Creation Kit / Tür öffnen mit bestimmten Gegenstand

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von Drachenspieler, 9. Dezember 2017.

Schlagworte:
  1. Drachenspieler

    Drachenspieler Neuankömmling

    Hi. Ist es möglich eine Tür im Creation Kit so einzustellen, das man sie erst öffnen kann, wenn man z.b. erst ein bestimmten Gegenstand gefunden hat? Kennt sich da jemand aus und würde mir sagen wie es geht?

    Zum Beispiel muss man erst ein bestimmtes Schwert gefunden haben um die Tür benutzen zu können :) Gruß und Danke
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Das ist ziemlich einfach, wenn es sich um einen einzigartigen Gegenstand handelt.

    Man bindet den Gegenstand unter Key ein und stellt bei der Tür das Schloss auf unknackbar und den Gegenstand als Key ein. Allerdings ließe sich der Gegenstand dann nicht als Schwert benutzen. Im Vanilla Skyrim gibt es das auch. Da muss man in irgendeinem Quest 3 rituelle Waffen einsammeln um eine Tür zu öffnen.

    Die Alternative ist ein Skript das die Anwesenheit eines bestimmten Gegenstandes im Inventar des Spielers abprüft.
     
    Drachenspieler gefällt das.
  4. Drachenspieler

    Drachenspieler Neuankömmling

    Ja stimmt als Key. Da kann man das Schwert aber nur zum öffnen der Tür benutzen. Jedoch nicht mehr zum kämpfen. Stimmt so?

    Ja. Mit Script ist so eine Sache. Da kenne ich mich überhaupt nicht mit aus :(

    Danke dir für deine schnelle Antwort Harvald ;)
     
  5. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Ja, man kann damit nicht kämpfen. Es hätte nur die Funktion als schlüssel und würde im Inventar auch dort eingeordet.

    Wären wir noch bei Oblivion, wäre das Script kein Problem, aber bei Skyrim kenne ich mich überhaupt nicht aus. Eigentlich ist es recht simpel. Damals hätte es es gelautet

    onactivate
    If getinventory ......... 1 (GegenstandsID)
    unlock
    else
    return
    end

    Es muss lediglich abfragen, ob der Spieler ein bestimmtes Objekt im Inventar hat.

    Sie dir mal das Skript an, dass auf dem Saartal Amulet liegt. Das müsste vermutlich nur geringfügig umgeschrieben werden.
     
    Drachenspieler gefällt das.
  6. Drachenspieler

    Drachenspieler Neuankömmling

    Ich schau mal :) Ja genau. So habe ich es mir gedacht. Er muss sozusagen ein Schwert und ein Schild was ich umbenannt habe im Gebäck haben, um dann die Tür benutzen zu können

    Bei Gegenstand id - muss die id vom Schwert rein oder?
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden