Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Hallo leute, zusammen mit den schon vorgestellten Wassermod und der neu installierten Mod Build your own pool habe ich mal was rumexperimentiert. Dabei ist dieses Wasserspeicherbecken in der Koop entstanden. Da schwimmen jetzt sogar Fische drin. Ich denke das steckt noch richtig Potenzial drin. Gefällt mir sehr gut,da sie diese klare Wasseroberfläche mitbringt. Tolle Sache ist das.
    20171117000934_1.jpg
    20171117000533_1.jpg 20171117001058_1.jpg 20171117001121_1.jpg
     
  2. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ist das reine Optik oder erfüllt es auch einen Zweck, also wirkt es sich irgendwie aus, z.B. auf die Siedlerzufriedenheit, auf das Einkommen oder was auch immer?

    Zurück zu Starlight Drive-in:
    Ich habe inzwischen Versorgungsrouten einrichten können (ist ja von einem Perk abhängig), so dass ich nun genügend Baumaterialien beisammen hatte, den Ausbau meiner Siedlung voranzutreiben.

    Das (vorläufige) Ergebnis:
    20171117063111_1.jpg 20171117063131_1.jpg 20171117063142_1.jpg 20171117063151_1.jpg 20171117063203_1.jpg 20171117063224_1.jpg 20171117063232_1.jpg 20171117063254_1.jpg
    Der Gebäudeteil mit dem vielen Glas soll meine Einkaufsmall werden, allerdings muss ich erst noch den Perk "Lokaler Anführer"/Stufe 2 freischalten, um Läden bauen zu können.
    Und dann natürlich wieder ein Turm - ich bin mittlerweile ein Fan von Türmen! :D

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2017
  3. Mach ich auch gern, vor allem wenn die Gegner zu stark sind
     
  4. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Also bei den "Wassermods" produzieren die Wassertürme/Regensammelbehälter und Wasserleitungen zusätzliche Wasserpunkte resp. reales Wasser in den Workschop. Dei Beregnungsanlage pruduziert zusätzliche Nahrungspunkte (bin nicht sicher) Die dort vorhandenen Wasserspender generieren Zufriedenheitspunkte. Es könnte aber sein, dass die Wasserspender schon beim Vanilla unter Wasserressourcen/oder Ressourcen sonstiges im Baumenü vorhanden waren.
    Da ich von dem Poolbaumod bisher nur die Wasserfläche genutz habe kann ich dazu noch nicht mehr sagen. Die Mod habe ich eigentlich vor allem wegen der Duschen geladen. Habe sie aber noch nicht genutzt. In der Mod gibt es auch noch sogenannte "Relax"Marker wo sich die NPCs dann neben den Pool legen sollen. Kann sein dass da nochmal Zufriedenheit generiert wird. Kann ich dir erst am Ende des WE sagen weil ich unterwegs bin.

    Ich hab auch sehr viele Türme gebaut weil ich die Aussichten so toll finde. Großer Nachteil ist die schlechte Benutzbarkeit durch die NPCs. Ganz selten schafft es mal ein Wachposten tatsächlich normal zu seinem Ausguck die Treppen hochzulaufen. Meistens sind die dann nach einem Zellenwechsel einfach oben und kommen nie wieder runter.:confused: besonders schade ist das dann bei meinen ganzen Wohntürmen die nicht wirklich perfekt funktionieren.
    Aber das Bauen macht trotzdem Spass.
    Bis denne.
     
    Ladyfalk gefällt das.
  5. Das einzige was ich definitiv genutzt habe das waren die Dekontaminierungsbögen mit denen man Rad entfernen konnte. Diese gab es dann mal in einer anderen Mod ebenfalls und so hab ich diese hier wieder gelöscht.
    Im Prinzip haben immer nur drei Dinge bei mir zufriedenstellend funktioniert:
    Dekontaminationsbögen
    Duschen
    Aquarium (hab sogar mal einen Mirelurk da drin gehabt aber dies Mod zum Tiere "fertigen" war ebenfalls etwas buggy)
     
  6. So, nachdem ich immer gut gesammelt habe und dann mein Geld, denke ich mal, gut investiert habe kommt folgendes dabei heraus:
    (Lasst euch nicht täuschen, die Häuser sind innen leer, irgendwie muss man Prioritäten setzen und fehlende Perks spielen auch eine Rolle)
    In Sanctuary erst mal ein Haus gebaut für die zu erwartenden Siedler. Innen leer aber aussen wenigstens einen Friseur und einen Arztstuhl sowie etwas für die Leibesertüchtigung.
    (Die haben sogar einen Haartrockner)
    nov2.jpg
    An einer anderen Stelle mit dem Rest von der Ladung an Craftingmaterial das mir "Abfalleimer Carla" brachte dann das zukünftige Einkaufszentrum erstellt (Mal sehen was dann wirklich reinkommt)
    Also links ist das Wareneingangslager und in der Halle in einer Kapsel der Marktleiter
    nov1.jpg
    Da leider jetzt pleite und ohne Material hieß es ab in die Wüste und neuen Sand holen (Ihr wisst was ich meine)
    Wir danken dir für deine Hilfe aber was machst du hier Todeskralle? (Mit den Raidern wäre ich mit Codsworth auch alleine fertig geworden---oder?---oder nicht?)
    nov3.jpg

    Ich frag mich grade ob das hier gegen Todeskrallen im Überlebensmodus nützlich sein könnte: Klick mich ich bin ein Link
     
  7. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Du rechnest wohl mit allzeit schönem Wetter, ne? :D

    Obwohl: Seitpferdübungen im Regen bringen bestimmt lustige Unfälle! [​IMG] Und was Haartrockner im Wasser machen, wissen wir ja. [​IMG]
    Wodurch der Quacksalber Arbeit bekommt und dementsprechend zufrieden ist. :D

    Gruß
    Elandra
     
  8. Ich hoffe ja immer noch das vor dem nächsten Regen genug Material für ein Dach reinkommt
    Edit
    Habe noch mal gesammelt. In Sanctuary gibt es fast keinen Zaun und kaum noch ein Auto aber es hat sich soweit gelohnt.
    Das Dach ist da und auch eine kleine versteckte Andachtsstätte für alle die den Beginn des großen Krieges nicht überlebt haben weil sie nicht im Vault Programm waren.
    nov6.jpg nov7.jpg
    Aber dann wieder das leidige beim Überleben: Am Ende von den Baumaterialien sind immer so viele Ideen übrig. Also wieder los und dabei tun wir auch gleich ein gutes Werk denn was sagt Preston gerne: There is another settlement that needs help.
    Seit kurzem warnt mich das Spiel aber häufig nicht übermütig zu werden
    nov4.jpg
    Die Gegner wissen das aber wohl selbst nicht immer, aber dieser hier zeigte vollen Einsatz
    nov5.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. November 2017
  9. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Ich habe noch etwas mit dem Poolmod rumgespielt und mir mal mein eigenes "falling Waters" gebaut. Ein Naturpool an einer kleinen Quelle. Duschen machen übrigens Glücklich. :D
    20171120000923_1.jpg
    20171119233253_1.jpg 20171120000952_1.jpg 20171120001114_1.jpg 20171120001417_1.jpg 20171120001627_1.jpg


    Die Wasserfälle und die Eintrittspunkte geben zusammen einen ziemlich realistischen Eindruck, was natürlich in Bewegung noch um einiges besser aussieht. Ich finde auch für Leute die Pools in FO4 Schwachsinnig finden ist die Mod durchaus empfehlenswert denn man kann mit den Wasserbausteinen doch einiges anstellen.
    Mit den Felsbrocken die aus Northland Diggers stammen kann man die Landschaft auch recht massiv umgestalten. Da lässt sich sicherlich in der einen oder anderen Siedlung noch ein Teich platzieren, oder eine kleine Quelle mit Bach gestalten.
    Bis denne.
     
  10. Genau das habe ich vor bei Sunshine Tidíngs. Wird aber noch dauern. Die Mod hab ich mir wieder gezogen. Hat sich was geändert gegenüber der allerersten Version die ich hatte. Denke mal die funzt jetzt besser.
    Bei Überleben bin ich jetzt Level 12a (Jim Knopf und die wilde 12a )
    Langsam fängt es an das die Gegner jetzt vor mir ins Gras beißen, mit Vanilla Einstellungen Normal oder Schwer hätte ich wohl jetzt Level 20
     
    Jorgodan gefällt das.
  11. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Das mit den Glasgebäuden aus dem "Lagerhaus"-Untermenü gefällt mir ganz gut. So kam ich heute nach "Oberland Station" und dachte mir, dass ein Gewächshaus ganz gut passen könnte, hier mal die erste Ausbaustufe:

    20171120191652_1.jpg 20171120191652_2.jpg 20171120191744_1.jpg 20171120191826_1.jpg

    Gruß aus der Ödnis
    Elandra
     
  12. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Ich baue ein rampenförmiges Glashaus im/am Drive-In-Kino. Mir gehen aber nach ca 10 Bauteilen jedesmal die Glasvorräte aus, da ich ja meine Flaschen auch noch als - äh, Flaschen brauche, habe ich da nie genug... ein ähnlicher Mangel herrscht an Zement, das sind eben die Luxusbaustoffe des Ödlands. Aber wartet, wenn ich erstmal mich auf Stufe 25 im Überleben hochgearbeitet habe, werde ich euch auch mal ein bisschen Architektur zeigen, auch wenn ich mit euren ausgeklügelten Elaboraten mit Wasserrutschbahn und Ar...wärmer nicht mithalten kann. Dafür wachsen bei uns die saftigsten Mutabeeren....
     
  13. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    nun, wer das eine will muss das andere mögen.;) Ich warte noch gemütlich auf den Tag wo dein Char so die Nase voll hat vom "Überleben" dass er sich einen schönen warmen Pool baut und sich von Curie den ....Rücken kraulen lässt.:D

    @Elandra_MynShuryan , ja ich liebe diese Glasteile auch sehr. Ich vermute mal du warst just vorher unterhalb der Oberland Station in der Beantown- Brauerei aufräumen? Weil die Teile in der Tat reichlich Glas verbrauchen. Deine Idee mit dem Gitterboden in einem 2-geschossigen Glashaus finde ich sehr gut. Oberland ist halt nur eine sehr kleinflächige Siedlung. Da musst du aufpassen dass du noch genug Platz für ein Wohnhaus hast oder schlafen die dann alle im Gewächshaus? Aber warum nicht? Liefert zumindest viel Sauerstoff,:)

    Glas kann man übrigens bei Dr, Sun in DC bei Kay in Bunker Hill und bei Doc Weathers (Wanderdoctor) auch käuflich erwerben. Falls ihr es noch nicht wusstet. ;) Bevor ich im Überfluss leben durfte habe ich mir da bei jeder Gelegenheit die Taschen mit Glas vollgehauen.
    Ich bastel dann auch mal weiter.
    Bis denne.
     
  14. Alle Glasflaschen, Glasreste und Glasbausteine unterwegs mitnehmen. Dat hülft. Ich kann jetzt 100 kilo mehr schleppen dank Lastenbot. (Mann war das Ding teuer)

    Und ich habe es geschafft. Obwohl von Anfang an völlig verbuggt habe ich die Quest um Parsons Irrenanstalt und Cabot Familie zu Ende gebracht und bin jetzt "unsterblich"
    Warum hat mir keiner gesagt das da oben 4 Todesklauen, 2 Messerklauen Mirelurks und 2 Mirelurk Jäger rumgeistern. (Die Gunner auf dem Overpass rechne ich nicht mehr ein)
    Ich hätte doch mehr Verbände dabeigehabt:eek:
     
  15. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    @Ivanhoe: Ah, du hast schon einen Lasten-Bot! Immer eine Nasenlänge voraus, der Typ... ts ts ts. Das war eine lustige Frage, da die Umrechnung von Pounds in Kilo leider sehr unrunde Zahlen ergibt und ich mich plötzlich fragte, ob eine Übersetzung auch die Umrechnung beinhaltet... ich habe die Frage letztlich mit Ja beantwortet, weshalb ich mich über die 100 kg doch sehr wundern muss... :D
     
  16. Entweder bringt die der Lastenbot oder der Rucksack den ich habe (Mod)

    Öhm,
    hat jemand zufällig eine Zusammenstellung aller im Ödland befindlichen Matratzen, Schlafsäcke oder sonstigen Schlafgelegenheiten? Sind wichtig zum halbwegs flüssigem Spielen ohne zuviel hin und her Gerenne
     
  17. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Hatte ich eigentlich so gedacht, zumindest habe ich mal drei Betten in der oberen Etage aufgestellt nebst Laborstation, Rüst- und Waffenbank. Ich könnte alternativ ein paar Baracken ausserhalb aufstellen, aber das hätte schlechte Auswirkung auf das Gesamtbild. :D

    Btw: Mit Glas habe ich an und für sich selten Knappheit, anders sieht es bei mir meist mit Beton aus. Habe schon öfter Bauprojekte mangels Beton unterbrechen müssen. Allerdings: Wenn mir nur eine Handvoll Beton fehlt, habe ich in der Vergangenheit auch schon mal "tgm" in die Konsole eingetippt... :rolleyes::p

    Gruß aus der Bauwirtschaft
    Elandra
     
    Jorgodan und Soldiersmurf gefällt das.
  18. Betonung liegt auf: in der Vergangenheit. Mit Horizon hat man bei Überleben keine Konsole mehr :)):manchmal fehlt die mir:()
    Edit:
    Macht nicht den Fehler:

    Ich brauchte auf Laufwerk C bei mir Platz. Es hat sich jetzt angeboten den Ordner Games mit den Nexus ModManager Dateien auf ein anderes Laufwerk zu verschieben auf dem mehr als genug Platz war.
    Wichtig ist eben, das man vor der Aktion mit dem Verschieben auch im ModManager den neuen Ort angiebt (Symbol Zahnkränze)
    Hab ich dann auch gemacht und ein kleines aber wesentliches Teil übersehen:
    In den Ordnern die der Modmanager angelegt hatte gibt es auch eine Datei mit der Endung xxx.xml (setzt für xxx den jeweiligen Namen je nach Installation von Spielen)

    Worauf ich nicht geachtet habe war: In dieser xml Datei ist immer noch der alte und nicht der neue Speicherort hinterlegt.
    Was passiert jetzt beim erneuten Öffnen des Managers nach der Aktion verschieben?
    Richtig, er beschwert sich das die Dateien wohl in einem falschen Ordner liegen und DEAKTIVIERT die alle.
    Okay, er kündigt das an und bietet dir eine Auswahl an, bei der nur entweder Ja (kpl deaktivieren und anschließender Versuch der Neuinstallation durch den Manager und das kann Stunden dauern) oder eben Nein
    Dabei werden die Mods nur deaktiviert und der Manager überlässt uns die Auswahl welche wieder installiert werden sollen.
    Die dritte Wahl ist inakzeptabel den sie bewirkt nur, das man eben nichts ändert und bei jedem Start die Auswahlen erneut hat. (Cancel)

    So, gut und schön aber was wählt man jetzt?
    Natürlich NEIN
    Begründung:
    Bei Ja installiert der Manager selbst und zwar in der Reihenfolge wie er die Mods vorfindet.
    Problem 1:
    Wenn ihr euch von dem Rechner entfernt, weil das ja Stunden dauern kann, und man hat ja auch was anderes zu tun, dann unterbricht er bei der Aktion genau in dem Moment wo eine Benutzereingabe erwartet wird (Confirm overwrite)
    Die Eingabe aber kommt nicht. Also kommt ihr schlimmstenfalls nach drei Stunden Shopping wieder und habt trotzdem noch drei Stunden Reaktivierung von Mods vor euch.
    Problem 2:
    Ihr lasst zwar den Manager die Mods deaktivieren aber nach der letzten unterbrecht ihr das, weil ihr eben noch was anderes machen wollt und glaubt, nach dem erneuten Aufruf macht der weiter.
    Nöö, der denkt nicht dran. Die Mods haben alle das Symbol für deaktiviert (roter durchgestrichener Kreis) aber er aktiviert die nicht mehr.
    Ich habe alles probiert was in den PopUp Menüs angeboten wurde über aktivieren bis Reinstall. Das einzige was geholfen hat war eben jede einzelne Mod mit rechter Maustaste anklicken und im Menü wählen: Deactivate in this profile
    Anschließend könnt ihr jede Mod einzeln wieder aktivieren.

    Die Methode 2 ist da wesentlich schneller.
    Hier deaktiviert der Manager die Mods nur und zwar derart das ihr sofort mit der Reinstallation beginnen könnt und nicht erst noch jede einzelne aus dem momentanen Profil löschen müsst

    Positiv trotz allem ist eben: Die Mods werden nicht deinstalliert sondern deaktiviert und bleiben erhalten (merkwürdigerweise aber auch im Spiel)
    Ärgerlich ist es aber trotzdem
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. November 2017
    Ladyfalk gefällt das.
  19. Für alle User von Wrye Bash für Fallout 4:

    Hier gibt es Probleme mit der Funktion Creation Club bzw den Mods die automatisch auf eurem Rechner landen (sofern nicht Updates ausgeschaltet sind)
    Es begann alles mit dem Update Version 1.10 bei Fallout 4. Wrye Bash kann zum Beispiel seit dem die Spielstände nicht mehr anzeigen weil sich etwas geändert hat.
    Wrye Bash aber kann auch nur bedingt mit mehr als 345 "Mods" in einem Data Ordner umgehen.
    Das muss man jetzt etwas relativieren.
    Was zählt das Tool alles als Mod?
    Nun, alle Esm, alle Esp, alle BSA bzw Ba2 Dateien die sich iim Data Ordner befinden. Wenn wir jetzt annehmen das jemand 170 Mods geladen hat (Mods wie wir sie verstehen) und jede Mod hätte 1xEsm/Esp und mindestens 1 Ba2 dann wären das ja alleine schon 340 Mods für Wrye Bash. Aber das waren nur die Mods.
    Hat jemand alle DLC dann kommen da noch mal alleine für die DLC 32 Elemente dazu, Fallout als Hauptdatei bringt noch mal 23 dazu.
    Rechnung:
    340 "Mods" aus den, ich nenne es mal PlugIn
    55 "Mods" aus dem Spiel incl aller DLC
    Theoretisch würde das schon den Rahmen sprengen den das Tool handeln kann. Ich gehe daher davon aus das Spielinterne Daten (Grundspiel und DLC) nicht berechnet werden.

    Wir bleiben also bei den 340 aus den installierten Nexus oder wo auch immer bezogenen Dateien.
    Mit der Zahl könnte Wrye umgehen. Aber leider haben wir noch die Dateien des Creation Club die viele mit sich herumschleppen. Das bringt noch mal 26 Dateien dazu.
    Macht in Summe: 340 + 26 = 366, also mehr als das Tool handelt.
    Es macht dann mit einer Meldung auf sich aufmerksam das dies in Fallout 4 Probleme bringen kann und empfielt in dem Fall AutoGhosting* zu aktivieren.
    (Bei mir grundsätzlich abgeschaltet)
    Autoghosting aber setzt Dateien auf nicht sichtbar, sie sind geghostet und damit oft nicht für Fallout verwendbar. Ich hatte den Fall das dann entweder gleich CTD kam oder aber Dinge einfach nicht mehr im Spiel vorhanden waren.

    Abhilfe:
    Es wurde gesagt man kann die Dateien des CC einfach löschen da Bethesda etwas unternommen hat das diese nicht mehr automatisch geladen werden. Eventuell stimmt das für künftige aber die bisher bekannten werden bei jedem Update (wenn sie gelöscht wurden ) wieder draufgezogen.

    Ich habe es folgendermaßen gelöst:
    Alle CC Dateien in einer Archivdatei gebündelt und die Originale gelöscht.
    Dadurch entfiel sofort bei mir die Meldung bei Wrye Bash das zuviele Dateien festgestellt wurden. Das Tool arbeitet wieder ohne nervende Kommentare.

    *
    Was ist Autoghosting?
    Ghosting stammt noch aus Oblivion Zeiten und die Zahl 300+ wurde nicht an neue Spiele angepasst, es bedeutet das alle inaktiven Esp/Esm mit dem Attribut ghosted versehen werden und daher beim Start nicht mehr geladen werden um Performance zu erhöhen
    Bei Skyrim aber ist die Zahl der PI schon auf über 500 gestiegen und Fallout 4 basiert ja auf der gleichen Engine, das wir davon ausgehen können, das es auch für FO4 mehr als 500 sind. Aber der Name Wrye Bash sagt ja: Hey ich stamme noch aus Oblivion Zeiten

    The Oblivion game engine has a bug where it reads all the plugins in the Data folder, and this can affect performance when the number of plugins is around 300+. In Skyrim there is a different problem, namely if you have over 508 mod files in your data directory, the engine just plain refuses to load any of them, active or not (see here: http://forums.bethsoft.com/topic/1369136-thrashing-thread-1/?hl=+508). Auto-Ghosting adds a .ghost extension to all inactive plugins automatically to prevent the game engine reading them, and so helping to avoid the performance drop. When a ghosted plugin is activated, the .ghost extension is removed, allowing it to function as normal. Note that most other utilities will not recognise ghosted plugins, so there are options available for individual plugins to control which get ghosted. Bash displays a warning if a lot of mods and BSAs are detected that you can disable via the ini.

    Wie immer, nur zur Kenntnis, falls es aber jemandem hilft der gleiches erlebt hat war es ja nicht unnütz
     
    Ladyfalk gefällt das.
  20. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    DANKE. Wieder Ein Grund mehr die Finger vom Update zu lassen und den Club abzulehnen. :D
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden