Problem Textur-Problem

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 20. Oktober 2017.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Mein Skyrim läuft wie geölt.
    Es gibt da nur noch ein kleines optisches Problem, welches mich stört.

    Und zwar gibt es da ein Textur-Problem auf einem der Bilder im Lade-Bildschirm.
    Diesen Lade-Bildschirm kennt ja jeder von euch.
    Zum Beispiel:
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/38090/?
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/23418/?

    Was dann so aussieht:

    [​IMG]

    Dann aber kommt auch hin und wieder dieses Bild mit dem Schild:

    [​IMG]

    Meine Schilder im Inventar, oder in der Benutzung, haben aber alle ihre Texturen.
    Das Problem besteht also nur im Ladebildschirm, und auch nur mit diesem einen Bild von dem Schild.

    Woran kann das liegen ???
    Die oben genannten Mods bestehen nur aus einer "esp" !
    Also keine Meshes/Texturen und auch keine "bsa" !

    Zum Vergrößern:
    [​IMG] [​IMG]

    Hier mal meine NMM-Lade-Liste vom 22.10.2017 :
    Lade-Liste mit 585 esm/esp-Mods (255 + 330 Merge-Mods)

    SPOILER anklicken um ihn zu öffnen:
    Skyrim.esm
    Update.esm
    Skyrim - Textures 2.esp
    Skyrim - Meshes 2.esp
    Dawnguard.esm
    HearthFires.esm
    Dragonborn.esm
    Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch.esp
    Unofficial Skyrim Modders Patch.esp
    Falskaar.esm
    Wyrmstooth.esp
    ApachiiHair.esm
    ApachiiHairFemales.esm
    ApachiiHairMales.esm
    HjaalmarchExpanded.esm
    BSAssets.esm
    BSHeartland.esm
    BS_DLC_patch.esp
    DreadPrison.esm
    Apachii_DivineEleganceStore.esm
    RaceCompatibility.esm
    AP Skyrim.esm
    BlackTowerArmory.esm
    EFFCore.esm
    ETaC - RESOURCES.esm
    FM - HaafingarHall.esm
    hdtHighHeel.esm
    HorseBranding.esm
    Lanterns Of Skyrim - All In One - Main.esm
    SexLab.esm
    SkyTEST-RealisticAnimals&Predators.esm
    Solstheim Climate Overhaul.esm
    Unique Flowers & Plants.esm
    HoddminirBase.esm
    TravellersOfSkyrim.esm
    Gray Fox Cowl.esm
    arnima.esp
    SOTGenesisMod.esp
    Silverpeak Lodge.esp
    Skyrim Graveyards.esp
    Gray Cowl Footprints.esp
    CulturalDiversity_Soldiers.esp
    HighResTexturePack01.esp
    HighResTexturePack02.esp
    HighResTexturePack03.esp
    Immersive Citizens - AI Overhaul.esp
    ELFX - Weathers.esp
    CW Diverse Soldiers.esp
    LUSH Gear SetA.esp
    WayshrinesIFT.esp
    CWExtra Soldiers.esp
    Goat-wild.esp
    wdUI.esp
    Genesis Watchtowers Reborn.esp
    PiratesNorth.esp
    Skysan_Icicle.esp
    dawnguard cityguards.esp
    Bastards.esp
    Animallica.esp
    AutoRechargeWeapons.esp
    Immersive Sounds - Compendium.esp
    HighHorthgar ExPandEd.esp
    Skyrim Bridges.esp
    Tes Arena - Skyrim Frontier Fortress.esp
    ForgottenSettlementsMerged.esp
    RelicsofHyruleDragonborn.esp
    tpos_ultimate_esm.esp
    ImmersiveMashups.esp
    Reach Tree Replacer Summer.esp
    SMIM-Merged-All.esp
    Tamriel Reloaded HD.esp
    AKSkyrimUnderground.esp
    EnchantedArsenal.esp
    Populated Skyrim Legendary.esp
    Immersive Patrols II.esp
    SkyTEST-RealisticAnimals&Predators.esp
    Draugr Marauder Light Armors combined.esp
    Farm Animals.esp
    WhiterunHoldForest.esp
    CMO - Complete Male Overhaul.esp
    daymoyl.esp
    Equipment Accessibility Overhaul.esp
    Animations.esp
    Skyrim Horses Renewal.esp
    VicnCreaturePack.esp
    Snotgurg Simple Drop Lit Torches.esp
    Fantasia.esp
    BentPines_for_SFO2.0.esp
    Vivid Landscapes.esp
    RaceCompatibilityUSKPOverride.esp
    Unofficial High Resolution Patch.esp
    Clothing & Clutter Fixes.esp
    ENB Snow FX.esp
    Better Dynamic Snow.esp
    Enhanced Landscapes Standalone Marsh Pines.esp
    Supreme Storms.esp
    AOS.esp
    bigdanscozyvillages.esp
    SkyrimURWL.esp
    CLARALUX.esp
    Andragorn_Replace_Imperial_Sword.esp
    Cutting Room Floor.esp
    Auto Unequip Ammo.esp
    Birdsofskyrim.esp
    CUYC_CleanUpYourCorpses.esp
    Dead Body Collision.esp
    Lady Body.esp
    MVABasic.esp
    Portable Campsite.esp
    Radiant and Unique Potions Poisons and Booze.esp
    Real Wildlife Skyrim 0.1.esp
    skyBirds - Airborne Perching Birds.esp
    Skyrim Flora Overhaul.esp
    SubtitlesHotkey.esp
    TravellersOfSkyrim - Vanilla.esp
    WetandCold.esp
    SkyTweak.esp
    UIExtensions.esp
    SkyUI.esp
    iHUD.esp
    SaveHotKeyMCM.esp
    BlackSacramentArmor.esp
    DEATH-DEALER.esp
    DEATH-DEALER-PKR.esp
    EC Clothes.esp
    GR123 Knights Templar.esp
    Hothtrooper44_Armor_Ecksstra.esp
    Hothtrooper44_ArmorCompilation.esp
    MashupUNP.esp
    Smithing 2.0.esp
    bbDTP.esp
    LPBards.esp
    BlackTowerUpdate.esp
    Conan_Hyborian_Age.esp
    Convenient Horse Herding.esp
    eu3fan_teleporter.esp
    HavenBag.esp
    Inconsequential NPCs.esp
    northern_encounters2.esp
    summersetisles.esp
    Ultimate Witcher MOD.esp
    vikinghouse.esp
    Winterhold repair.esp
    winterholds glory.esp
    NorthernTowns.esp
    Prometheus_No_snow_Under_the_roof.esp
    Prometheus_NSUTR BDS Patch.esp
    AlwaysPickUpBooks.esp
    Book Covers Skyrim.esp
    Hebrock_AutoOutfitChanger.esp
    XPMSE.esp
    Vivid Weathers.esp
    Vivid Weathers - AOS patch.esp
    Vivid Weathers - Lanterns of Skyrim Preset.esp
    MoreOrganicCities.esp
    TrueStorms.esp
    Shadows - Skyrim.esp
    Shadows - Dawnguard.esp
    MoonAndStar_MAS.esp
    Book of UUNP Iron And Steel.esp
    WayshrinesIFTBeyondReach.esp
    BSHeartland - Textures.esp
    BSHeartland - Meshes.esp
    TKAA.esp
    Skyrim Unlimited Rings And Amulets.esp
    forestsofskyrim-eastmarch.esp
    forestsofskyrim-morthal.esp
    forestsofskyrim-reach.esp
    WayshrinesIFTWyrmstooth.esp
    WayshrinesIFTSummerset.esp
    WayshrinesIFTGrayCowl.esp
    WayshrinesIFTFalskaar.esp
    JumpHigher_225.esp
    OMageStandalonePack.esp
    SkyFalls + SkyMills + DG + DB.esp
    RaceMenuMorphsCBBE.esp
    hothtrooper44_ArmorPatch.esp
    BSPatch.esp
    Kate.esp
    SFO - Dragonborn.esp
    Convenient Horses.esp
    Drinking Fountains of Skyrim.esp
    Better Forests and Environments.esp
    BetterSkyrimWorld-RabanMod.esp
    SummerSolstheim.esp
    BFT Ships and Carriages.esp
    DragonWarrior-Effects.esp
    EnhancedLightsandFX.esp
    Skysan_ELFX_SMIM_Fix.esp
    ELFX - Exteriors.esp
    ELFX - Dawnguard.esp
    ELFX - Dragonborn.esp
    ELFXEnhancer.esp
    Immersive Citizens - ELFXEnhancer patch.esp
    Better Vampires ML.esp
    BFSEffects.esp
    FNISspells.esp
    RaceMenu.esp
    ShowRaceMenuAlternative.esp
    LycHairstyler.esp
    DarkRaces.esp
    PredatorsLostTribesV1.esp
    EFFDialogue.esp
    Supreme Fog.esp
    SRG Enhanced Trees Activator.esp
    SRG_aspen_replacer.esp
    Enhanced Landscapes Oaks Standalone.esp
    SRG_Oaks_Standalone_replacer.esp
    Weather Spell.esp
    Waves.esp
    Ring of ethereal ghostveil and atronach Rings.esp
    DSerArcheryGameplayOverhaul.esp
    Skytest Real Wildlife Skyrim.esp
    !Merge0001.esp
    !Merge0002.esp
    !Merge0003.esp
    !Merge0004.esp
    !Merge0005.esp
    draugrweap_repl_en.esp
    SteelPlateBikini.esp
    SteelBikini.esp
    FFOSpring_AIO.esp
    Hidden Hideouts of Skyrim - Merged.esp
    danyanavysofskyrim.esp
    Dual Sheath Redux.esp
    gkbforest.esp
    SpiceOfLife - Barrels.esp
    Portals of Skyrim.esp
    QaxeQuestorium.esp
    Backshields.esp
    mintylightningmod.esp
    !Merge0007.esp
    !Merge0008.esp
    HammetDungeons.esp
    Apachii_DivineEleganceStore_Patch.esp
    Riverwood's New Home.esp
    ELFX - DNCL Plugin.esp
    AOS2_WetandCold Patch.esp
    CLARALUXify - ELFX Exteriors.esp
    Solitude Skyway.esp
    MarkarthReachExpEnv-SkyrimBridgeCompatible.esp
    Themarshlands.esp
    FollowerLivePackage.esp
    Footprints.esp
    Facelight.esp
    VikingGuards.esp
    Dark_Forests.esp
    SPTConsistentOlderPeople.esp
    Racial Body Morphs - Extreme Morphs.esp
    OpulentOutfits_AIO-2017.esp
    SmurfsVvH Voll.esp
    Automatic Variants.esp
    !Merge0006.esp
    Dual Sheath Redux Patch.esp
    xgfClouds.esp

    !Merge0001 bis !Merge0008 beinhalten folgende "esp-Mods" : (Anklicken, um es zu vergrößern)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2017
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  3. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Wenn das nur eine esp ist, hat der Mod Ersteller Mist gebaut, vermute ich einfach mal.
     
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  4. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Dein Problem mit der fehlenden Textur hat nichts mit der verlinkten Mod zu tun, da bin ich mir ziemlich sicher.
    Zum Einen werden bei der oben verlinkten Mod nur Vanillameshes benutzt und zum Anderen ist der Text im zweiten Screen in englisch,
    du nutzt aber die DV dafür, wie der obere Screen auch belegt.

    Ich möchte wetten das er von einer Rüstungs oder vermutlich eher von einer Schild Mod herkommt.
    Du hast da so manche "Wikinger" Mods, ich tippe darauf. Da fehlt eine Textur, aber von welcher Mod und da magst du mir bei deiner Fülle an Mods verzeihen,
    kann ich dir wirklich nicht sagen.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Der Text wechselt ständig.
    Mal ist dieser bei diesem Schild, Deutsch, dann wieder Englisch.
    Also daran kann es nicht liegen.

    Obwohl es mich schon wundert, dass überhaupt ein englischer Text kommt.
    Denn von den oben genannten Mods, habe ich jeweils die deutsche Version.

    Was nun die Textur angeht, frage ich mich aber dann, warum diese nur im Lade-Bildschirm fehlt.
    Bei allen meinen Schilden im Inventar oder der Schmiede, fehlen die Texturen nicht.
    Ebenso besitzen auch alle meine Rüstungen ihre Texturen.

    Das Problem schleppe ich nun bestimmt schon seit zwei Jahren mit mir rum.
     
  6. Novem99

    Novem99 Bürger

    Schau dir doch mal den Ladebildschirm im CK an und sieh nach, auf auf welche meshes er verweist. Dann such die mesh raus und schau nach, ob der Texturenpfad korrekt ist.
     
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  7. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ich dachte erst das wäre nur eine Mod, einmal EV und DV, aber wie ich sehe sind es zwei verschiedene.
    Ist aber auch egal, ich habe mir beide mal angeschaut und in keiner kommt ein Schild vor.
    Allerdings ist eine übersetzt, die andere nicht, daher mal deutscher, mal englischer Text.

    Auch diese Captain Elaninde von der im Text die Rede ist, gibt es in keiner der beiden Mods und auch nicht im Vanillaspiel.
    Muß sie ja gar nicht zwangsläufig. Wenn es sich hier um einen einzigartigen Schild handelt, kann es ja auch sein, das du ihn nur einfach noch nie gefunden hast.

    Captain Elaninde. Sagt dir das nicht vllt etwas? Du hast dir da doch damals, verschiedenene Mods mit Schiffen installiert.
    Irgendwo daher führt der Fehler, mit den beiden oben verlinkten Mods hat er definitiv nichts zu tun.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  8. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich habe die Übersetzung von "beiden" Mods, aber jetzt nur noch einen Link zu "einer" deutschen Übersetzung gefunden und posten gekonnt.
    Warum manche Textstellen trotzdem Englisch sind, kann ich nicht sagen, aber stört mich auch nicht.

    Diesen Captain Elaninde kenne ich nicht.
    Wüsste nun auch nicht, aus welcher Mod der sein könnte.

    Meine Wikinger-Schiffs-Mods sind alle noch installiert.
    Allerdings gibt es da im Inventar keine Schilde zur Auswahl.
    Überhaupt, habe ich nur wenige Mods installiert, in denen Schilde vorkommen.

    Aber du hast schon recht, ...irgendeine Mod muss dieses Schild beinhalten.

    Ich seh schon, ... das wird die Suche der Nadel im Heuhaufen, bei der Anzahl an installierten Mods, oder ich muss mit diesem kleinen optischen Fehler leben.
    Zum Glück ist es ja nur der Ladebildschirm, und nicht ein Textur-Problem im Inventar.
    Obwohl, ...hätte ich dieses Schild im Inventar, dann hätte ich auch selbst ganz schnell den Fehler gefunden, und die Textur neu installieren können.

    Ich muss mich sowieso wundern, dass mein Skyrim immer noch so sauber läuft, und ich nur dieses kleine Problemchen im Lade-Bildschirm des einen Bildes habe.
    Allerdings hatte ich in der Vergangenheit auch immer peinlich genau darauf aufgepasst, dass jede Neu-Installation einer Mod, mir mein Skyrim nicht verbiegt.

    Edit:
    Die Frage wäre auch, ob dieses Schild aus dem Lade-Bildschirm, unbedingt ein Schild sein muss, welches man ausrüsten kann.
    Vielleicht ist es auch ein Schild welches zu Dekorationszwecken in einem meiner Wikinger-Häuser hängt und zu einer Häuser-Mod gehört?
    Oder eines der vielen Schilde meiner Wikinger-Schiffe ?

    Frage:
    Ich habe da auch Mods von @Destero, der seine Waffen und Schilde bearbeitet hat.
    Könnte es sein, dass der Lade-Bildschirm deshalb ein Schild nicht darstellen kann?

    Ja, ...wenn das eine reale Möglichkeit ist, den Fehler zu finden, könnte ich dies mal versuchen.
    Allerdings schreibt @Soldiersmurf
    ""mit den beiden oben verlinkten Mods hat es definitiv nichts zu tun""
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2017
  9. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Es gibt einige Mods die eigene Loadscreenobjekte einführen.

    Die haben nach meiner Erfahrung jedoch eigene Meshes. Ich würde einfach mal mit dem Suchbegriff "*load*" oder "*Loadscreen*" über meine meshes gehen und gucken, ob mir die Suche etwas ausserhalb des Ordners "Loadscreenart" auswirft.

    Bei mir habe ich drei Objekte gefunden, sowie einige die von SIMM in den Ordner Loadscreenart gepackt wurden.
     
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  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Stimmt! ... davon habe ich eine Unmenge an neuen Bildern.
     
  11. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    1) mit TES5Edit alle Mods laden > nach "Captain Elaninde" suchen - so solltest du die Mod finden die diesen Ladebildschirm hinzufügt
    2) wie @Novem99 geschrieben hat diese Mod in CK laden und die Datei Pfade kontrollieren

    siehe hier
    LoadScreen Dialog
    • ID: The form's Editor ID.
    • Loading Screen Text: The text to be displayed on this loading screen.
    • Camera Path: The built-in camera motion to use on the loading screen. Used to avoid a static camera.
    • Displays in Main Menu: Whether this loading screen can be displayed during the initial load-in from the Main Menu.
      • This list is intentionally smaller than the list of general-purpose loading screens to minimize startup time.
    • Initial Scale: The initial scale for the Loading Screen NIF.
    • Loading Screen Nif: The model to use on the loading screen.
    • Initial Translation Offset: Translation Offsets on the model's position.
    • Initial Rotation: Rotation Offsets on the model's position.
    • Rotation Offset Constraints: Constraints on how far the user can rotate the model.
    • Match Conditions: Conditions that restrict when, where, and how often this loading screen will be displayed.
    Quelle

    Anscheinend kann jedes Objekt für den Ladebildschirm benutzt werden.
     
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  12. Novem99

    Novem99 Bürger

    Nur, wenn es einen "STATIC" Eintrag hat. Waffen gehen immer, weil die ohne Static Record nicht funktionieren. Für Rüstungen müßte erst ein neuer Eintrag erstellt werden.
     
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  13. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Du meinst jetzt aber nicht alle meine 585 esm/esp-Mods ?
    Da hätte ich das Ergebnis in etwa 5 Jahren ! :D;)

    Ich muss nun sowieso erst einmal abwarten, ob dieser Schild noch einmal auftaucht.
    Ich hatte vor einigen Monaten folgende Mod deinstalliert, CONAN Hyborian Age und nun neu installiert.
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/40914/?
    Die ist, was den Lade-Bildschirm angeht, sehr dominierend, und fügt etliche Bilder hinzu.
    Vielleicht ist das Schild von dieser Mod gewesen ?
    Ausserdem habe ich Immersive Weapons installiert, welche ich auch vor Monaten mal deinstalliert hatte.
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/27644/?
    Desweiteren habe ich die beiden oben genannten Ladebildschirm-Mods in einer anderen Merge zusammengelegt.

    Seitdem ist das Schild mit der fehlenden Textur nicht mehr aufgetaucht.
    Ich warte nun erst einmal ab, ob das Problem hiermit beseitigt ist.
    Falls nicht, werde ich es mit Tes5Edit / CK versuchen zu lösen.

    Bis dahin danke ich euch erst einmal für eure intensive Hilfe. :)
     
  14. Novem99

    Novem99 Bürger

    Kann ich mit 100%iger Sicherheit verneinen. Es gibt übrigens unter Version 2.81 dieser mod die Möglichkeit, die Ladebildschirme mittels Konsolenbefehl zu deaktivieren. Mir gingen sie irgendwann auch auf den Wecker.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2017
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  15. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Doch meinte ich. Mit TES5Edit können mehrere Mods gleichzeitig geladen und durchsucht werden. Okay keine 500.
    TRS5Edit macht das gleiche wie Skyrim. Es lädt deine aktive Mods. Könnte bei deiner Menge etwas dauern.
     
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  16. PRieST

    PRieST Bürger

    Nun ist ja dein Problem vielleicht schon behoben.
    Eine Idee von mir möchte ich trotzdem noch einbringen:

    Skyrim nutzt für die Ladebildschirme (häufig) extra Meshes, welche dann dort dargestellt werden (z.B. Charaktere in bestimmten Positionen oder mehrere Einzelgegenstände in "einem" verbunden). SMIM nutzt solche zum Beispiel, damit die eigenen aufgebohrten Meshes auch im Ladescreen schön aussehen.
    Meistens haben diese ein "loadscreen" im Dateinamen, weshalb sie sich relativ leicht finden lassen. Ich persönlich nutze den MO, welcher ja eine eigene Mod-Ordner-Struktur mit sich bringt. Sind die einzelnen Dateien also nicht in einer BSA, ist das ganze "nur" mit der Suche im "Mods"-Ordner verbunden. Ich weiß leider nicht, wie genau NMM das handhabt, aber es könnte ähnlich sein.

    Falls meine Idee richtig ist, fehlt dann nur dieser Loadscreen.nif - Datei die Textur bzw. in ihr steht ein falscher Texturpfad.
    Per zB. NifSkope könntest du die Datei dann öffnen und bearbeiten -> Texturpfad einstellen bzw. vielleicht lässt sich schon durch das finden der passenden Mesh herausfinden, aus welcher Mod diese stammt.
     
    Kleiner Prinz und Ladyfalk gefällt das.
  17. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Möglicherweise wurde durch die Installation der oben genannten Mods, das Problem beseitigt /überschrieben.
    Jedenfalls ist es nicht mehr aufgetreten.
    Trotzdem vielen Dank. :)
     
    PRieST gefällt das.
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