Blätter vor`m Gesicht

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Nsseschniefer, 17. Dezember 2017.

  1. Nsseschniefer

    Nsseschniefer Fremdländer

    Hey,
    ich habe mich eben hier angemeldet, da ich ein Problem habe und zwar :
    seit einem Kampf mit einem Blätterstrudel (die Teile im Wald) habe ich Blätter um mich rum fliegen und das stört besonders in der Ego-Perspektive. Es ist schon eine Weile so und ich vermute, dass es seit den Blätterstrudel so ist. Hab damals mal auf Gutefrage gefragt, da wurde mir von 1 Person zum neuanfang geraten, aber die haben ja fast nie groß Ahnung vom Innenleben.Da ich jetzt wieder anfange zu spielen und mich diese Blätter extrem stören, frage ich nun hier, ob jemand nh Idee oder nen Mod hat, um das zu fixen.

    Neu anfangen möchte ich wirklich ungern. Ich hab zwar nur 1 Maske, aber in Falkenring ein schönes Haus voll ausgebaut und später mit Lakeview-Mod ergänzt, fast alle Drachen gekillt, 2 komplette Deadra-Rüstungen, Girlf of Skyrim und da wiederum Lyla geheiratet(wo ich das ganze noch gerne auf Michelle und Alexina ergänzen würde - Mod gesucht) und noch ein paar andere Grafikmods habe. Ich würde in nächster Zeit gerne noch die restlichen Schreie suchen und Dungeons durchlaufen, wobei die Blätter allerdings massiv stören. Und zum neuanfangen habe ich einfach nicht die Zeit.

    Alles Liebe, Tobi
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Nsseschniefer

    Nsseschniefer Fremdländer

    Was mir zu den andern Mädel´s eingefallen ist, wäre, dass wenn man nur 1 Person als Partner gruppieren könnte, dann die anderen gewollten Mädel´s, in die als Kinder gruppieren und diese dann Adoptieren. Sollten die, dann die ursprünglichen Verhaltensweisen verwenden, wäre das ganze (bis auf das zu kleine Bett) schwer in Ordnung, wenn sie die Verhaltensweisen für Kinder übernehmen, könnte das ganze dann schon was pervers werden^^
     
  4. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Hallo und erstmal herzlich willkommen im Forum.:)

    Deiner Beschreibung nach hast Du Dich mit Spriggans angelegt und Dir ihre herumfliegenden Blätter "eingefangen". Als erstes würde ich mal in der rechten Spalte im Magie-Menü nachschauen, ob dort irgend ein aktiver Effekt aufgeführt ist, der etwas mit Spriggans oder Natur/Holz/Blättern zu tun hat. Wenn ja, könnte das ein Fluch oder eine Krankheit sein, die sich wie üblich durch Beten an einem Schrein oder den Trank "Krankheit heilen" zu beheben wäre. Wenn im Menü nichts zu finden ist, könntes es aber auch ein Bug sein, dann würde wahrscheinlich nur ein Neuladen vor der Kampf helfen.

    Mit Begleitern aus Mods dürfte es keine Probleme geben, auch mehrere mitnehmen zu können, bei denen greift gewöhnlich die Restriktion "nur 1 Begleiter" nicht. Wenn s um heiraten geht (und einige Dinge mehr), könnte z.B. "Multi Marriage" eine Lösung sein, aber immer dran denken - auch in Skyrim ist Bigamie verboten.:D;)

    Bye, Bbm.
     
  5. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

  6. Nsseschniefer

    Nsseschniefer Fremdländer

    Erstmal vielen Dank, für das schnelle Antworten!

    Ja genau mit dem Teil hab ich gekämpft. Es gab einerseits diese Mobs der selben Gatttung im Wald. Aber genau das, was Du meinst, war bei meinem Mod am Haus-Seeblick in so einem zusätzlichem Gebäude im Fels, wo ich es auch getötet habe.
    Effekte gibt's dazu keine, aber mir ist gerade eine andere Idee gekommen: wenn ich mich in die BEstiengestallt verwandle, ist der Bug weg, wenn ich aber wieder in die Ego-Perspektive schalte, sofort wieder da und wie ich erkennen konnte, ist er auch für das unflüssige laufen, an manchen Stellen, zuständig.
    Denk ihr es gibt nen fix der das beheben kann? Irgendwelche Werte cleanen bzw. zurücksetzten kann? Oder nen Textdokument?

    Alles Liebe
     
  7. Nsseschniefer

    Nsseschniefer Fremdländer

    player.addspell 00030fbe
    player.removespell00030fbe
    vielleicht würde es hiermit funktionieren, aber da brauch ich den ID für das vom Spriggans
     
  8. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Ich hätte da drei IDs, die in Frage kämen:

    0009AA46 (AbSprigganSwarm) - klingt am wahrscheinlichsten
    0009AA38 (AbSpriggan)
    001090F7 (AbSprigganMatron)

    Die stammen alle aus der Skyrim.esm, deshalb vorne "00".

    Übrigens - warum machst Du den Gartenwächter platt, der tut doch keinem was.:confused: Stammt der so rein zufällig aus "Lakeview Extendet"? Denn beim normalen Lakeview gibt es keine zusätzlichen Höhlen oder Gebäude auf dem Grundstück.

    Bye, Bbm.
     
  9. Nsseschniefer

    Nsseschniefer Fremdländer

    Hab alle erst mit player.addspell und dann mit Player.removespell ausprobiert bringt nix, aber trotzdem danke.

    Ja Lakeview extendet, der Kampf war ausversehen :D
     
  10. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Und zwischen add und remove auch die Konsole geschlossen? Sonnst könnte es sein, daß es nicht funktioniert.

    Siehste, das is die Strafe für böse Taten.:p;)

    Bye, Bbm.
     
  11. Nsseschniefer

    Nsseschniefer Fremdländer

    Werde es später nochmal probieren. Habe jetzt keinen Bock mehr, da es jetzt 2-3 mal abgestürzt ist, weil ich zu viele mods an hatte
     
  12. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    TUTORIAL: REMOVING UNWANTED MAGIC EFFECTS FROM THE PLAYER
    Im ersten Beitrag werden mehrere Methoden zur Entfernen des Effektes genannt.
    Siehe auch Post #9
    @Nsseschniefer
    benutzt du eine Variante des USkP - Unofficial Skyrim Patch - normal / Special Edition für Skrim?
    1. ja
    2. nein
    3. weiß ich nicht

    Wenn 1 dann geht zum Tempel von Kynareth in Weißlauf.
     
  13. Nsseschniefer

    Nsseschniefer Fremdländer

    Ich leibe Dich Blaueermann! Spaß :p aber vielen Dank! Es war der mittlere Code, der hat das obere Weg gemacht. Das an den Füßen ging bei keinem der drei weg, aber jetzt kann ich wenigetsn wieder frei sehen und muss nicht neu anfangen! Beim ersten hatte ich das Gefühl, dass noch an den Füßen weiße Blätter dazu gekommen sind, kann aber genau so gut vorher gewesen sein.
    Habt ihr noch nh Idee wegen den Füßen?

    Alles Liebe
     
  14. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Ladyfalk gefällt das.
  15. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Auch wenn es ein Doppelpost ist, werfe ich noch einmal in die Debatte:

    0009AA45 : Spriggan Swarm (AbSprigganSwarmScriptAttach)
    000A8528 : Spriggan Swarm Spray (SprigganBugDamageConcAimed)
    0009AA37 : SprigganFX Ability (AbFXSpriggan)
    001090F6 : SprigganMatronFX Ability (AbFXSprigganMatron)
     
  16. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Das Entfernen der Effekte geht einfach und schnell:
    siehe auch Bilder in den Beitrag darüber.
     
  17. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden