWarrior-Effects.esp EnhancedLightsandFX.esp Skysan_ELFX_SMIM_Fix.esp ELFX - Exteriors.esp ELFX - Dawnguard.esp ELFX - Dragonborn.esp ELFXEnhancer.esp Immersive Citizens - ELFXEnhancer patch.esp Better Vampires ML.esp BFSEffects.esp FNISspells.esp RaceMenu.esp ShowRaceMenuAlternative.esp LycHairstyler.esp DarkRaces.esp PredatorsLostTribesV1.esp EFFDialogue.esp Supreme Fog.esp SRG Enhanced Trees Activator.esp SRG_aspen_replacer.esp Enhanced Landscapes Oaks Standalone.esp SRG_Oaks_Standalone_replacer.esp Weather Spell.esp Waves.esp Ring of ethereal ghostveil and atronach Rings.esp DSerArcheryGameplayOverhaul.esp Skytest Real Wildlife Skyrim.esp !Merge0001.esp !Merge0002.esp !Merge0003.esp !Merge0004.esp !Merge0005.esp draugrweap_repl_en.esp SteelPlateBikini.esp SteelBikini.esp FFOSpring_AIO.esp Hidden Hideouts of Skyrim - Merged.esp danyanavysofskyrim.esp Dual Sheath Redux.esp gkbforest.esp SpiceOfLife - Barrels.esp Portals of Skyrim.esp QaxeQuestorium.esp Backshields.esp mintylightningmod.esp !Merge0007.esp !Merge0008.esp HammetDungeons.esp Apachii_DivineEleganceStore_Patch.esp Riverwood's New Home.esp ELFX - DNCL Plugin.esp AOS2_WetandCold Patch.esp CLARALUXify - ELFX Exteriors.esp Solitude Skyway.esp MarkarthReachExpEnv-SkyrimBridgeCompatible.esp Themarshlands.esp FollowerLivePackage.esp Footprints.esp Facelight.esp VikingGuards.esp Dark_Forests.esp SPTConsistentOlderPeople.esp Racial Body Morphs - Extreme Morphs.esp OpulentOutfits_AIO-2017.esp SmurfsVvH Voll.esp Automatic Variants.esp !Merge0006.esp Dual Sheath Redux Patch.esp xgfClouds.esp !Merge0001 bis !Merge0008 beinhalten folgende "esp-Mods" : (Anklicken, um es zu vergrößern)
Dein Problem mit der fehlenden Textur hat nichts mit der verlinkten Mod zu tun, da bin ich mir ziemlich sicher. Zum Einen werden bei der oben verlinkten Mod nur Vanillameshes benutzt und zum Anderen ist der Text im zweiten Screen in englisch, du nutzt aber die DV dafür, wie der obere Screen auch belegt. Ich möchte wetten das er von einer Rüstungs oder vermutlich eher von einer Schild Mod herkommt. Du hast da so manche "Wikinger" Mods, ich tippe darauf. Da fehlt eine Textur, aber von welcher Mod und da magst du mir bei deiner Fülle an Mods verzeihen, kann ich dir wirklich nicht sagen.
Der Text wechselt ständig. Mal ist dieser bei diesem Schild, Deutsch, dann wieder Englisch. Also daran kann es nicht liegen. Obwohl es mich schon wundert, dass überhaupt ein englischer Text kommt. Denn von den oben genannten Mods, habe ich jeweils die deutsche Version. Was nun die Textur angeht, frage ich mich aber dann, warum diese nur im Lade-Bildschirm fehlt. Bei allen meinen Schilden im Inventar oder der Schmiede, fehlen die Texturen nicht. Ebenso besitzen auch alle meine Rüstungen ihre Texturen. Das Problem schleppe ich nun bestimmt schon seit zwei Jahren mit mir rum.
Schau dir doch mal den Ladebildschirm im CK an und sieh nach, auf auf welche meshes er verweist. Dann such die mesh raus und schau nach, ob der Texturenpfad korrekt ist.
Ich dachte erst das wäre nur eine Mod, einmal EV und DV, aber wie ich sehe sind es zwei verschiedene. Ist aber auch egal, ich habe mir beide mal angeschaut und in keiner kommt ein Schild vor. Allerdings ist eine übersetzt, die andere nicht, daher mal deutscher, mal englischer Text. Auch diese Captain Elaninde von der im Text die Rede ist, gibt es in keiner der beiden Mods und auch nicht im Vanillaspiel. Muß sie ja gar nicht zwangsläufig. Wenn es sich hier um einen einzigartigen Schild handelt, kann es ja auch sein, das du ihn nur einfach noch nie gefunden hast. Captain Elaninde. Sagt dir das nicht vllt etwas? Du hast dir da doch damals, verschiedenene Mods mit Schiffen installiert. Irgendwo daher führt der Fehler, mit den beiden oben verlinkten Mods hat er definitiv nichts zu tun.
Ich habe die Übersetzung von "beiden" Mods, aber jetzt nur noch einen Link zu "einer" deutschen Übersetzung gefunden und posten gekonnt. Warum manche Textstellen trotzdem Englisch sind, kann ich nicht sagen, aber stört mich auch nicht. Diesen Captain Elaninde kenne ich nicht. Wüsste nun auch nicht, aus welcher Mod der sein könnte. Meine Wikinger-Schiffs-Mods sind alle noch installiert. Allerdings gibt es da im Inventar keine Schilde zur Auswahl. Überhaupt, habe ich nur wenige Mods installiert, in denen Schilde vorkommen. Aber du hast schon recht, ...irgendeine Mod muss dieses Schild beinhalten. Ich seh schon, ... das wird die Suche der Nadel im Heuhaufen, bei der Anzahl an installierten Mods, oder ich muss mit diesem kleinen optischen Fehler leben. Zum Glück ist es ja nur der Ladebildschirm, und nicht ein Textur-Problem im Inventar. Obwohl, ...hätte ich dieses Schild im Inventar, dann hätte ich auch selbst ganz schnell den Fehler gefunden, und die Textur neu installieren können. Ich muss mich sowieso wundern, dass mein Skyrim immer noch so sauber läuft, und ich nur dieses kleine Problemchen im Lade-Bildschirm des einen Bildes habe. Allerdings hatte ich in der Vergangenheit auch immer peinlich genau darauf aufgepasst, dass jede Neu-Installation einer Mod, mir mein Skyrim nicht verbiegt. Edit: Die Frage wäre auch, ob dieses Schild aus dem Lade-Bildschirm, unbedingt ein Schild sein muss, welches man ausrüsten kann. Vielleicht ist es auch ein Schild welches zu Dekorationszwecken in einem meiner Wikinger-Häuser hängt und zu einer Häuser-Mod gehört? Oder eines der vielen Schilde meiner Wikinger-Schiffe ? Frage: Ich habe da auch Mods von @Destero, der seine Waffen und Schilde bearbeitet hat. Könnte es sein, dass der Lade-Bildschirm deshalb ein Schild nicht darstellen kann? Ja, ...wenn das eine reale Möglichkeit ist, den Fehler zu finden, könnte ich dies mal versuchen. Allerdings schreibt @Soldiersmurf ""mit den beiden oben verlinkten Mods hat es definitiv nichts zu tun""
Es gibt einige Mods die eigene Loadscreenobjekte einführen. Die haben nach meiner Erfahrung jedoch eigene Meshes. Ich würde einfach mal mit dem Suchbegriff "*load*" oder "*Loadscreen*" über meine meshes gehen und gucken, ob mir die Suche etwas ausserhalb des Ordners "Loadscreenart" auswirft. Bei mir habe ich drei Objekte gefunden, sowie einige die von SIMM in den Ordner Loadscreenart gepackt wurden.
1) mit TES5Edit alle Mods laden > nach "Captain Elaninde" suchen - so solltest du die Mod finden die diesen Ladebildschirm hinzufügt 2) wie @Novem99 geschrieben hat diese Mod in CK laden und die Datei Pfade kontrollieren siehe hier Spoiler: LoadScreen LoadScreen Dialog ID: The form's Editor ID. Loading Screen Text: The text to be displayed on this loading screen. Camera Path: The built-in camera motion to use on the loading screen. Used to avoid a static camera. Displays in Main Menu: Whether this loading screen can be displayed during the initial load-in from the Main Menu. This list is intentionally smaller than the list of general-purpose loading screens to minimize startup time. Initial Scale: The initial scale for the Loading Screen NIF. Loading Screen Nif: The model to use on the loading screen. Initial Translation Offset: Translation Offsets on the model's position. Initial Rotation: Rotation Offsets on the model's position. Rotation Offset Constraints: Constraints on how far the user can rotate the model. Match Conditions: Conditions that restrict when, where, and how often this loading screen will be displayed. Quelle Anscheinend kann jedes Objekt für den Ladebildschirm benutzt werden.
Nur, wenn es einen "STATIC" Eintrag hat. Waffen gehen immer, weil die ohne Static Record nicht funktionieren. Für Rüstungen müßte erst ein neuer Eintrag erstellt werden.
Du meinst jetzt aber nicht alle meine 585 esm/esp-Mods ? Da hätte ich das Ergebnis in etwa 5 Jahren ! Ich muss nun sowieso erst einmal abwarten, ob dieser Schild noch einmal auftaucht. Ich hatte vor einigen Monaten folgende Mod deinstalliert, CONAN Hyborian Age und nun neu installiert. https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/40914/? Die ist, was den Lade-Bildschirm angeht, sehr dominierend, und fügt etliche Bilder hinzu. Vielleicht ist das Schild von dieser Mod gewesen ? Ausserdem habe ich Immersive Weapons installiert, welche ich auch vor Monaten mal deinstalliert hatte. https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/27644/? Desweiteren habe ich die beiden oben genannten Ladebildschirm-Mods in einer anderen Merge zusammengelegt. Seitdem ist das Schild mit der fehlenden Textur nicht mehr aufgetaucht. Ich warte nun erst einmal ab, ob das Problem hiermit beseitigt ist. Falls nicht, werde ich es mit Tes5Edit / CK versuchen zu lösen. Bis dahin danke ich euch erst einmal für eure intensive Hilfe.
Kann ich mit 100%iger Sicherheit verneinen. Es gibt übrigens unter Version 2.81 dieser mod die Möglichkeit, die Ladebildschirme mittels Konsolenbefehl zu deaktivieren. Mir gingen sie irgendwann auch auf den Wecker.
Doch meinte ich. Mit TES5Edit können mehrere Mods gleichzeitig geladen und durchsucht werden. Okay keine 500. TRS5Edit macht das gleiche wie Skyrim. Es lädt deine aktive Mods. Könnte bei deiner Menge etwas dauern.
Nun ist ja dein Problem vielleicht schon behoben. Eine Idee von mir möchte ich trotzdem noch einbringen: Skyrim nutzt für die Ladebildschirme (häufig) extra Meshes, welche dann dort dargestellt werden (z.B. Charaktere in bestimmten Positionen oder mehrere Einzelgegenstände in "einem" verbunden). SMIM nutzt solche zum Beispiel, damit die eigenen aufgebohrten Meshes auch im Ladescreen schön aussehen. Meistens haben diese ein "loadscreen" im Dateinamen, weshalb sie sich relativ leicht finden lassen. Ich persönlich nutze den MO, welcher ja eine eigene Mod-Ordner-Struktur mit sich bringt. Sind die einzelnen Dateien also nicht in einer BSA, ist das ganze "nur" mit der Suche im "Mods"-Ordner verbunden. Ich weiß leider nicht, wie genau NMM das handhabt, aber es könnte ähnlich sein. Falls meine Idee richtig ist, fehlt dann nur dieser Loadscreen.nif - Datei die Textur bzw. in ihr steht ein falscher Texturpfad. Per zB. NifSkope könntest du die Datei dann öffnen und bearbeiten -> Texturpfad einstellen bzw. vielleicht lässt sich schon durch das finden der passenden Mesh herausfinden, aus welcher Mod diese stammt.
Möglicherweise wurde durch die Installation der oben genannten Mods, das Problem beseitigt /überschrieben. Jedenfalls ist es nicht mehr aufgetreten. Trotzdem vielen Dank.