Vorstellung Hellblade: Senua's Sacrifice

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von Harvald, 10. Dezember 2017.

Schlagworte:
  1. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    In diesem Jahr kam das viel beachtete Spiel "Hellblade: Senua's Sacrifice" heraus. Einige werden es vielleicht kennen. Die Ausrüstung der Protagonistin gab es bis vor kurzem bei Steam. Ehrlich gesagt hat mich das Outfit dort nicht vom Hocker gerissen. Aber vor ein paar Wochen fand ich dieses Video.


    und nach längerer Suche auch den passenden Download: https://gavitex.com/share/68rwl58xn

    Die im Video zu sehenden Dreadlocks gibt es leider nicht als Perücke, sondern nur im Charaktererstellungsmenue. Wer den Charakter komplett nachbauen möchte braucht noch die passenden Warpaints von hier https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/85996/?

    Anmerkung: Das Outfit bereitet ein wenig Mühe, denn man muss sich die benötigten Ordner (Meshes/Textures/Caliente tools/scripts/skse/esp) aus dem Download per Hand zusammensuchen, aber ich finde die Mühe lohnt sich. (textures/scripts/skse ist unter CBBE). Eine englische esp ist auch enthalten.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Rux42

    Rux42 Abenteurer

    Das ist allerdings genau die art von Outfit, die mich vom Hocker haut, HDT macht es nur noch besser. Habe es so verstanden, dass du dir die installiert hast? Kannst du mir dann sagen, ob der Schädel fest in der Rüstung verbaut ist, oder auch ein optionales Accessoire?
    Danke für die Vorstellung, übrigens.;)
     
    Harvald gefällt das.
  4. Sehr cool und auch von mir danke für die Vorstellung. Das ist mal wirklich ein uniquer Charakter und Accessoires
     
    Harvald gefällt das.
  5. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    @Harvald
    Auch von mir ein dickes Danke!

    Der Schädel ist mit dem Gürtel verbunden, also nicht mit der Rüstung. Diese besteht auch nicht nur aus einem Mesh, sondern aus drei , Hemd, Rock/Lendenschurz und Hose,
    dazu noch Fellkragen und der besagte Gürtel.
    Da der Gürtel recht schlicht gehalten ist kann man auch einen aus einer anderen Mod nehmen.
     
    Harvald und Rux42 gefällt das.
  6. Rux42

    Rux42 Abenteurer

    Cool! Danke.
    Gürtel habe ich allerdings genug rumliegen.:)
    Der Schädel hätte mir ganz schön in die Suppe gespuckt.;)
     
    Harvald gefällt das.
  7. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Ich freue mich wenn die Vorstellung euch gefallen hat. Der Schädel lässt sich zur Not im Nifskope leicht entfernen. Aber wenn du andere Gürtel hast, super. Ich habe bei mir im Spiel auch den Lederteilen ein wenig mehr Farbe und Kontrast gegeben, aber das ist eine reine Geschmacksfrage. dint macht sehr schöne Outfits, ist aber nur auf russischen Seiten unterwegs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2017
  8. Destero

    Destero Angehöriger

    Schwierig ist die Installation aber nicht! Man muss nur den CBBE Ordner nehmen und bei bedarf den Ordner UNP in den CBBE Ordner packen und gegebenenfalls die Haar-Modifikation ebenfalls in den CBBE Ordner packen, das war 's!

    Alles was in dem CBBE -Ordner ist, anschließend in den DATA folder, feddich :) Am besten natürlich mit dem favorisierten Modmanager!

    SKSE und HDT muss installiert sein, sonst funzt es nicht :)

    Edit: Danke für die Vorstellung, das ist eine wunderschöne leichte Rüstung! :D
     
    Rux42 und Harvald gefällt das.
  9. Rux42

    Rux42 Abenteurer

    @Harvald, wie du die Lederfarbe verändert hast würde mich interessieren, die Sachen sind doch ziemlich blass.
     
  10. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    TESV 2017-12-16 23-56-44-922.jpg @Rux42

    Ich benutze Paintnet. Ich habe mir die Dateien SenuaOutfit.dds, SenuaHeadbag.dds, SenuaMirror.dds und SenuaFur.dds aus den jeweiligen Verzeichnissen geladen. Unter Korrekturen habe ich die Sättigung jeweils auf 125% (130% ist auch gut) erhöht und unter Kontrast diesen auch um 25% erhöht. Bei SenuaMirror.dds und SenuaHeadbag.dds habe ich zusätzlich die Helligkeit um 25% herabgesetzt. Dann alle 4 Dateien abspeichern, fertig.
    TESV 2017-12-17 00-02-55-547.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2017
    Rux42 gefällt das.
  11. Ist ja eigentlich ein Mod-Thread aber einen anderen gibts nicht und das Interesse hier für einen eigenen wäre wohl zu gering. Hellblade war eines der eindringlichsten und bemerkenswertesten Spiele der letzten Jahre mit einem völlig neuen und mutigen Konzept. Mutig deshalb weil sich mit einem unbequemen ernsthaften Thema auseinandergesetzt wurde und das entgegen dem Trend von Looten, Leveln und Ballern. Der Charakter Senua war deshalb auch einer der besten der letzten Jahre. Microsoft hat in der letzten Zeit über 15 neue Studios gekauft, überwiegend vielversprechende Indie Studios. Diese bekommen jetzt ordentlich Geld an die Hand und sollen das XBox Lineup- die neue XBox X Series, deutlich aufwerten, darunter fällt auch folgendes Spiel. Im Netz hat das durchaus hohe Wellen geschlagen und wurde auch nicht erwartet.

    Das Spiel wird aber auch für PC erscheinen da MS XBox und Win10 Gamepass Accounts zusammengelegt hat

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Dezember 2019
    dilldappel gefällt das.
  12. dilldappel

    dilldappel Bürger

    Ich finde, wenn man Hellblade im Vergleich mit Skyrim sieht, dann sticht der Mangel an Persönlichkeit, Gesichtsausdruck und Animationen in Skyrim deutlich hervor. Das was mir auch Skyrim etwas verleitet hat. Man kann schöne Rüstungen basteln für Screenshots, aber wirkliche Atmosphärische Dichte kommt beim spielen selten auf. Hellblade ist so ausgewöhnlich in diesen Punkten, das ich hoffe, das Teil zwei nicht der Vermarktung geopfert wird.
     
  13. -.-
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Dezember 2019
  14. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Du vergleichst nicht ernsthaft ein Open World Game wo man seinen eigenen Charakter erstellt, mit einem "Mini-Spiel" wie Hellblade, wo es einzig um einen fest definierten Charakter geht? Und seien wir ehrlich, Hellblade ist spielerisch eine komplette Nullnummer.
    Davon ab fand ich Senua total overacted und alles andere als herausragend gespielt. Einzig das ernsthafte Thema verpackt in ein Fantasy Setting war etwas besonderes.

    Und ich gebe es offen zu, es ist das einzige (große) Spiel von Ninja Theory, das ich mir nicht geholt habe und wo ich nach den kolossalen Trailern doch mächtig enttäuscht war.

    Auch bei Hellblade 2 schlägt der Trailer wieder Wellen und sieht fantastisch aus. Nur bin ich dieses Mal vorsichtig, denn die ersten Trailer von Teil 1 hatte nun einmal nicht wirklich etwas mit dem Spiel zu tun.

    Zunächst kommt jedoch ja noch Bleeding Edge und das sieht sowas von kacke aus. Irgendwie habe ich das Gefühl, nach Heavenly Swort, Enslaved und DMC haben sie ihr Pulver verschossen und leben von miesen Auftragsarbeiten. Dabei hatten sie das Potenzial sowas wie die britischen Platinum zu werden.
     
  15. Gut das nicht alle deine Meinung teilen, ich im übrigen deine über das Spiel auch nicht ;) Ich habs mir bisher auch verkniffen was ich von dem ganzen Asia Zeug halte auf das du so stehst und ich ranze dann auch nicht in den Thread wenns mich nicht interessiert. Allerdings können wir an dieser Stelle gern schliessen und ich behalte solche News in Zukunft gern für mich, nicht das ich noch jemandes Gefühle verletze :rolleyes:

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Dezember 2019
  16. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Warum so angepestet?

    Zum einen finde ich es komisch einen uralten Thread auszugraben, in dem es um Skyrim geht, anstelle einen neuen im "andere Spiele" Bereich zu machen oder dort einen passenden zu suchen.

    Zum anderen ist dies hier ein Diskussionsforum. Als Fan vieler Arten von Spielen behalte ich mir das Recht vor, zu jedem Titel meine Meinung zu sagen. Wenn sie dir nicht passt, kannst du das höflich kundtun und ich kann das dann so hinnehmen.

    Im Gegensatz zu anderen Spielern begrenze ich mich nur wenig was Genres und Stile angeht. Einzig Sportspiele und Hardcore Simulationen sind nicht so mein Ding.

    Und dazu kommt, dass ich eben die genannten drei Ninja Theory "Klassiker" sehr mochte. Mir ist klar, dass Hellblade eine Art Indie-Projekt war. Dennoch ist nun einmal mir aufgefallen, dass die ersten Trailer eben rein gar nichts mit dem endgültigen Spiel zu tun hatten. Nach Titeln wie eben Enslaved und Heavenly Sword hatte ich einfach etwas anderes erwartet als eine Charakterstudie zur Schizophrenie verpackt in ein Dark Fantasy Setting. Dabei ist das Thema nicht schlecht aber ich finde eben, nach allem was ich an Let's Plays etc. gesehen habe, die Umsetzung nicht gut. Das ist MEINE persönliche Meinung. Dir steht wie gesagt zu eine völlig andere zu haben. Es gibt Leute, für die war Hellblade das Spiel des Jahres 2018.

    Und auch die VGAs sind keine Instanz, die für alle sprechen. Oder stimmst du jeden Gewinner bei dieser Veranstaltung unumwunden zu?

    Ich jedenfalls bleibe bei meiner Einstufung, dass es komplett overacted und nicht gut gespielt ist und das es spielerisch ziemlich mies ist. Wobei ich zugebe, dass Heavenly Sword nach heutigen Maßstäben auch spielerisch ziemlich schlecht ist. Das besondere an Hellblade war ja dann auch, wie sie den Ton aufgenommen haben, mit dem ums Mikro rumlaufen etc. Das ist sicher toll, mir aber letztlich bei weitem zu wenig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2019
  17. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden