Vorstellung BDO Complete Pack [Alpha 1.0]

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von Harvald, 10. Dezember 2017.

Schlagworte:
  1. Oki, nu ist richtig.
    Mal kurz ein Screen:

    Kleider machen Leute.jpg

    So gekleidet darf man sich auch mal in einer Diskussion erlauben eine andere Meinung zu haben
     
  2. Ich hab da ein Problem. Dem kann aber relativ schnell abgeholfen werden. Ich habe ja die große ESP kopiert und umbenannt. Aus dieser dann mit Tes5Edit alles rausgeworfen was meiner Meinung nach nicht rein gehört. Stelle aber jetzt fest das ich etwas zuviel des Guten getan habe.
    Zum Teil waren es wohl tatsächlich nur weibliche Rüstungen, aber ein paar andere sind auch noch drin und evtl kann mir ja mal jemand sagen was alles (w) ist damit ich (m) entsorgen kann.
    (Wie sich das wieder anhört:eek:)
     
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2017
  4. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Da fällt mir was ein. Ich habe meine esp ja auch bearbeitet und zumindest den meisten weiblichen Kram rausgeworfen (hat übrigens zwecks der Aufhänger nicht geholfen. Vllt sollte ich Waffen und Rüstungen auch noch trennen...). Weil ich in TES5Edit gesehen hatte, dass der WeightSlider für Männer auch bei weiblichen Rüstungen aktiviert ist, gab ich meinem Char mal eine davon. Hatte er natürlich einen weiblichen Körper. Aber. Ich meine andersherum wäre es genauso (der WeightSlider für Frauen bei männlichen Rüstungen ist aktiv) mit dem Unterschied, dass die trotzdem passen und die Weiber dann nicht auf einmal keine Brüste mehr haben. Also müsstest du dir sämtliche Rüstungen von vorne herein erstmal ansehen und schauen welche auch für Frauen konzipiert sind.

    Btw ich suche immer noch nach einer männlichen Skyrim Version DIESER Rüstung. Entdeckt hatte ich sie als Oblivion Mod und hätte sie ganz gerne wieder in Skyrim. Auf Nexus finde ich die leider nicht mehr und die Oblivion Dateien habe ich auch nicht mehr. v-v
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2017
  5. Ist mir bei der Menge definitiv zu viel Arbeit. Ggf mach ich das mal nach und nach. Hab die Original Esp noch im Data Ordner. Das heißt ich kann Rüstungen via Deep copy override in die andere Esp einbinden. So komme ich auch nach und nach zu dem was ich will.
    Wegen eventueller Nachfragen: Die Original Esp heißt BHO+++++esp.bak. Nicht das noch jemand sagt du hast dann einiges doppelt
     
  6. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Na dann. :D Ich würde dir ja helfen, aber ich hab keine Ahnung was dir so gefällt. :>
     
  7. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Also hier die Listen:

    Weiblich
    bandicam 2017-12-12 16-41-40-815.jpg

    männlich
    bandicam 2017-12-12 16-42-42-016.jpg

    zu beachten ist, dass Crowned Eagle shudad sowohl in männlicher als auch in weiblicher Form vorliegen.

    Für Liebhaber hier noch eine Ergänzung. Die Cokro Rüstung in UUNP. Sie greift auf die Texturen des Paketes zu. Gleiches gilt für die BDO Eckett Female Armor UUNP, die allerdings schon ein wenig skimpy ist. Eine UUNP Version von Crowned Eagle gibt es auch. Wenn man diese möchte, kann man sie entweder im CS einbauen oder die Mods in Tes5Edit per skript hineinmergen.

    Edit: BDO Delphe Knights ist in einer weiblichen und männlichen Form vorhanden, steht aber nur unter weiblich. Sorry für den Fehler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2017
  8. Herzlichen Dank, da sind ja noch einige zum nachholen.
     
  9. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    @Amneris
    Es handelt sich bei der von dir gesuchten Rüstung, um eine nicht einmal gut gemachte unskimpy Conversion einer LB Mod. Eine männliche Version gibt es nicht. Ob es möglich ist ein entsprechendes männliches Rip selbst herzustellen, ist schwer zu sagen, scheint mir aber gut möglich.

    @Blaubeerman
    Mit ein wenig Goldbronze und einem anderen Helm kriegen wir das locker hin und wenn du die Textur aus dem 2 Bild in Oblivion wiederfindest, dann machen wir auch Version 2. (Mixed Armor 2 glaube ich) die passenden Helme treibe ich schon auf. Selberschmieden kein Problem :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    nach meiner Ansicht ist Nummer 2 nur eine Konversion der Oblivionrüstung mit einer aufgearbeiteten Textur. Das ist machbar bzw. die Konversion habe ich schon mal irgendwo gesehen Tes4ModsforSkyrim hieß die Mod.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2017
    Ladyfalk und Amneris gefällt das.
  10. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Ich hab' die Mod gefunden!!! Voll übersehen. LINK
    Das ist hatl die Oblivion Version und so hätte ich sie auch ganz gern in Skyrim. Sie war/ist für beide Geschlechter gebaut.
     
  11. So habe alles wieder deinstalliert. BodySlide (aktuelle Version) stürzt beim Erstellen der Mesh immer ab. Wenn ich den Mädels inGame eine komplette Rüstung verpasse ist alles okay. Aber wenn ich die Handschuhe ausziehen lasse haben die keine Unterarme mehr. Sieht merkwürdig aus. Hände, kurzes Stück nichts und dann die Rüstung.
    Das aber nur wenn ich einen UNP Body nehme. Bei CBBE ist das nicht, aber dafür extremes Clipping.
    Will ich das beheben:
    So habe alles wieder deinstalliert. BodySlide (aktuelle Version) stürzt beim Erstellen der Mesh immer ab. Wenn ich-----blablabla

    Fazit:
    Never change a running system
     
  12. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Spiel nen Mann, dann haste die Probleme nich :p ;) (Scherz)
     
    Amneris gefällt das.
  13. Hmm
    Also, zum Glück weiß mein Computer nicht das ich keine Ahnung habe deswegen macht er immer was ich da so über Maus und Keyboard eingebe. Man sagt ja gerne der PC macht keine Fehler, dafür hat er die Person die davor sitzt.
    So auch in diesem Falle.
    Ich habe herausgefunden wo der Fehler lag und das war eigentlich mit etwas langsamerem Hubschrauberlesen der diversen ReadMe von Anfang an vermeidbar gewesen.
    Um die BHO Rüstungen in dem Spiel angepasst auf das jeweilige Körpermodell angepasst zu bringen sollte man einfach mal das Bodyslide und Outfit Studio anwerfen.
    Nur hatte ich da etwas gemacht was man eigentlich beim Studium der ReadMe hätte vermeiden können. Bei der Installation hat man die Wahl zwischen dem CBBE oder dem Unified UNP Körpermodellen. In dem ersten Auswahlfeld kann man da noch beide angeben .
    Aber jetzt wird es lustig. In den darunterliegenden zwei Auswahlen kann man nur entweder CBBE oder UNP auswählen. Beides geht nicht. Hat man aber jetzt in der ersten Auswahl CBBE angegeben und in der zweiten UNP dann nimmt das Progrämmchen das so hin denn: Oben hat man ja beide Körper gewählt.
    Erst dann wenn man jetzt etwas anpassen will kann es gut gehen oder aber, wie bei mir, es sucht einen UNP Regler für eine Rüstung aber findet nur CBBE oder aber auch umgekehrt.
    Dann sagt es sich halt: User mach was du willst aber ohne mich.

    So, als ich diese Erkenntnis hatte war aber bei mir schon alles auf CBBE umgestellt weil ich annahm das UNP nicht funktioniert.
    Hier das Ergebnis:
    (Rüstungen sind TERA CBBE mit HDT )
    TERA.jpg
    Das Mädel mit dem Questmarker ist Sofia nach einer Sitzung beim Friseur
     
    Ladyfalk und Amneris gefällt das.
  14. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Ah cool, dass du das... für dich regeln konntest. Gefällt dir denn das jetzt so? Ich finde es sieht gut aus. Auch wenn ich die Tera Rüstungen nicht unbedingt mag.
     
  15. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Och - nix gegen die TERAs.:rolleyes: Ich habe lange überlegt, was ich Recorder verpassen könnte und bin letztendlich bei der Gunslinger aus dem Paket hängen geblieben, allerdings ohne Hut. Und die Wachen im Paradise Valley hab ich auch mit Teilen daraus ausstaffiert. Die meisten taugen aber besser für die Austellungen in meinen Anwesen. Ähnlich wirds wohl mit den BDOs werden, mal sehen. Aber eine schöne Rüstkammer ist ja schließlich auch was wert, oder?

    Bye, Bbm.
     
    Amneris gefällt das.
  16. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Die Teras sehen bei Männern teiweise richtig schnieke aus... Azel hatte so eine an, als er sich in Einsamkeit befand und trägt auch ab und an immer noch mal welche :) also ich mag Tera gut leiden, aber nur für Männer. Frauen sehen zwar auch rassig drin aus, aber das ist mir dann schon wieder zu skimpy teilweise (ja, ich weiß, dass is Tera). Obwohl sie wirklich wunderschön sind. :) Vilja hatte mal so eine an. Das war schon nen Hingucker mit den richtigen Haaren und Schmuck... aber wie gesagt... bei mir - nur zur Zeit für Männer interessant. :p
     
    Amneris gefällt das.
  17. Tja, wie pflege ich da immer zu scherzen: Ich bin lesbisch---ich kann nur mit Frauen

    Ja geht so und passt schon. Den Rest bekomme ich auch noch weg. Ist ja bekannt das bei bestimmten Textursets und/oder Meshes Wrist und neckseams auftreten.
    Das meiste davon hab ich bereits eliminieren können und ich denke wenn ich ein neues Game anfange ist es eh Geschichte.
    Die Teras hatte ich bereits sehr früh aber da funktionierten nicht alle. Der Ersteller hat echt gut nachgelegt auch wenn mir nicht alle davon gut gefallen ist es doch eine Alternative zu den doch mehr ---ach nennen wir den englischen Namen---skimpy Ausführungen die man sonst so hat. Hier sind wenigstens ein paar dabei wo es nicht heißt 85% nackte Haut sondern eher 85% Stoff, Leder oder Metall.
    (Ich hab nichts gegen nackte Haut aber eine Rüstung ist eben ein Körperschutz )
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dezember 2017
    Amneris gefällt das.
  18. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Die Tera sehen gut aus, keine Frage. Teilweise sahen sie für mich aber irgendwie künstlich aus und bezweifle, dass die Menschen in Tamriel schon den Kunststoff erfunden haben. :D
     
  19. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Von "Tera" gibt es inzwischen auch ein Komplettpaket LadyHorus_TERA_v2_05. (selber googlen) mit weit über 100 Rüstungen, das gut funktioniert, aber die Rüstungen haben mich nie wirklich gereizt.

    @Amneris und @Ladyfalk dürften einiges ihn interessierendes hier finden. Ich konnte mich bisher nicht entschließen mich dort anzumelden.

    Für beide packe ich hier noch mal eine Rüstung von avelnord auf den Markt, die ich sehr attraktiv finde. - SKSE 1.7.3 - HDT Physics Extensions - XPMSE vorausgesetzt. Download: https://gavitex.com/share/umbeamsob
    [​IMG]

    @Ivanhoe empfehle ich https://www.patreon.com/posts/9204-ds-dancer-14876513. 100% weiblich, 0% nackte Haut.

    [​IMG]
     
  20. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Aww danke Harvald. Find ich sau nett,dass du SOWAS extra für uns raussuchst. <3
     
    Ladyfalk gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden