Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. Also, gestern war ich hier noch Reisender (Bahncard) jetzt bin ich Bürger. Was kam dann? Ehrbarer Bürger?
    So, hab das mal in den Einstellungen geändert auch wenn da steht "Nicht empfohlen" aber das andere "Jedes mal nachfragen" wär auch nicht mein Ding gewesen
     
  2. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Eine neue Attraktion auf Spectacle Island:
    20171023155322_1.jpg
    Der "Nur-so-da"-Turm mit (geschätzten) mindestens 12m Höhe, vielleicht als Sprungturm dienlich, aber bitte die Flut abwarten, sonst wird's ein krachender Köpper ins flache Wasser. :D
    Daneben für interessierte Besucher eine Terrasse auf zwei Ebenen mit Cocktailbar in schummriger Atmosphäre (für die Krabben im Cocktail wird auf dem langen Steg unten links im Bild gesorgt). Fehlen jetzt eigentlich nur die Gäste, aber da das Mirelurk-Problem noch immer allgegenwärtig ist, muss ich die Kurtaxe wohl aus eigener Tasche bezahlen! :D

    Gruß von der Insel
    Elandra
     
  3. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Herzlichen Glückwunsch :)
     
  4. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    sehr schön! nochn paar Pflanzen auf die Terrassen (gibt es wenn mann eine bestimmte "picket fences" Zeitung gefunden hat) und schon sieht´s aus wie in der Südsee. Bist du denn die Krabbeltierchen noch nicht losgeworden?

    Neues von den Minutemen:
    sie haben sich jetzt auf dem Gelände der Abernathyfarm ein Trainingsgelände aufgebaut:
    20171024002409_1.jpg (Im Hintergrund des Bildes ist links das Clubhaus der Farm und rechts die Rekrutenunterkunft zu sehen, davon später mehr)

    Zum einen eine Schießstand mit verschiedenen Unterständen
    20171024003017_1.jpg 20171024002958_1.jpg 20171024002931_1.jpg 20171024002642_1.jpg 20171024002914_1.jpg
    und zum Anderen ein Kampftrainingsparkur. Mit Strumbahnelementen, Schützengräben Häuserkampfbereichen.
    20171024002434_1.jpg 20171024002905_1.jpg 20171024002547_1.jpg 20171024003039_1.jpg

    Maßgebliche und sehr empfehlenswerte Mod zur Errichtung der ganzen Feldbefestigungselemente ist :

    Sandbag Fortifications by Nutulator and Ethreon

    Bis denne
    Jorgodan
     
    Soldiersmurf, Veterano, Ladyfalk und 3 anderen gefällt das.
  5. Und schon downgeloadet
     
    Jorgodan gefällt das.
  6. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Hab' ich ja, aber so toll sind die irgendwie auch nicht.
    Ich habe ja, um überhaupt bauen zu können, den Stromgenerator auf dem Schiff angestellt und im Werkbank-Häuschen die Apparatur in Betrieb genommen. Ich habe gelesen, dass das ausgesendete Signal den Mirelurks nicht schmeckt und von der Insel fernhält, aber bislang verirren sich immer wieder welche an den Strand und überfallen meine Siedler bei der Gartenarbeit. ;)

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2017
  7. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Ja von dem Grünzeug sind nur die Palmen im Topp zu gebrauchen. Die Sache mit den Mirelurks war bei mir auch iwie merkwürdig. Habe alle plattgemacht und in die Suppe gehauen irgendwann kommen dann keine mehr. Ich glaube sogar meine "Frequenzmaschiene" ist schon lange aus.
     
  8. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    In meinem Auftragsjournal schlummerte seit laaangem die Aufgabe, MacCready anzusprechen/anzuheuern. Anfangs hatte ich keine Lust, den Typen für Kronkorken anzuwerben, weil ich auch einfach nicht viel davon hatte, später hat mich einfach nichts nach Goodneighbor getrieben, so dass ich das aus den Augen verlor.

    Jetzt habe ich ihn dann doch mal mitgenommen, und sofort musste ich mich beim Verlassen der Bar über ihn amüsieren, als er Goodneighbor wie folgt kommentierte:

    "Aaaah...es gibt nichts schöneres als von Müll begrüßt zu werden, der nach Pisse stinkt!" [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2017
    Jorgodan gefällt das.
  9. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Die radioaktiv verstrahlte Erde scheint den Navigationssystemen der Außerirdischen ein mächtiges Problem zu bereiten, jedenfalls sehen die sich wohl außerstande, eine ordentliche Landung auf's Parkett zu legen:
    20171025103727_1.jpg 20171025102846_1.jpg 20171025102943_1.jpg
    Ihre Feindseligkeit trägt auch nicht dazu bei, Ersatzteile und helfende Hände für die Reparatur zu finden:
    20171025103238_1.jpg 20171025103323_1.jpg 20171025103427_1.jpg
    Dafür haben sie meist schöne Mitbringsel dabei:
    20171025103342_1.jpg

    Mit einem außerirdischen "Nano-Nano" vom Ork
    Elandra
     
  10. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Ja leider, wenns schon nicht mit dem nach Hause telefonieren klappt, hätte man für ihn in Nuka-World sicher eine angemessene Bleibe im Starlight-center gefunden. Eine verrückte Sekte die ihm die Stiefel geleckt hätte gabs ja auch schon. Tja ist halt blöd wenn man erstmal rumballert. Pech gehabt mit dem Ausflug.:) jetzt kann er nich mal mehr das Reisebüro verklagen.

    Bist du jetzt durch, oder sammelst du vorm großen Finale erst noch alle restlichen Krümel ein?;)
     
    Elandra_MynShuryan gefällt das.
  11. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ich sträube mich noch, den nächsten Schritt zu machen. Soll zum Institut kommen, ab da heißt es dann, entgültig Partei zu ergreifen. ;)

    Ich sehe mich momentan noch im Commonwealt um, gucke, ob ich etwas noch nicht erforscht habe. Außerdem bin ich erst Level 107, da geht doch noch was! :D

    Gruß
    Elandra
     
    Jorgodan gefällt das.
  12. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Jede Fraktion hat eine Quest die du nicht annehmen darfst. Sonst gibt es ab da kein zurück mehr. Beim Institut ist das die Sache mit dem Reaktorkern den du bei Mass fusion(glaub ich) holen sollst. Solange du das nicht startest kannst du auch beim Institut noch alle Sidequests machen und sogar der Boss werden. Alle Forschungsabteilungen haben da so kleine Aufgaben zu vergeben. Falls du also noch keine Kürbisse verteilt hast, Gen- material geborgen hast, entlaufene Synths zurückgeholtt hast usw. gibts noch einiges zu tun was nicht weh tut. Bei den anderen Fraktionen verhält es sich ähnlich. Da gibt es aber im Net sogar eine Anleitung wie weit man bei jeder Fraktion gehen kann ohne das Ende einzuläuten. Und wenn due es unbedingt drauf anlegst kannst du diesen Status ja auch bis zum St. Nimmerleinstag aufrechterhalten. :) Leveln kannst du nachher aber auch noch. Ich bin inzwischen LVL 135 fast ausschließlich durch die Bauerei. ;)
     
    Ladyfalk gefällt das.
  13. Hmmm, wenn ich Level 45 erreiche dann fang ich meist ein neues Spiel an. WAs entgeht mir jenseits der 50? Ich mein Levelmässig nicht vom Alter. Das habe ich schon durch
     
  14. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Was einem entgeht?

    Nun ja, du kannst alle Perks vollständig erlernen, alle Attribute auf Maximum erhöhen: Du wirst der perfekte S.P.E.C.I.A.L.ist! :D

    Ich habe etliche Perks überhaupt noch gar nicht angefangen, und ja, in der Tat: Ich finde es für mein persönliches Empfinden erstrebsam, meinen Charakter optimal zu entwickeln. Bei den Vorgängern gab es ja noch recht niedrige Levelgrenzen, man konnte so manche Extra-Fähigkeit nicht erlernen, weil man sich spezialisieren musste, doch bei FO4 ist das anders. Beide Systeme haben ihre Pros und Contras, ich will nun mal versuchen, in FO4 das Maximum zu schaffen (wobei Level 275, das man wohl maximal erreichen kann, noch weit weg ist), oder zumindest in die zufriedenstellende Nähe zu kommen. ;)

    Man könnte jetzt fragen: Warum das perfekte Maximum erreichen, man braucht das doch gar nicht, um das Spiel zu schaffen?!

    Antwort: Na, am Anfang, wenn man 'ne Gurke ist und einem so gut wie gar nix gelingt, kann der Levelaufstieg nicht schnell genug gehen, um Verbesserungen zu erhalten, damit man nicht mehr so oft F9 drücken muss! Warum also nicht so weit verbessern, wie es das Spiel hergibt?

    Mir jedenfalls macht es Spaß, wenn ich im Spiel deutlich spürbar immer stärker und besser werde und die Herausforderungen immer leichter, schließlich habe ich lange genug genau dafür gespielt und in der Welt überlebt! ;)

    Wie seht ihr das denn?

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2017
    Ladyfalk gefällt das.
  15. Stimmt, ich hab den ersten Durchgang (ohne Mods) mit Level 40 geschafft. Zu dem Zeitpunkt gab es keine Herausforderung mehr (noch keine DLC) und ein erneutes Spiel nur mit einer anderen Fraktionswahl erschien mir nicht erstrebenswert.
    Jetzt mit allen DLC (Nuka World ja erst vor 5 Wochen endgültig lauffähig bekommen) sehe ich das anders. Meine Experimente mit unterschiedlichen Modkombinationen hab ich hinter mir und jetzt kann das Abenteuer kommen. Mal sehen wie ich das jetzt mache um über die bisherige Höchstgrenze Level 49 zu kommen.
     
  16. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Level 49 ist für Fallout 4 schon ziemlich niedrig. Ich hatte keine sonderliche Mühe, Level 107 zu erreichen, das geschah einfach so (einzig der Zeitfaktor spielt da eine Rolle)! :D

    Also, wenn man sich Zeit nimmt, bekommt man ja nun wirklich alle Nase lang EP's hinterher geschmissen, angefangen für das Herstellen von Maulwurfshappen und Erfrischungsgetränken, über das Modifizieren von Waffen und Rüstungen an den Werkbänken und das Bauen im Baumenü, bis hin zum Killen von Feinden und das Erfüllen von Quests - da purzeln die Levels ja nur eines nach dem anderen.

    Ich wundere mich, dass du mit so niedrigem Level mit dem Spiel durch warst, aber ich denke, du hast dich im Wesentlichen auf die Hauptquest konzentriert und hast dabei vieles weggelassen - oder?

    Gruß
    Elandra
     
  17. Alles andere hat mich beim ersten Durchgang nicht interessiert. Wenn man dann Garvey noch eine lange Nase dreht und das Ganze auf Seiten der Dunklen Bruderschaft spielt-----doch, kommt hin.
    Ich weiß die heißen Stählerne aber bei dem Gedankengut was die haben------neee dunkle passt schon.
    Bei meinem momentanen Char noch keine Quest erledigt, nur gebaut, gebraten, gekocht und die Gegend erkundet die mir bisher entgangen war: Level 27
     
  18. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Also ich spiele grundsätzlich ja ganz anders und habe das auch schon mehrfach beschrieben. Ich kann einfach ein Spiel nicht fünfmal spielen. 1x 100% viel Zeit und jede Ecke durchsuchen. Danach gibt es entweder völlig alternative Ansätze oder das Spiel wandert ins Regal. Alles gesehen, alles ausprobiert, alles rausgeholt und Ende. Der optimale Weg zum optimalen Ergebnis. Ich bin halt kein echter Rollenspieler. Ich hänge zu sehr an meinen mühsam erarbeiteten Errungenschaften. Ich würde niemals auf die Idee kommen erneut so viel Energie in meinen Siedlungsbau zu investieren. Mehr bietet diese Spiel für mich aber nicht weil es z.Bsp. sehr wenige Questmods gibt. Wenn Weihnachten ist habe ich exakt ein Jahr ununterbrochen und ausschließlich FO4 gespielt. Ich werde das Spiel dann nicht löschen, weil ich wahrscheinlich nicht mit meinem Szenario und der Bauerei fertig bin aber das wird es dann wohl gewesen sein und die Luft ist raus. Deshalb ist das Leveln an sich, für mich nur Mittel zum Zweck. Die für meinen Spielstiel wichtigsten Eigenschaften schnellstmöglich auf ein effektives Niveau anzuheben und dann einfach laufen lassen. Ich brauche keine "Eierlegende Wollmilchsau"
    Du verpasst jenseits der Lvl 50 Grenze schon noch einige hifreiche Perks im Bereich Kampfstärke, Tragfähigkeit, Ausdauer, Handwerksfähigkeiten. Aber ab LvL 100 ist dann ganz sicher Schluss. Alle Punkte die ich jetzt zu vergeben habe sind nicht wirklich notwendig und wirken sich nicht mehr auf mein Spiel aus weil ich sie einfach nicht brauche... für die Art wie ich spiele. Bei anderen mag das auch anders sein.
     
    Ladyfalk gefällt das.
  19. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Mag sein, dass gerade durch das umfangreiche und zeitlich sehr intensive Baumenü der Wiederspielwert von FO4 sinkt, aber bei mir war es bislang immer so, dass mich von Zeit zu Zeit einfach der Drang überkam, "mal eine Prise Fallout zu spielen", allein aufgrund der Thematik und Atmosphäre. Bislang mussten immer FO3 und/oder FO:NV dafür herhalten, mal gucken, ob das in Zukunft FO4 sein wird. Aufgrund vieler (aus meiner Sicht) Verbesserungen bzw. Änderungen wird es das aber wohl werden. ;)

    Wenn ich denn schon bei dem Thema "Verbesserungen/Änderungen" bin: Für mich persönlich sind es folgende Punkte:
    1. Die Vertonung der Char-Stimme.
    2. Die Animation und die tollen Details der Powerrüstungen (ich liebe Powerrüstungen! :D ).
    3. Rüstungen und Waffen müssen nicht mehr ständig repariert werden (zwar unlogischer als in den Vorgängern, aber dafür enorm erleichternd).
    4. Die Erweiterung der Monsterwelt, auch durch Aufsplittung bekannter Viecher in verschiedene Unterarten, dazu neue erschreckende Verhaltensweisen (Maulwurfsratten schießen plötzlich aus dem Boden oder ein Supermutant kommt mit einer tickenden Atombombe angerannt!).
    5. Eine riesige Crafting-Abteilung, insbesondere das Modifizieren von Rüstungen und Waffen bis hin zur schieren Unübersichtlichkeit! :D Was ich allerdings gerne beim Rüstungscrafting hätte, wäre (ähnlich wie bei den Powerrüstungen) die Möglichkeit, die Klamotten individuell einzufärben bzw. zu gestalten. Auch bei Waffen könnte ich mir gut vorstellen, wie es wäre, dem Ergebnis mal eine schöne Lackierung zu verpassen.
    6. Die Fülle an verschiedensten Orten auf der Karte.
    7. Das Baumenü! :)

    Das sind für mich die wesentlichen Punkte, die FO4 von seinen Vorgängern abhebt und es für mich wiederspielbar macht.

    Wo gehobelt wird, fallen auch Späne, deswegen möchte ich Kritikpunkte nicht unter den Tisch kehren:
    1. Die unglaublich blöde KI von NPC's und Begleitern. (Es ist schon ziemlich lachhaft, wenn ich im Schleichmodus um die Ecke biege und genau vor einem Raider hocke, der mich aber nicht sieht, weil meine Skills so hoch sind - was für ein Nonsens. :D )
    2. Das Fehlen von Fraktionsausrüstung, die den Spieler auch als solchen kennzeichnet, wodurch die Umwelt entsprechend ihrer Haltung der Gruppierung gegenüber dann auch reagiert. Dies wäre für mich in Anbetracht so vieler rivalisierender Fraktionen noch das Tüpfelchen auf dem i. ;) Man könnte jetzt sagen: "Hey, warum sollen die Gunner friedlich auf dich reagieren, nur weil du eine ihrer Rüstungen trägst? Die kennen dich doch trotzdem nicht!" Richtig, man hat die Rüstung eh einem getöteten Gunner abgenommen, was einen noch lange nicht zu einem der ihren macht. Aber: Wo liegt dann der Sinn darin, überhaupt eine Gunnerrüstung zu tragen? ;) Es ist auch komisch, dass ich mit SB-Ausrüstung in den Railroad-Unterschlupf stapfen kann, ohne dass es jemanden stört. Klar: Das Tragen der Klamotten bedeutet nicht automatisch, dass man der Fraktion angehört (wie wir ja eben am Gunner-Beispiel gelernt haben), aber können die Railroader das wissen? Es würde ja genügen, wenn einer darauf hinweist und mir sagt, dass das Tragen von diesen Klamotten hier nicht erwünscht ist ("So kommst du hier nicht rein!" (erinnert mich an einen Türsteher-Proll :D )).
    3. Das Baumenü! :D (Zumindest die Vanilla-Version mit zum Teil völlig irritierendem Clipping-Verhalten, das man nicht ausstellen kann.)

    Mein Fazit: Ich werde sicherlich nach Beenden des Spieles den nächsten Durchgang starten - irgendwann, wenn es mich mal wieder überkommt, "eine Prise Fallout zu spielen". :)

    Gruß
    Elandra
     
  20. Hmm, ich habe vor ein paar Tagen im Thread Screenshots aus anderen Spielen etwas in der Art in einem Spoiler (immerhin Bilderthread und kein Diskussionsthread) geschrieben was meine Sicht auf Fallout 3 verglichen mit Fallout 4 darlegt. (meine Ansicht dazu)
    Hier noch mal als 1:1 Zitat
    Für einige die ich kenne war damals die Ankündigung dessen der Grund zum Erwerb des Season Pass. Allerdings kamen diese aus dem Umfeld der Spiele wie Sim City und Age of Empires.
    Ich persönlich bin kein großer Baumeister (mehr) Ich habe einiges ausprobiert, habe Mods getestet und stelle fest: Es ist eine harte Welt ohne Luxus und Baumods die sich so nah als möglich an Vanilla orientieren sind momentan bei mir hoch im Kurs. Auch wenn ich immer wieder besonders schöne Bauwerke sehe dann lobe ich die Leistung, sehe den Aufwand und die Zeit die jemand darein steckte aber für mich wär es nichts.

    Gibt es als Neuerung auch in Fallout 3 allerdings nur über eine Mod: Klick

    Ich denke daran kann man nicht viel machen. Es sei denn man will gesehen werden und in dem Fall ist es ratsam Dogmeat oder Codsworth als Begleiter zu haben.
    Es gab für Fallout 3 mal eine Mod (bzw gibt es immer noch) die das alles etwas ins rechte Licht rücken wollte. Ergebnis: Fallout 3 wurde auf bestimmten Rechnern unspielbar weil zu viel abgefragt wurde und es wohl auch zu viele Scripte gab: Klick
    Genau das fehlt mir auch.
    Annahme:
    Du willst der Railroad schaden, ziehst einen verstärkten Mantel der Railroad an, stolperst in deren Unterschlupf und P.A.M eröffnet sofort das Feuer. Denn sie hat dich durchschaut. So wie die Hunde der Legion dich erkannten in Fallout New Vegas. Schade das es das nicht mehr gibt.
     
    Ladyfalk und Jorgodan gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden