Problem (SSE) Nach Installation von SKSE64 sind vorherige Spielstände nicht ladbar...

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von Pantero Negro, 23. November 2017.

  1. Pantero Negro

    Pantero Negro Fremdländer

    Hallo und einen schönen Nachmittag allerseits!

    Nun muss ich mich auch einmal an die hiesigen Profis wenden, weil ich nicht weiter komme. *seufz*

    Ich habe nach ca. 3 Jahren mal wieder Skyrim spielen wollen (eigentlich "wir", meine Frau und ich), aber meine
    Installation startete nicht.
    Okay, war nicht schlimm, ich habe dann über Steam die aktuelle Skyrim SE Version (1.5.16.0.8) installiert.
    Und da ich schon dazumal von den Mods sehr begeistert war, habe ich auch dieses Mal das Eine oder Andere
    hinzugefügt. Bis auf SKSE, das war zu dem Zeitpunkt (so ungefähr Anfang November) noch die Version 2.00.04,
    die lief nicht.

    In der Zwischenzeit gibt es die passende SKSE64-Version für meine SSE, also habe ich die nach beiliegender
    Anleitung eingefügt und das Spiel gestartet.
    Und die Speicherstände, die so seit Anfang November angelaufen sind, sind nicht auffindbar unter dem SKSE-Modus!
    Sobald ich SSE ohne SKSE starte kann ich sie wieder problemlos laden.

    Nun meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich meine Spielstände auch im SKSE-Modus laden und dann fortsetzen kann, oder sollte
    ich dann doch auf SKSE verzichten, wenn ich nicht noch einmal von vorne anfangen möchte?

    Ich hoffe, dass die o. g. Informationen für eine Hilfe reichen...

    Vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße

    Pantero
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Hi willkommen
    Hört sich jetzt merkwürdig an aber versuche einmal folgendes (hat mir bei Fallout 4 geholfen)
    1.
    Starte einen neuen Char und wenn der das erste mal abgespeichert werden kann tue das
    2.
    Gehe nicht zurück auf den Desktop sondern drücke ESC, dadurch öffnet sich ja das Menu unter anderem auch für Laden
    3.
    Schau ob du dort eine Auswahl für Charaktere hast und wähle dort dann deinen alten Char
    4.
    Bei mir wurden jetzt alle alten Spielstände angezeigt und ich konnte einen älteren laden und mit diesem weiterspielen
    Den neu erstellten Char kann man dann ja ggf wieder löschen
     
  4. Pantero Negro

    Pantero Negro Fremdländer

    Danke schön!

    Okay, das hört sich im ersten Moment merkwürdig an, aber nur im Allerersten. :eek:)
    Danke für den Tipp, ich versuche es mal und gebe dann ein Feedback. :eek:)
     
  5. Pantero Negro

    Pantero Negro Fremdländer

    @Ivanhoe: Zuerst einmal: Sorry! Ich habe vorhin irgendwie meine guten Manieren nicht dabei gehabt!
    Danke schön für die prompte Antwort!!
    Peinlich, peinlich...

    Ich habe Deinen Lösungsweg befolgt und es hat leider nicht funktioniert... :(
    Mir ist auch aufgefallen, dass ich bei der Charaktererstellung einen Mod, den ich ohne SKSE64 schon dort
    benutzen konnte, nicht mehr habe. Meine Mods sind mit NMM geladen. Das funzt irgendwie auch nicht.

    Vielleicht noch den Hinweis: Ich starte Steam im Offline-Modus. Sowohl mit als auch ohne SKSE.

    Tja... Gibt es vielleicht noch eine andere Idee?

    LG
    Pantero

    PS:
    Au weia!!!
    Ich sehe jetzt erst, dass da meine Smilies durch Foreneigene ersetzt wurden!!!
    Die sahen vorher ungefähr so aus -> : o ) :D
     
  6. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Hallo und erstmal herzlich willkommen hier im Forum.:)

    Versuche doch mal, im Hauptmenü unter "Laden" den dortigen Unterpunkt "Alle Spielstände" anzuklicken, dann sollten wirklich alle zur Auswahl stehen. Das hängt mit der etwas eigenwilligen Aufteilung der Saves (gemoddet, ungemoddet, nach Charakter) durch die SSE zusammen.
    Und das Spiel selber über den SKSE-Launcher starten, dabei Rechtsklick - Ausführen als Administrator.

    Bye, Bbm.
     
  7. Pantero Negro

    Pantero Negro Fremdländer

    Hallo Bbm und vielen Dank!
    Auch dafür, dass auch Du so fix geantwortet hast!
    Bei uns ist leider etwas Chaos ausgebrochen, sodass ich bis eben keine Gelegenheit hatte hier vorbei zu sehen
    und etwas zu schreiben.
    Das wird sich vermutlich auch vor Sonntag nicht wirklich geregelt haben, leider...

    Ich habe allerdings heute (sehr) früh versucht Deinen Rat zu befolgen, allerdings zeigt er mir unter Laden erst seit
    dem Ausführen des Tipps von Ivanhoe überhaupt etwas an, vorher war alles grau unterlegt.
    Und unter "Alle Spielstände" zeigt mir SSE auch nur die zwei Testspeicherstände an.
    (SKSE starte ich immer als Admin, obwohl ich bei den ersten drei oder vier Versuchen auch nicht daran gedacht hatte.
    Drei Jahre sind wohl doch etwas lange für meinen Kopp... :confused:)
    Und anders herum, einfach um nach den neuen Testspeicheständen zu sehen, findet SSE die auch nicht.
    Also ohne SKSE und dann im Hauptmenü.
    Witzigerweise stehen aber alle Speicherstände in dem gleichen Save-Verzeichnis...

    Wenn ich wieder etwas mehr zu Atem komme und mich erneut damit auseinandersetzen kann, dann mache ich mal
    den Ablauf mit Screens und mit Beschreibung der Verzeichnisstruktur (obwohl eigentlich Standard... Mehr oder weniger...)
    Ich schätze, dass dann eine möglich Hilfestellung oder ein hilfreicher Hinweis einfach zu erstellen ist, als aus meinem
    gesamten Blabla die wenigen Informationen zu picken und dann festzustellen, dass die nicht reichen. ;)
    Geht mir jedenfalls gerade selber so... :D

    Ich wünsche Euch allen auf jeden Fall ein schönes und entspanntes WE!

    Bis in Kürze

    LG
    Pantero
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden