Technik In Bruma alle Türen schwarz

Dieses Thema im Forum "[Obl] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Madboy27, 22. Dezember 2017.

  1. Madboy27

    Madboy27 Abenteurer

    Ich habe nach Jahren mal wieder Oblivion installiert, aber habe schon einen riesen Bug,
    der mich nicht weiterkommen lässt.
    Ich bin zufällig in Bruma in ein Haus gegangen, hab eine Quest angefangen "Verratene Bruderschaft"
    aber komme nicht mehr aus dem Haus, weil die Tür fehlt und ich ins Bodenlose falle.

    Dachte jetzt, kein Problem, teleportiere ich mich player.coc BrumaChapel raus,
    aber in der Kapelle habe ich das gleiche Problem.

    Hatte auch so an die 30 Mods installiert und dachte daran liegt es.
    Aber nach kompletten löschen aller Ordner und komplett Neuinstallation, ist das Problem weiterhin vorhanden.

    Hier die zwei Screens, vielleicht kann mir jemand helfen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mods noch installiert:
    Unofficial Oblivion Patch.esp
    Oblivion Citadel Door Fix.esp
    Unofficial Shivering Isles Patch.esp
    Oblivion XP.esp
    Oblivion_Character_Overhaul.esp
    kuerteeCleanUp.esp
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Destero

    Destero Angehöriger

    Oblivion Citadel Door Fix soll ja scheinbar irgendwas fixen, aber vielleicht liegt es an der Ladereihenfolge, dass es an anderer Stelle dann ein Problem verursacht. Nutzt Du bereits Loot? Wenn nicht, würde ich es mal damit versuchen, vielleicht löst sich das Problem dann schneller als Du denkst ;)
     
  4. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Wann hast Du den UOP aktiviert? Von Anfang an? Wenn nicht, könnte es sein, daß der Door Fix bei bereits vorher besuchten Orten etwas durcheinander bringt.
    Hast Du als letzte Aktion eine "archive invalidation" gemacht? Wenn nicht - nachholen.
    Wie hast Du den UOP installiert? Vom NMM wird dringend abgeraten, besser wäre WryeBash.

    Das steht übrigens alles in der Readme des Patches.;)

    Bye, Bbm.
     
  5. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Hast du jemals in der Vergangenheit "Better Citys" benutzt? Wenn ja, hattest du die Menüoptionen verwendet, um die Städte nach "Open Citys" zu konvertieren? Die Mod hat dann einen Bug, eine korrupte Tür, die das Savegame korrumpiert.

    Hier ist, was ich gemacht habe. Deaktiviere "Open Citys" Spiel starten und speichern. Dann "Better cities" neu installieren, Spiel starten und wieder abspeichern. Dann "Open Citys" erneut aktivieren und die Türen sind wieder da!

    Oder versuche mal einen neuen Charakter zu erstellen, und zu sehen, ob der Fehler immer noch auftritt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2017
  6. Madboy27

    Madboy27 Abenteurer

    Ja, ich hatte "Better Cities" die Open Variante an.
    Dachte ich mir, dass es an meinen Save liegt.
    Zum Glück war ich noch nicht so weit.
    Danke euch allen, ich versuche mal einen ganz neuen Charakter zu erstellen.
    Better Citties hatte sowieso zu viele Abstürze, ohne läuft es stabil.

    UOP hatte ich erst nachdem ich den Fehler bemerkt habe installiert.
    Dachte ich kann das damit beheben.
    Zum installieren benutze ich den Oblivion Mod Manager.


    Edit: Es läuft wieder alles, musste nur ein neues Spiel beginnen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2017
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden