Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Ich habe mich mit Svorge, der die Übersetzung von Vault 1080 gemacht hat, in Verbindung gesetzt und ihm meine Übersetzung zukommen lassen, damit das alles irgendwie verwertet wird und er hat das ohne großes Gedöns (sehr angenehm) in seine Arbeit integriert. Das Ding müsst damit komplett übersetzt sein, denn er hatte sich zwischenzeitlich auch noch um die ganzen Terminal-Einträge gekümmert. Dann habe ich nochmal ein bisschen nachgebessert und der Rest - ist egal.
     
    sh-looser, Jorgodan und Ladyfalk gefällt das.
  2. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    @Stefanu Ups. da scheint was im Gange zu sein. Die Mod Vault 1080 ist nicht mehr auf Nexus zu finden. Allerdings hat mein Link den ich hier weiter oben in einem Pos vom Dienstag gesetzt habe noch funktioniert und ich konnte mir die Mod noch laden. Allerdings gibt es auf der Seite von Svorge keine aktuelle Übersetzung mehr obwohl er am 19.10. eine überarbeitete (dann wohl mit deinen ergänzungen) Version hochgeladen haben will.
    Sehr mysteriös. Ich warte mal noch 2 tage wenn sich dann nichts tut, würde ich dann doch gern auf deine Version der Übersetzung zurückgreifen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2017
  3. Hat er und ich habe die bei mir. Ist zwar etwas holprig noch teilweise im Text aber angenehmer als die letzte Version von ihm.
    Also ich habe gerade mal nachgesehen und das englische Original ist da. Bei der deutschen Version ist aber nur eine mit dem Namen "alt"
     
  4. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Möglicherweise ein Problem beim Upload... Ich hatte ihm gestern abend noch eine Version geschickt.
     
  5. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ich war wieder auf Entdeckungstour, hatte nämlich noch verdächtige kahle Flecken auf der Landkarte.

    Meine Ausbeute:
    20171021193132_1.jpg 20171021195106_1.jpg 20171021200805_1.jpg 20171021200813_1.jpg 20171021200828_1.jpg 20171021211756_1.jpg 20171021213007_1.jpg 20171021213618_1.jpg

    Nicht übel, was meint ihr? :)

    Staubiger Gruß aus dem Commonwealth
    Elandra (*hust-hust*)
     
  6. Hab noch nicht mal die Hälfte davon, aber zur Zeit suche ich die nicht direkt. Finde es schön wenn ich eine finde aber gezielt suchen ist glaub ich auch nicht optimal
     
  7. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Genau so war es. Ich bin im gerade zum Zeitpunkt der Aktualisierung auf dem Nexus gewesen. Genialer Weise habe ich tatsächlich die neuste Version von Vault 1080 (V15)EN original geladen obwohl die Seite noch nicht wieder online und die Version noch nicht offiziell verfügbar war.:D Die neue deutsche Übersetzung ist jetzt auch verfügbar. Also lles gut.

    sehr schön! :) Ich finde ja die ganzen Nebenquests ungeheuer wichtig für das Spiel, weil sie einen erheblichen Teil der brauchbaren Substanz liefern. Die vielen Orte zum Erkunden mit ihren eigenen kleinen Geschichten beleben das ganze Spiel halt maßgeblich. Die Schleich-Wackelpuppe war doch in der Marmorbruchhöhle mit den vielen Lichtmasten und der Sekte in der letzten Grotte, Mengen Guhle und Geister? Wieviel von den Knubbels fehlen dir denn noch? Bis auf 2 Stück habe ich sie nach und nach alle selber gefunden, habe aber auch nicht aktiv danach gesucht, sondern nur eben alle Locations gründlich gefilzt. Bei den letzten beiden Puppen musste ich spicken. Da war ich aber auch mit dem Spiel durch und hatte sie tatsächlich irgendwo übersehen. Sie dann noch zu finden hätte bedeutet alles noch einmal abzusuchen.
    Also immer schön aufmerksam bleiben.;)
     
  8. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Richtig schwer zu finden, war die Wackelpuppe für Stärke (gaanz weit oben auf einer Statue) und die in der Kunstgalerie (bei mir lag da wohl ne Leiche drauf).
     
  9. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    @Jorgodan: Mir fehlen noch zwei von den kleinen Gesellen.

    Zu den Nebenquests:
    Ich habe den "Reeb-Jachthafen" entdeckt: ein paar Bootshäuser und Barracken. Drinnen drei Roboter der Sorte "Mr. Handy", die aber friedlich umhersurren, dazu zwei Terminals. Liest man die Einträge auf den beiden, so kriegt man mit, dass hier mal zwei Brüder waren, die sich im Laufe der Wochen nach den Bomben aber in die Wolle bekamen. Auf einem Tisch findet man einen Süßkuchen, nimmt man ihn auf, kommt das obligatorische "Bingo" vom Char, der einem mitteilt, dass man einen Questgegenstand gefunden hat - bloß: Welche Quest? Weiter passiert hier nix! Komische Location! :D

    Frage: Sammelt ihr die gefundenen Magazine, die einem Boni verleihen? Oder verkauft ihr die? Ich habe sie bislang im Inventar belassen.

    Gruß
    Elandra
     
  10. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ich stelle sie immer gerne aus, genau wie Wackelpuppen oder Waffen.
    20170713190301_1.jpg 20170713190400_1.jpg
     
    Ladyfalk, Jorgodan und Elandra_MynShuryan gefällt das.
  11. Mal so mal so. Meist sammel ich die aber nicht um sie irgendwo auszustellen. Da reicht der Platz momentan nicht. Hab aber paar Koffer und Kisten voll mit dem Zeug und wenn umgebaut wird bekommen die ihren Platz
     
  12. sh-looser

    sh-looser Reisender

  13. ScreenShot01.jpg Mal so im Ödland unterwegs und wen treffe ich? Almalexia. Ja ich weiß, die Pauldrons gehören getauscht. Da dies aber aus Fallout 3 ist hier noch was zu dem eigentlichen Thema:

    Weiß jemand warum beim Esp/Esm Translator trotz Einstellung utf8 die Sonderzeichen mal richtig und mal falsch dargestellt werden? Hab die Esp von Vault 1080 geöffnet weil ich da etwas nachtragen wollte und das ü ist alles aber kein ü.
    Zwei Sätze weiter funktioniert es wieder, zwar mir ö aber funktioniert.
     
    Ladyfalk und Jorgodan gefällt das.
  14. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. [​IMG]

    Braucht's dafür eine Mod, oder geht das auch so?

    Ach, Nachtrag zu den Wackelpuppen: Hab' jetzt alle:
    20171022194759_1.jpg

    Gruß
    Elandra
     
    Ladyfalk und Jorgodan gefällt das.
  15. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Bei Zeitschriftenständer, bin ich unsicher, für die Waffen braucht man eine.
     
  16. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Nein für die Zeitschriften und da du die DLCs hast auch ein Nein für die Waffen.
    Dafür gibt es neben den Wackelpuppen auch Ständer bzw Halter. Sind irgendwo bei den Möbeln im Baumenü zu finden.

    Möchtest du auch zB die Robotermodelle oder Nuka Cokes sammeln und aufstellen benötigt du eine Mod.
    Entweder durch zusätzliche Regale zB...

    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/23600/?
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/3734/?

    Oder mit der OC Decorator Mod.

    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/4270/?

    Damit lassen sich die meisten Gegenstände (außer Waffen) in statische Objekte umwandeln, die sich dann über das Baumenü frei plazieren
    und auch nur darüber wieder entfernen lassen.
    So kann man zB seine Wackelpuppen auch in Wandregale platzieren.

    Dann laß uns doch Pärchen bilden. :p
    enb2016_4_6_12_51_18.jpg
     
    Jorgodan, Ladyfalk und Elandra_MynShuryan gefällt das.
  17. Das war mal meine Mod die ich gleich zu Anfang meiner Sammlerleidenschaft hatte. Ist aber jetzt Bestandteil von der Mod Functional Displays
    Diese deckt einiges mehr ab, auch Waffenständer und für mich sehr interessant:
    Modelle von Synths, Yao Guai, Deathclaw, Minutemen, alle Autos, Panzer, Vault Türen und natürlich auch Bots. Einfach genial das Ding

    Edit:
    Das hier ist der Hammer. Sowas hab ich ja nie erwartet von einer Modderin wie Elianora. Aber irgendwie genial. Klick
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2017
    Jorgodan, Soldiersmurf und Ladyfalk gefällt das.
  18. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Ivanhoe: eventuell musst du als utf8 abspeichern, dann nochmal die so abgespeicherte Mod erneut laden. Du kannst den Zeichensatz auch schon beim Laden erzwingen. Ich habe gesehen, dass sich auch in meiner Version wieder die Krumpelbuchstaben eingenistet haben...
     
  19. Du kannst mir evtl helfen, du hast wohl mehr Plan als ich.
    Ich übersetze schon immer hiermit: Klick
    1.
    Ich lade in utf8, das kann man sehen wenn die Datei geöffnet wird. Aber dann kommt das merkwürdige: Er speichert es in Windows 1252
    Man kann es in dem Fenster lesen wenn er Fertigstellung meldet. Kann man irgendwie utf8 erzwingen?
    2.
    Wenn die Übersetzung gespeichert wurde habe ich davon zwei Dateien was mir ja den Speicherplatz eng macht bzw vorher schon zu Unübersichtlichkeit führt.
    Das eine ist eine Datei mit der Endung eet, das andere eine mit der Endung xml
    Welche davon brauche ich wirklich? Die temp Dateien verschwinden ja irgendwann und stören nicht mehr länger

    Edit:
    Sehe ich ja jetzt erst, meine Bahncard ist abgelaufen ---man hat mich eingebürgert
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2017
  20. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Den esp-esm Translator habe ich leider auf meinem anderen Rechner, der sich im Moment 35 km von mir entfernt befindet, weshalb ich nicht nachsehen kann. Aber man kann auch hier die Codepage beim Laden und beim Speichern erzwingen, das weiß ich... ich glaube, du musst auf das Zahnrad oben rechts (Einstellungen) klicken, dann in beiden Kästchen (eines ist irgendwie "Mod zum Speichern", das andere fürs Laden) utf8 eintragen. Aber ohne Gewähr...
    Was hat das mit der Bahncard zu tun?
    Und was hat die Bahncard mit einer Einbürgerung zu tun?
    War Ivanhoe nicht Angelsachse?
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden