SE : Wie könnt ihr nur ? ....

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von magicrealm, 23. Oktober 2017.

  1. magicrealm

    magicrealm Reisender

    Ich habe die SE genau bis zum Turm in Helgen gespielt, bis ich meinen Charakter das erste mal sah. Das er (sie) noch schlimmer aussah als in Skyrim Vanilla, damit hatte ich schon gerechnet. aber das sie BRAUNE Schatten hat, das war und ist nun doch ein schwerer graphischer Fehler in der SE. Mein Bruder hat das auch, und als ich das ins Forum stellte (Nexus, Bethesda, Steam ? weiss nicht mehr welches) gab es zahlreiche Antworten, auch mit Screenshots, die das belegten. Es geht definitiv nicht nur mir so. Also frage ich mich, wie man ein solches Spiel spielen kann, wie man dafür Mods machen kann, wo ein solch verhängnissvoll unästhetischer Fehler von Haus aus drin ist.
    Schaut mal hin, ich kann mir nicht vorstellen, das ihr die braunen Schatten auf der Haut eures Charakters nicht habt. Falls wirklich nicht, dann würde mich interssieren auf welchem System, mit welcher graphikkarte etc.
    Vielleicht gibt es mittlerweile auch schon threads, wo dieses Thema aufgeklärt wurde. Es ist jedenfalls noch da, es wurde nicht gepatcht.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Destero

    Destero Angehöriger

    Poste doch mal einen Screenshot, mir ist bisher kein größerer Fehler aufgefallen. Das einzige was ich zu der Oldrim vs. SSE Diskussion sagen kann ist, dass ich Oldrim nicht mehr spielen kann, seit ich das bessere TAA (Antialiasing) in SSE habe.

    Komische Schatten sind mir bisher ehrlich gesagt nur in Oldrim aufgefallen, da die Schatten in SSE wesentlich besser sind, zumindest dachte ich das bis JETZT...

    Ich meine klar, man kann auch Oldrim spielen und damit zufrieden sein, es gibt ja einige Tools die einem helfen die Performance auf zu brezeln (enb-boost und co)

    Edit:

    ...und für bessere Effekte gibt es Enb-presets...

    Ich persönlich bleibe bei SSE, weil ich finde dass es besser performt und mir auch einige bessere Effekte gibt. Ob Bethesda das nicht hätte noch besser machen können steht für mich auf einem anderen Blatt. Das einzige, was ich zuweilen bemängele ist, dass SSE oftmals zu warm aussieht und Oldrim da die Nase vorne hat, was das "rauhe Klima" / die rauhe Optik angeht.
     
    Lahmaf gefällt das.
  4. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Also braune Schatten habe ich im Spiel noch nie erlebt und auf Nexus oder Steam usw. wären diese Sachen bestimmt aufgefallen, da du vor kurzer Zeit "Graue Gesichter" hattest und dies mit einer Mod gelegen im Zusammenhang war, gehe ich hier auch von einer Mod aus, obwohl ich es bezweifle.
    Du sprichst aber von Schatten auf der Haut, dafür gibt es einen Fix und verschiedene Bodyreplacer/Texturen, welcher diesen Fehler beseitigt.
    Poste einmal ein Bild davon.:)
     
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden