Sprüche bzw. Weisheiten

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Scharesoft, 16. November 2006.

  1. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Ich respektiere weder Toleranz noch Intoleranz. Ich akzeptiere nur friedvolle Koexistenz.
    (Ladyfalk)
     
  2. ZettBln

    ZettBln Reisender

    Ignorieren ist noch keine Toleranz.
    Theodor Fontane (1819-1898)
     
    Ladyfalk gefällt das.
  3. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Es gibt tausend Arten von Lärm, aber nur eine wirkliche Stille.
    (Sprüche zum Nachdenken)
     
    Lahmaf und Ehemaliger Benutzer 15163 gefällt das.
  4. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streites (oder Gesprächs) begeben.
    Friedrich Wilhelm Nietzsche
     
  5. ZettBln

    ZettBln Reisender

    [deleted]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2018
  6. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Gedanken sind die Schatten unserer Empfindungen, — immer dunkler, leerer, einfacher, als diese.
    Friedrich Wilhelm Nietzsche
     
  7. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst.
    Unbekannt oder...
     
    Ladyfalk gefällt das.
  8. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Wenn ich nicht mehr weiter weiß, frage ich mein Einhorn. Es hat zwar nie eine Lösung, aber es guckt so süß. Oo"
    IstdasLustig.de
     
  9. Frei nach Nick Valentine:
    Es gibt nur einen Typen dem ich hundert Prozent vertraue und den sehe ich nur wenn ich in den Spiegel schaue
     
    Lahmaf und Ladyfalk gefällt das.
  10. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Aber erst am späten Abend! ;)
     
  11. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Nicht ganz so frei nach Seneca:
    Aber wenn du jemanden als Freund bezeichnest, dem du nicht genau so viel vertraust wie dir selbst, irrst du dich gewaltig und kennst die Kraft wahrer Freundschaft nicht genug.
     
    Ladyfalk gefällt das.
  12. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Ich fand das Zitat heute von der Portalseite so klasse, dass ich das glatt mal hier verlinken mag. :3

    Wut, Furcht, Ekstase - diese Gemütsverfassungen bringen unter Umständen etwas Nützliches hervor. Trauer und Bedauern führen zu nichts anderes als zu schlechter Poesie, was sogar noch schlimmer als gar nichts ist.
    Küchenmeister Toel
     
    ddr.Peryite gefällt das.
  13. "Bayrische Schulen brauchen keine Behinderten um die Inklusion zu leben." :D
    - Die Anstalt vom 07.11.2017
     
  14. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Die neuesten Ereignisse, hier und anderswo!

    Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht - oder man stellt ihn weg.
    Deutsches Sprichwort
     
    Ladyfalk gefällt das.
  15. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Ich bin nur ein alter Mann mit einem Skooma-Problem.
    Caius Cosades

    Ich fand den Spruch schon seit Morrowind so geil... :D Schön ihn hier ab und an auf der Portalseite zu finden...
     
  16. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Moderator Mitarbeiter

    Weil es passt, auch wenn ich es schon einmal gepostet habe, und eines der Zitate ist, die ich mir wirklich zu Herzen genommen habe:

    Wir müssen lernen, diesen Rausch und die Gier danach zu verstehen und zu akzeptieren, und wir müssen uns über die Scham hinwegsetzen, die der Süchtige fühlt, wenn er ohne das, was am Ende sein einziger Trost und seine einzige Freude ist, nicht leben kann. Erst wenn wir das wissen und verstehen, kann das Opfer eine Wahl treffen und Verzweiflung und Hoffnung voneinander trennen.
    ~ Bekenntnisse einer Skoomasüchtigen

    Nun aber wieder mal ein neues Zitat der Portalseite:

    Ich bin stets das, was mein Volk gerade von mir braucht. Ein Wächter. Ein Unterdrücker. Für manche zu entrückt. Für andere zu zudringlich. Ich bin die Leinwand, auf der die Leute ihre Träume und ihre Missgunst malen. Ein Gefäß für ihre Hoffnungen und Zweifel. Ein Spiegel. Nicht mehr.
    ~Sotha Sil
     
    Ladyfalk gefällt das.
  17. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Ich hätte seit Morrowind und auch in Morrowind selbst so gerne mehr über Sotha Sil erfahren. Er war einer der Wenigen die mich je in einem Spiel interessierten, gerade wegen solchen Zitaten. Tiefgründiger gehts wohl kaum... :/ Vivec hat mich nie interessiert, Almalexia auch nie, doch der Magus... hat mich stets fasziniert. Wer war eigentlich sein "Erfinder"? :)

    Jemanden zu mögen misst man nicht am Aussehen, sondern an der Einzigartigkeit! Denn Schönes zu mögen ist leicht, Persönlichkeit zu lieben, erfordert Charakter!
    Irgendwo mal gefunden und mal für mich richtig gestellt ;)
     
    Lahmaf gefällt das.
  18. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Das sind diejenigen die immer anecken, aber am Ende die Gewinner sind!

    Zu Stolz um die Fresse zuhalten, zu ehrlich um beliebt zu sein und zu selbstbewusst um aufzugeben.

    Denn Wissen ist Macht, weil Unkenntnis der Ursache auch über deren Wirkung täuscht.
    Francis Bacon (Novum Organum)
     
    Ladyfalk gefällt das.
  19. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Und dabei habe ich nur einen Schritt gemacht. :3
    Ich bin kein Bumerang, der zurückkommt, wenn man ihn einmal weggeworfen hat.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
    Mahatma Gandhi

     
  20. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Warum Oma und Opa so lange zusammen waren?
    Weil sie den Arsch in der Hose hatten, auch nach 10 Jahren noch
    Kompromisse einzugehen.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden