Gegenstand vergrössern

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von magicrealm, 15. Dezember 2017.

  1. magicrealm

    magicrealm Reisender

    Hallo,,
    ich möchte einen Juwelier Gegenstand vergrössern. Alles was ich im netz gelesen habe klappt nicht. weder console setscale, noch outfitstudio scale (da fliegt es mir aus dem fenster und ist ingame dann über und vor dem Charakter) noch nifscope (gar keine Reaktion ingame. irgendwie muss das doch gehen, andere schaffens auch. aber wie ?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Hallo

    Also das mit dem outfitstudio kann ich erklären. Du musst irgend einen Referenzbody laden und nachdem du skaliert hast das Objekt mit der bewegen Funktion wieder an Ort und Stelle bringen. Grund ist das auch die dreidimensionale Position des Objektes mitskaliert wird.

    In Nifskope gilt grundsätzlich das gleiche. Die Frage ist einmal welches Nifscopefunktion du benutzt. Die vorhandene "Scale Ventricles" Funktion dürfte deine Zweicke erfüllen. Nicht die Edit 3D Funktion verwenden. Diese ist nur dann erforderlich um gegebenenfalls die räumliche Position nachzujustieren.
     
  4. magicrealm

    magicrealm Reisender

    ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2017
  5. magicrealm

    magicrealm Reisender


    Es gibt 3 nifs die 0.nif, die 1. nif und die go.nif . welche braucht man?.
    Der scale ist x3 am rechten ende des sliders, die moveslider muss man 20x bewegen, warum gibt's da kein auto-move.
    Es ist ein Brustschmuck, also 2 Teile in einem bestimmten abstand zueinander. nach dem skalieren wird der abstand zueinander vergrössert. Das ging nicht zu korrigieren.
    die 2 teile bestehen jedes wiederum aus 2 teilen, einer kette und einem seelenstein, verkleinert. bei meinem Versuch mit der 1.nif ist mir der untere teil, die seelensteine, verschwunden
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2017
  6. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Ich kann dir nicht sicher sagen ob es sich um die 0.Nif oder die 1.nif handelt. Es hängt davon ab welche von beiden unter ArmorAddon eingebunden wurde. Meist (99%) ist es jedoch die 1.nif. Das hängt mit den Weightslidern für den Bodyscale zusammen. 0. ist der untere 1. stellt den oberen Wert dar, den man mit den Schiebereglern im Racemenue einstellen kann. Man sollte also beide ändern oder im Bodystudion einen ändern und den anderen später automatisch generieren lassen. Die go nif ist es niemals, weil diese nur verwendet wird um den Gegenstand im Inventarfenster sichtbar zu machen.

    Warum es keine Automatik gibt kann ich dir nicht sagen. Es war immer schon eine wahnsinnige Fummelarbeit. Ich habe es bei Apsalar gesehen, wenn die Transformationen aus Oblivion gemacht hat. Bei einer dreifachen Vergrösserung ist dir das Bauteil vermutlich meilenweit nach oben und vorn abgehauen. Du musst vermutlich 3 mal den kompletten Slider nach unten und nach hinten ziehen bis es wieder auftaucht. Ich würde mit 1,5 anfangen, dann neu positionieren und dann nochmals verdoppeln.
     
  7. magicrealm

    magicrealm Reisender


    Welche Antwort hast du auf den vergrösserten Abstand der beiden Teile ? Wenn man den nicht verkleinern kann, geht sowieso nichts.
     
  8. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Zeige mir bitte einfach mal das Objekt oder schicke mir den Link per PN damit ich mir die nif ansehen kann.

    Die Antwort auf die Frage kann nur sein dass man jedes Teil einzeln verschiebt und die Differenzen dadurch ausgleicht. Dies ist manchmal fast unmöglich. Es kann aber dann funktionieren indem man die einzelnen Teilobjekte im Nifskope unterschiedlich skaliert.
     
    Ladyfalk gefällt das.
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden