Von Skyrim inspirierte Soundfiles für den Adventskalender

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Rux42, 4. Dezember 2017.

  1. Rux42

    Rux42 Abenteurer

    Türchen 04: Ritt auf dem Drachen und Burg Volkihar (Soundfiles)
    Zum Event
     
    Licht, ZettBln, Amneris und 4 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Rux42

    Rux42 Abenteurer

    Weil bald Weihnachten ist, kann jeder der möchte, die Sounds für Trailer oder Mods verwenden. PN an mich bei bedarf, dann konvertiere ich die in das benötigte Format und geb euch einen Link zum Download. Änderungen auf Wunsch sind möglich. Viel Spaß damit.;)
     
    sh-looser gefällt das.
  4. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Türchen 12: Hjalmaarsch, Dibellas Segen und Kampf um Windhelm (Soundfiles)
    Zum Event
     
    Licht gefällt das.
  5. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Die Musik ist sehr atmosphärisch und klingt richtig gut. Allerdings ist mir "Dibellas Segen" viel zu schnell und bei "Kampf um Windhelm" wurde der Bass nicht so gut umgesetzt, ansonsten tolle Umsetzung!:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2017
  6. Deine Kritik an "Dibellas Segen" kann ich teilen, die an "Kampf um Windhelm" nicht. Mit gefällt der Bass dort. :D
     
  7. Rux42

    Rux42 Abenteurer

    Tja, und genau solche Sachen kann ich abändern, falls jemand die Stücke verwenden möchte.;)
     
    Licht und Ehemaliger Benutzer 4807 gefällt das.
  8. Destero

    Destero Angehöriger

    Ich versuche Rux schon länger dazu zu inspirieren einen kompletten Soundtrack für Skyrim (ingame) zu machen, vielleicht klappt das ja mit eurer Hilfe :D

    Mir gefällt nach wie vor auch besonders gut, der Track, den Du mal testweise für unsere MOD gemacht hast, die irgendwann (in der nahen oder fernen Zukunft....also irgend wann eben...) erscheint!

    Ich bin mal so frei (...nicht der Titel des Tracks LOL )
     
    sh-looser gefällt das.
  9. sh-looser

    sh-looser Reisender

    Das wäre eine gute Idee,weiter so.
     
  10. Rux42

    Rux42 Abenteurer

    Aber...Der Skyrim Sound ist doch gut so wie er ist?
     
  11. sh-looser

    sh-looser Reisender

    Nö.nicht wirklich.
     
  12. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Das finde ich auch!
    Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
    Wenn es zu Skyrim passt warum nicht, alles andere würde ich als Macher ablehnen.
    Dann soll er es selbst machen. (Geheimnis ist es ja keines und für gute Freunde ;))
     
  13. Krschkr

    Krschkr Abenteurer

    Ich halte den Skyrim-Soundtrack auch für einen guten Spiel-Soundtrack. Er ist zurückhaltend, eher unauffällig und damit ideal, um das Spielen "unbemerkt" zu begleiten und das Spielerlebnis aufzuwerten. Wenn die Musik hingegen für "Oha!"-Erlebnisse sorgen würde und einen damit aus dem Spiel reißen, wäre sie als Spiel-Soundtrack eher ungeeignet. Sie soll ja nichts auslösen, sondern sich unterstützend einbetten. Jeremy Soule ist, finde ich, ziemlich gut darin, solche Soundtracks zu schreiben. Bringt ihm entsprechend oft den Vorwurf ein, all seine Musik klinge immer gleich und sei fad (und damit ist nicht mal das Aufgreifen von Motiven gemeint, die bei TES seit Daggerfall und Morrowind bekannt sind). Nur mit seiner Kampfmusik bin ich nie warm geworden. Aber wir wissen ja: Die Geschmäcker sind verschieden. ;)
     
  14. Destero

    Destero Angehöriger

    Der Skyrim-Sound ist phänomenal, aber ich würde mich mal wieder über was frisches freuen ;)
     
  15. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    @ Destero
    Woran erkennt man dass zu viel Skyrim gespielt wurde?
    An deiner und an dieser Schnapsidee :confused:

    Wie währe es mit Beethoven, Mozart, Schubert oder die moderne Sinfonie, da findet sich doch etwas als Ausgleich. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2018
  16. Destero

    Destero Angehöriger

    Das könnte man in der Tat meinen, aber um ganz ehrlich zu sein spiele ich sehr wenig Skyrim, dafür im Moment sehr viel Fallout, welches mich gerade zur Verzweiflung bringt, aber das ist offtopic:
    Die Fallout-Arena ist sch-sch-sch .....lalalalalaaaaaaaa....

    Habe mir meine Traum-Arena gebaut, alles komplett verdrahtet und verschaltet, aber die Siedler brauchen STUNDEN um auf Ihre Team-Plattformen zu gelangen....die Wegfindung ist mehr als bescheiden, von allen anderen Problemen ganz zu schweigen...

    Ein gutes hat es allerdings, jetzt modde ich mir eine Arena in SKYRIM, Fallout kann ich nich....LOL ....dann baue ich da Ruxs Mukke ein, Sooo....wenn er nicht will....hatErNuDAVON!!! :D:p:cool:
     
  17. Rux42

    Rux42 Abenteurer

    Wenn du für eine Mod oder sonstwas Musik brauchst, bin ich für dich da.;)
    Aber um mehrere Stunden AthmoSound zu basteln, als Ersatz für etwas an dem es nichts auszusetzen gibt, ist mein Leben zu kurz.:D
     
  18. Destero

    Destero Angehöriger

    Das war auch weniger als Notwendigkeit gemeint, sondern eher als Idee und natürlich Kompliment, weil Du das ja absolut drauf hast...mir war noch nicht ganz klar, warum Du das nicht machst. Jetzt weiß ich Bescheid :D
     
  19. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden